SK: SAS Upgrade

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Umbuchung durch LH in MUC, oder telefonisch durch SAS?

Hast Du auch für den Rückflug ein Gebot abgegeben?
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Umbuchung durch LH in MUC, oder telefonisch durch SAS?

Hast Du auch für den Rückflug ein Gebot abgegeben?

ad 1: Habe in der SEN-Lounge im T2 Satelliten nach langem Anstehen umbuchen können. Die nette LH-Lady musste aber mehrfach mit SAS telefonieren.
Weil die LH-Lady doch sehr bemüht war, meine Umbuchung meinen Wünschen/Status (?) entsprechend umzubuchen, habe ich anschließend ein kurzes Lob per EMail an LH und cc:Airport MUC geschrieben.

ad 2: Den Rückflug hatte ich gleich in Y+ (BK="A") gebucht. Das Mindestgebot für Y --> Y+ auf EWR-OSL wären 310€ gewesen.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
WANN Du bietest, ist völlig egal. Denn die Gebote werden erst ca. 36..48h vor Abflug "gesichtet". Wenn Du zum Buchungszeitpunkt seinerzeit gleich ein Midestgebot von - sagen wir mal 100€ abgeben konntest - wird es beim Upgrade nicht berücksichtigt, wenn andere höhere Gebote abgeben wurden (egal ob in Folge des nun höheren "Mindestgebots" oder freiwillig mehr).

Und wie viel würdet ihr bei diesen Flügen (SK909 geblockt mit 8h45min, SK908 geblockt mit 7h20min) für ein Upgrade Y>Y+ oder Y>C bieten?

Habe für die Flüge inkl. Gepäck damals nur 265€ gezahlt und in Wahrheit lassen sich wohl sowohl der 8h Tagesflug also auch der 6-7h Nachtflug bei 2-4-2 im A330 mit der +1 daneben gut aushalten. Mir geht es eher nur um das Erlebnis.

Beim Hinflug käme ohnehin nur Y+ in Frage, aber das Mindestgebot von 300€ ist halt teurer als das gesamte Ticket an sich. Beim Rückflug käme sowohl Y+ um 160€ als auch C um 375€ in Frage, wobei ich mangels Erfahrung nicht beurteilen kann, ob sich das jetzt bei effektiv 6h30min Flugzeit wirklich auszahlt, wenn man dann auch noch die Mahlzeiten rausrechnet bleiben ja wohl effektiv nur etwa 3-4 Stunden zum schlafen und soetwas wie eine Arrivallounge gibt es in Oslo ja auch nicht.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Falls es Dir (auch) um die höhere Meilengutschrift bei A3 gehen sollte: Auf FT gibt es erste Berichte, dass SAS inzwischen die Lücke geschlossen hat und Plusgrade nur noch eine Gutschrift gemäß ursprünglicher Buchungsklasse gibt: https://www.flyertalk.com/forum/31307296-post887.html
Erfahrungsbericht von Sonntag:
Für SVG-TRD (op Cityjet CR9) wurde mein Mindestgebot von 400 NOK für das Upgrade von SAS Go (Bk O) auf SAS Plus (Bk A) akzeptiert. Es wurden mir 750 Meilen bei A3 gutgeschrieben :)
 

PAXXY

Reguläres Mitglied
02.07.2015
34
0
Hi!

Flüge: 15.1 SK935 am 15.1. und SK936 24.1:
Ich würde am liebsten mit Miles&More Meilen upgraden von Buchugnsklasse A (Sas Plus), aber ich finde leider keine Informationen, dass das ginge. Die Hotline sagt nur von Eco ginge für 30.000. Stimmt das?

Wie seht ihr die Chance auf ein Upgrade mit Gebot von 350€? Wie man die Auslastung herausfindet, weiß ich leider nicht.

Vielen Dank! :)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Ist in den letzten Tagen jemand innerskandinavisch SAS-Plus geflogen und kann was zum Service sagen? Gibt es irgendwelche Einschränkungen wg. Covid?
 

alibi

Aktives Mitglied
27.07.2013
240
138
HAM / GOT
Hatte Anfang Dezember zwei Flüge in SAS Plus. Service war normal (Box oder Polarrulle, je nach Länge), aber wie üblich nicht den Aufpreis wert. Hab Plus nur aufgrund der 4fach-Aktion gebucht, sonst wäre es Eco light geworden.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

alibi

Aktives Mitglied
27.07.2013
240
138
HAM / GOT
Hi!

Flüge: 15.1 SK935 am 15.1. und SK936 24.1:
Ich würde am liebsten mit Miles&More Meilen upgraden von Buchugnsklasse A (Sas Plus), aber ich finde leider keine Informationen, dass das ginge. Die Hotline sagt nur von Eco ginge für 30.000. Stimmt das?

Wie seht ihr die Chance auf ein Upgrade mit Gebot von 350€? Wie man die Auslastung herausfindet, weiß ich leider nicht.

