Saudia C-oneways < 500€

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.285
1.129
ANZEIGE
Irgendwer mal gute Angebote für Seoul gesehen?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.504
13.816
FRA
Zuletzt bearbeitet:

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
449
177
Was passiert wenn es doch einen Inlandsflug gibt (Umbuchung durch Airline, Flugausfall etc)? Ich interessiere mich für BKK FRA, würde aber über Airline direkt buchen (kein versteckter Inlandsflug) da ich über 50 KG Gepäck dabei habe. Kümmert sich dann die Airline drum oder bleibt man schlimmestenfalls als Tom Hanks für immer im Niemandsland? Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Merlan

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.126
4.570
HAM
Was passiert wenn es doch einen Inlandsflug gibt (Umbuchung durch Airline, Flugausfall etc)? Ich interessiere mich für BKK FRA, würde aber über Airline direkt buchen (kein versteckter Inlandsflug) da ich über 50 KG Gepäck dabei habe. Kümmert sich dann die Airline drum oder bleibt man schlimmestenfalls als Tom Hanks für immer im Niemandsland? Danke!
Das kommt nicht vor. Sie werden den Visa Status berücksichtigen
 

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Ich habe ja kein Visum für Saudi Arabien, genau darum geht es ja...
Ja eben, auch kein Visum ist ein Visa Status. Sie sehen also ob du eins hast und falls nein wirst du auch nicht auf einen Flug umgebucht bei welchem du eins benötigen wirst.
Und zur Not gibts ja für viele Länder, auch DE, ja das Visa on Arrival was man vor Ort dann einfach bezahlen und beantragen kann.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Sie sehen also ob du eins hast und falls nein wirst du auch nicht auf einen Flug umgebucht bei welchem du eins benötigen wirst.
Wie soll denn die Airline den Visum Status im Vorfeld wissen ?
Den erfährt sie erst beim CI, womit der Paxe ohne Visum dann stehen bleibt.

Und noch etwas zu den domestic connections:
Wäre es nicht möglich dass zumindest einige der JED-RUH-JED Flüge sogenannte "sealed Transit" sind ?
Schliesslich gibt es so etwas in manch anderen Ländern auch.....
 

zurichflyer

Aktives Mitglied
21.06.2014
120
9
Wie soll denn die Airline den Visum Status im Vorfeld wissen ?
Den erfährt sie erst beim CI, womit der Paxe ohne Visum dann stehen bleibt.

Und noch etwas zu den domestic connections:
Wäre es nicht möglich dass zumindest einige der JED-RUH-JED Flüge sogenannte "sealed Transit" sind ?
Schliesslich gibt es so etwas in manch anderen Ländern auch.....
Kein Problem: KSA stellt VOA aus
 
  • Like
Reaktionen: stat und juliuscaesar

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
449
177
Kein Problem: KSA stellt VOA aus
Ob das so einfach und schnell zu erledigen ist wage ich zu bezweifeln, insbesondere wenn man einen Anschlussflug hat. Der Spass kostet 123 USD und man muss eine Krankenversicherung kaufen. Weiterhin hat man einen Saudi Stempel im Pass der für große Begeisterung beim nächsten USA Besuch sorgen wird. Saudia ist nicht gerade bekannt für kulante Abwicklung bei Problemen. Immer wieder faszinierend das man im Internet auf Menschen trifft die nirgendwo ein Problem sehen :cool:
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.126
4.570
HAM
Ob das so einfach und schnell zu erledigen ist wage ich zu bezweifeln, insbesondere wenn man einen Anschlussflug hat. Der Spass kostet 123 USD und man muss eine Krankenversicherung kaufen. Weiterhin hat man einen Saudi Stempel im Pass der für große Begeisterung beim nächsten USA Besuch sorgen wird. Saudia ist nicht gerade bekannt für kulante Abwicklung bei Problemen. Immer wieder faszinierend das man im Internet auf Menschen trifft die nirgendwo ein Problem sehen :cool:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch 10 KSA Stempel im Pass überhaupt keine Probleme in anderen Ländern machen. Auch nicht bei der Beantragung von B1 Visa oder Global Entry. Das ist nicht der Punkt. Aber die Transitbestimmungen werden eingehalten.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.126
4.570
HAM
Wie soll denn die Airline den Visum Status im Vorfeld wissen ?
Den erfährt sie erst beim CI, womit der Paxe ohne Visum dann stehen bleibt.

