ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.134
8.364
BRU
ANZEIGE
da ist nur der Schlüssel, dass die anderen Länder eben auch die Schweizer ohne allzu große Restriktionen einreisen lassen müssen.

Und genau da sehe ich das Problem. Bei Griechenland rechne ich eher nicht damit, dass die im April schon öffnen / an der für ausnahmslos alle geltenden Quarantäne viel ändern. Da zweifele ich an 3 Flügen pro Tag nach ATH (plus noch A3)....

Und auf BRU-ZRH haben sie auch nach wie vor 3-4 pro Tag, die finden doch garantiert nicht statt. Womit Umsteigeverbindungen via ZRH das reinste Lotteriespiel werden, da schwer abzuschätzen, welche davon am Ende dann fliegen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.501
München
Naja, BRU-ZRH ist vielfach auf keinen oder einen Flug am Tag runter von den ursprünglich 3-4... das ist das, was ich gestern bereits geschrieben hatte, die Flugplanänderungen in der Komplexität sind nicht wieder alle auf einen Rutsch binnen Sekunden im System eingespielt.
 
  • Like
Reaktionen: negros und toxic10

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
629
94
HAM/TXL/STR
Gestern war Stuttgart - Zürich noch ab 28.03.21 buchbar, nun vollständig bis Ende April gestrichen.
Naja, BRU-ZRH ist vielfach auf keinen oder einen Flug am Tag runter von den ursprünglich 3-4... das ist das, was ich gestern bereits geschrieben hatte, die Flugplanänderungen in der Komplexität sind nicht wieder alle auf einen Rutsch binnen Sekunden im System eingespielt.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.134
8.364
BRU
Naja, BRU-ZRH ist vielfach auf keinen oder einen Flug am Tag runter von den ursprünglich 3-4... das ist das, was ich gestern bereits geschrieben hatte, die Flugplanänderungen in der Komplexität sind nicht wieder alle auf einen Rutsch binnen Sekunden im System eingespielt.

Stimmt, nachdem man mich gestern (automatisch) noch auf eine Verbindung umgebucht hat, die jetzt offensichtlich auch gestrichen wurde...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.501
München
SWISS-Sommerflugplan 2021

Aufgrund der weiterhin bestehenden Reiserestriktionen sieht SWISS keine nachhaltige Erholung des Flugverkehrs bis Mitte des Sommers. Aus diesem Grund wurde der Flugplan für das 2. Quartal 2021 heute wie bereits angekündigt deutlich reduziert.

Für den Sommer hofft man, die Flüge auf rund 65% der Kapazitäten aus 2019 steigern zu können und plant, 85 Ziele ab Zürich und 43 Ziele ab Genf im Sommerflugplan anzufliegen.

Fokus ist dort neben den Urlaubsziele auch der ethnische Verkehr, um Besuche bei Freunden und Verwandten zu ermöglichen.

Neue SWISS-Ziele
Als neue Strecken plant SWISS Flüge zwischen Zürich und Tallin (Estland - 2x pro Woche ab 25.06.21) sowie Zürich und Billund (Dänemark - 2x pro Woche ab 02.07.21). Ab Genf sollen Santorin (Griechenland - 2x pro Woche ab 19.06.21), Split (Kroatien - 2x pro Woche ab 02.07.21) und Funchal/Madeira (Portugal - 1x pro Woche ab 04.09.21) neu angeflogen werden.

Wiederaufnahme zahlreicher Strecken geplant
Auf der Langstrecke soll Miami ab dem 28.03.21 mit bis zu 5 Flügen pro Woche wieder in den Flugplan aufgenommen werden; Boston soll ab dem 01.05.21 wieder mit bis zu einem Flug am Tag angeflogen werden. Los Angeles wird ebenfalls wieder in den Flugplan aufgenommen, und soll ab dem 02.05.21 bis zu fünf Mal pro Woche bedient werden. Kairo steht ab 01.07.21 mit bis zu vier Flügen pro Woche ebenfalls wieder im Flugplan.