Vielen Dank! :)

Aktuelle Buchungssituation:
SK935
C9 D9 Z0 J0 R4 Y9 S0 B0 P0 A0 E9 M9 H9 Q0 V9 W0 U0 K0 L0 T0 O9 G9 N9

Die Smart-Klassen sind in Plus und Business jeweils 0, sind auch schon einige Sitze weg. Eco hat noch Smart offen, insofern wahrscheinlich nicht sonderlich voll gebucht.

Upgrade-Wahrscheinlichkeit:
- Upgrade am Gate geht eigentlich fast immer (wenn noch ein Platz da ist). Nach SFO gibt es aber bei SAS wenig Award-Verfügbarkeit, insofern buchen viele Eco und versuchen dann am Gate ein Upgrade zu bekommen. Ich würde deshalb frühzeitig da aufschlagen und danach fragen (ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob die Miles & More auch akzeptieren).

- 350€ Gebot ist schwierig. Ich bin Diamond (mit entsprechendem Boost) und hatte damit kein Glück. Hängt aber natürlich von der Auslastung ab. Wenn die Plus voll wird, wird es einfacher nach vorne zu rutschen

Bei Businessclass.dk gab es mal eine Liste mit Plusgrade-Geboten. Wird aber wohl nicht mehr gepflegt.
 
  • Like
Reaktionen: PAXXY

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.950
4.914
FRA / FMO
Ist in den letzten Tagen jemand innerskandinavisch SAS-Plus geflogen und kann was zum Service sagen? Gibt es irgendwelche Einschränkungen wg. Covid?
Bei meinen letzten Flügen innerhalb Skandinaviens auf längeren Länderübergreifenden die Snackbox, auf den kurzen innerhalb eines Landes die kleinen Snacks aus dem BoB und Getränke.
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.817
1.215
BRE / HAJ
CPH-ORD von SAS Plus auf C Gebot 350 Euro, ist durchgegangen (mindest war 345 Euro)
 
Zuletzt bearbeitet:

teggers

Aktives Mitglied
20.07.2013
145
44
Bei meinen letzten Flügen innerhalb Skandinaviens auf längeren Länderübergreifenden die Snackbox, auf den kurzen innerhalb eines Landes die kleinen Snacks aus dem BoB und Getränke.
Samstag/Montag FRA-CPH gabs die Box einmal mit Lachs Kartoffelsalat, anderes Mal Rinderschinken oder sowas.

Man kann aber auch alles vom BoB Menü sich geben lassen wie Gin Tonic, SeaSalt Caramel Muffins, Chips und so. Die Crew preist es halt nicht an, einfach fragen. Tip von der Flugbegleiterin war der Smoothie der ist auch echt lecker =)
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.817
1.215
BRE / HAJ
Auslastung heute SK 943 CPH-ORD
2 Paxe mit mir in C
Premium Eco 0
Eco 25

27 Pax im 330
Schon fast BA1 feeling, jedoch ohne Zwischenstopp in SNN

Was sagt Greta wohl dazu ?
 

Anhänge

  • 59DB80E8-E975-4ADB-8C88-0F040CD06013.jpeg
    59DB80E8-E975-4ADB-8C88-0F040CD06013.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 24
  • Like
Reaktionen: teggers

Tody1904

Neues Mitglied
28.01.2022
23
22
Hallo zusammen, ich habe FRA - CPH - SFO in SAS Plus gebucht und frage mich nun, ob ich in FRA in die Lounge darf? Inkludiert sind ja nur die SAS Lounges, aber die SAS Website sagt folgendes: "Wenn Sie in der Klasse SAS Plus reisen, haben Sie an den von SAS innerhalb Europas angeflogenen Zielen Zugang zu Star Alliance Lounges." FRA - CPH wird von LH durchgeführt falls das relevant ist. Status ist nicht vorhanden. Vielen Dank für die Hilfe! :)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Hallo zusammen, ich habe FRA - CPH - SFO in SAS Plus gebucht und frage mich nun, ob ich in FRA in die Lounge darf? Inkludiert sind ja nur die SAS Lounges, aber die SAS Website sagt folgendes: "Wenn Sie in der Klasse SAS Plus reisen, haben Sie an den von SAS innerhalb Europas angeflogenen Zielen Zugang zu Star Alliance Lounges." FRA - CPH wird von LH durchgeführt falls das relevant ist. Status ist nicht vorhanden. Vielen Dank für die Hilfe! :)
Ja
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Hallo zusammen, ich habe FRA - CPH - SFO in SAS Plus gebucht und frage mich nun, ob ich in FRA in die Lounge darf? Inkludiert sind ja nur die SAS Lounges, aber die SAS Website sagt folgendes: "Wenn Sie in der Klasse SAS Plus reisen, haben Sie an den von SAS innerhalb Europas angeflogenen Zielen Zugang zu Star Alliance Lounges." FRA - CPH wird von LH durchgeführt falls das relevant ist. Status ist nicht vorhanden. Vielen Dank für die Hilfe! :)
Kommt drauf an. Wenn Du auch auf dem Zubringer nach CPH SK fliegst dann Ja, wenn der Zubringer LH ist und du ohne Status bist nein, weil Plus auf LH (LX, OS etc.) nicht in Business, sondern in Eco einbucht.
 

