LX: Schokolade bei Swiss

ANZEIGE

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
ANZEIGE
Hier nehmen sich manche mehr als ein bis zwei Stk.? :eek:

Ich mach ja immer den Fehler, dass ich mein Waesserchen schon ausgetrunken habe und dann nicht mehr "spuelen" kann. :rolleyes:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Apropos Pralinen, bei Swiss gibt es doch so leckere Pralinen in der C. Leider habe ich immer verpasst zu schauen welche Sorte das ist und da ich noch 1,5 Tage in der Schweiz bin hätte ich Gelegenheit die käuflich zu erwerben. Nur dazu müsste ich wissen welche es sind :eek: Kann mir jemand helfen?

http://www.vielfliegertreff.de/swiss-austrian-brussels-bmi/3610-swiss-air-schokolade.html#post78907

http://www.zuonline.ch/dossier/flughafen/pdf/flughafen_17012009.pdf

Zuletzt bearbeitet:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Das ist die "normale" Schoggi ;) aber urmel hat mir schon den richtigen Hinweis geliefert :kiss:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Hier nehmen sich manche mehr als ein bis zwei Stk.? :eek:

Pralinen kommt darauf an wie die/der FB guckt, guckt er freundlich und hält mir die Schachtel nochmal hin wandern schon mal 4 Stk zu mir :eek: sonst nur eins.
Schoggi ist was anderes die esse ich ja nicht im Flugzeug....

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.047
167
DE
ach ja, du hast ja "Pralinen" geschrieben, aber ich kann mich bei meinen 8 Swiss-Flügen im ersten Quartal 09 (in C) nicht an Pralinen erinnern. Da haben die mir wohl was vorenthalten?

Die Pralines werden in der SWISS C (Kontinental) in der Regel auf den Flügen mit 2-2,5h Blockzeit serviert, z.B. Madrid, Stockholm oder Malaga; auf kürzeren bzw. längeren Flügen normalerweise nicht.

Bordverpflegung, Bordmenüs, Sitzpläne, Sitzplan - Powered by photokorn

Gruß

urmel

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Ich kann das Gerücht, dass es statt Schokolade nun Kekse gibt nicht bestätigten. HON und SEN bekamen zu den üblichen kleinen
roten Schoko-Täfelchen ein Weihnachts-Geschenkli, eine Packung
dunkle Schweizer Schokolade mit Praline Füllung.

Da wir am 26/27.12 einen Kurztrip ins winterliche Venedig machen, bin ich gespannt ob es da noch kleine Geschenke für SENs gibt, oder ob die HONs schon alles abgeräumt haben. ;)

Mal sehen, ob diesmal mehr als nur zwei Tafeln Schokolade per Leg drinnen sind?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.891
13.314
FRA/QKL
Ich kann das Gerücht, dass es statt Schokolade nun Kekse gibt
nicht bestätigten. HON und SEN bekamen zu den üblichen kleinen
roten Schoko-Täfelchen ein Weihnachts-Geschenkli, eine Packung
dunkle Schweizer Schokolade mit Praline Füllung.

Ich wollte die eigentlich aufbehalten zu weiterverschenken
(an meine HON Kollegen, die es leider bis Ende Jahr nicht schaffen),
aber jetzt mach ich die Schachtel auf...
Und ich kann das Gerücht nicht bestätigen, dass HON und SEN ein Weihnachts-Geschenkli bekommen. Also zumindest letzten Freitag auf ZRH-FRA gab es nichts, nur die übliche Schokolade in roter SWISS Verpackung und auch keine Kekse.

Ehrlich gesagt war das auch das geringste Problem. Wir sind mit 3 HONs schon mit etwas Verspätung zum Flieger gefahren worden und dann gleich wieder zurück in die Lounge. Nächster Versuch 30 Minuten später war dann erfolgreich, was das Boarding anging. Danach allerdings 70 Minuten im Flieger gewartet, bis endlich Freigabe für den Abflug erteilt war. (n)

Und danach nochmal 75 Minuten für Flughafen Frankfurt bis Wiesbadener Kreuz (12 Km)... :mad:

Ich finde diese SWISS Schokolade übrigens nicht so weltberühmt, dass ich davon mehr als eine (oder meist keine) nehmen würde. Wenn ich wirklich gute schweizer Schokolade haben möchte, denn decke ich mich vorher am Flughafen in Zürich bei Sprüngli ein, aber garantiert nicht mit der Billigversion der SWISS. :rolleyes:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Schmeckt doch gut die Schokolafe bei Swiss, auch wenn es wohl nicht die teuerste ist. Ich freue mich immer. :)

Hab wohl noch nicht so viel von der Welt gesehen, das ich noch nicht so verwoehnt bin.

