Scalable Capital Broker

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Und wie greife ich auf mein Kundenkonto bei der Baader Bank zu?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Glücklicherweise habe ich Google Vault; das archiviert alle meine E-Mails :D
Der Link zum Versenden des SMS-Codes, mit dem man die PDF entschlüsseln muss, in welcher die Zugangsdaten stehen, funktionierte noch (y)

Die Baader Bank hat eine extrem lahme Homepage.
 

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
302
117
NUE
Gutes Angebot für bisherige Basis-Kunden:
"Eröffnen Sie zwischen 05.02.2021 und 28.02.2021 Ihr erstes Brokerage-Wertpapierdepot, wählen Sie den PRIME BROKER mit jährlicher Zahlungsweise oder wechseln Sie mit Ihrem zuvor eröffneten Brokerage-Wertpapierdepot zwischen 05.02.2021 und 28.02.2021 zum PRIME BROKER mit jährlicher Zahlungsweise und freuen Sie sich über eine Prämie von 35 Euro.

Ihre Prämie wird zwischen 24.05.2021 und 31.05.2021 auf Ihr Brokerage-Verrechnungskonto ausgezahlt. Die Prämienauszahlung setzt voraus, dass (i) auf das entsprechende Brokerage-Verrechnungskonto bis einschließlich 31.03.2021 ein Guthaben eingezahlt wird, und (ii) das entsprechende Brokerage-Wertpapierdepot im Brokerage-Modell PRIME BROKER mit jährlicher Zahlungsweise (ungekündigt) bis zum 21.05.2021 besteht."
35,88€/12M und man erhält 35€. D.h. tätigt man einmalig einen 2. Sparplan/Monat oder einen Einmalkauf, ist man bereits im Plus.
Oder?

Sehr geehrter Herr NiEb
wir möchten uns bei Ihnen für die Teilnahme an unserer Prämienaktion bedanken und freuen uns, dass Sie Scalable Capital Ihr Vertrauen schenken.
Sie haben im Aktionszeitraum (05.02.2021 - 28.02.2021) Ihr erstes PRIME Broker Wertpapierdepot eröffnet oder Sie sind mit Ihrem zuvor eröffneten Brokerage-Wertpapierdepot zum PRIME Broker gewechselt. Dadurch sind Sie prämienberechtigt.

Wir haben Ihre Prämie in Höhe von 35 Euro auf Ihr Portfolio bei Scalable Capital ausgezahlt.
Die Gutschrift wird Ihnen im Scalable-Kundenbereich auf unserer Internetseite oder in der Scalable-Capital-App für iOS und Android im Bereich Transaktionen angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Scalable-Capital-Team

Hat schon jemand die 35 € bekommen ?
Sie wurde mir Freitag am 28.06 bestätigt, aber gutgeschrieben wurde nichts.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Wurde mir auch bestätigt; dauert aber wie immer 2-3 Werktage.

Sollte also frühestens heute verbucht werden
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Für die Betroffenen des Datenlecks gibt es ein Update von eugd

Das mit dem Zertifikat hört sich ziemlich dubios an.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ich würde gerne den Thread einmal hochholen. Meine Sparpläne vom 15. Wurden noch immer nicht ausgeführt. Das Geld für die Sparpläne sollten per Lastschrift eingezogen werden.
Auf Nachfrage hat mir der Support mitgeteilt, dass Lastschriften wohl für einige Nutzer nicht verfügbar wären und ich Guthaben verwenden soll. Respektive die Einzahlung manuell vornehmen soll.
Kann das hier jemand bestätigen oder sind "einige Nutzer" nur ich? 😂
 

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
302
117
NUE
Ich würde gerne den Thread einmal hochholen. Meine Sparpläne vom 15. Wurden noch immer nicht ausgeführt. Das Geld für die Sparpläne sollten per Lastschrift eingezogen werden.
Auf Nachfrage hat mir der Support mitgeteilt, dass Lastschriften wohl für einige Nutzer nicht verfügbar wären und ich Guthaben verwenden soll. Respektive die Einzahlung manuell vornehmen soll.
Kann das hier jemand bestätigen oder sind "einige Nutzer" nur ich? 😂

Ich hab eh einen Dauerauftrag von meiner Bank zur Baader Bank. Aber es würde mich schon interessieren, welche Bank das ausgesperrt wird ?
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Aber es würde mich schon interessieren, welche Bank das ausgesperrt wird ?
Du verstehst das falsch. Nicht meine Bank für den Lastschrifteinzug wird ausgesperrt.
Scalable sagt, dass von ihnen aus keine Lastschrift möglich ist.
Und das auch unabhängig von der Bank. Vorher hat es auch reibungslos über mehrere Monate funktioniert.
 

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
302
117
NUE
Ach, ok !
Seltsam.....

