SV: Saudia

ANZEIGE

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
ANZEIGE
Nicki Minaj soll wohl im KSA auftreten.

Ich dachte das sollte ein Scherz sein.. Kurze Google-Suche belehrte mich eines Besseren :D

Leider etwas zu kurzfristig (19. Juli), ansonsten wäre das eine valable Option gewesen. Der Sound von Nicki Minaj ist schliesslich immer noch besser, als jener von Formel-E "Autos" ;)
 

The Wanderer

Aktives Mitglied
02.01.2014
145
3
QFB
Für alle besorgten Gemüter: sie hat den Auftritt abgesagt.

https://www.aljazeera.com/news/2019...-concert-rights-concerns-190709165511939.html

Nebenbei erwähnt für Menschen, die nicht unter PC leiden: Ich fliege regelmässigInlandsflüge mit Saudia, habe eigentlich einen guten Eindruck von der Airline.Die Sitze sind deutlich bequemer als z.B. bei FlyNas, auch ist der Sitzabstandspürbar mehr. Es gibt keinen Alkohol, was für mich kein Problem ist.
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.129
861
Für alle besorgten Gemüter: sie hat den Auftritt abgesagt.

https://www.aljazeera.com/news/2019...-concert-rights-concerns-190709165511939.html

Nebenbei erwähnt für Menschen, die nicht unter PC leiden: Ich fliege regelmässigInlandsflüge mit Saudia, habe eigentlich einen guten Eindruck von der Airline.Die Sitze sind deutlich bequemer als z.B. bei FlyNas, auch ist der Sitzabstandspürbar mehr. Es gibt keinen Alkohol, was für mich kein Problem ist.

Es wird wohl für niemanden ein Problem sein mal auf Alkohol zu verzichten.

Ich verstehe allerdings jeden der sagt „mit denen würde ich nichtmals umsonst fliegen“. Ich sehe es auch so, dass das Ticket so billig sein kann wie es will, nur buchen würde ich trotzdem nicht.

Ich kann mir besseres vorstellen, als im schlimmsten Fall bei einer Unregelmäßigkeit in Saudi Arabien zu stranden.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4 und NAMASTE

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
493
22
Es wird wohl für niemanden ein Problem sein mal auf Alkohol zu verzichten.

na und ob das für mich ein Problem ist ..... :D

wenn ich mich schon freiwillig für viel viel Geld in so eine Röhre quetsche, dann will ich mir wenigstens ein paar Biere reinkümmeln ... (oder +1 einen Wein...)
auf Alkohol verzichten tue ich schon im normalen Leben oft genug ;)
Trockene Airlines buche ich nicht, vorrangig aus genau diesem Grund :cool:, den Rest brauche ich dann gar nicht mehr überprüfen
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Ich hänge mich hier mal dran, auch wenn es nicht um einen Flug mit Saudia geht- die LH 636-Rotation FRA-BAH macht Stop in RUH, etwa eine Stunde.

Wenn ich in FRA einchecke, werde ich dann nach einem Visum für Saudi-Arabien gefragt? Oder bleibt man im Flieger bzw. im Transitbereich?

Danke und Gruß
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich hänge mich hier mal dran, auch wenn es nicht um einen Flug mit Saudia geht- die LH 636-Rotation FRA-BAH macht Stop in RUH, etwa eine Stunde.Wenn ich in FRA einchecke, werde ich dann nach einem Visum für Saudi-Arabien gefragt? Oder bleibt man im Flieger bzw. im Transitbereich?
Danke und Gruß
Da muss man halt ernsthaft fragen, WAS SV mit LH zu tun hat?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Saudia verbindet seit dem 07. Dezember erstmals LHR mit dem Neom Bay Airport (NOM) nahe der geplanten "Megacity Neom".

Geflogen wird 1x wöchentlich (SV105/SV106) mit 789.
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
748
198
Saudia erhöht die Flüge auf JED-MUC von 3/7 auf 5/7 (neu ab SFP 23 dann VT 12346).

Außerdem wird neu 1/7 JED-ZRH am VT 5 mit A320 bedient.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Saudia führt gebührenpflichtige Sitzplatzreservierung ein?

Bisher konnte ich für MUC-JED-BKK auf jedem leg (im hinteren Bereich) kostenlos Sitzplätze auswählen - seit heute nicht mehr!


