[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
das würde ich mir vorher schriftlich bestätigen lassen.
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Ich glaube aber auch mittlerweile, dass man an der SEN Hotline nur noch angelogen wird mit Ausreden.
Wurde mir so gesagt nachdem die Dame mit einem Supervisor gesprochen hatte. Wahrscheinlich nur um mich zu beruhigen und abzuwimmeln.
Bei mir kann man ja nicht Mal nach 7 Wochen einen Flug gutgeschreiben wo alle sogenannten Beweise/ Belege vorliegen.
Da stimmt es natürlich wie soll man da Beweisen, das Angebot am Telefon bekommen zu haben den Meilentausch auch im Januar machen zu können.
Unterirdisch was Lufthansa abliefert
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Sehr ärgerliche Sache, @Legastivo93 !

Denke auch, dass ORC ( = original routing credit) klappen sollte. Antrag hatte ich damals über das M&M-Kontaktformular auf deren Website gestellt, 2-3 screenshots hochgeladen - glaube unter „sonstiges“ und nicht unter „nachträgliche Meilengutschrift - da gab es auch irgendwo eine Anleitung, wie man das genau findet (ggf ist jmd hier so nett und teilt‘s noch mal)
Findest du im eingeloggten Bereich.
Dort unter Fragen zur Meilengutschrift.
Buchungsnummer und Ticketnummer angeben, Kopie der abgeflogenen Bordkarte hinzufügen.
Dauert aber.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
253
397
MUC
Sollte doch ganz normal über ORC gehen, oder?

Normal ja… aber.

Und genau so ist es… laufen derzeit ein paar wenigen SM mit einem ORC Antrag hinterher, den Miles & More seit einem Monat scheinbar noch nicht bearbeitet hat. Status wäre jetzt eigentlich da, aber kann dank fehlender Kreditierung nicht genutzt werden - schon sehr praktisch für MM/LH…

Haben es jetzt noch mal mit Frist per Post eingereicht. Habe aber eher nicht das Gefühl dass die sich davon beeindrucken werden lassen :rolleyes:
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.241
376
Ich habe folgende Situation:

SEN aktuell bis 2024, dieses Jahr bisher 0 Statusmeilen.

Möchte gerne in 2023 noch den SEN verlängern um dann bis 2026 den Status zu sichern:

- ist das (2023 Sen erreichen und bis 2026 bekommen) nach neuen (?) Bedingungen noch so?
- was ist Verhältnismäßig aktuell der geringere Aufwand- und Kostenfaktor? 2 x First fliegen (return) oder viele Flüge in Buchungsklasse D nach Teneriffa :)no:) und dann den Rest umwandeln (25.000 zu 5.000 Statusmeilen)?

Danke für jeglichen Input
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
647
618
Ich habe folgende Situation:

SEN aktuell bis 2024, dieses Jahr bisher 0 Statusmeilen.

Möchte gerne in 2023 noch den SEN verlängern um dann bis 2026 den Status zu sichern:

- ist das (2023 Sen erreichen und bis 2026 bekommen) nach neuen (?) Bedingungen noch so?
- was ist Verhältnismäßig aktuell der geringere Aufwand- und Kostenfaktor? 2 x First fliegen (return) oder viele Flüge in Buchungsklasse D nach Teneriffa :)no:) und dann den Rest umwandeln (25.000 zu 5.000 Statusmeilen)?

Danke für jeglichen Input
Ich glaube ARN-FRA-SIN-HKT in D für ca. 2100€ ist zZ gut. Sonst hatte ich AMS-FRA-BOG-GYE in F gesehen.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.241
376
Ich glaube ARN-FRA-SIN-HKT in D für ca. 2100€ ist zZ gut. Sonst hatte ich AMS-FRA-BOG-GYE in F gesehen.
Ersteres ist leider kaum noch buchbar... :cautious:

Ich suche aktuell etwas in Richtung Asien/kann auch VAE7Indien sein mit gutem Euro/Statusmeilengutschriften-Verhältnis für Februar.. jemand eine Idee?
 