W

wolfgang

Guest
Na ja, gute Schokolade gibt es ja mittlerweile in (fast) jedem Supermarkt. Alles eine Frage des Preises...
Ganz nebenbei bin ich immer wieder erstaunt und ein wenig belustigt, wie man seinen Kunden mit Pfennigartikeln (Schoki oder auch diese begehrten F-Class-Plastikentchen) eine echte Freude bereiten kann. Kenn ich von meinen Kunden. Manche freuen sich über einen Kugelschreiber, als würden sie so etwas das erste Mal sehen. Schokolade scheint (siehe diesen thread) auch nicht in ganz Europa bekannt oder zumindest erhältlich zu sein...
:confused:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.455
3.582
So, ich hab mich jetzt mal per Kontaktformular an Swiss gewandt. Das kann ja nicht sein, das es nur aufgrund von Weihnachten keine Schokolade mehr gibt...

Mal sehen ob sie darauf reagieren oder ob sie mich jetzt für verrückt halten und auf die Liste mit Unerwünschten Personen setzen.

Sie werden sich vermutlich entschuldigen, dir einen 100er Pack Schoki schicken und noch 10.000 Meilen als Kompensation gutschreiben ;)

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Und ich kann das Gerücht nicht bestätigen, dass HON und SEN ein Weihnachts-Geschenkli bekommen...

Zu Weihnachten schickt mir LX immer ein Schächteli Schokli mit persönlichem Schreiben. Frag mich aber bitte nicht, womit das zusammen hängt :confused:
Ich finde das sehr charmant & stilvoll (y)

R

runner1

Guest
Nun, all das war gestern kein "Problem".

Auf allen 4 Teilstrecken mit Swiss bzw. Helvetic keine Schokolade, sondern Kekse. Die dafür im Überfluss. Aufgrund der Verspätungen ist die Crew mehrmals durch das Flugzeug gelaufen, aber trotzdem nicht alle Kekse losgeworden.

Man mag durchaus über die Qualität geteilter Meinung sein. Ich finde es einfach nett, wenn ich ein Stück Schokolade bekomme, die nicht von einem bösen "Onkel" kommt. :D

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
So, ich hab mich jetzt mal per Kontaktformular an Swiss gewandt. Das kann ja nicht sein, das es nur aufgrund von Weihnachten keine Schokolade mehr gibt...

Mal sehen ob sie darauf reagieren oder ob sie mich jetzt für verrückt halten und auf die Liste mit Unerwünschten Personen setzen.

Das wird dann dieses Jahr wohl nichts mehr. Meine Erfahrung mit dem Swiss-Kontaktformular ist die, das eine Reaktion nicht vor 3-4 Wochen erfolgt. Stell Dich also auf ein paar schokoladenlose Zeiten ein...:(

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Die Gründe dafür würden mich aber schon interessieren, nicht dass ich es Dir neide, will aber auch Schokolade...:cry:

Auch wenn es nicht die roten Täfelchen aus dem Flieger sind?

Ich gucke mal nach, ob dieses Jahr schon etwas angekommen ist ;)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.891
13.314
FRA/QKL
Zu Weihnachten schickt mir LX immer ein Schächteli Schokli mit persönlichem Schreiben. Frag mich aber bitte nicht, womit das zusammen hängt :confused:
Ich finde das sehr charmant & stilvoll (y)
Wenn man etwas geschickt/geschenkt bekommt, dann ist das ja auch was schönes. Aber sich im Flieger massenhaft mit den Dingern einzudecken halte ich schon für relativ :censored: (daneben).

Und Wolfgangs Supermärkte in allen Ehren, aber ein Besuch bei Sprüngli am Flughafen in Zürich bietet schon eine in Supermärkten nicht bekannte Auswahl und Qualität.

Mit den rot verpackten SWISS Teilen kann allerdings sicherlich jeder Supermarkt locker mithalten. :p

Zuletzt bearbeitet:

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Wenn man etwas geschickt/geschenkt bekommt, dann ist das ja auch was schönes. Aber sich im Flieger massenhaft mit den Dingern einzudecken halte ich schon für relativ :censored: (daneben).

Und Wolfgang's Supermärkte in allen Ehren, aber ein Besuch bei Sprüngli am Flughafen in Zürich bietet schon eine in Supermärkten nicht bekannte Auswahl und Qualität.

Mit den rot verpackten SWISS Teilen kann allerdings sicherlich jeder Supermarkt locker mithalten. :p

Yupp. Desch isch scho ebbes rechts - wie Wolfgang sagen würde.

Ich weiss nicht mehr ob Sprüngli oder Lindt, auf jeden Fall güldene Schachtel. Ist auch egal. Ich esse nämlich weder die roten Flieger-Täfelchen noch das geschickte Präsent - nicht wegen der Hüfte, sondern weil ich Schokolade nicht mag.
Dafür futtert mein Mann alles :cry:

applet

Reguläres Mitglied
26.07.2009
42
0
*hüstel* ist doch Jacke wie Hose, oder? Ein und dasselbe Unternehmen (Lindt&Sprüngli)

*HUST* Confiserie Sprüngli und Lindt & Sprüngli sind zwar des selbens Ursprungs, aber schon seit 1882 getrennte Unternehmen.

SCRN als Schweizer Schokoladenklugscheisser.. *g*

• Like
Reaktionen: krypta und JayKay