@Feuilvleiger1985:
Du hast dir aber schon mal den Interisland-Flugplan von Loganair angeschaut?
(siehe
hier -
Achtung: das ist der Flugplan vom letzten Winter - der für diesen Winter ist noch nicht raus!)
Da du am Samstag in London losfliegen und am Monatg schon wieder zurück sein willst, hättest du im vergangenen Winter genau zwei Chancen gehabt, Westray und Papa Westray "mitzunehmen":
Flug 378 am Sonntagnachmittag
und
Flug 312 am Montagmorgen
Außerdem möchte ich Folgendes noch zu bedenken geben:
Wenn an einem der beiden Flughäfen niemand ein- oder aussteigen will, wird der Flugplatz auch nicht angeflogen (mir so letzten Sommer passiert).
Wenn durch Nebel/Starkregen schlechte Sicht herrscht (und ich denke, dazu besteht im November ein gewisses Risiko), verspäten sich die kurzen Flüge um Stunden (mir so ebenfalls letzten Sommer passiert) oder fallen schließlich ganz aus.
Geplant hatte ich letzten Sommer übrigens:
Tag 1, 08:40 - 09:03
Kirkwall - Westray - Papa Westray
(18 GBP, "Economy"-Tarif)
Tag 1, 12:05 - 12:30
Übersetzen mit der Fähre von Papa Westray nach Westray (Pierowall)
Tag 1, 15:58 - 16:55
Westray - Kirkwall - Sanday - Stronsay
(15 GBP, "Excursion"-Tarif)
Übernachtung auf Stronsay
Tag 2, 08:40 - 09:11
Stronsay - Sanday - Kirkwall (-Westray)
(keine zusätzlichen Kosten, da Teil des oben genannten "Excursion"-Tarifs, der Flug Kirkwall-Westray wird nicht angetreten)
Macht 7 Flüge zum Preis von 33 GBP - was somit sogar noch günstiger ist, als der "Sightseer"-Tarif, der maximal 3 Flüge inkludiert und bei dem man nicht mal unterwegs aussteigen darf
Daraus wurde dann allerdings
Tag 1, 08:40 - 09:03 11:45 - 12:00 (3 Stunden Verspätung wegen Nebels)
Kirkwall - Westray - Papa Westray keine Landung auf Westray mangels Aus-/Einsteigern
Tag 1, 12:05 - 12:30
Übersetzen mit der Fähre von Papa Westray nach Westray (Pierowall) entfiel aufgrund der 3-stündigen Verspätung
Tag 1, 15:58 - 16:55
Papa Westray - Westray - Kirkwall - Sanday - Stronsay Flug wurde schon in Papa Westray begonnen (kostenfrei umgebucht)
Tag 2, 08:40 - 09:11
Stronsay - Sanday - Kirkwall (-Westray) entfiel aufgrund Nebels, Anschlussflug von Kirkwall via Sumburgh nach GLA um 11:05 Uhr verpasst, 50 GBP ärmer
Spaß gemacht hat's trotzdem