Saudia (incl. Gepäck) nach Südkorea für 243€ von Wien

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ANZEIGE
Ich verabschiebe mich aus dem Saudia-Lügner-und-Märchenerzähler-Club. Ich habe keine Lust mehr mir die Geschichten an der Hotline anzuhören und dafür noch bezahlen zu müssen. Ich werde nun das Unterfangen starten, die volle Erstattung (Refund) zu beantragen. Mal schauen wie viele Wochen es dauern wird, bis das Geld zurück auf dem Kreditkartenkonto ist.
Wünsche dennoch allen viel Glück, die noch weiter am Ball bleiben. Die Angelegenheit mit Saudia hat mich einige Nerven gekostet und sicher rund 5 Jahre älter gemacht. So ein Verhalten der Fluggesellschaft Saudia bleibt mir sicherlich lange in Erinnerung. Der ein oder andere wird wohl etwas daraus lernen.
Statt dem Mount Fuji in Japan, gibt's nun den Pico del Teide auf Teneriffa für mich.
Schöne Reise/n und allseits guten Flug!
meine 4 (!!) von Betrügern gebuchten Award Tickets schnellstens zu stornieren - weil LH den Miles&More Account nicht schützt wie ein Bankkonto 2024, sondern wie 2002 - hat mich viel mehr graue Haare gekostet....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Transit-/Zwischenlandvisum ist kostenlos, es fallen jedoch Verwaltungs- und Krankenversicherungsgebühren an.

Sorry, Gebühren die nicht vermeidbar sind können nicht als "entgeltfrei" (juristisch "kostenlos") durchgehen. Aber bei den Arabern musst du eh immer Bakschisch bezahlen
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
585
25
Jetzt habe ich das Problem, dass Lufthansa meinen umgebuchten Saudia Flug gecancled hat. Lufthansa sagt jetzt, dass ich mich zwecks Umbuchung an Saudia wenden soll. Habe ich kurz vor Abflug die Möglichkeit die Buchung ändern zu lassen bei Lufthansa direkt?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.764
14.160
FRA
Jetzt habe ich das Problem, dass Lufthansa meinen umgebuchten Saudia Flug gecancled hat. Lufthansa sagt jetzt, dass ich mich zwecks Umbuchung an Saudia wenden soll. Habe ich kurz vor Abflug die Möglichkeit die Buchung ändern zu lassen bei Lufthansa direkt?
600€ von Lufthansa verlangen?
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.079
3.454
DTM
Chronologie:

19.09.2023 -
Buchung FRA-RUH-ICN-RUH-FRA (ca. 15 Tage, 03/04-2024) direkt bei Saudia - Preis: 375,41 EUR zzgl. 2x 17,28 EUR für Sitzplatzreservierungen
27.11.2023 -
Saudia teilt per E-Mail und SMS mit, dass FRA-RUH-ICN gestrichen worden ist und ICN-RUH ca. 6 Stunden früher abfliegen soll
....man könne sich immer an den Customer Service wenden, um eine Umbuchung zu veranlassen....
...auf 99% aller E-Mails wird nicht reagiert...
....an der kostenpflichtigen Kundenhotline werden einem nur Märchen und Lügen erzählt.... :blah::blah::blah: ("Wir können Sie auf Emirates, Qatar oder Etihad umbuchen und eine Änderung des Reisezeitraums sowie des Zielortes ist möglich, aber nicht heute") :blah::blah::blah:
27.12.2023 -
Ein Amman Back Office Team (Saudia) meldet sich per E-Mail und teilt mit, dass man mich nicht telefonisch erreichen konnte. Ich könne aber stets deren kostenpflichtige Kundenhotline anrufen, um (angebliche) Hilfe zu erhalten
Zitat aus der E-Mail: "Do not hesitate to contact me through this email 24/7 for any further assistance."
....auf weitere E-Mails wird nicht reagiert und an der kostenpflichtigen Kundenhotline weiterhin nur.... :blah::blah::blah:
28.02.2024 -
Ich beantrage nach telefonischer Rücksprache mit dem Amman Back Office Team (einige Tage vorher riefen sie an), dass ich eine vollständige Rückerstattung ohne Gebühren auf das genutzte Zahlungsmittel (Kreditkarte) wünsche. Die Beantragung erfolgt per E-Mail.
28.02.2024 -
Parallel schreibe ich Saudia auch über deren "Complaint Form", dass ich eine vollständige Rückerstattung des Ticketpreises wünsche und bekomme eine Ticketnummer zugewiesen
05.03.2024 -
Das Complaint Ticket wechselt in den Status "Under Investigation with us" - Mitteilung über Statusänderung per E-Mail
17.03.2024 -
Saudia ruft mich aus Saudi-Arabien an und fragt was ich von Ihnen möchte. Ich bitte um eine komplette Rückerstattung ohne Gebühren.
17.03.2024 -
Ich werde per SMS informiert: "Your refund request no. 065XXXXXXXXX has been received. Once completed, the refund amount will be transferred."
19.03.2024 -
Ich werde per SMS informiert: "Your refund request no. 065XXXXXXXXX has been completed. Refund amount 375,41 EUR. You will be notified by your bank once amount is received."