Bei mir kann ich es zumindest noch ändern:
SEPA-Lastschrift
DE****1056
Die Sparrate wird 2 Geschäftstage vor Ausführung per SEPA-Lastschrift von Ihrem Girokonto abgebucht.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Das ist bei mir auch kein Problem. Es wurde nur nicht eingezogen.
Deshalb die Aussage des Supports:
Auf Nachfrage hat mir der Support mitgeteilt, dass Lastschriften wohl für einige Nutzer nicht verfügbar wären und ich Guthaben verwenden soll. Respektive die Einzahlung manuell vornehmen soll.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Hatte bisher nie Probleme damit. Hast du eine richtige Bank von welcher der Einzug erfolgen soll, oder eine Spielbank wie bunq bzw. eine vertrauensvolle Bank wie N26?
Wie bereits oben erklärt. Es liegt nicht daran, dass mein Konto nicht lastschriftfähig wäre.
Scalable möchte keine Lastschrift einziehen, bzw. Hat mir geschrieben, dass
Lastschriften wohl für einige Nutzer nicht verfügbar wären
Selbst hatte ich vorher ebenfalls keine Probleme. Nur seit diesem Monat mit den Sparplänen. Vielleicht hatten die wegen Ostern ein Problem und wollen das unter den Tisch kehren.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Und magst du jetzt bitte mal verraten, wo du dein Konto nun führst?
Vielleicht können wir den Grund dann doch eruieren.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Und magst du jetzt bitte mal verraten, wo du dein Konto nun führst?
Vielleicht können wir den Grund dann doch eruieren.
Ja kann ich machen. Aber es wird niemandem etwas bringen, weil es damit nichts zu tun hat.
Ich habe bei der DKB und bei der örtlichen VR Bank schon einziehen lassen. Ohne Probleme.
Auch über Revolut funktioniert ohne Probleme.
Meine aktuellen Einzüge laufen alle über die DKB. Konto ist natürlich gedeckt.

Das bringt uns jetzt genau 0.
Ich habe es doch oben nunmehr schon 3 mal beschrieben.
Die Aussage kam von Scalable. Sie haben Probleme bei einigen Nutzern Lastschriften durchzuführen. Ein eigenes internes Problem, was nicht auf der Bank beruht, bei der eingezogen werden soll. Das Problem hat Scalable. Ansonsten hätten die mir doch geschrieben, dass ich das Referenzkonto für den Einzug wechseln soll oder dass die Lastschrift vom hinterlegten Referenzkonto nicht möglich ist.

Ich wollte nur wissen, ob jemand diesen Monat bei Sparplan Ausführungen ( in de Fall der 15.) auch hatte. Normalerweise hätte der Sparplan zum 19. - bedingt durch die Feiertage - spätestens ausgeführt werden müssen.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Okay, klar, DKB sollte safe sein. Da gibt es nichts zwecks Geldwäsche oder ähnlichem.
Hätte jetzt nach der Aussage mit dem Problem bei einigen Kunden eher darauf getippt, dass deine Bonität (aufgrund Rücklastschrift oder ähnlichem) für Lastschrift nicht mehr gut genug ist?!
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Hätte jetzt nach der Aussage mit dem Problem bei einigen Kunden eher darauf getippt, dass deine Bonität (aufgrund Rücklastschrift oder ähnlichem) für Lastschrift nicht mehr gut genug ist?!
Ich hatte keinerlei Rücklastschriften. Noch nie wegen zu geringem Kontostand.
Höchstens Mal bei Fehlern der Gegenseite habe ich selbst zurückgebucht. Und selbst wenn ich Rücklastschriften wegen zu geringem Kontostand hätte, wüsste Scalable nichts davon. Die haben keine Schufa Einsicht. Nur ein Depot.

Aber wie gesagt das bringt uns/mich nicht weiter. Es liegt ja auch nicht an der Bank, bei der eingezogen wird, sondern an Scalable.
Entweder haben die wirklich gerade Probleme mit dem Einzug, oder sie haben mir das vorgesetzt um einen eigenen Fehler zu "vertuschen".
Oder ich bin für den Einzug, aus welchem Grund auch immer bei Scalable gesperrt und sie sagen mir das nicht 😂.

Ich warte nun auch schon seit Dienstag auf Rückantwort von Scalable.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frogger321

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.644
1.085
Scalable hat ja die Baader Bank als Partner für die Verrechnungskonten. Wenn ich Geld darauf überweise (was dann in der Scalable-App als "Guthaben" erscheint), ist dieses Geld bis 100.000 Euro in der Einlagensicherung abgedeckt, stimmt das? D.h. Verrechnungskonto = "Guthabenkonto"?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Solange die Kohle auf dem Verrechnungskonto liegt, ist sie über die Einlagensicherung bis 100 k € abgesichert. Die Baader Bank ist darüber hinaus im freiwilligen Einlagensicherungsfonds Mitglied, was eine höhere Absicherung von Guthaben bedeutet.
 
  • Like
Reaktionen: alex09

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.058
512
Scalable hat ja die Baader Bank als Partner für die Verrechnungskonten. Wenn ich Geld darauf überweise (was dann in der Scalable-App als "Guthaben" erscheint), ist dieses Geld bis 100.000 Euro in der Einlagensicherung abgedeckt, stimmt das? D.h. Verrechnungskonto = "Guthabenkonto"?

