ANZEIGE
....ab Oktober wird Germanwings in VIE von der AUA abgefertigt, also sie wandert in den Check in 3.... wenigstens das Umsteigen wird dann ein wenig leichter....obwohl mir die Box, also Terminal 1A schon fehlen wird...
....ab Oktober wird Germanwings in VIE von der AUA abgefertigt, also sie wandert in den Check in 3.... wenigstens das Umsteigen wird dann ein wenig leichter....obwohl mir die Box, also Terminal 1A schon fehlen wird...
Der heutige online Kommentar des Handelsblatt
"Am Montag ist eine bisher kaum beachtetet Firma in das Leben von uns Fluggästen getreten: Germanwings. Von der im europäischen Luftraum defizitären Lufthansa übernimmt sie alle Europastrecken, die nicht über die Drehkreuze München und Frankfurt fliegen. Das Neue: Senatoren, Hon-Member, Viel- und Seltenflieger sind nun in Gleichheit vereint, denn die Privilegien der Miles&More-Welt gelten bei der Lufthansa-Tochter nicht mehr. Auf deutschem Boden ist der Sozialismus gescheitert, über den Wolken wird nun erneut ausprobiert."
by the way
es war die morgentliche Weltsicht des Chefredakteurs
Auf deutschem Boden ist der Sozialismus gescheitert, über den Wolken wird nun erneut ausprobiert."
ja aber mal wieder nur Sozialismus auf dem Niveau, wie es die Vorurteile sehen. Warer Sozialismus über den Wolken gibt es nur auf wenigen Verbindungen, z.B. EWR-SIN, LCY-JFK...
ja aber mal wieder nur Sozialismus auf dem Niveau, wie es die Vorurteile sehen. Warer Sozialismus über den Wolken gibt es nur auf wenigen Verbindungen, z.B. EWR-SIN, LCY-JFK...
Da würde aber eine irische Fluglinie auch noch mitspielen. Ok "Real"sozialismus.![]()
Der heutige online Kommentar des Handelsblatt
"Am Montag ist eine bisher kaum beachtetet Firma in das Leben von uns Fluggästen getreten: Germanwings. Von der im europäischen Luftraum defizitären Lufthansa übernimmt sie alle Europastrecken, die nicht über die Drehkreuze München und Frankfurt fliegen. Das Neue: Senatoren, Hon-Member, Viel- und Seltenflieger sind nun in Gleichheit vereint, denn die Privilegien der Miles&More-Welt gelten bei der Lufthansa-Tochter nicht mehr. Auf deutschem Boden ist der Sozialismus gescheitert, über den Wolken wird nun erneut ausprobiert."
Falls die Regeln beim Handgepäck bei 4U tatsächlich streng ausgelegt werden, wäre hier BA ebenfalls klar im Vorteil.
Ich müßte nämlich bei 4U mein Handgepäck regelmässig einchecken, da ich i.d.R. über die 8 kg komme und meistens ein Laptop dabei habe.
2. "In Gleichheit vereint" sind die HONs und Seltenflieger auch nicht, ein paar Unterschiede gibt es ja durchaus noch. Rechtzeitig zum Start der "neuen" 4U hat man ja sogar einige Statusvorteile wieder eingeführt.
.
Sobald Du an Stationen ohne BEST-Tarif unterwegs bist (und wenn man sich die Lounge-Karte auf der 4U-Website anschaut, sind das grob geschätzt 2/3 des Streckennetzes von 4U....), gibt es da in der Tat keinen Unterschied .....Zumindest mir wäre nicht bekannt, welchen Vorteil ich da als SEN/HON hätte.
Ansonsten gebe ich Dir aber Recht.
Soweit ich das überblicke, sind Prio-CI, Prio-Boarding und Verfügbarkeit von Companion-Awards aber nicht vom Vorhandensein des Best-Tarifs abhängig. So gesehen gibt es da schon noch ein paar wenige Benefits, die immer bleiben. Mal unabhängig davon, wie wichtig sie im Einzelfall für den Pax sind.
die Germanwings ist eher Kapitalismus in Reinkultur, die Basis bucht Basic, das Kapitel bucht Flex.
Fallen Euch Gründe ein, warum ich in Zukunft auf dieser Strecke mit 4U fliegen sollte?
4U wird es sicherlich schwer haben, sich auf dieser Strecke gegen BA zu behaupten.
Deinen paar EUR-Umsatz trauert wahrscheinlich eh keine Airline nach. Klingt traurig und hart, ist aber so.
Ich denke eher, dass ihm sehr wohl bewusst ist, dass unter den angebotenen Airlines 4U noch die kleinste zu schluckende Kröte ist und dass er diese auch zukünftig nutzen wird - sonst würde er sich ja nicht so damit beschäftigen.
Früher war halt alles besser...