________________________________________________________________________

Nun muss ich mich erneut mit Saudia in Verbindung setzen und um Erstattung der Sitzplatzreservierungen bitten. Mal schauen ob dies klappt. Ich habe die Flüge jedenfalls nicht annulliert. Das war Saudia.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.204
LEJ
Lange Rede kurzer Sinn.
Bei unserer Ankunft am BKK kam wohl meine Tasche am Anfang, die meiner +1 gar nicht. Ok, warten bis zum Ende.

Am Schalter dann das PIR Formular ausgefüllt (ich war sauer) und den Weiterflug nach USM angetreten. Dort das Wichtigste besorgt. Viel war es nicht und was braucht man schon an Klamotten. +1 war traurig über den Verlust.
Insgesamt in etwa 1500THB ausgegeben, also ein Kleckerbetrag.

Nach 9 Tagen der Anruf vom BKK-Service. Die Tasche ist wieder da. Eine Reisegruppe hat die Tasche versehentlich mitgenommen. Da wir am übernächsten Tag nach Krabi wollten, wurde die Tasche zum Flughafen dort geschickt. Dort abgeholt und alle sind zufrieden.

Der Aufwand zur Geltendmachung von Ansprüchen ist mir zu aufwändig.

Das Wetter hier auf Ko Yao Yai ist sonnig, aber mit 36 Grad zu heiß und der Ramadan etwas störend. Morgen geht es weiter.
 

Anhänge

  • IMG-20240321-WA0019.jpg
    IMG-20240321-WA0019.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG-20240321-WA0018.jpg
    IMG-20240321-WA0018.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Chronologie:

19.09.2023 -
Buchung FRA-RUH-ICN-RUH-FRA (ca. 15 Tage, 03/04-2024) direkt bei Saudia - Preis: 375,41 EUR zzgl. 2x 17,28 EUR für Sitzplatzreservierungen
27.11.2023 -
Saudia teilt per E-Mail und SMS mit, dass FRA-RUH-ICN gestrichen worden ist und ICN-RUH ca. 6 Stunden früher abfliegen soll
....man könne sich immer an den Customer Service wenden, um eine Umbuchung zu veranlassen....
...auf 99% aller E-Mails wird nicht reagiert...
....an der kostenpflichtigen Kundenhotline werden einem nur Märchen und Lügen erzählt.... :blah::blah::blah: ("Wir können Sie auf Emirates, Qatar oder Etihad umbuchen und eine Änderung des Reisezeitraums sowie des Zielortes ist möglich, aber nicht heute") :blah::blah::blah:
27.12.2023 -
Ein Amman Back Office Team (Saudia) meldet sich per E-Mail und teilt mit, dass man mich nicht telefonisch erreichen konnte. Ich könne aber stets deren kostenpflichtige Kundenhotline anrufen, um (angebliche) Hilfe zu erhalten
Zitat aus der E-Mail: "Do not hesitate to contact me through this email 24/7 for any further assistance."
....auf weitere E-Mails wird nicht reagiert und an der kostenpflichtigen Kundenhotline weiterhin nur.... :blah::blah::blah:
28.02.2024 -
Ich beantrage nach telefonischer Rücksprache mit dem Amman Back Office Team (einige Tage vorher riefen sie an), dass ich eine vollständige Rückerstattung ohne Gebühren auf das genutzte Zahlungsmittel (Kreditkarte) wünsche. Die Beantragung erfolgt per E-Mail.
28.02.2024 -
Parallel schreibe ich Saudia auch über deren "Complaint Form", dass ich eine vollständige Rückerstattung des Ticketpreises wünsche und bekomme eine Ticketnummer zugewiesen
05.03.2024 -
Das Complaint Ticket wechselt in den Status "Under Investigation with us" - Mitteilung über Statusänderung per E-Mail
17.03.2024 -
Saudia ruft mich aus Saudi-Arabien an und fragt was ich von Ihnen möchte. Ich bitte um eine komplette Rückerstattung ohne Gebühren.
17.03.2024 -
Ich werde per SMS informiert: "Your refund request no. 065XXXXXXXXX has been received. Once completed, the refund amount will be transferred."
19.03.2024 -
Ich werde per SMS informiert: "Your refund request no. 065XXXXXXXXX has been completed. Refund amount 375,41 EUR. You will be notified by your bank once amount is received."

