Sansibar/Tansania - Visa on Arrival?

ANZEIGE

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
ANZEIGE
Habe das Visum für einen Urlaub in Sansibar im September über die Website ( https://eservices.immigration.go.tz/ ) beantragt . Hat dann 4 Tage gedauert und das Visum war da zum Ausdrucken . Gekostet hat es 50 US$ welche per Kreditkarte bezahlt werden konnten . Eigentlich ging das easy .
Ich kann das bestätigen. Der eVisa Prozess ist relativ gut strukturiert, man muss nur aufpassen, dass die jpeg's (Passbild und Scan vom Pass) nicht zu groß sind. Dann braucht man noch ein pdf von der Flugbuchung (bei wars nur ne Reservierung über M&M, ging auch...) und dann hat die Bezahlseite noch kurz gezickt, aber beim 2. Mal gings dann. Noch weniger als 30 Stunden war das eVisum dann da.
 
Zuletzt bearbeitet:

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Kann jemand etwas zum Park Hyatt Zanzibar sagen? Die Preise sind ja recht knackig.
Und gibt es Empfehlungen zu Impfungen? Reisezeit wäre jetzt, also über den 3.10.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.036
575
...ich wollte nächste woche nach sansibar, weiß jemand ob es das visa on arrival noch gibt?
die e-visa antragsseite der botschaft ist down.

danke
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.036
575
..hat mal jemand in den letzte Zeit in Sansiabr nen Covid Test gemacht? Wenn ja wo und zu welchen Kosten / Ergebniss wann da?
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.036
575
Vielleicht hilft dir diese Liste von Teststellen von Emirates - da wird auch ein Krankenhaus auf Sansibar genannt: https://c.ekstatic.net/ecl/documents/health-screening-documents/approved-laboratories.pdf

Zum Thema Visum für Tansania: wir haben unseres letzte Woche online gemacht und hatten das Visum nach 4 Tagen Wartezeit. Kostet 50 $ pro Nase und daher meines Wissens nach genauso viel, wie das Visa on Arrival.
..

Ja, die Liste mit der clinic hatte ich schon vorher gesehen, is aber weit weg von den meisten Tourihotels im Norden. Per MAil haben die mir geschrieben, daß man nen Termin braucht , dann vor Ort melden, dann zur Bank laufen um ne Bareinzahlung aufs Klinikkonto zu machen, dann mit der Quittung zurück und Test machen. Ergebnis dauert rund 72 Stunden, also ne Menge Krüppelei:(
Ich habe jetzt nen Test ohne Vornameldung in der north valley klinik gemacht. kostet 150 Dollar. mal schaun wann das ergebniss kommt. Der Laden sieht etwas runtergekommen aus, aber es gibt sogar nen deutschsprechenden arzt und alle geben sich Mühe.
 

derflo984

Aktives Mitglied
28.07.2014
116
1
Kölle - CGN
Ich bin gerade aus Zanzibar wiedergekommen.
Die einzige Möglichkeit ein Covid-Test dort zu machen ist im Krankenhaus in Zanzibar-Stadt. Ich meine gehört zu haben dass es 80$ kostet.

Visa on Arrival war übrigens kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: MIA_USA_UAGS

homer789

Neues Mitglied
30.07.2019
10
1
Ist jemand innerhalb der letzten Monate per Visa on Arrival nach Sansibar eingereist? Habe gemischte Informationen gefunden, der Tenor lautete aber es sei derzeit noch möglich.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Aus dem Reisebüro-Alltag kann ich nur empfehlen, im Vorfeld das E-Visum zu beantragen, auch wenn Visa on Arrival mit deutschem Pass weiterhin auch möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: homer789

homer789

Neues Mitglied
30.07.2019
10
1
Habe mich dann doch für das E-Visa entschieden und keine 10 Stunden später kam das Approval. Falls jemand zeitlich mit der Abwägung hadert, kann ich das E-Visa empfehlen, es dauert wohl anscheinend nur sehr kurz.
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Das Approval kann taggleich erfolgen, aber genauso erst nach 4-5 Werktagen. Man sollte das E-Visa daher mindestens 1 Woche vor der geplanten Ankunft beantragen.
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.079
612
Ja, jetzt. Soll ich es noch wagen? Jetzt gerade Flug gebucht, also Mittwochabend, Flug nächsten Montagnachmittag...
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.079
612
So, habe es gerade gemacht. Wenn die Zeit nicht reicht, dann bezahle ich eben doppelt.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.079
612
Noch, zur Ergänzung: E-Mail habe ich keines bekommen, habe gerade auch im Spam nachgeschaut. Wer also auch mal auf das Visum wartet, immer mal wieder auf der Website nachschauen, dazu den Code unbedingt notieren, sonst kommt man nicht mehr rein.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.373
8.805
CPT / DTM
Zanzibar verzichtet auf den bisher verpflichtenden PCR-Test bei der Einreise.

Fully vaccinated visitors to Zanzibar will no longer be subject to PCR testing on arrival from Friday (April 1).

Proof of a valid vaccination certificate with a QR code is essential. All travellers must also now complete the Travellers Health Surveillance Form within 24 hours of arrival.
lg.php

Unvaccinated visitors must still present a negative PCR test result, from a test taken within the 72 hours prior to departure.

Unvaccinated children aged five years and younger, as well as transiting passengers, are exempt from the PCR requirement.

Since early February, Zanzibar’s new recorded cases of COVID-19 have been low, at fewer than 200 each day.