Guthaben auf einem Verrechnungskonto von Scalable/Baaderbank sind durch die gesetzliche Einlagensicherung bis 100,000€ abgesichert. Da die Baaderbank jedoch auch Mitglied im Einlagensicherungsfonds der privaten Banken ist, greift eine zusätzliche Sicherung in Höhe von (mindestens) 750.000€.
 
  • Like
Reaktionen: alex09

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Warum dauert es eigtl. immer noch eine Nacht, bis das eingezahlte Geld sichtbar ist? Hab Geld auf mein Scalable Verrechnungskonto überwiesen, im Portal der Baader Bank ist die Gutschrift bereits ersichtlich, traden kann ich damit aber noch nicht und sichtbar bei Scalable ist das auch noch nicht. Auch bei Auszahlungen hat es ja immer so 1 Bankarbeitstag gedauert, ehe der Auftrag an die Baader Bank übermittelt wurde.
Nevermind, der Zahlungseingang wurde mit knapp 2 Stunden Verzögerung bei Scalable verbucht. Noch nicht perfekt, aber deutlich besser als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Scalable bietet nun eine Aktion an, wo man 50 € (Bestandskunde) oder 100 € (Neukunde) Bonus erhalten kann, wenn man den Primebroker eröffnet bzw. darauf upgradet. Nach Abzug der Jahresgebühr von 35,88 € jährlich hat man immer noch 64,12 € (Neukunde) bzw. 14,12 € (Bestandskunde) übrig. 1 Jahr kostenfreier Prime Broker ist natürlich auch mit drin.
Weitere Bedingungen:
- Primebroker muss bis 31.01.2023 eröffnet sein und man muss 6 Monate "treu" bleiben
- Im Treue/Aktionszeitraum muss der Portfoliowert (Wertpapiere + Verrechnungskonto) mind. einmal 5.000 € erreichen
- Bis zum Ende der "Treue" am 31.07.2023 mind. 5 Wertpapiertransaktionen (Kauf) zu je mind. 500 € (Sparplan oder Einmalkauf)
- Es zählt nur der "Primebroker" mit jährlicher Abrechnung, nicht der monatlich abrechnende "Primebroker flex"
 
  • Like
Reaktionen: M22198

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
493
260
Scalable bietet nun eine Aktion an, wo man 50 € (Bestandskunde) oder 100 € (Neukunde) Bonus erhalten kann, wenn man den Primebroker eröffnet bzw. darauf upgradet. Nach Abzug der Jahresgebühr von 35,88 € jährlich hat man immer noch 64,12 € (Neukunde) bzw. 14,12 € (Bestandskunde) übrig. 1 Jahr kostenfreier Prime Broker ist natürlich auch mit drin.
Weitere Bedingungen:
- Primebroker muss bis 31.01.2023 eröffnet sein und man muss 6 Monate "treu" bleiben
- Im Treue/Aktionszeitraum muss der Portfoliowert (Wertpapiere + Verrechnungskonto) mind. einmal 5.000 € erreichen
- Bis zum Ende der "Treue" am 31.07.2023 mind. 5 Wertpapiertransaktionen (Kauf) zu je mind. 500 € (Sparplan oder Einmalkauf)
- Es zählt nur der "Primebroker" mit jährlicher Abrechnung, nicht der monatlich abrechnende "Primebroker flex"
Anmerkung: Gilt nur, wenn man ERSTMALIG Primeboker bucht (Unterscheidung Bestands- Neukunde ist da etwas irreführend)
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
So, ich habe Scalable jetzt ein bisserl testen können. Wegen des verzögerten Depotübertrags hat mich gestern Scalable proaktiv angeschrieben und mir mitgeteilt, dass es beim Postversand ein technisches Problem gab und sie es Ende Dezember verschickt haben. Gut.
Was ich bei Scalable schade finde:
- Dokumente stehen im Baader Bank Zugang viel früher zur Verfügung als über Scalable direkt
- Auszahlungen werden erst am nächsten Tag an Baader zur Abwicklung übergeben. Da Baader recht rasch ist, kommt die Auszahlung noch am selben Tag an.
- Einzahlungen sind nicht sofort nach Eingang bei Baader verfügbar. Es dauert noch 1-3 Stunden, ehe die Einzahlung verfügbar ist.
- Sparplan per Guthaben ziemlich unpraktikabel. Das Guthaben soll 5 Bankarbeitstage vorher da sein. Lastschrift wird 2 Bankarbeitstage vorher angestoßen (und am nächsten Bankarbeitstag ausgeführt)
- Sparpläne nur bis zur 3. Nachkommastelle möglich. Unschön
- Bei jeglichen Verkäufen bleiben 2,5 % für Steuern reserviert bis zum Folgetag. Unschön. Der Gewinn oder Verlust (und damit die zu zahlende Steuer) steht doch kurz nach Verkauf schon fest.
- Keine Anzeige der beiden Verlustverrechnungstöpfe online (nur in der App)
- Die Ordergebühren werden steuerlich nicht berücksichtigt
Für mich ist das jetzt nicht unbedingt ein Problem, aber ich trade ja auch nicht wirklich. Wenn die das so bei Smartbroker 2.0 machen, dann dürften die damit einige Kunden vergraulen.
 
Zuletzt bearbeitet: