Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Scandic Friends

ANZEIGE

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
ANZEIGE
Generell ist das Frühstück in den norwegischen Scandic Hotels um Längen besser als in Schweden, die Auswahl an frischem Brot, Lachs, Eierspeisen etc. ist in Norwegen viel umfangreicher als in Schweden. Rein vom Frühstück würde ich ein Ranking Norwegen - Finnland - Deutschland - Schweden - Dänemark abgeben...
Kenne mich wenig/gar nicht aus mit Scandic, aber das Frühstück in Frankfurt/M ist wirklich in Ordnung.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
Ich habe wieder Bonusnächte für 10.000 Punkte gebucht, dieses Mal im Scandic Sjølyst in Oslo. Auch für das Superior-Zimmer wurden nur 10.000 Punkte aufgerufen. :D Das Hotel liegt außerhalb der Innenstadt, grob gesehen südwestlich des Vigelandparks, hat aber eine gute ÖPNV-Anbindung.

Über Ostern war ich im

Scandic Foresta (Stockholm)

Das Hotel befindet sich auf der Insel Lidingö deutlich außerhalb der Innenstadt. Erreichbar mit der U-Bahn-Linie 13 und diversen Bussen bis Ropsten, von dort eine Station weiter mit der Lidingöbanan bis Torsvik oder mit dem Bus bis Torsvikstorg. Alternativ ca. 2 km laufen. Die Hanglage verspricht eine schöne Aussicht, aus dem Frühstücksraum kann man z.B. direkt aufs Wasser schauen. Auf der Terrasse ein Bier trinken und die Scandicfriends-Voucher in ein Essen umsetzen fiel aus wegen Bar und Restaurant über Ostern geschlossen. :censored:

Ein Upgrade wurde nur gegen Cash angeboten (bin Scandicfriends Level 3, da ist Zimmerupgrade nach Verfügbarkeit Benefit). Beim Checkin hatte ich dann keinen Nerv mehr, das zu diskutieren, da ich wegen einer Flugverspätung erst gegen Mitternacht im Hotel eingetroffen bin. Auf Nachfrage hieß es später, dass es in der Entscheidung des Hotels liegt, ob ein Upgrade kostenfrei oder gegen Entgelt vorgenommen wird.

Für eine Bootsfahrt in die Schären braucht man von dort nicht zwangsläufig in die Stadt nach Strömkajen zu fahren, sondern kann auch die Lidingöbanan bis Gåshaga Brygga nehmen. Da halten auch Schiffe von Waxholmsbolaget und Cinderella boats.
 

Simon1996

Neues Mitglied
09.07.2019
7
6
Ich habe wieder Bonusnächte für 10.000 Punkte gebucht, dieses Mal im Scandic Sjølyst in Oslo. Auch für das Superior-Zimmer wurden nur 10.000 Punkte aufgerufen. :D Das Hotel liegt außerhalb der Innenstadt, grob gesehen südwestlich des Vigelandparks, hat aber eine gute ÖPNV-Anbindung.

Möchte dieses Hotel auch buchen. Bitte Info wie es vor Ort war.

Danke :)
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Es gibt immer mal rabattierte Prämienaufenthalte. Die derzeitigen Scandic Friends Punkteangebote für September und Oktober sind:

Hotell Poäng (Ordinarie poäng)

---------Schweden---------
September
Scandic Täby 5 000 (10 000)
Scandic Umeå Syd 5 000 (10 000)
Scandic Billingen 15 000 (25 000)

Oktober
Scandic Alvik, Stockholm 10 000 (20 000)
Scandic Ariadne, Stockholm 10 000 (20 000)
Scandic Segevång, Malmö 10 000 (20 000)
Scandic Elmia, Jönköping 10 000 (20 000)

---------Norwegen---------
September
Scandic Karasjok, Karasjok5 000 (10 000)
Scandic Sunnfjord, Førde12 500 (25 000)
Scandic Sjølyst, Oslo5 000 (10 000)
Scandic Park Sandefjord, Sandefjord12 500 (15 000)

Oktober
Scandic Ambassadeur Drammen, Drammen 10 000 (20 000)
Scandic Sjølyst, Oslo 5 000 (10 000)
Scandic Bodø, Bodø 10 000 (20 000)
Scandic Alexandra Molde, Molde 10 000 (20 000)

