Sansibar/Tansania - Visa on Arrival?

ANZEIGE

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
711
3
Darmstadt
ANZEIGE
Habe das Visum für einen Urlaub in Sansibar im September über die Website ( https://eservices.immigration.go.tz/ ) beantragt . Hat dann 4 Tage gedauert und das Visum war da zum Ausdrucken . Gekostet hat es 50 US$ welche per Kreditkarte bezahlt werden konnten . Eigentlich ging das easy .
Ich kann das bestätigen. Der eVisa Prozess ist relativ gut strukturiert, man muss nur aufpassen, dass die jpeg's (Passbild und Scan vom Pass) nicht zu groß sind. Dann braucht man noch ein pdf von der Flugbuchung (bei wars nur ne Reservierung über M&M, ging auch...) und dann hat die Bezahlseite noch kurz gezickt, aber beim 2. Mal gings dann. Noch weniger als 30 Stunden war das eVisum dann da.
 
Zuletzt bearbeitet:

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
711
3
Darmstadt
Kann jemand etwas zum Park Hyatt Zanzibar sagen? Die Preise sind ja recht knackig.
Und gibt es Empfehlungen zu Impfungen? Reisezeit wäre jetzt, also über den 3.10.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
298
11
...ich wollte nächste woche nach sansibar, weiß jemand ob es das visa on arrival noch gibt?
die e-visa antragsseite der botschaft ist down.

danke
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
298
11
..hat mal jemand in den letzte Zeit in Sansiabr nen Covid Test gemacht? Wenn ja wo und zu welchen Kosten / Ergebniss wann da?
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
298
11
Vielleicht hilft dir diese Liste von Teststellen von Emirates - da wird auch ein Krankenhaus auf Sansibar genannt: https://c.ekstatic.net/ecl/documents/health-screening-documents/approved-laboratories.pdf

Zum Thema Visum für Tansania: wir haben unseres letzte Woche online gemacht und hatten das Visum nach 4 Tagen Wartezeit. Kostet 50 $ pro Nase und daher meines Wissens nach genauso viel, wie das Visa on Arrival.
..

Ja, die Liste mit der clinic hatte ich schon vorher gesehen, is aber weit weg von den meisten Tourihotels im Norden. Per MAil haben die mir geschrieben, daß man nen Termin braucht , dann vor Ort melden, dann zur Bank laufen um ne Bareinzahlung aufs Klinikkonto zu machen, dann mit der Quittung zurück und Test machen. Ergebnis dauert rund 72 Stunden, also ne Menge Krüppelei:(
Ich habe jetzt nen Test ohne Vornameldung in der north valley klinik gemacht. kostet 150 Dollar. mal schaun wann das ergebniss kommt. Der Laden sieht etwas runtergekommen aus, aber es gibt sogar nen deutschsprechenden arzt und alle geben sich Mühe.
 

derflo984

Aktives Mitglied
28.07.2014
111
0
Kölle - CGN
Ich bin gerade aus Zanzibar wiedergekommen.
Die einzige Möglichkeit ein Covid-Test dort zu machen ist im Krankenhaus in Zanzibar-Stadt. Ich meine gehört zu haben dass es 80$ kostet.

Visa on Arrival war übrigens kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: MIA_USA_UAGS