Auf der Kurzstrecke sollen Niš (Serbien) und Sarajevo (Bosnien-Herzegovina) ab dem 01.04.21 mit bis zu zwei Flügen pro Woche wieder bedient werden. London City soll ab 12.04.21 wieder angeflogen werden - bis zu 12 Mal pro Woche. Bordeaux steht mit bis zu 5 wöchtenlichen Flügen ab dem 18.06.21 wieder im Flugplan.

Zahlreiche Ziele sollen im Sommer auch wieder öfter angeflogen werden. Ab Zürich ist dies unter anderem Berlin mit bis zu 6 täglichen Flügen; Barcelona, Palma de Mallorca, Hamburg, Wien, Kopenhagen und Athen sollen bis zu 3x täglich angeflogen werden. Weitere Frequenzerhöhungen sind nach Neapel (bis zu 11x pro Woche) und Thessaloniki (bis zu 9x pro Woche) geplant.

Ab Genf werden die Frequenzen nach London/Heathrow, Athen, Porto und Lissabon deutlich erhöht; außerdem will man wieder 1x pro Woche non-stop zwischen Genf und Ponta Delgada auf den Azoren fliegen.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
510
ZRH & DUS
Das Streichkonzert geht weiter: offenbar wurde jetzt z.B. DUS-ZRH auf zwei Flieger pro Tag reduziert, ich habe soeben eine Änderung für Oktober(!) erhalten.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.134
8.364
BRU
Das Streichkonzert geht weiter: offenbar wurde jetzt z.B. DUS-ZRH auf zwei Flieger pro Tag reduziert, ich habe soeben eine Änderung für Oktober(!) erhalten.

Ich frage mich langsam auch, wie sie die teilweise sogar erhöhten Frequenzen auf diversen Urlaubs- / Ethnotravel-Strecken vollbekommen wollen, wenn dann auf den "Zubringer-Strecken" so massiv gestrichen wird, dass keine vernünftigen Verbindungen mehr möglich sind. Ab BRU sind so gut wie alle meine LX-Verbindungen weggefallen bzw. die automatischen Umbuchungen auf BRU-ZRH / ZRH-BRU führen zu 6h Transitzeit oder gar Übernachtung in ZRH (bucht so natürlich kein Mensch). Streichungen ZRH-BRU / BRU-ZRH ebenfalls bis Ende Oktober (wobei im September / Oktober noch ein paar Flüge mehr drinnen sind, als im Mai / Juni).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.501
München
Der Flugplan der SWISS wird ganz stark auf die lokale Nachfrage optimiert, und das, was die Schweizer Reiseveranstalter denken gut verkaufen zu können...
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.231
807
Düsseldorf
EW hat mir jetzt sämtliche Flüge NUE-DUS bis einschl. 09/21 gestrichen. Die Strecke scheint im Sommer am Sonntag nicht mehr bedient zu werden. Alternativen gibt es vermutlich - wenn man das mag - nur über AMS. Na Bravo!
 

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
767
518
TXL
Nicht ganz aktuell: die Sprinter Morgens und Abends brauchen 2:50 Hbf/Hbf.
Schneller als jeder Flug.
MB
PS: Sprinter scheint es nur Morgens zu geben. Abends 3:15, auch nicht schlecht.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Nicht jeder hat Lust mit der unzuverlässigen, langweiligen Bahn zu fahren, in einem Ghetto in den Zug zu steigen und in einem anderen Ghetto aus dem Zug zu steigen.

Dafür lieber in einen ausgebuchten Sardinenbüchse eingepfercht sein?
Die Züge sind zur Zeit relativ leer, und ein Platz- bzw Zugwechsel (mit Flexticket)
jederzeit möglich...

Wb
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.501
München
Für die Sommerferien nehmen Swiss/Edelweiss weitere touristische Destinationen in den Flugplan auf:

Preveza/Lefkada
Skiathos
Tivat
Newquay

Diese Ziele sollen 1x pro Woche angeflogen werden.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
OS nimmt per 17.5. (VT 135) VIE-OZH (Zaporizhia in der Ukraine) auf - wohl auch um Wizz (Strecke wurde vielfach angekündigt und ebensooft verschoben) zuvorzukommen.