---------Dänemark---------
September
Scandic Falkoner 15 000 (30 000)

Oktober
Scandic Webers, Köpenhamn 15 000 (30 000)
Scandic Glostrup, Köpenhamn 10 000 (20 000)

---------Finnland---------
September
Scandic Jyväskylä City, Jyväskylä12 500 (25 000)
Scandic Lappeenranta City, Villmanstrand 10 000 (20 000)
Scandic Salo, Salo 5 000 (10 000)
Scandic Pori, Björneborg 10 00 (20 000)
Scandic Rauma, Raumo 10 000 (20 000)
Scandic Pohjanhovi, Rovaniemi 10 000 (20 000)

Oktober
Scandic Rosendahl, Tammerfors 10 000 (20 000)
Scandic Koskipuisto, Tammerfors 12 500 (25 000)
Scandic Rauma, Raumo 10 000 (20 000)
Scandic Lahti City, Lahtis 10 000 (20 000)
Scandic Kajanus, Kajana 10 000 (20 000)
Scandic Rukahovi, Ruka Kuusamo 10 000 (20 000)

https://www.scandichotels.se/erbjudanden-och-weekendpaket/scandic-friends/bonusnatt-sankt-pris (auf der deutschen Seite sind derzeit nur die Septemberangebote gelistet)
 
  • Like
Reaktionen: ritesa

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
Ich habe wieder Bonusnächte für 10.000 Punkte gebucht, dieses Mal im Scandic Sjølyst in Oslo. Auch für das Superior-Zimmer wurden nur 10.000 Punkte aufgerufen. :D Das Hotel liegt außerhalb der Innenstadt, grob gesehen südwestlich des Vigelandparks, hat aber eine gute ÖPNV-Anbindung.

Zum

Scandic Sjølyst

habe ich hier

https://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/135454-auf-nach-oslo.html

etwas geschrieben. Wenn das Haus für Bonusnächte in der Kategorie 10.000 Punkte bleibt, ist es bei mir für den nächsten Oslo-Aufenthalt gesetzt. (y)

Ich hatte von meinen Berechnungen her nicht damit gerechnet :confused:, aber mein Level 3 bei Scandicfriends wurde kürzlich bis November 2020 verlängert. =; Nächste Woche bin ich ein verlängertes WE in Stockholm, das gibt dann über die Voucher ein Abendessen aufs Haus. :D
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Zum Scandic Oslo Airport:


Man kann hier aber den "Shuttle Bus" ein wenig austricksen: Man fährt nicht mit dem Shuttle Bus direkt zum Scandic, sondern nimmt den Shuttle Bus zu den Parkhäusern, die gegenüber dem besagten BMW-Händler liegen, denn diese Busfahrt ist gratis. Dann einfach über die Straße zum Hotel gehen und fertig...

Klappt das noch? Auf der Seite von GardermoenParkering steht (übersetzt):
"An internet bus provides for the bus transport to and from the flight terminal 24 hours a day. Our customers drive free of charge * towards the presentation of the parking ticket"

https://www.gardermoenparkering.no/
 
Zuletzt bearbeitet:

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Jemand eine Idee was man mit 78k Punkten sinnvoll machen kann? Die Punkte verfallen im Laufe des Q2/20 aber ich hatte kein Abstecher geplant bis zu der Zeit. Brauchebare Partnerangebote scheint es ja auch nicht zu geben?
 

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
es gibt auch ein upgrade auf Level2 wenn man sich interessiert für die travel agent raten, man braucht dazu keinen Ausweis für das upgrade und die Umstellung erfolgt sofort.
Einfach mal danach googeln.
[h=1]FAST TRACK TO THE NEXT LEVEL[/h][FONT=&quot]We'd like to treat our members to a good start to the year. We'll count each night as two when you stay Monday to Friday between 1-28 February. A good chance to either reach the next level faster or stay safe at the level you're at.

https://www.scandichotels.com/doubl..._ENG+-+20191212_1/8/2020&utm_content=hero-cta
[/FONT]
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
Bei Stornierungen für Non-Flex-Raten hat Scandic sich nicht mit Ruhm bekleckert, wie an anderer Stelle schon von concordeuser geschildert. Dafür wurde bei den Statusverlängerungen ein Schritt nach vorne gemacht:

Dear meilenfreund
As a loyal Scandic Friends member, you are truly valuable to us. We understand that you will not be able to stay with us as much as you usually would. In light of the current situation, we are making a few changes to Scandic Friends, which we hope you will find of value:

Keep your level. You will keep your current membership level until April 2021.
Be rewarded double qualifying nights for each night you stay with us until June 30, 2020. This will make it easier and faster to qualify for a higher membership level.

