Schlafanzug in LH F-Class?

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.787
7.319
irdisch
ANZEIGE
Wäre eine Alternative nach Asien, Incl. Japan, wenn ein Schlafanzug für umme dabei abfallen soll. Außerdem Star Alliance und unter LH Nummer buchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Kann ich davon ausgehen, dass es - ggf. auf nachfrage - auf LH716 (Tagflug, FRA HND) ein PJ gibt?
Dann würde ich kein eigenes einpacken für paar Tage Japan :)
Nennt man einen Flug tatsächlich Tagflug, wenn dieser am nächsten Morgen um 10 Uhr ankommt?
Interessant ist eher der Rückflug, obwohl man 11:30 morgens startet und 19 Uhr abends am selben Tag ankommt, wird es während des Fluges dunkel und wieder hell 😉
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Nennt man einen Flug tatsächlich Tagflug, wenn dieser am nächsten Morgen um 10 Uhr ankommt?
Interessant ist eher der Rückflug, obwohl man 11:30 morgens startet und 19 Uhr abends am selben Tag ankommt, wird es während des Fluges dunkel und wieder hell 😉
Für mich ist es zumindest kein typischer Nachtflug wie nach EZE, wo man spätabends abfliegt und am morgen früh landet.
Ich schlafe jeweils nur wenige Stunden auf dem Flug nach TYO, um dann den Tag durchzustehen und am Abend hundemüde zu sein. Auf dem TYO ZRH Flug bin ich jeweils die ganze Zeit wach und gehe nach Ankunft in ZRH gleich schlafen.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
Für mich ist es zumindest kein typischer Nachtflug wie nach EZE, wo man spätabends abfliegt und am morgen früh landet.
Ich schlafe jeweils nur wenige Stunden auf dem Flug nach TYO, um dann den Tag durchzustehen und am Abend hundemüde zu sein. Auf dem TYO ZRH Flug bin ich jeweils die ganze Zeit wach und gehe nach Ankunft in ZRH gleich schlafen.
?

Den Flug von FRA nach HND (LH716), wo es unterwegs dunkel wird, bezeichnest du also als Tagflug, den von TYO nach ZRH, wo es die ganze Zeit hell bleibt als Nachtflug. :unsure: :ROFLMAO:
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
?

Den Flug von FRA nach HND (LH716), wo es unterwegs dunkel wird, bezeichnest du also als Tagflug, den von TYO nach ZRH, wo es die ganze Zeit hell bleibt als Nachtflug. :unsure: :ROFLMAO:
Wie kommst Du darauf?
Warum ich auf dem Weg von West nach Ost etwas schlafe, aber von Ost nach West nicht, hängt von der jeweiligen Ankunftszeit ab. Nicht ob es mal dunkel wird oder nicht.
 

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
289
32
Das dachte ich auch und muss leider korrigieren. Habe jetzt mal einen XXL ausgepackt, um ihn zuhause zu verwenden, und muss dringend davor warnen:

Der XXL ist ein ganz anderes Modell als die kleineren Größen (wir haben S-XL in Benutzung und die sind alle im gleichen Stil): Oben ein anderer Kragen, nur 1 Knopf statt 2 und seitlich nicht dieser Dehn-/Belüftungseinsatz.

Dazu hat es die LH geschafft, dass zwar vom Umfang zwei von mir in den Anzug passen würden (wer den Anzug ausfüllt, passt auch nicht in den F-Sitz), die Ärmel sind aber trotzdem zu kurz und die Beine eher zu lang. Der Anzug ist also primär für seeeeehr korpulente aber nicht zu lange Menschen mit relativ kurzen Armen geeignet, also nicht für mich. :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Er ist tatsächlich ganz anders (siehe oben)

Die LX hat keine XXL Schlafanzüge. Ich frage immer nach der größten Größe und hab immer nur XL bekommen.
Ganz so negativ würde ich es nicht beschreiben.
Für Leute mit Größe XXL und Tendenz 3XL ist es eine deutliche Verbesserung.
Dass LH-XXL-Oberteil passt mir ganz gut. In der Hose fühle ich mich aber sehr verloren. Der Stoff und die seltsame Ärmel"länge" sind einfach ärgerlich.

Beim LX-Oberteil stört mich der Rundhalsausschnitt.

In beiden Kabinen fand ich es zum Schlafen zu warm.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.878
4.539
Ganz so negativ würde ich es nicht beschreiben.
Für Leute mit Größe XXL und Tendenz 3XL ist es eine deutliche Verbesserung.
Dass LH-XXL-Oberteil passt mir ganz gut. In der Hose fühle ich mich aber sehr verloren. Der Stoff und die seltsame Ärmel"länge" sind einfach ärgerlich.

Beim LX-Oberteil stört mich der Rundhalsausschnitt.

In beiden Kabinen fand ich es zum Schlafen zu warm.
Ich freue mich, wenn dir der Pajama besser passt als mir, aber wie dann auch bei dir Hose und Ärmel-Länge ungünstig geschnitten sein können, bleibt das Geheimnis der LH.

Für mich bleibt LX besser als LH, aber beide kommen nicht an SQ ran. Leider.
 

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
192
360
BER/FRA
Wisst ihr wie es bei F verkauft als C der Fall ist? Bin Ende April in China und da verkauft LH maximal C, man kann aber in F sitzen. Klar es gibt nur C Service, aber wie sieht es bei Bettauflage und Bettwäsche aus, haben sie die für die F trotzdem an Bord?