Saudia (incl. Gepäck) nach Südkorea für 243€ von Wien

ANZEIGE

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Da ist dann sogar das Transitvisum dabei, nicht schlecht. Bei Saudia zahlt es sich auch oftmals aus in den OTA auf Business Class umzustellen...manchmal sind das nur 2-300 EUR Unterschied.
 

Sternenschauer

Reguläres Mitglied
12.03.2018
33
4
Ist das Transitvisa bzw. diese kostenlose Übernachtung auch dabei, wenn man über ein OTA bucht? Wohl nicht?
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Was macht man in Riad bei 5h Aufenthalt?
In Dammam zB kannst ohne Visum nicht einmal umsteigen. In Riad bzw. Jeddah ist das bei unterschiedlichen Airlines etc. auch nicht immer garantiert. Nur bei Saudia sowie FlyNas. In Zukunft dann wohl auch bei Riyadh Air.
 

chrianechriane

Reguläres Mitglied
02.08.2022
25
17
Sich in die (unterkühlte) Lounge setzen und ein alkoholfreies Bier trinken?
Also als ich letztes mal da war, war die Lounge leider zu....Worst Case......viel machen kann man nicht - dauert aber locker 1 Stunde bis man durch den Ankuftssecuritycheck durch ist.....und Achtung ....Alkohol im Handgepäck auf dem Rückweg ist auch nicht drin - es gibt nochmal eine gesonderte Sicherheitskontrolle beim Einsteigen.....kurioses Erlebnis---
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Also als ich letztes mal da war, war die Lounge leider zu....Worst Case......viel machen kann man nicht - dauert aber locker 1 Stunde bis man durch den Ankuftssecuritycheck durch ist.....und Achtung ....Alkohol im Handgepäck auf dem Rückweg ist auch nicht drin - es gibt nochmal eine gesonderte Sicherheitskontrolle beim Einsteigen.....kurioses Erlebnis---
Im Vergleich zur Lounge im alten Terminal ist die neue ein Traum. Obwohl die alte Business-Class Lounge sogar noch um Welten besser war als die "Transit-Lounge" (vor E-Visa Zeiten quasi verpflichtend).

In Dammam hat sich für die Menge an antialkoholischen Getränken im Handgepäck kein Mensch interessiert. Da konntest Literweise Getränke im Rucksack durch die Security schleppen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Hältst du es so lange ohne aus?
nein falsch verstanden für 2023 ist bereits seit Dezember 2022 (bei Saudia) gebucht für Ende Oktober 2,5 Wochen - "brauche" also erst wieder den nächsten Flug Ende 2024! Wenn ich mir die "Angebote" so ansehe, wird's wieder was unter 500€ geben denke ich - und LHG muss vermutlich vom hohen Ross gestossen werden, wenn sie ihren A380 voll kriegen wollen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich blicke da nicht richtig durch. Wie bekomme ich denn im Mai die günstigsten Preise für, sagen wir Mal so zwei Wochen? Ich komme nicht unter 392 €.
FRA, MUC, VIE, eigentlich egal.

Danke
ist 392€ ein schlechter Preis? Ich bezahlte für dieses Jahr 462€ ab MUC

Saudia war immer bekannt für extrrem niedrige Preise unter 300€ wenn du 4-6 Monate im Zielland bleibst - keine Ahnung was die bezwecken wollen? Marketing Strategie?
 
  • Like
Reaktionen: Paul P.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.081
3.457
DTM
Ich habe am vergangenen Dienstag (19.09.) FRA-RUH-ICN-RUH-FRA für unter 400 EUR gebucht. Zwei Sitzplatzreservierungen habe ich mir auch gegönnt.
Reisezeitraum: Ende März bis Anfang April 2024 (insgesamt 14 Tage)
Plan ist, eine Woche Seoul und Umgebung und eine Woche einen kleinen Teil von Japan zu erkunden.
Vielleicht bekomme ich auch etwas von der Kirschbaumblüte mit. Das wäre sehr schön!
In Saudi-Arabien war ich bislang noch nie. Aber auch bei ca. 5/6 Stunden Aufenthalt ist ja nicht unbedingt eine Einreise ins Land vorgesehen. Es wird aber eine neue Erfahrung mit dieser Fluggesellschaft aus dem nahen Osten.
 
  • Like
Reaktionen: Paul P.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Ich habe am vergangenen Dienstag (19.09.) FRA-RUH-ICN-RUH-FRA für unter 400 EUR gebucht. Zwei Sitzplatzreservierungen habe ich mir auch gegönnt.
Reisezeitraum: Ende März bis Anfang April 2024 (insgesamt 14 Tage)
Plan ist, eine Woche Seoul und Umgebung und eine Woche einen kleinen Teil von Japan zu erkunden.
Vielleicht bekomme ich auch etwas von der Kirschbaumblüte mit. Das wäre sehr schön!
In Saudi-Arabien war ich bislang noch nie. Aber auch bei ca. 5/6 Stunden Aufenthalt ist ja nicht unbedingt eine Einreise ins Land vorgesehen. Es wird aber eine neue Erfahrung mit dieser Fluggesellschaft aus dem nahen Osten.
4 Sitzplätze? 4x30€= 120€ oben drauf? Sowas verstehe ich nicht? Die Angst-Aufbau-Masche (Corona!) funktioniert immer noch sehr gut.

Für Saudia gibt's einen extra Fred, warte mal ob sich die Zeiten noch ändern!! Bei meiner Buchung nach BKK waren es noch 4h in JED, dann vor 3 Wochen auf 2h geschrumpft =; , Rückflug ging die connecting time von 3h auf 15 hoch, worauf die deutsche Saudiahotline ohne Diskussion auf den nonstop LH Flug umgebucht hat.

Achtung auch bei den email von Saudia: ich hatte zunächst nicht gemerkt, dass der Robto bei MUC-JED-BKK nicht nur die connecting time verkürzt hatte, sondern auch gleich das Datum 2 Tage später verschoben. Ich habe dann bei der italienischen Hotline (ich war in Italien) auf das Orginaldatum umbuchen können. Zum Glück fliegt Saudia auch an den Tagen mit verkürzter Connecting time!

Edit: Japan klingt nach nah, aber würde hier keine Springer ins Ausland machen!

Wenn's wegem Wetter ist: Pusan ganz im Süden, da gibt's herrliche Natur oder gleich auf die Insel Jeju fliegen (Herrlich relaxte Atmosphäre)
 
Zuletzt bearbeitet:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.081
3.457
DTM
4 Sitzplätze? 4x30€= 120€ oben drauf? Sowas verstehe ich nicht? Die Angst-Aufbau-Masche (Corona!) funktioniert immer noch sehr gut.
Je Teilstrecke (Leg) hat die Sitzplatzreservierung 17,28 Euro gekostet. Habe diese erstmal für zwei Teilstrecken erworben.
Danke für den Tipp!
Werde mich bezüglich Südkorea & Japan noch genauer informieren. Es ist ja noch etwas Zeit.