ANZEIGE

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
739
1.002
ANZEIGE
Austrian Airlines nimmt am 1.12.25 Flüge ab Wien nach Dubai auf; geflogen wird 5/7 mit A320neo
VIE 18:50 - DXB 3:25 +1 an VT1,3,4,6,7 als OS89
DXB 6:05 - VIE 9:25 an VT1,2,4,5,7 als OS90
Eingeflogen von Wizz für 29€ pro Richtung. Da kostet bei OS die Klappstuhlreseevierung mehr als das Ticket bei Wizz. Kein Internet, Maximalbestuhlung, vielleicht sogar BoB, Nachtflug statt Tagflug.

OS wird zum Billigstcarrier der LH: DXB, MLE, BKK hochfrequent in Maximalbestuhlung.

Hoffentlich hält da weiter EY mit 109€ return im Dreamliner dagegen.

Auf Meilen möchte OS alleine 163€ Märchensteuer für den Oneway. Man/n glaubt, der Kunde ist echt dumm.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.497
1.282
BER / COR

Die Pressemitteilung dazu ist super:
"„Mit unserem „Dubai Deal“ wollen wir Dubai für preisbewusste Reisende attraktiv machen – egal
ob für Shopping, Sightseeing oder einfach Sonne tanken. Ich bin mir sicher, dass auch der ein
oder andere Meilenjäger die Strecke zum Jahresende nutzen wird
. Das Experiment zeigt, dass
man mit Mut und einem klaren Fokus auf das Wesentliche neue Wege gehen kann“, sagt Mann."

„Ein Flugzeug in der Luft ist immer besser als eines am Boden – und wir wollen gleichzeitig
unseren Gästen ein unschlagbares Angebot machen. Uns ist bewusst, dass es auf dieser Strecke starke, sehr komfortable Konkurrenz gibt. Aber mit Kapazitäten, die sonst im Winter einfach nur pausieren würden, können und wollen wir ruhig mal mutig sein, etwas Neues probieren und den Markt herausfordern“, so Austrian Airlines CEO Annette Mann.

Warum ein Experiment?
Schlanker Flieger, schlanker Preis: Statt mit Langstreckenjets wird die Strecke mit dem A320neo
geflogen. Kein Inflight-Entertainment, dafür wird es zum Start im Dezember Möglichkeiten und
Features geben, sich den Flug nach eigenen Vorlieben noch individueller zu gestalten: Austrian
Airlines setzt dabei auf smarte Extras und kleine Besonderheiten an Bord, die den Flug dennoch
zu einem Erlebnis machen sollen. Zum klaren Preisvorteil in der stärksten Reisezeit kommt noch
das vielfach prämierte Austrian Airlines Servicekonzept inklusive der „Austrian Melangerie“ für die Verpflegung an Bord.

Und wie von Anette Mann gewohnt in erfrischender Ehrlichkeit ohne Corporate-Bullshit...

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.039
1.961
Bei so einem Flug verstehe ich dann sogar die Crew, wenn sie sich nach dem Service im Cockpit oder in der Galley versteckt.

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
739
1.002

Die Pressemitteilung dazu ist super:

Und wie von Anette Mann gewohnt in erfrischender Ehrlichkeit ohne Corporate-Bullshit...
Haha, also 163€ Steuern oneway und Bordverkauf. Mit Meilenjäger meint sie also einen direct return für 99€, den eine Einlösung ist sinnbefreit.

Die Ops sind wieder typisch OS extra teuer, denn mit der langen Standzeit muss die Crew ein bis zwei Nächte ins Hotel und das zahlt der Kunde.

Ziemlich unfähige Bande.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.497
1.282
BER / COR
Die Ops sind wieder typisch OS extra teuer, denn mit der langen Standzeit muss die Crew ein bis zwei Nächte ins Hotel und das zahlt der Kunde.
Keine Ahnung, warum du hier so dagegen schiesst. Die Zeiten sind zum einigen relativ Passig für einige Anschlüsse, zum anderen sind Slots in DXB kein einfaches Thema, und drittens sind die 6 Hotelzimmer für jeweils rund 27h-50h ganz sicher eher peanuts.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.039
1.961
Die Flüge sind eigentlich nicht so schlimm. Ob man jetzt einen Kanaren-Turn mit 12h Duty oder einen Dubai-Nightstop mit 6h fliegt.. Da bevorzugen schon einige DXB.
Stimmt, ich hatte irgendwie die 6h+ Flugzeit auf BER-DXB im Kopf. Aus Wien ist das mit den Kanaren vergleichbar.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.465
2.445
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Wenn man (ohne großen Aufpreis) mit AiRail ab ZSB/LZS/GGZ bucht, gibt das in C doch 480 HP/QP/P für den return und wenn man hier im Forum richtig liest, macht man dafür doch fast alles!?

Generell tendiert ja auch die Langstrecke zu kleineren Mustern, warum also nicht auf dieser Mittelstrecke das Experiment wagen? Die Beweggründe hinter der Verbindung stehen klipp und klar in der Presseaussendung.

Das reflexartige Genöle vom bugl einfach ausblenden, hat mit einer faktenbasierten Diskussion nix zu tun...

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.333
1.151
BER
Wenn man (ohne großen Aufpreis) mit AiRail ab ZSB/LZS/GGZ bucht, gibt das in C doch 480 HP/QP/P für den return und wenn man hier im Forum richtig liest, macht man dafür doch fast alles!?
Lässt sich so für 702€ Buchen. € 1,46 / QP - nicht verkehrt. Aber das ist auch der einzige Grund warum sich das antun würde, das scheint man selbst bei OS zu wissen.

• Haha
Reaktionen: sehammer

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.634
4.553
und dann noch im neo, ohne Internet
Wenn man es nicht schafft, ein paar Stunden auf das Internet zu verzichten läuft was anderes schief. Und das nicht nur ein bißchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dass man sich das freiwillig antut, wenn die Konkurrenz mit Widebody und echter C/F fliegt?
Ganz ehrlich. Bei 6 Stunden Flugzeit kann ich super auf Schnickschnack wie Lie-Flat verzichten. Und so geil sind die abgeranzten Kisten der Golf-Carrier nun auch nicht.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.306
2.600
Frankfurt am Main und Köln
Wenn man es nicht schafft, ein paar Stunden auf das Internet zu verzichten läuft was anderes schief. Und das nicht nur ein bißchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ganz ehrlich. Bei 6 Stunden Flugzeit kann ich super auf Schnickschnack wie Lie-Flat verzichten. Und so geil sind die abgeranzten Kisten der Golf-Carrier nun auch nicht.
Da hat halt jeder unterschiedliche Anforderungen. Ich möchte z.B. nicht auf internet verzichten, es ist ein guter Entertainment Ersatz. Und auf Lie Flat auch nicht, denn wir jeden hier nicht von bequemen Eco Sesseln wie in den USA sondern von harten Klappstühlen. Wenn Dir Deine Gesundheit natürlich wenig wert ist dann ist da anscheinend egal.

Aber egal. jeder wie er mag.