Wellenreiter

Erfahrenes Mitglied
03.10.2022
308
91
Und genau so ist es… laufen derzeit ein paar wenigen SM mit einem ORC Antrag hinterher, den Miles & More seit einem Monat scheinbar noch nicht bearbeitet hat. Status wäre jetzt eigentlich da, aber kann dank fehlender Kreditierung nicht genutzt werden - schon sehr praktisch für MM/LH…

Haben es jetzt noch mal mit Frist per Post eingereicht. Habe aber eher nicht das Gefühl dass die sich davon beeindrucken werden lassen :rolleyes:
Hartnäckig sein! Telefonisch nerven, postalisch ist gut, auch via e- mail mehrfach nachhaken. Ansonsten klar, Fristsetzung und RA einschalten.
Die lassen sich zwar wenig beeindrucken, DU willst ja was von denen... allerdings sind die sowohl real überfordert als auch in ihrer Hinhaltetaktik.
Manchmal wirkt auch das Wort "Kulanz" was, obgleich du im Recht bist.
 

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
253
397
MUC
Hartnäckig sein! Telefonisch nerven, postalisch ist gut, auch via e- mail mehrfach nachhaken. Ansonsten klar, Fristsetzung und RA einschalten.
Die lassen sich zwar wenig beeindrucken, DU willst ja was von denen... allerdings sind die sowohl real überfordert als auch in ihrer Hinhaltetaktik.
Manchmal wirkt auch das Wort "Kulanz" was, obgleich du im Recht bist.

Danke fürs Mut zusprechen. Heute wurden die Meilen nach > 1,5 Monaten gutgeschrieben und meine +1 zum FTL ernannt; und dass nachdem auch eine zweite Frist, die ich Lufthansa gesetzt hatte gestern ausgelaufen war. Die Frist die ich wiederum MM gesetzt hatte, ist schon lange verstrichen gewesen.
Ich war grade dabei die E-Mail an @kexbox aufzusetzen, aber ich bin froh mir das nun wenigstens sparen zu können. Aber wir wären auch nicht bereit gewesen länger zu warten - immerhin "läuft" der Status ja schon ohne dass man ihn irgendwie nutzen kann...
 
  • Like
Reaktionen: Wellenreiter

Planes.de

Neues Mitglied
04.05.2023
2
1
Hallo liebe Vielflieger-Freunde,
Ich würde gerne dieses Jahr meinen FTL mit Segmenten erreichen, habe bereits 8. Von Berlin wäre sehr schön, Posen, Leipzig, Dresden oder Hamburg käme aber auch in Frage.
Vielen Dank im Voraus
Alexander
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.025
7.092
Hallo liebe Vielflieger-Freunde,
Ich würde gerne dieses Jahr meinen FTL mit Segmenten erreichen, habe bereits 8. Von Berlin wäre sehr schön, Posen, Leipzig, Dresden oder Hamburg käme aber auch in Frage.
Vielen Dank im Voraus
Alexander
Und was ist deine Frage? Du willst die günstigsten Segmente vom Schwarm zusammen suchen lassen? Einfach Google Flights anwerfen und suchen oder hier in der Schnäppchen Ecke schauen.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.724
14.103
FRA
Hallo liebe Vielflieger-Freunde,
Ich würde gerne dieses Jahr meinen FTL mit Segmenten erreichen, habe bereits 8. Von Berlin wäre sehr schön, Posen, Leipzig, Dresden oder Hamburg käme aber auch in Frage.
Vielen Dank im Voraus
Alexander
Ab POZ gibt es viele Möglichkeiten mit LOT, insbesondere innerpolnisch POZ-WAW-xxx-WAW-POZ

 

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
121
107
TXL/BER
Und was ist deine Frage? Du willst die günstigsten Segmente vom Schwarm zusammen suchen lassen? Einfach Google Flights anwerfen und suchen oder hier in der Schnäppchen Ecke schauen.
Dafür ist der thread doch da, um Ideen zum erreichen des Status’ miteinander zu teilen. Ich verstehe den Enthusiasmus nicht mit dem hier manchmal versucht wird neue Mitglieder zu vertreiben..
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.025
7.092
Dafür ist der thread doch da, um Ideen zum erreichen des Status’ miteinander zu teilen. Ich verstehe den Enthusiasmus nicht mit dem hier manchmal versucht wird neue Mitglieder zu vertreiben..
Nein dieser Thread war ursprünglich mal dafür gedacht das man auf die schnelle noch ein oder zwei Flüge finden wollte um den Status zu halten oder zu erhalten, nicht dazu gedacht um eine komplette Strategie für einen Dritten zu entwickeln wie dieser FTL oder SEN wird, was ja schon daher extrem schwierig ist weil man nicht weiss wann der Dritte überhaupt Zeit hat und welches Budget zur Verfügung steht.

Also ich würde gerne SEN werden, Abflug irgendwo in Europa, gerne in C oder F - darf aber nicht soviel kosten. Das ist doch keine Frage für diesen Thread.