• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Samsung Pay

ANZEIGE

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
572
118
ANZEIGE
Da ich keinen eigenständigen Thread zum Thema finden konnte und endlich Bewegung ins Spiel kommt, dachte ich an einen eigenen Faden zum Thema Samsung Pay.

https://stadt-bremerhaven.de/samsung-bringt-eigene-mobile-pay-app-nach-deutschland/

Samsung bringt seine eigene mobile Pay-App nach Deutschland. Samsung Pay ermöglicht kontaktloses Bezahlen über das Smartphone. Es handelt sich um einen Dienst in Kooperation mit der Solarisbank AG und Visa. Ab dem 28. Oktober findet ihr die App sowohl im Samsung Galaxy Store als auch im Google Play Store.

Ich jedenfalls hatte die Hoffnung schon längst verloren, dass Samsung Pay hierzulande mal Fuß fassen wird. Bin sogar nach jahrelanger Samsung Treue (fast komplette Galaxy S-Reihe schon durch) zu einem anderen Anbieter gewechselt. Habe jedoch noch eine Samsung Watch und hoffe, dass ich bald mit der Uhr bezahlen kann.
 
  • Like
Reaktionen: stefbeer

stefbeer

Reguläres Mitglied
11.07.2016
49
1
Meine bisherigen Beobachtungen:
Nachdem die Registrierungsseite gestern wieder online war, habe ich mich einfach mal registriert, auch wenn die Samsung Pay App auf meinem Galaxy S20+ nicht vorhanden / vorinstalliert war. Nach Abschicken des Formulars habe ich dann auch gleich eine Mail erhalten, mit der ich meine Mail-Adresse bestätigen sollte. Habe ich dann auch gleich getan. Danach habe ich mal in den Google Play Store geschaut, konnte die App aber nicht finden. Wenn ich nach Samsung Pay google, finde ich die App im Play Store, allerdings mit dem Hinweis, dass die App in meinem Land nicht verfügbar ist. Habe sie dann mal zu meiner Wunschliste hinzugefügt, um sie leichter wiederzufinden. Auch im Galaxy Store blieb eine Suche ergebnislos.

Heute ist die Pressemitteilung aufgetaucht, deshalb habe ich nochmal recherchiert. Im Google Play Store wird mir nach wie vor angezeigt die App wäre in meinem Land nicht verfügbar. Dann habe ich nochmal im Galaxy Store gesucht und tatsächlich die App "Samsung Pay DE" gefunden. Also gleich mal installiert.
Nach dem Start erscheint eine Meldung, die App wäre nicht aktuell und ich muss ein Update installieren, um sie nutzen zu können. Also mal auf "Update" gedrückt. Danach wird mein Fingerabdruck gefordert und der Download von ca. 130 MB beginnt. Nach 44 MB bricht der Download allerdings ab, es könne keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Ich klicke die Meldung weg, lande wieder in der eigentlichen Samsung Pay-App und erhalte die Meldung mein Konto sei gesperrt und ich solle die Hotline anrufen. Habe den Vorgang einige Male wiederholt, aber der Ablauf war immer gleich. Bei der Hotline habe ich nicht angerufen.
Zurück im Google Play Store ist mir aufgefallen, dass der Hinweis verschwunde ist, dass die App in meinem Land nicht verfügbar sei. Also habe ich sie nochmal deinstalliert und über den Google Play Store neu installiert.
Nach dem Start erscheint kurz die Meldung "Verfügbarkeit wird geprüft...". Nun erhalte ich diesen Splash-Screen, der mich auf die Open Beta hinweist und zur Anmeldeseite führt. Mehr tut die App aktuell nicht. Ich habe zwei Buttons die zur Anmeldeseite führen und dazwischen eingen Text, der alles erklärt. Ich habe die Seite dann zur Sicherheit nochmal aufgerufen und meine Daten eingegeben, da ich mir nicht sicher war, ob meine Anmeldung gestern nicht ins Leere gelaufen ist. Allerdings erhalte ich aktuell nach Abschicken des Formulars den Hinweis "Diese E-Mail-Adresse existiert bereits. Bitte geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein.". Also scheint meine erste Registrierung schon gespeichert worden zu sein.
Dann heißt es mal abwarten... Laut Anmeldeseite erhalte ich keine gesonderte Mitteilung, es sollte dann einfach funktionieren. Also muss ich die App immer mal wieder starten.
 
  • Like
Reaktionen: Paco
G

Globaltravelmaster

Guest
Auf dem Note 9 ;)

Man kann es ja mal versuchen
Den einzigen Mehrwert den ich aktuell sehe, ist das bezahlen mit meiner Galaxy Watch Active..alles andere ist eher uninteressant ohne Kreditkarte-Unterstüzung. Wie ich in dem anderen Thread bereits geschrieben habe, bin ich mal gespannt ob Curve da was macht in DE. Dann muss man sich nur überlegen wem man seine Daten in den Rachen schmeißt...Samsung oder Google
. Screenshot_20200924-135639_Samsung%20Pay.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Auf dem Note 9 ;)

Man kann es ja mal versuchen
Den einzigen Mehrwert den ich aktuell sehe, ist das bezahlen mit meiner Galaxy Watch Active..alles andere ist eher uninteressant ohne Kreditkarte-Unterstüzung. Wie ich in dem anderen Thread bereits geschrieben habe, bin ich mal gespannt ob Curve da was macht in DE. Dann muss man sich nur überlegen wem man seine Daten in den Rachen schmeißt...Samsung oder Google
. Anhang anzeigen 142296

Die Watch unterstützung soll wohl auch erst später kommen.... abwarten(y)(y)
 

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
200
47
Vorsicht vor Samsung Pay.

Bei Beantragung bekommt ihr 4 Schufa Einträge der Solarisbank:
1) Konto
2) Rahmenkredit inklusive Summe des Kreditrahmens
3) Kreditkarte mit Kreditrahmen
4) Bestätigung Bankverbindung

Das war in der Antragsstrecke so nicht heraus lesbar. Finde das für eine virtuelle Karte deutlich zuviel des Guten.

Man muss auch Splitpay akzeptieren. Ansonsten wird die Karte nicht aktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: Kundschafter und Xer0

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
28
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind es 2 Konditionsanfragen und eine Bestätigung Bankverbindung.
 

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
200
47
Dann freue dich mal nicht zu früh. Das Konto und die Kreditkarte wurden erst heute nachgetragen. Solarisbank trägt hier jetzt offensichtlich alles ein. Völlig albern bei einer schnöden Karte für das Handy.

Bin mal gespannt, wann Vivid, Tomorrow usw. in der Schufa auftauchen.
 

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
28
Sobald das passiert, werde ich sofort kündigen. Das ist es mir nicht wert.
Kündigen geht aktuell nur per Telefon.
 

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
200
47
Werde auch wieder kündigen. 4 Schufa Einträge für Samsung Pay sind völlig inakzeptabel. Vor allem noch ein Rahmenkredit.
 
G

Globaltravelmaster

Guest
Ich hoffe immer noch auf Curve.....:)

By the Way, im Zuge der Registrierung und der Identitäts-Prüfung arbeitet die Solaris Bank mit FinTechSystems zusammen. Die beiden Firmen bekommen durch die Eingabe der Online Banking Daten VOLLZUGRIFF auf das Konto.

www.fintechsystems.com

Solange das so läuft lass ich es lieber.....
 
Zuletzt bearbeitet:

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
117
2
Ich habe mich selbst heute bei Samsung Pay mal angemeldet. Das mit den Schufa Einträgen stimmt!

Ich hatte zur Identifikation aber nicht mein Hauptkonto angegeben sondern nur das (Spiel-) Konto bei N26. Kreditrahmen 100€ !!! bekommen. Das schlimme ist, wie bereits berichtet, dieser Rahmen wird auch in der Schufa eingetragen.
Dass es automatische Erhöhungen gibt, glaub ich nicht.

Also wieder kündigen!
 

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
117
2
Ja, selbstverständlich! Um über den Rahmen hinaus das Limit zu erhöhen, muss man Überweisungen auf die angegebene IBAN senden. Die IBAN ist personalisiert, so dass man der Kontoinhaber selbst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
28
Mein Rahmen ist offensichtlich 0€, also Prepaid. Daher auch kein Eintrag als Rahmenkredit.
 

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
200
47
Kündigen geht aktuell nur per Telefon.
Der telefonische Support von Samsung Pay ist leider nicht zu gebrauchen. Man wusste dort nicht, dass man Verträge widerrufen kann. Ich habe jetzt direkt bei der Solarisbank den Vertrag widerrufen.

Weiß jemand, wann nach Widerruf die Schufa Einträge wieder verschwinden?
 
  • Like
Reaktionen: dzone
F

flopower1996

Guest
Der telefonische Support von Samsung Pay ist leider nicht zu gebrauchen. Man wusste dort nicht, dass man Verträge widerrufen kann. Ich habe jetzt direkt bei der Solarisbank den Vertrag widerrufen.

Weiß jemand, wann nach Widerruf die Schufa Einträge wieder verschwinden?
Die Karte sollte wieder verschwinden, Anfragen nach zwölf Monaten oder bis auf Widerruf.
 

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
200
47
Insgesamt macht dies alles keinen guten Eindruck auf mich. Wenn jede App mit Lastschrift Funktion gleich 4 Einträge in der Schufa verursacht, dann wird es langsam unübersichtlich.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.322
912
Es sind übrigens maximal 1000€ Limit zum Start möglich. Hab gerade mal in den Unterlagen gelesen.

Wie sieht eigentlich Splitpay aus und wie ist die Kostenstruktur?