SAUDIA offers seat selection for their valuable guests, and some of the seats will be available for advance selection for additional fees on selected international routs and selected seats during flight bookings and tickets issuance through SAUDIA's website www.SAUDIA.com or mobile app.

kann auch sein, dass die 3rd Party bookings nicht mehr kostenlose Sitze haben, nur noch auf der eigenen Seite gebucht?

Bei 3rd party Buchungen muss man die Seat Reserrvations über einen Amadues-Link machen (geht nur mit 4-stelligem code an die Handy-Nummer, email geht nicht (wurde vom OTA vermutlich nicht übertragen), bisher konnte man die hinteren Reihen auswählen, jettzt ist alles kostenpflichtig (Anzeige jedenfalls)
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Also bisher macht Saudia sehr guten Eindruck:

Schedule Change Rückreise BKK-JED-MUC mit 14h statt 5h Aufenthalt - Anruf, Warteschleife, dann trotz vom OTA bereits akzeptierte Ändeurung konnte die Dame mich umbuchen auf "Wunschflug" - Bravo!!!

LH 773 nonstop BKK-MUC gebucht mit Gepäck natürlich ohne Umsteigen/Wartezeit und mit Alkohol und Deutsch ab Gate =;
 
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Nein, aber ganz ehrlich, ich hätte es nicht gedacht, dass die auf Konkurrenzmetall und noch ohne Umsteigen umbuchen (dürfen?).

Wer kann sich an ähnliches erinnern auf Tickets von LH, AF, BA?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alkohol und "man spricht deutsch" - bei Lufthansa setzt das Heimatgefühl schon vor dem Abflug ein. :whistle:
gut letzteres ist ein Argument weshalb LH im Heimatmarkt meint, immer 50% über den Nachbarmärkten verkaufen zu können. "Wenn Sie schon am Hauptbahhof, ähhhh dann checken Sie praktisch am Hauptbahnhof" - ach das war ein anderer Spezi

 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.764
5.482
Nein, aber ganz ehrlich, ich hätte es nicht gedacht, dass die auf Konkurrenzmetall und noch ohne Umsteigen umbuchen (dürfen?).

Wer kann sich an ähnliches erinnern auf Tickets von LH, AF, BA?

2015: von ARN-AMS-BRE mit KLM auf ARN-MUC-BRE mit LH umgebucht

2017: von BLL-AMS-BRE mit KLM auf BLL-FRA-BRE mit LH umgebucht

2018: auf KUL-CGK von KLM auf MH umgebucht

Andere Umbuchungserfahrungen hatte ich nicht.

gut letzteres ist ein Argument weshalb LH im Heimatmarkt meint, immer 50% über den Nachbarmärkten verkaufen zu können. "Wenn Sie schon am Hauptbahhof, ähhhh dann checken Sie praktisch am Hauptbahnhof" - ach das war ein anderer Spezi


Warum sollte "man spricht deutsch" ein Verkaufsargument sein?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.680
14.053
FRA
KL und LH buchen bei kurzfristigen Problemen gegenseitig um.

BA hat mich auf LHR-FRA auch schon kurzfristig auf LH umgebucht.

Ein Kollege wurde von EY (BKK-AUH-FRA) auf LH (BKK-FRA) umgebucht vor Covid.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.596
4.592
SNA
Nein, aber ganz ehrlich, ich hätte es nicht gedacht, dass die auf Konkurrenzmetall und noch ohne Umsteigen umbuchen (dürfen?).
Wer kann sich an ähnliches erinnern auf Tickets von LH, AF, BA?
Wie du nun schon gelesen hast wird das öfter praktiziert als du denkst. Schweift aber vom Thema ab.
PS: BA F —> MH F oder TATL BA C —> VS C
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
2015: von ARN-AMS-BRE mit KLM auf ARN-MUC-BRE mit LH umgebucht

2017: von BLL-AMS-BRE mit KLM auf BLL-FRA-BRE mit LH umgebucht

2018: auf KUL-CGK von KLM auf MH umgebucht

Andere Umbuchungserfahrungen hatte ich nicht.



Warum sollte "man spricht deutsch" ein Verkaufsargument sein?
mir auch nicht ergründlich, aber ich wette, wenn einer nur 1 mal im Jahr fliegt und nicht gut Englisch spricht, dem ist es was wert mitder "Deutschen" Airline fliegen zu dürfen