In addition to making your membership more valuable during this strained period, we are making a slight adjustment to the program. With only partly operating restaurants, bars and shops we will discontinue the restaurant voucher.

Therefore, we will instead make sure that you as a loyal Level 3 member will earn 60% more base points for each stay with us.
A much faster way to earn reward nights

Our mission is to create a great hotel experience, which we will ensure to preserve during these challenging times. We hope for your continued friendship and we stand ready to welcome you home, whether you are staying with us now or later.

Thank you for your trust in Scandic!

Die Voucher sind vorläufig weg, aber immerhin wird das durch mehr Punkte kompensiert. Wenn Reisen dann wieder möglich ist.

Unklar bleibt auch der Betrachtungszeitraum für die Requalifikation ab 04/2021.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
Die Voucher sind vorläufig weg, aber immerhin wird das durch mehr Punkte kompensiert.

Ich habe auf meine Nachfrage zur Wiedereinführung der Voucher von Scandic die Auskunft erhalten, dass sie dauerhaft abgeschafft worden sind. :(

Auf der Homepage befindet sich die Aussage

Der Restaurantgutschein ist ab dem Level 2 nicht mehr verfügbar.

Level 1-Mitglieder bekommen ihn also anscheinend/vielleicht doch noch, betrifft mich aber nicht.

Die höhere Vergabe von Basispunkten soll nach der Auskunft aber dauerhaft bleiben. Aktuell gilt:

Level 1: 20 Punkte / 1 EUR Nettoumsatz
Level 2: 30 Punkte
Level 3: 40 Punkte
Top Level: 40 Punkte
Red Level: *geheim*

Hat vielleicht jemand die mit der Umstellung 2018 eingeführte Punktetabelle parat? Ich würde das gerne mal näher vergleichen.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
Da ich für dieses Jahr nichts mehr bei Scandic gebucht habe, setze ich die Bilanz aus #41 fort.

Inzwischen bin ich bei 64 Bezahlnächten seit 05/2015 angekommen, die sich auf 25 Stays verteilen (9 x Norwegen, 11 x Deutschland, 5 x Schweden). Die durchschnittliche Rate pro Nacht stieg um 1 EUR auf 88 EUR an.

Eine weitere Betrachtung der Voucher erübrigt sich, da sie abgeschafft wurden. :(

Bei einem Aufenthalt im Scandic Sjølyst in Oslo habe ich weitere fünf Bonusnächte für jeweils 10.000 Punkte eingelöst (gebucht: Superior Zimmer, erhalten: Junior Suite (y)). Somit habe ich aus den 64 Bezahlnächten bisher insgesamt neun Bonusnächte buchen können. Das Punktekonto gibt aktuell weitere sechs Bonusnächte für jeweils 10.000 Punkte her. Hier habe ich für 2021 schon das Scandic Sjølyst ins Auge gefasst.

Für dieses Jahr habe ich mir erstmals die umsatz- und statusabhängige Bepunktung angeschaut: für neun Bezahlnächte habe ich insgesamt 30.224 Punkte erhalten. Nach meinem Ansatz, die Bonusnächte in einem Hotel der 10.000-Punkte-Kategorie zu buchen, habe ich damit das Guthaben für drei Bonusnächte erwirtschaftet. (y)

