• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander BestGiro - Erfahrungen

ANZEIGE

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.058
511
ANZEIGE
Da hat sich nichts geändert. Da sich sicherlich auch langfristig nix tun.

Kommt auf die Inflationsentwicklung an. Wenn die Santander erkennt, dass nicht nur ein kleiner Teil potenzieller Kunden 5k als gravierende Zahlungsverkehrseinschränkung empfindet, dann wird sie sich bzw. ihr Limit anpassen. Für mich ist ein Girokonto bei der Santander aufgrund des nicht zu erhöhenden Limits keine Option. Das merkt die Santander natürlich nicht, da ich ihr nicht den Rücken gekehrt habe, sondern gar nicht erst Kunde geworden bin. Wenn jedoch auch die Kunden das Weite suchen, weil sie sich nicht länger gängeln lassen wollen, dann könnte sich etwas ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.974
585
Kommt auf die Inflationsentwicklung an. Wenn die Santander erkennt, dass nicht nur ein kleiner Teil potenzieller Kunden 5k als gravierende Zahlungsverkehrseinschränkung empfindet, dann wird sie sich bzw. ihr Limit anpassen. Für mich ist ein Girokonto bei der Santander aufgrund des nicht zu erhöhenden Limits keine Option. Das merkt die Santander natürlich nicht, da ich ihr nicht den Rücken gekehrt habe, sondern gar nicht erst Kunde geworden bin. Wenn jedoch auch die Kunden das Weite suchen, weil sie sich nicht länger gängeln lassen wollen, dann könnte sich etwas ändern.
Also wenn du daran noch glaubst, nach so vielen Jahren… dann drücke ich dir die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.967
7.253
der Ewigkeit
Santander Consumer Bank: 2023er-Geschäftsbericht

Demnach eröffnete die hiesige Tochter der gleichnamigen spanischen Großbank im
vergangenen Jahr satte 233.000 Einlagenkonten und steigerte
den Einlagenbestand um netto 6,1 Mrd. Euro auf nunmehr 31,3 Mrd. Euro Euro.
Relativ betrachtet (+24%) könnte das der größte Zuwachs unter allen namhaften Banken hierzulande gewesen sein ...
Wir reden hier tatsächlich nur von der Santander Consumer Bank – die hierzulande eingeworbenen Einlagen
der Zweitmarke "Suresse Direct" sind nicht eingerechnet.

Quelle: Finanz-Szene 04/03/24
 
  • Like
Reaktionen: zyxhades und A35K

HoseRunter089

Neues Mitglied
24.12.2023
22
9
Weiß jemand wann das Limit von 5000 Euro Resetet wird? Ich habe gestern um 7:55 Uhr 5000 Euro überwiesen und seit dem erhalten ich bei einer neuen Überweisung immer eine Fehlermeldung
 

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
441
314
Kommt auf die Inflationsentwicklung an.
Die Inflation ist da noch nicht mal das Grundproblem. Wir sind ja nicht in Argentinien. Die kumulierte Kerninflation seit 2019 beträgt irgendwas zwischen 10 und 20 Prozent. 5k 2019 sind heute vielleicht 6k höchstens. 6k wären ebenfalls eine hinderliche Einschränkung. Und 5k waren es auch 2019 schon.

Die SCB sollte halt mal merken, dass man damit gerade die solventeren Kunden abschreckt. Klar ein Harzer, neuerdings BG-Empfänger, wird sich an den 5k Limit kaum stören. Der wäre froh, er hätte mal 5k auf dem Konto. Aber jemand, der vielleicht auch mal für 10k Aktien kauft schon.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.322
912
Das ist einfach auch eine Risikobegrenzung. Sollte bei Phishing oder anderen Scam die Daten abhanden kommen, dann sind maximal 5000€ weg.
Es kommt dafür einfach zu selten vor, dass mal mehr als 5000€ am Tag überwiesen werden. In meinen Alltag ist es auch selten und ich bin weit weg davon ein BG Empfänger zu sein.

Sollte es mal bei Phishing zu einem Prozess kommen so ist der Schaden begrenzt. Gerichte haben nicht selten bei Phishing zugunsten des Kunden entschieden.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.414
5.410
Bei praktisch jeder anderen Bank kann man sowas aber selbst einstellen und dann entsprechend nach unten anpassen. Bei der Santander ist es der Standard und offensichtlich nicht ohne weiteres zu ändern. 5000€ sind da insgesamt trotzdem ein Witz und unnötige Bevormundung des Kunden.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
200
47
Laut einem Bericht von Mobiflip soll jetzt Google Pay mit Santander laufen. Bei mir funktioniert es allerdings noch nicht. Hat jemand schon andere Erfahrungen gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.322
912
Bei praktisch jeder anderen Bank kann man sowas aber selbst einstellen und dann entsprechend nach unten anpassen. Bei der Santander ist es der Standard und offensichtlich nicht ohne weiteres zu ändern. 5000€ sind da insgesamt trotzdem ein Witz und unnötige Bevormundung des Kunden.

5000€ ist aber bei vielen Banken der Standard. Komisch ist es allerdings wirklich, dass es nicht anpassbar ist.

Aber ganz ehrlich: Wir haben sehr sehr viele Banken in Deutschland. Ich würde einfach weiter ziehen, wenn es mich stört.