Tody1904

Neues Mitglied
28.01.2022
23
22
Kommt drauf an. Wenn Du auch auf dem Zubringer nach CPH SK fliegst dann Ja, wenn der Zubringer LH ist und du ohne Status bist nein, weil Plus auf LH (LX, OS etc.) nicht in Business, sondern in Eco einbucht.
Dankeschön, in dem Fall heißt das also leider nein :( Der Zubringer FRA - CPH wird von LH durchgeführt.
 

coolman-woman

Neues Mitglied
02.02.2022
8
0
Moin bin Neu und evtl. stelle ich hier mal eine dumme Frage :)

Wenn ich im September von hh - cph - ewr fliege und evtl. ein Uprade für einen der Teile des Rückflugs buchen möchte, dann muss ich mindestens 250 euro pro Person eingeben. Werden diese 250 euro evtl. im laufe des Jahres günstiger oder bleiben die so und wäre ein Upgrade am Flughafen direkt am Flugtag evtl. günstiger ( falls Möglichkeiten noch vorhanden ?)
Vielen Dank für Die Info im Voraus.

PS: Wie oder wo kann ich sehen wie ausgebucht mein Flug bereits ist. Bin jetzt nicht direkt ein Vielflieger :)
 
Zuletzt bearbeitet:

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Bei jedem Flug gibt es einen Mindestbietbetrag, den man bieten muss, wenn man das Upgrade haben möchte. Dieser Betrag wird meines Wissens nicht mehr günstiger. Upgrade direkt am Flughafen kann funktionieren, kostet aber meist mindestens 300 Euro für Interkontinentalflüge. Betreffend Flugauslastung gibt es hier im Forum nette Menschen, die im entsprechenden Thread - wenn man dort freundlich fragt ;-) - Auskunft geben.
 

coolman-woman

Neues Mitglied
02.02.2022
8
0
Bei jedem Flug gibt es einen Mindestbietbetrag, den man bieten muss, wenn man das Upgrade haben möchte. Dieser Betrag wird meines Wissens nicht mehr günstiger. Upgrade direkt am Flughafen kann funktionieren, kostet aber meist mindestens 300 Euro für Interkontinentalflüge. Betreffend Flugauslastung gibt es hier im Forum nette Menschen, die im entsprechenden Thread - wenn man dort freundlich fragt ;-) - Auskunft geben.
Vielen Dank für die schnelle Info. Dann muss ich mich wohl in den nächsten 6 Monaten entscheiden, ob ich 750 Euro für 3 Personen und einem Flug von Newark - Cph zahle ..... lohnt sich da die Eco-Plus Variante ? Ist da wirklich genug Platz auch um zu schlafen ?
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Gerne. Ob sich das lohnt, musst Du schon selbst entscheiden für den recht kurzen Flug. Ich finde die Eco+ von SAS solide, wenn Du Eco Exit Seats buchen kannst ist das auch eine (günstigere) valable Alternative. Eco Plus bietet halt (für statuslose) noch recht viel drum herum wie seperates Check-In und dann Lounge in CPH (in EWR weiss ich jetzt nicht ob die SAS Lounge offen hat, dann hättest Du dort auch Zutritt). Guten Flug!
 

coolman-woman

Neues Mitglied
02.02.2022
8
0
Gerne. Ob sich das lohnt, musst Du schon selbst entscheiden für den recht kurzen Flug. Ich finde die Eco+ von SAS solide, wenn Du Eco Exit Seats buchen kannst ist das auch eine (günstigere) valable Alternative. Eco Plus bietet halt (für statuslose) noch recht viel drum herum wie seperates Check-In und dann Lounge in CPH (in EWR weiss ich jetzt nicht ob die SAS Lounge offen hat, dann hättest Du dort auch Zutritt). Guten Flug!
:) sind immerhin 7:40 Std. Für meine Verhältnisse schon recht viel :) Diese Eco Exit Seats, das sind die Sitze an den Notausgängen oder ? Haben die das gleich Platzangebot wie das Eco Plus Angebot ?
Sorry falls ich nerve mit meinen Fragen :)
Eine Lounge wird auf jeden Fall als Einzelbuchung zum Rückflug in Newark angeboten zu "kaufen". Sollte dann doch auch da sein oder ?

Gruß
 

alibi

Aktives Mitglied
27.07.2013
240
138
HAM / GOT
Grundsätzlich gibt es eine Lounge, aufgrund von Covid sind aber nicht alle Lounges immer offen. Star Alliance Lounge Finder weiß aber zumindest nichts von einer Schließung.