Und noch etwas zu den domestic connections:
Wäre es nicht möglich dass zumindest einige der JED-RUH-JED Flüge sogenannte "sealed Transit" sind ?
Schliesslich gibt es so etwas in manch anderen Ländern auch.....
Es gibt keinen Sealed Transit. Einreise ist erforderlich.

Aber Airline geht davon aus, dass kein Visum vorhanden ist. Ähnliches übrigens auch bei LH: Wer BKK-FRA-JFK bucht wird niemals auf BKK-FRA-MUC-JFK umgebucht, ohne den Einreisestatus zu klären.

Vermute, die wenigsten von Euch fliegen regelmäßig mit SV. Ich schon.
 

worldflyer66

Neues Mitglied
08.11.2016
7
4
Es gibt keinen Sealed Transit. Einreise ist erforderlich.

Aber Airline geht davon aus, dass kein Visum vorhanden ist. Ähnliches übrigens auch bei LH: Wer BKK-FRA-JFK bucht wird niemals auf BKK-FRA-MUC-JFK umgebucht, ohne den Einreisestatus zu klären.

Vermute, die wenigsten von Euch fliegen regelmäßig mit SV. Ich schon.
hallo! wenn man von tunis über jeddah nach bangkok fliegen möchte geht die maschine mit gleicher flugnummer von jeddah mit einem 45 minütigen stopp in
ryad. eigentlich ein inlandsflug? sollte aber alles in transit sein? ich glaube kaum dass man in ryad die maschine verlassen muss wegen den 45 minuten! transit visa
ja oder nein und alles inklusive in jeddah wäre unter 12 stunden?
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
hallo! wenn man von tunis über jeddah nach bangkok fliegen möchte geht die maschine mit gleicher flugnummer
Auch deshalb hatte ich die Vermutung des Domestic Transit geäussert.
Gleiche Flugnummer auf Domestic und International kenne/kannte ich sonst nur bei Thai Airways bzw. in Thailand.
Und genau dort ist/war nämlich ein ähnlich besagtes Szenario eines Domestic Transit Fluges möglich.

Ich will ja nichts behaupten, aber die Tatsache der gleichen Flugnummern und dass SV offensichtlich nicht selten Internationale Durchgangsflüge in Verbindung mit Domestic Transfers anbietet, ist schon komisch....:confused:
 

worldflyer66

Neues Mitglied
08.11.2016
7
4
Auch deshalb hatte ich die Vermutung des Domestic Transit geäussert.
Gleiche Flugnummer auf Domestic und International kenne/kannte ich sonst nur bei Thai Airways bzw. in Thailand.
Und genau dort ist/war nämlich ein ähnlich besagtes Szenario eines Domestic Transit Fluges möglich.

Ich will ja nichts behaupten, aber die Tatsache der gleichen Flugnummern und dass SV offensichtlich nicht selten Internationale Durchgangsflüge in Verbindung mit Domestic Transfers anbietet, ist schon komisch....:confused:
hallo! an und für sich müsste dieser flug vom jeddah international terminal als endziel bangkok weggehen, und er macht einen stop 45 minuten in ryad um zu tanken und
oder neue passagiere aufzunehmen wobei die ryad passagiere logischerweise vom internationalen terminal da ja endziel bankok ist zusteigen. und in 45 minuten alle
jeddah passqgiere raus und dann wieder zu boarden macht absolut keinen sinn??? von tunis kommend wäre ich in jeddah 7,25 stunden im transit also unter
12 stunden und somit soweit ich weis kein visum erforderlich? fragen nichts als fragen!
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
fragen nichts als fragen!
Dir Frage ist doch nur ob du für dieses Routing ein Visum benötigst oder nicht.
Dafür wist du wohl am besten mit der Airline Kontakt aufnehmen müssen.