Nach wie vor unklar ist mir der Umgang mit der Requalifikation unter Berücksichtigung von Corona. Ich werde das mal bei Scandic anfragen.
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Hast Du schon was bzgl. der Status-Requali in diesem Jahr gehört? Mein Top-Floor-Status geht bis 04/21, in 2019 und Anfang 2020 hatte ich über 70 Bezahlnächte bei Scandic, seit März 2020 nur noch ca. 25. Wüsste schon gerne, ob ich trotzdem bis 2022 meinen "Top Floor" behalte oder nicht... Die Webseite gibt diesbezüglich leider keinerlei Infos...
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
Mein Level 3 ging bis 11/20. Als ich 2-3 Tage nach dem letzten Beitrag hier die Anfrage schreiben wollte und vorher nochmal in den Account geschaut habe, war er trotz nur 12 Übernachtungen in den letzten 12 Monaten bis 12/21 verlängert. Daher hatte ich dann auch nicht mehr angefragt, gehe aber angesichts des Ablaufs in meinem Fall davon aus, dass im Moment gilt: Statusverlängerung um 1 Jahr bei Ablauf des Qualifikationszeitraums, auch wenn die erforderlichen Nächte oder Punkte nicht erschlafen wurden.

Du hast bestimmt auch die Werbemail erhalten, in der mitgeteilt wurde:

- Der Voucher kommt zurück!
- Die Kompensation für den Wegfall des Vouchers durch eine höhere Bepunktung entfällt.

Wenn Scandic an der Stelle coronabedingte Änderungen zurücknimmt, wirft das die Frage auf, wie lange noch Kulanz bei der Statusverlängerung gilt. Dazu kann ich aber leider nichts sagen.
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Nein, diese Mail habe ich nicht bekommen! Das mit den Vouchern ist aber jedenfalls sehr, sehr positiv! Hat man wohl von "Nordic Choice Hotels" gelernt, die haben die Voucher auch nicht abgeschafft und seitdem einen höheren Zulauf gehabt, da viele Personen die Voucher bevorzugen anstatt mehr Punkte zu bekommen...
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
Der Voucher ist seit 14.01. zurück.

Dafür wurde die Punktetabelle wieder auf die vor Corona gültigen Werte umgestellt:

Level 1: 20 Punkte / 1 EUR Nettoumsatz
Level 2: 20 Punkte
Level 3: 25 Punkte
Top Level: 25 Punkte
Red Level: *geheim*
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Bin ja mal gespannt, ob sie 2021 den Status auch "einfrieren" und man nicht runterfallen kann. Bin aktuell noch "Top Floor Member", habe aber aufgrund des letzten Jahres aktuell noch 22 Nächte auf der "Haben-Seite", mein Status läuft Ende 03/21 ab.

"Nordic Choice Hotels" hat gerade verkündet, dass alle Stati in diesem Jahr unverändert bleiben, "Elite Hotels" hat dies auch bereits durchgeführt. Es wäre schön, wenn "Scandic" hier nachziehen würde...
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Für diejenigen, die es interessiert:

Habe heute eine Nachricht von "Scandic" erhalten: Jeder Status bleibt bis mindestens 31.12.2021 bestehen, ggfls. auch noch länger...

Also eine erfreuliche Nachricht..
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
Bis 30.04. zählen Übernachtungen doppelt:

Hej meilenfreund,

planen Sie Ihre nächste Geschäftsreise oder träumen Sie schon vom nächsten Urlaub, um den Winterblues zu vertreiben? Gute Neuigkeiten - wir schenken Ihnen die doppelte Anzahl an qualifizierenden Übernachtungen für Aufenthalte zwischen dem 6. Februar und dem 30. April 2023.

Wir zählen jede Nacht doppelt in Ihrem Mitgliederprofil - wenn Sie beispielsweise zwei Übernachtungen haben, zählen wir diese als vier und Sie erreichen das nächste Level dadurch umso schneller!

Das Angebot können Sie online über unsere Webseite aktivieren.
 

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
165
246
HAM
Nice, sehr langer Zeitraum. Damit wird es mir wider Erwarten wohl gelingen Top Level zu bleiben. Doppelte Punkte wären mir trotzdem lieber, haha. Aber ich will nicht meckern, die Ratio passt weiter ganz gut, wie auch dieser Thread hier beweits.
Leider sind die beliebten Gutscheine in Norwegen und Schweden auch kräftig inflationiert worden, mit 40% Preissteigerung hätte ich nicht gerechnet.
 

Hein123

Neues Mitglied
12.09.2023
7
1
Nice, sehr langer Zeitraum. Damit wird es mir wider Erwarten wohl gelingen Top Level zu bleiben. Doppelte Punkte wären mir trotzdem lieber, haha. Aber ich will nicht meckern, die Ratio passt weiter ganz gut, wie auch dieser Thread hier beweits.
Leider sind die beliebten Gutscheine in Norwegen und Schweden auch kräftig inflationiert worden, mit 40% Preissteigerung hätte ich nicht gerechnet.
 

Hein123

Neues Mitglied
12.09.2023
7
1
Hallo und Guten Tag,
Wir unterscheiden immer ob wir Bonusnächten ,Geld oder mit Gutscheinen buchen.Für die Voucher lassen wir uns immer die Punkte geben , wir gehen zwar Essen aber es rechnet sich mehr zu bezahlen oft gibt es ein Scandic Friends Essen zum reduzierten Preis. Bei Bonusnächten haben wir schon mehrfach,in nächsten Jahr 6 x die Master oder Presidental Suite. Wir sind viel in Finnland und Schweden . Oft ist es auch günstiger einen Gutschein zu kaufen und damit zu buchen.

Gutschein :Overnight stay incl. breakfast
900 DKK


Best Price mit Frühstück
Nicht erstattbar

Best Price. Reservierungen können nicht geändert oder storniert werden.
Die Rate ist nicht erstattbar.
Die Kreditkarte wird zum Zeitpunkt der Reservierung belastet.
Das Frühstück ist inbegriffen.
Enthält die MwSt.

1829 DKK/Nacht

Ungefähr 246 EUR
Gesamtpreis 5485 DKK
Mitglieder
Mitgliederrabatt erhalten

Um den Rabatt zu erhalten, loggen Sie sich einfach in Ihr bestehendes Mitgliederprofil ein oder werden Sie ganz einfach ein Mitglied während der Buchung.
1774 DKK/Nacht

Diese Zahlungsoption ist derzeit aufgrund eines vorübergehenden Systemfehlers nicht verfügbar.
Change mit Frühstück
Kostenfreie Umbuchung. Nicht erstattbar.

Keine Umbuchungsgebühr. Eine Umbuchung ist bis 18 Uhr Ortszeit am Anreisetag möglich.
Die Kreditkarte wird zum Zeitpunkt der Reservierung belastet.
Die Buchung kann kostenfrei geändert werden, kann jedoch nicht zurückerstattet oder storniert werden. Wenn die Umbuchung zu einem höheren Preis führt als bereits gezahlt, muss die Differenz beim Check-in bezahlt werden. Die Preisdifferenz zu einer günstigeren Buchung wird nicht erstattet.
Bei der Anderung einer Buchung kann das Datum, die Anzahl der Nächte, der Zimmertyp und die Personenanzahl geändert werden. Das Hotel kann nicht gewechselt werden.
Frühstück ist inbegriffen.
Enthält die MwSt.

1866 DKK/Nacht

Ungefähr 251 EUR
Gesamtpreis 5597 DKK
Mitglieder
Mitgliederrabatt erhalten

Um den Rabatt zu erhalten, loggen Sie sich einfach in Ihr bestehendes Mitgliederprofil ein oder werden Sie ganz einfach ein Mitglied während der Buchung.
1811 DKK/Nacht

Diese Zahlungsoption ist derzeit aufgrund eines vorübergehenden Systemfehlers nicht verfügbar.
Full Flex mit Frühstück
Kostenfreie Umbuchung und Stornierung

Volle Flexibilität. Reservierungen können bis 18 Uhr Ortszeit am Anreisetag geändert oder storniert werden.
Falls die Änderung auf einen höheren Gesamtpreis kommt, wird dieser bei Anreise bezahlt.
Die Bezahlung erfolgt vor Ort im Hotel.
Frühstück inbegriffen.
Enthält die MwSt.

2029 DKK/Nacht

Ungefähr 272 EUR
Gesamtpreis 6085 DKK
Mitglieder
Mitgliederrabatt erhalten

Um den Rabatt zu erhalten, loggen Sie sich einfach in Ihr bestehendes Mitgliederprofil ein oder werden Sie ganz einfach ein Mitglied während der Buchung.
1969 DKK/Nacht