• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Samsung Pay

ANZEIGE

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
840
69
BSL
ANZEIGE
Genau. Du muss dich mit deinem angegebenen Konto in das eigene Online Banking einloggen.
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.227
746
Wir wollen schließlich verstehen, wie wir das Produkt besser machen können

Also dann:

- Keine Überraschungen
Das Thema Schufa ist wichtig genug es im Antragsprozess ausdrücklich zu erwähnen.

- Wahlmöglichkeiten
Wer grundsätzlich kein SplitPay möchte sollte es abwählen können. Ebenso sollte Prepaid von jedem gewählt werden können.

Und mehr Richtung Samsung:

Was ist der Vorteil von SamsungPay wenn man auch GooglePay haben kann? Die Unterstützung der Uhren wäre einer und sollte bald implementiert werden.
 

TeePee

Neues Mitglied
19.11.2019
15
0
- Keine Überraschungen
Das Thema Schufa ist wichtig genug es im Antragsprozess ausdrücklich zu erwähnen.

Und es hat, jedenfalls bei mir, keinerlei Einfluss auf den Score. Ich habe mir aus Neugierde mal die Schufa-Auskunft zukommen lassen und mein Score liegt trotz der durch Samsung Pay vorgenommenen Einträge bei über 99%.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.333
919
Der Basisscore verändert sich nicht direkt. Auswirkungen wirst du erst im nächsten Quartal sehen
 
  • Like
Reaktionen: krxx

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
201
48
Und es hat, jedenfalls bei mir, keinerlei Einfluss auf den Score. Ich habe mir aus Neugierde mal die Schufa-Auskunft zukommen lassen und mein Score liegt trotz der durch Samsung Pay vorgenommenen Einträge bei über 99%.

Dann stell dich ab Januar schon mal auf 98% ein, wenn Dein Schufa Basisscore um ca. 1% dank Samsung Pay sinkt. Der Bankenscore 3.0 fällt sogar noch stärker ab. Samsung Pay ist aufgrund der zahlreichen Produkte, die von Solarisbank mit eingetragen werden ein echter Schufa Killer.
 

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
572
118
Ab morgen, 28.10. startet Samsung Pay deutschlandweit. Um den Deutschlandstart attraktiver zu gestalten, bietet Samsung mit der „Happy Payday Aktion“ zwischen dem 28. Oktober und 18. November bis zu 200 Euro Startguthaben on top an


https://stadt-bremerhaven.de/samsun...tschlandweit-samsung-mit-happy-payday-aktion/


Da habe ich jahrelang auf Samsung Pay gewartet und bin letztlich durch Ungeduld bei OnePlus gelandet. Und jetzt kommen die mit solchen Aktionen. Mal gucken, ob ich Samsung Pay auf meiner Gear Watch benutzen kann, wenn nicht steige ich komplett auf GPay um :eyeb::D
 

M_a_r_k_u_s

Neues Mitglied
14.09.2020
3
1
Was ich auch noch nicht so ganz verstanden habe, es wird ja eine Datenverifikation der Bank @Schufa gemacht. Wie ist das aber, wenn man z.B. sein Konto bei Bitwala, tomorrow usw. @Solarisbank hat ??? Diese Konten sind ja bei der Schufa nicht gemeldet. Bekommen diese Kunden auch Samsung Pay oder etwa nicht ???
 
Zuletzt bearbeitet:

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
201
48
Mein Score hat sich trotz Widerruf und mehrfacher Beschwerde bei Samsung Pay und bei der Schufa nicht mehr verbessert. Basis Score minus 1%.

Solarisbank setzen 6!
 
Zuletzt bearbeitet:

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
28
Der Basisscore wird (normalerweise) auch nur quartalsweise neuberechnet. Dafür kann die solarisbank gar nichts.
 
  • Like
Reaktionen: pls22

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
201
48
Im Schufa Ausdruck sieht man Dank Santander oder Amex jeden Monat mehrere Neuberechnungen des Score und kann eindeutig den starken Abfall des Score Dank der zahlreichen von der Solarisbank eingetragenen Produkte nachvollziehen. Solarisbank ist mit den Schufa Abfragen und Einträgen für Samsung Pay eindeutig über das Ziel hinaus geschossen. Die Foren inklusive dem Samsung Kundenforum sind voll von Beschwerden bzgl. Schufa Einträgen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Schaden diese andauernden Anfragen von Santander 1plus (jetzt ja nur noch in € brauchbar) oder Amex (imho eine der schlechtesten Karten die es gibt. Bei der 660 € Karte Fremdwährungsgebühren und hohe Barabhebungsgebühren, schlechte Wechselkurse und deutlich höhere Gebühren für Händler, das toppt keine VR Bank oder Sparkasse) nicht auch dem Bankenscore 3.0?
 

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
201
48
AMEX verbessert merkwürdiger Weise den Score. Barclays fragt auch regelmäßig ab. So hat man wenigstens einen genauen Verlauf des Score. Ich habe es bei noch keiner Karte erlebt, dass der Score so massiv in den Keller geht. Und das ist nicht nicht nur bei mir so, sondern bei allen Samsung Pay Kunden. Offensichtlich vermutet die Schufa hinter diesem Produkt nichts gutes.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.718
1.319
Schaden diese andauernden Anfragen von Santander 1plus ... nicht auch dem Bankenscore 3.0?

Die Santander fragt nicht regelmäßig an sondern hat ein Abo und bekommt die Daten unaufgefordert. Und nein, das schadet dem Score nicht.
Es ist im Gegenteil für dich nützlich weil du so on der DSGVO-Auskunft einen guten zeitlichen Scoreverlauf hast.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Und ist das bei Amex auch so? Bzw. generell bei solchen Anfragen von Barclays, TF Bank, Santander, und Amex wenn der Score monatlich angefragt wird? Aber das ist schon praktisch, so sieht man wenigstens den Bankenscore 3.0 (wobei Santander ja ihre eigenen Scorekarten hat)
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
... Amex (imho eine der schlechtesten Karten die es gibt. Bei der 660 € Karte Fremdwährungsgebühren und hohe Barabhebungsgebühren, schlechte Wechselkurse und deutlich höhere Gebühren für Händler, das toppt keine VR Bank oder Sparkasse) ...
Wenn man die Karte nicht wegen der Leistungen hat, ist das auch rausgeschmissenes Geld. Da kann man sich genauso gut eine kostenfreie AMEX Blue holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.632
4.955
€uro 11/2020 schreibt "Wer sich bei Samsung-Pay registriert hat, erhält eine virtuelle Debit-Karte, die mit nahezu jedem deutschen Bankkonto verknüpft werden kann".
Wie realisiere ich als Bank eine Debit-Karte, wenn sie mit einem Konto einer fremden Bank verknüpft ist? Bei jeder Autorisierungsanfrage eine Kontostandsprüfung über PSD2-Schnittstelle? Und wie blocke ich angefragte Beträge?
Somsung Pay funktioniert ja mit einer "virtuellen" Visa bei der Solaris-Bank. Aber wie soll das eine Debit-Card sein? Ist es vielleicht in Wirklichkeit eine Kreditkarte mit Kreditrahmen, bei der alle Belastungen sofort per Lastschrift ausgeglichen werden? Wäre weiterhin Credit m.E.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.333
919
Ist eher eine Kreditkarte, die sich wie eine Debitkarte verhält.
Die Karte autorisiert die Zahlung selbst ja gegen ihr „eigenes Limit“ und nicht nach dem Limit des Kontos (Guthaben + evtl. eingeräumte Kontoüberziehung).
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.632
4.955
das hatte ich vermutet; damit räumt man dem Kunden einen Kredit ein (in der maximalen Höhe des Limits), daher handelt es sich m.E. um eine Kreditkarte. Wahrscheinlich steht in der Vereinbarung/Preisaushang auch die Höhe der Kreditzinsen, die zu zahlen sind, wenn das Kreditkartenkonto nicht zeitnah ausgeglichen wird (weil z.B. Lastschriften platzen).
 

Zauberpilz

Reguläres Mitglied
16.09.2019
73
68
Hat sich Samsung Pay nun eigentlich irgendwie etabliert oder ist es eine weitere ePayment-Totgeburt?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Was soll Samsung Pay bringen, wenn man genauso gut PayPal mit Bankkonto nutzen kann? Vor allem ist PayPal da wesentlich einfacher in der Handhabung und die Karte wird nicht eingetragen in der SCHUFA (und i. d. R. auch nicht angefragt).
Samsung Pay hat für mich persönlich keinen Nutzen.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Zahlungen über die PayPal-Consumerkarte werden von PP teilweise sehr willkürlich abgelehnt. Ich würde sie niemals im alltäglichen Handling nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: rirack

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Zahlungen über die PayPal-Consumerkarte werden von PP teilweise sehr willkürlich abgelehnt. Ich würde sie niemals im alltäglichen Handling nutzen.
Das hatte ich ehrlich gesagt noch nie. Liegt wahrscheinlich daran, dass ggf. das PP-Konto bei der internen Bonität kein höheres Schattenlimit hergibt. Mit etwas Guthaben könnte man das umgehen. Samsung Pay ist da offener, indem das Schatten-Limit auch offen kommuniziert wird. Aber dafür 3 Einträge (Konto, Rahmenkredit, Kreditkarte mit Kreditrahmen), das ist doch zu viel des guten. Gut, wenn man Splitpay weglässt fallen die ersten zwei Einträge weg, aber 1 Eintrag ist auch zu viel. Beide sind für den Alltagsgebrauch nur bedingt geeignet. Schon alleine, weil es rein virtuelle Karten sind.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Alternativen sind Vantikcard (als Debit konfiguriert) und Klarna Visa (als Credit mit 14 Tagen Zahlungsziel).