• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
319
35
STR
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Ich nutze seit Jahren die DKB Visa zur Bargeldversorgung im Ausland. Mich stört dabei, dass ich dazu ein Girokonto dort haben muss. Im Moment gibt es über XXXXX die Santander 1plus VISA dauerhaft kostenlos. Könnte eine Alternative ohne Zwangsgirokonto sein. Was denkt Ihr dazu? Hat jemand Erfahrungen mit der Santander-Karte?

Danke und Gruß
NFC

Edit: Ich habe jetzt mal die Bedingungen durchgelesen: 300€ Bargeld pro Tag, damit fällt die Karte für mich durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
319
35
STR
Ich liebe diese Schleichwerbung...

Wie kommst Du auf Schleichwerbung? Ist eine ernsthafte Frage. Ich kann ja den Hinweis auf die Website rausmachen. Finde ich immer interessant, dass man in den meisten Foren als neuer erstmal "angemacht" wird.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wie kommst Du auf Schleichwerbung? Ist eine ernsthafte Frage. Ich kann ja den Hinweis auf die Website rausmachen. Finde ich immer interessant, dass man in den meisten Foren als neuer erstmal "angemacht" wird.

Das kommt immer drauf an, wie man in einem neuen Forum startet.
Aber natürlich herzlich willkommen im VFT! :rolleyes:
 

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
319
35
STR
was hast Du da für einen Mehrwert? Gut, ich benutze es ab um mit Giropay zu zahlen, das unterstützt meine Hausbank komischerweise nicht. Sonst ist es eigentlich sinnlos. Für die Schufa ist das auch nicht so gut, oder?
 

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
319
35
STR
Danke nhobalu! Falls ich irgendwie unwissentlich gegen Boardeegeln verstoßen habe, bitte sagen. Ich hoffe so kann man jetzt erkennen, dass ich einfach nur Eure Meinung wissen möchte. Ich habe von der Santanderbank noch nichts gehört, daher bin ich etwas misstrauisch.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
  • Like
Reaktionen: NFC

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Warum soll der Link von NFC so schlecht sein?

Kann doch ruhig den Namen nennen.

Santander verteilt gerne Konsumentendarlehen für Einkäufe, beim Hornbach usw.
 
  • Like
Reaktionen: NFC

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
Santander nutzt eine individuelle SCHUFA-Scorekarte. Hab da 90.68% erzielt und wurde abgelehnt. 2 Tage vorher hab ich die PB AmEx mit 83.79% (SCHUFA-Score für Banken, Version 1.0) genehmigt bekommen. In der SCHUFA-Auskunft steht, dass die SCHUFA Kreditanfragen 10 Tage lang an Vertragspartner weitergibt. Ist das bei der Santander ein Ablehnungsgrund, wenn man in den 10 Tagen davor schon eine andere Kreditkarte bewilligt bekommen hat?
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.738
401
Ich liebe diese Schleichwerbung...
Ich finde die Frage von NFC durchaus berechtigt. Was mich (noch) von der Santander 1plus VISA abhält, ist die fehlende payWave-Funktion. Ansonsten übertrifft es das DKB-Angebot, weil keine Fremdwährungsgebühren für Zahlungen berechnet werden.
 
  • Like
Reaktionen: NFC

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Wir haben die Santander Karte online beantragt und danach den Antrag und Postident ausgedruckt. Werden sie an Stelle der DKB Karte zum Abheben nutzen und die DKB Karte als Backup
 

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
319
35
STR
Brechten könntest Du das mit dem 300€ Limit dann mal testen?
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Was soll ich da jetzt testen? Ob mehr als 300€ geht, oder wie meinst Du das?
Ansonsten berichte ich gerne. Das dauert allerdings noch etwas, denn am Freitag kommt erst die Legi Prüfung, das habe ich vorher nicht geschafft.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Zählt Cashback eigentlich zu den 300€/Tag dazu? Denke mal nicht, auch wenn das je nach Land sicherlich einfacher bzw. schwerer ist.
 

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
319
35
STR
Zählt Cashback eigentlich zu den 300€/Tag dazu? Denke mal nicht, auch wenn das je nach Land sicherlich einfacher bzw. schwerer ist.

Ja,genau >300€, wenn es keine Umstände macht. Bitte mach Dir keinen Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.243
Ich habe beide Karten. Für mich ist das keine Frage von "entweder oder" sondern von "sowohl als auch". Die DKB Visa hat Stärken, die die Santander 1plus Visa nicht hat und umgekehrt. Und da beide Karten nichts kosten (wenn Santander über verivox oder toptarif) brauche ich da nicht lange zu überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: NFC und MaxBerlin

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
239
4
Die Santander Karte höhrt sich ja auch gerade wegen der felenden Auslandsgebühr brauchbar an. Klar sind 300€ /Tag nicht viel, aber dann muss man halt zur not mal mehrmals an den Automaten :( Der Antrag kann überigens nicht nur per Postident sondern auch in einer der Filialen abgegeben werden. Es muss aber zwingend die Santander Consumer Bank sein. Die Santander (ehemals SEB) ist eine andere Bank, auch wenn das Logo und die Webseite die beiden Banken sehr schnell verwechseln kann.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.791
Was ist denn von dieser Karte als Alternative zur Advanzia für Non-Euro-Zahlungen zu halten? Hat jemand einen Vergleich, welche der Karten günstigere Umrechnungskurse einsetzt (sofern man das allgemein sagen kann).
Spricht etwas dagegen, sich die Karte jetzt "auf Verdacht" zu holen für den Fall, dass für Non-Euro-Zahlungen entweder Mastercard oder die Advanzia-Karte nicht akzeptiert wird?
Bucht Santander direkt und zu 100% selbständig ab?
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.738
401
ANZEIGE
Mir schreckt die fehlende Kontaktlos-Funktion weiterhin ab. NFC wird sich europaweit durchsetzen und dann hat man bis 2018 oder 2019 eine verkrüppelte Kreditkarte.
 
  • Like
Reaktionen: gowest