Die pre-COVID-Strecke ins nur 80km entfernte DNK wird hingegen nicht mehr aufgenommen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Perisai

Flyingbob

Reguläres Mitglied
10.08.2015
34
29
Eurowings fliegt neu nach Krasnodar, Jekaterinburg und Tiflis:

Krasnodar (ab 19. Juli)
Montag: DUS – KRR, 11.45 Uhr – 16.55 Uhr; KRR – DUS, 18.15 Uhr – 21.30 Uhr
Freitag: DUS – KRR, 07.15 Uhr – 12.25 Uhr; KRR – DUS, 13.45 Uhr – 17.00 Uhr

Jekaterinburg (ab 24. Juli)
Samstag: DUS – SVX, 11.10 Uhr – 18.50 Uhr; SVX – DUS, 19.40 Uhr – 21.55 Uhr

Tiflis (ab 21. Juli)

Mittwoch: DUS – TBS, 11.45 Uhr – 18.00 Uhr; TBS – DUS, 18.50 Uhr – 21.30 Uhr
Sonntag: DUS – TBS, 07.15 Uhr – 13.30 Uhr; TBS – DUS, 14.20 Uhr – 17.00 Uhr

Sämtliche Verbindungen sind ab sofort über die Eurowings Website oder App buchbar. Flüge nach Jekaterinburg sind ab 139,99 Euro, nach Krasnodar ab 119,99 Euro und nach Tiflis ab 89,99 Euro buchbar. Die Preise gelten jeweils für Oneway Verbindungen. Frühentschlossene aufgepasst: Zum Start der Verbindungen im Juli sind die Strecken bereits ab 119,99 Euro, 99,99 Euro bzw. 69,99 Euro verfügbar.

 
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer

Vielfliegertreff

Redaktion
02.06.2009
30
18

Brussels Airlines passt Sommerflugplan 2021 für Urlaubsreisen an​

Brussels Airlines hat das Streckennetz für diesen Sommerflugplan auf die erwartete touristische Nachfrage angepasst. Insgesamt will die Airline nun 79 Destinationen anfliegen. Nachdem man sich in den letzten sechs Monaten rein auf ein Streckennetz für essenzielle Reisen beschränkt hat, sollen nun bis August schrittweise die 43 Destinationen hinzukommen, die man die letzten Monate nicht angeflogen hat.

Neu ins Streckennetz werden vier vormals nicht angeflogene Ziele in Europa und Nordafrika aufgenommen: Bordeaux in Frankfurt und Al Hoceima, Tangier und Nador in Marokko.

Geplanter Start ab Mai 2021:

Griechenland:
Heraklion, Kos, Rhodos
Israel
: Tel Aviv
Italien: Bologna, Neapel, Rom
Österreich:
Wien
Schottland: Edinburgh
Slowenien: Ljubljana
Spanien
: Bilbao, Ibiza, Palma de Mallorca, Valencia

Geplanter Start ab Juni 2021:

Angola:
Luanda
Armenien: Yerevan
England: Birmingham
Frankreich: Bordeaux
Griechenland:
Corfu, Zakynthos
Italien: Bari, Catania, Florence, Mailand/Linate, Palermo
Kroatien: Dubrovnik, Split
Litauen:
Vilnius
Marokko: Nador, Tangier
Norwegen:
Oslo
Polen: Krakau, Warschau
Russland:
Moscow Sheremetyevo, St. Petersburg
Schweden:
Gothenburg
Tschechische Republik: Prag
Ungarn: Budapest
USA:
New York, Washington D.C.

Geplanter Start ab Juli 2021:

Italien:
Olbia (Sardinien)

Geplanter Start ab August 2021:

Deutschland:
Frankfurt

Geplanter Start ab September 2021:


Schweiz: Basel
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.134
8.364
BRU
USA? Als Ferienflieger? Mutig.
Also SN würde ich jetzt nicht wirklich als "Ferienflieger" bezeichnen. Auch wenn sie diesen Sommer - wie etliche andere Airlines auch - verhältnismäßig viel auf Touristenstrecken setzen.

Und die USA-Strecken gab es auch vor Corona schon. Also höchstens etwas irreführend formuliert, wenn man die Wiederaufnahme nach Corona unter "Touristenstrecken" anführt. Ähnliches gilt aber auch für andere Ziele.
 
  • Like
Reaktionen: 330