Die Frage ob Mann/Frau dieses Routing überhaupt Fliegen möchte, (mit oder ohne Visum) muss jeder selbst entscheiden......:LOL:
 

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
401
127
Teilweise sollen (versteckte) domestic Flüge ein Problem machen. Z.B. Frankfurt-Jeddah-Riad-Bangkok.. der Inlandsflug wird bei manchen OTAs nicht angezeigt.
Das ist korrekt. Hier ist ein Visum erforderlich.
Hallo @chrini1,

ich bin jetzt nach diesem Kommentar etwas verunsichert.
Ich habe Saudia über AMS-JED / JED(-RUH)-BKK gebucht.

Beim zweiten Leg wird Technical stop* angezeigt. Die Flugnummer ist die gleiche. Da werde ich jawohl kein Visum für brauchen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Mal angenommen der Flug JED-RUH-BKK geht in JED als domestic raus und wird erst in RUH zu einem Internationalen.

Würde bedeuten:
In RUH müssten alle Paxe aussteigen, durch die Immi um danach wieder zu boarden.
Und das ganze in 45 Minuten ??
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

worldflyer66

Neues Mitglied
08.11.2016
7
4
Mal angenommen der Flug JED-RUH-BKK geht in JED als domestic raus und wird erst in RUH zu einem Internationalen.

Würde bedeuten:
In RUH müssten alle Paxe aussteigen, durch die Immi um danach wieder zu boarden.
Und das ganze in 45 Minuten ??
hallo! habe es gechecked! es gibt an diesem tag um 01.20 nur einen inlandsflug um diese zeit von jeddah nach ryad und das is sv1086 ein a320 sv864 b787 wird mit
gleicher flugnummer ab ryad nach bangkok weitergeführt. muss bedeutend das sv864 von jeddah int. terminal über ryad international terminal mit lediglich 45 minuten entweder vorfeld oder per fingergate ex int. boarding gate weitergeht. müsste bedeuten dass alle jeddah paxe im flieger sitzen bleiben und warten bis die ryad paxe vom logischerweise int. terminal zusteigen?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.126
4.570
HAM
Mal angenommen der Flug JED-RUH-BKK geht in JED als domestic raus und wird erst in RUH zu einem Internationalen.

Würde bedeuten:
In RUH müssten alle Paxe aussteigen, durch die Immi um danach wieder zu boarden.
Und das ganze in 45 Minuten ??
Biste mal auf der alten Verbindung mit SQ geflogen: ARN-DME-SIN? Da waren es 35 Minuten (inklusive Sicherheitskontrolle)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.504
13.816
FRA
TUN-JED-KUL für 697,-€
F8C1A32B-E4A2-4918-B2DC-30C5D17343C1.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als Return für 1.048,-€
1468C53C-EFF6-4219-8BD3-F4D61F330B98.jpeg
 

worldflyer66

Neues Mitglied
08.11.2016
7
4
Biste mal auf der alten Verbindung mit SQ geflogen: ARN-DME-SIN? Da waren es 35 Minuten (inklusive Sicherheitskontrolle)
hallo chrini! nein bin ich nicht! aber wäre ja egal weil selbst wenn man in ryad von jeddah kommend raus und durch die siko und dann wieder zurück in den flieger müsste so wäre dies im transit bereich und lediglich eine sicherheitskontrolle aber keine einreise! und es ist unter 12 stunden oder irre ich mich oder gibt es keinen transit in saudiarabischen flughäfen? sb864 ist nicht als inlandsflug buchbar sondern muss ein sogenannter tecnical stop sein!
 
  • Like
Reaktionen: sawadeekrap