________________________________________________________________________

Nun muss ich mich erneut mit Saudia in Verbindung setzen und um Erstattung der Sitzplatzreservierungen bitten. Mal schauen ob dies klappt. Ich habe die Flüge jedenfalls nicht annulliert. Das war Saudia.
Oh, das ist ja eine Odyssee. Da ist das Thema "Saudi" für Dich in Zukunft wohl gestorben, ...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Fünf Wochen nach der Stornierung erfolgte heute Nacht die Gutschrift in voller Höhe auf der Kreditkarte. Damit kann ich das Thema für mich endlich beenden.

Witzigerweiße ist die Buchung immer noch confirmed, wenn ich die auf der Saudia-Webseite aufrufe.
Ticket und "Buchung" (PNR) sind 2 Dinge - Wenn du mit derm aktiven PNR am Airport aufschlägst sind die Coupons nicht "ready for use", weil Ticket fehlt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lange Rede kurzer Sinn.
Bei unserer Ankunft am BKK kam wohl meine Tasche am Anfang, die meiner +1 gar nicht. Ok, warten bis zum Ende.

Am Schalter dann das PIR Formular ausgefüllt (ich war sauer) und den Weiterflug nach USM angetreten. Dort das Wichtigste besorgt. Viel war es nicht und was braucht man schon an Klamotten. +1 war traurig über den Verlust.
Insgesamt in etwa 1500THB ausgegeben, also ein Kleckerbetrag.

Nach 9 Tagen der Anruf vom BKK-Service. Die Tasche ist wieder da. Eine Reisegruppe hat die Tasche versehentlich mitgenommen. Da wir am übernächsten Tag nach Krabi wollten, wurde die Tasche zum Flughafen dort geschickt. Dort abgeholt und alle sind zufrieden.

Der Aufwand zur Geltendmachung von Ansprüchen ist mir zu aufwändig.

Das Wetter hier auf Ko Yao Yai ist sonnig, aber mit 36 Grad zu heiß und der Ramadan etwas störend. Morgen geht es weiter.
Krabi ist Moslem? gibt's keine Restaurants von Buddisten Thais?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.079
3.454
DTM
Oh, das ist ja eine Odyssee. Da ist das Thema "Saudi" für Dich in Zukunft wohl gestorben, ...
Richtig!
Ich verzichte auf Saudia und Saudia kann sicher auch auf mich verzichten.
Warte aktuell noch ab, bis sie meine Bitte um Rückerstattung der Sitzplatzreservierungsgebühren (2x 17,28 EUR) verstanden haben.
Sie zieren sich noch und reagieren nicht bzw. schreiben, dass das Ticket bereits vollkommen erstattet worden ist (ist wohl zu schwer zu verstehen, dass ich um Erstattung der beiden Sitzplatzreservierungen bitte).
Sobald die Angelegenheit durch ist, gibt's vorzügliche Bewertungen zu meinen Erfahrungen mit Saudia (auf mindestens zwei Plattformen).
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
493
728
Krabi ist Moslem? gibt's keine Restaurants von Buddisten Thais?
in Krabi ist der Anteil an Muslimen tatsächlich sehr hoch. Selbst einige über Couchsurfing kennengelernt inkl Abendessen im halal-Restaurant. Etwas weiter in Ao Nang, was eigentlich der Touristenort dort ist kann ich mir Einschränkungen nicht vorstellen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Richtig!
Ich verzichte auf Saudia und Saudia kann sicher auch auf mich verzichten.
Warte aktuell noch ab, bis sie meine Bitte um Rückerstattung der Sitzplatzreservierungsgebühren (2x 17,28 EUR) verstanden haben.
Sie zieren sich noch und reagieren nicht bzw. schreiben, dass das Ticket bereits vollkommen erstattet worden ist (ist wohl zu schwer zu verstehen, dass ich um Erstattung der beiden Sitzplatzreservierungen bitte).
Sobald die Angelegenheit durch ist, gibt's vorzügliche Bewertungen zu meinen Erfahrungen mit Saudia (auf mindestens zwei Plattformen).
würde ich per Creditcard charge back machen, "Leistung storniert" diese Beträge werden in der Regel durchgewunken!
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.204
LEJ
Krabi ist Moslem? gibt's keine Restaurants von Buddisten Thais?
Ko Yao Yai ist zum größten Teil moslemisch.
Das hörst du, das schmeckt du und es gibt wenig bin keinen Alkohol.
Ich wollte ”pork halal” bestellen, da sagte meine +1 ”das machst du nicht und hältst einmal die Klappe".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: LH88

pille-os

Reguläres Mitglied
06.03.2023
59
62
BER
Ticket und "Buchung" (PNR) sind 2 Dinge - Wenn du mit derm aktiven PNR am Airport aufschlägst sind die Coupons nicht "ready for use", weil Ticket fehlt
Couponstatus ist "void", war er aber auch schon vor der Stornierung.

Ich hätte gedacht, dass jetzt die komplette Buchung gecancelt wird. Schon rein systemisch wäre das ja sinnvoll, wenn man das tut, bevor man Geld zurückbucht.
 
Zuletzt bearbeitet: