Schwarze Schafe M&M FTL Hotline

ANZEIGE

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
ANZEIGE
Wie lässt man den ein Ticket auf LX umschreiben?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wie lässt man den ein Ticket auf LX umschreiben?
LX ist kein Frequent Flier Plating Carrier. Sämtliche Agreements bezüglich Miles&More laufen über die Lufthansa, und bis auf ganz wenige Ausnahmen sind M&M Award-Tickets auf LH 220-Ticketdokument auszustellen.

Somit: Gar nicht.
 

matthisk

Neues Mitglied
31.12.2012
17
0
Habe auch immer wieder Probleme mit der LH Hotline. Die letzten Male beim Anrufen immer die Warteschleifemusik, dann irgendwann kein Ton mehr. Irgendwann lege ich dann auf.

ja, hier auch. Habe es heute 5x versucht. Keine chance. Die normale LH Hotline ist auch keine Alternative: Leitungen sind alle belegt, bitte versuchen sie es später bla bla
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.142
9.375
ja, hier auch. Habe es heute 5x versucht. Keine chance. Die normale LH Hotline ist auch keine Alternative: Leitungen sind alle belegt, bitte versuchen sie es später bla bla

Hatte ich auch. Nach Ausschalten der Anrufer-ID klappte es mehrfach. Kann Zufall gewesen sein. Vielleicht gibt es auch ein Problem mit der Telefonsoftware.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.353
195
nachdem ich es gewagt hatte, zweimal sachlich fundiert zu widersprechen, sagte der agent mir, dass mit meinem m&m konto etwas nicht stimmt und ich soll mich erst mal an LH wenden. beim nächsten anruf war wundersamerweise mit dem konto alles in ordnung.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.226
297
Nachdem ich diverse Telefonate sowohl mit LH als auch LX hatte: die Telefonanlage kommt nicht mehr hinterher.

Jedes Gespräch ist eine Leitung, in der Software. Stellt der Agent Dich auf Hold (um zB den SU anzurufen) macht er eine zweite Leitung dicht und wenn man dann zum Anrufer zurück will kommt sehr oft ein "SIP Gate Error, SIP Gate not reachable" und puff, der Anrufer ist weg.
 

RemmyAbsolut

Reguläres Mitglied
14.01.2010
47
1
SIN
Das Call Center kann die Leitung nicht 30-45 Minuten offen lassen, da die Länge der Anrufe von deren Software erfasst wird und auch kein neues Gespräch möglich ist, solange das aktuelle nicht beendet ist. Wenn ein Agent so etwas regelmässig macht fällt es dem Gruppenleiter auf und es wird geguckt warum denn jedes Gespräch eine Stunde dauert. Das einzige was hier passieren kann ist das der Agent noch die Buchung bearbeitet und das Gespräch nicht beendet hat. Sobald er/sie den Vorgang beendet, legt das System auch den virtuellen Hörer auf damit der nächste Anruf angenommen werden kann.

Die wenigsten Anrufer werden wohl 30-45min dranbleiben und legen ja gleich auf. In dem Fall musste der Agent ja die Leitung offen lassen, sonst haette er eine schlechte Bewertung bekommen.
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Die wenigsten Anrufer werden wohl 30-45min dranbleiben und legen ja gleich auf. In dem Fall musste der Agent ja die Leitung offen lassen, sonst haette er eine schlechte Bewertung bekommen.

Das heißt unterm Strich erhöht es die Quote an "erfolgreichen" bzw. abgearbeiteten Anrufen für den Agenten, wenn er/sie auf Mute stellt und der Anrufer dann nach ein paar Minuten selbst auflegt?
Und eine kurze Pause gibts obendrauf...
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Habe nie drüber nachgedacht, aber klingt alles plausibel mit dem Mute schalten...echt nervig...tw. 3-4mal dann aber meist recht kompetent...scheint eher nicht schwarzes Schaf, sondern System zu sein.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.125
541
Also, ich weiß nicht...
Ich bin die ganze Pandemie-Zeit durchgeflogen und hatte natürlich besonders zu Beginn des Lockdowns sehr viel Kontakt mit der Hotline, weil der Flugplan ja radikal geschrumpft ist und anfänglich war dieser auch wenig stabil.
Ich hatte vor allem im März, April und Mai sicherlich an die 40 Telefonate. Bei keinem hing ich länger als zwei,drei Minuten in der Warteschleife und rausgeflogen bin ich auch nie.
Das erste Mal letzte Woche, da war die Wartezeit auch ungefähr fünf Minuten.
Aber dann ging's wieder.
Möglicherweise habe ich nur viel Glück gehabt, dass würde auch erklären, warum es im Lotto nie klappt :)
 
  • Like
Reaktionen: mpm

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.226
297
Bei einem Grossteil bekommt der Agent den Anrufer (Ein Popup der Telefonsoftware, die dann automatisch abhebt und dann der Agent den Anrufer hört) erst angezeigt, wenn dieser schon 30 Sekunden keine Wartemusik / nach dem Auswahlmenue hört und auflegt. Grund: Die Citrix-Server laufen auf Anschlag und kommen nicht mehr hinterher.

Natuerlich nicht bei allen so, aber je nach Uhrzeit totale Überlastung. Gerne in Verbindung mit "SIP Gate not reachable" und schwups ist der Call weg. Vollkommen egal welche Nummer, gibt keinen Unterschied der Server zwischen Gen. Reservierung, Mobilitätsservice, FTL, SEN, HON was auch immer.
 
  • Like
Reaktionen: mpm

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.305
9.610
Vor ein paar Tagen musste ich mal wieder umbuchen. Um 19Uhr SEN Hotline gewählt. Für die Änderung musste OK von einem Supervisor eingeholt werden. Bei Anruf 1 und 2 brach die Verbindung ab. Versuch 3 war allerdings die Krönung. Die Dame meinte das sie um diese Zeit wohl unter gar keinen Umständen einen Supervisor stören möchte, die wären dann sauer und es wär sowieso nur einer um die Zeit anwesend und es wäre sicher nicht einfach den überhaupt zu erreichen. Ich soll es besser den anderen Tag versuchen.

Ok, habe ich mir gedacht, dann gibt es halt eine schlechte Bewertung. Die Dame hat das sicher gerochen und legte einfach nicht auf. Nach gefühlten 2-3 Minuten murmelte ich etwas von dumm und keine Lust. Plötzlich begrüßte mich eine Stimme mit den Worten „Herzlich willkommen bei Lufthansa! Was kann ich für Sie tun?“. Habe die Dame dann freundlich gebeten doch bitte endlich aufzulegen damit ich die Bewertung abgeben kann. Hat sie dann auch gemacht.

Versuch 4 war dann erfolgreich. Sehr freundlicher, kompetenter und zuvorkommender Mitarbeiter. Problem gelöst.

Heute Abend dann wieder eine Erfahrung der seltsamen Art. Habe jetzt seit über 1 Stunde einen Mitarbeiter an der Strippe. Er hat sich nicht gemeldet aber anscheinend vergessen sein Mikro stumm zuschalten. Da habe ich mir gedacht, was Du kannst, kann ich auch. Nehme an er sitzt irgendwo im Ausland, schaut englisch sprachiges TV, ist aber anscheinend etwas verschnupft. Ab und zu seufzt er, dauert ihm wohl doch zu lange... Nach 50 Minuten hat wohl gemerkt das Mikro noch an („Oh schexxx!“). Aber trotzdem verdammt hartnäckig der Bursche. Habe meine Sache jetzt zwischenzeitlich über mein Handy mit einer anderen netten Dame von der SEN Hotline klären können. Bin mal gespannt wie lange er noch aushält. Schade es schon so spät ist, sonst hätte er mal eine Runde ACDC in voller Lautstärke zur Beschallung bekommen. Hoffentlich wird das aufgezeichnet. Strange.
 
  • Like
Reaktionen: Der blanke Hon

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Vor ein paar Tagen musste ich mal wieder umbuchen. Um 19Uhr SEN Hotline gewählt. Für die Änderung musste OK von einem Supervisor eingeholt werden. Bei Anruf 1 und 2 brach die Verbindung ab. Versuch 3 war allerdings die Krönung. Die Dame meinte das sie um diese Zeit wohl unter gar keinen Umständen einen Supervisor stören möchte, die wären dann sauer und es wär sowieso nur einer um die Zeit anwesend und es wäre sicher nicht einfach den überhaupt zu erreichen. Ich soll es besser den anderen Tag versuchen.

Ok, habe ich mir gedacht, dann gibt es halt eine schlechte Bewertung. Die Dame hat das sicher gerochen und legte einfach nicht auf. Nach gefühlten 2-3 Minuten murmelte ich etwas von dumm und keine Lust. Plötzlich begrüßte mich eine Stimme mit den Worten „Herzlich willkommen bei Lufthansa! Was kann ich für Sie tun?“. Habe die Dame dann freundlich gebeten doch bitte endlich aufzulegen damit ich die Bewertung abgeben kann. Hat sie dann auch gemacht.

Versuch 4 war dann erfolgreich. Sehr freundlicher, kompetenter und zuvorkommender Mitarbeiter. Problem gelöst.

Heute Abend dann wieder eine Erfahrung der seltsamen Art. Habe jetzt seit über 1 Stunde einen Mitarbeiter an der Strippe. Er hat sich nicht gemeldet aber anscheinend vergessen sein Mikro stumm zuschalten. Da habe ich mir gedacht, was Du kannst, kann ich auch. Nehme an er sitzt irgendwo im Ausland, schaut englisch sprachiges TV, ist aber anscheinend etwas verschnupft. Ab und zu seufzt er, dauert ihm wohl doch zu lange... Nach 50 Minuten hat wohl gemerkt das Mikro noch an („Oh schexxx!“). Aber trotzdem verdammt hartnäckig der Bursche. Habe meine Sache jetzt zwischenzeitlich über mein Handy mit einer anderen netten Dame von der SEN Hotline klären können. Bin mal gespannt wie lange er noch aushält. Schade es schon so spät ist, sonst hätte er mal eine Runde ACDC in voller Lautstärke zur Beschallung bekommen. Hoffentlich wird das aufgezeichnet. Strange.

Leute gibts...

...und damit meine ich nicht die Agents...
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Die Dame meinte das sie um diese Zeit wohl unter gar keinen Umständen einen Supervisor stören möchte, die wären dann sauer und es wär sowieso nur einer um die Zeit anwesend und es wäre sicher nicht einfach den überhaupt zu erreichen. Ich soll es besser den anderen Tag versuchen.

was für ein cooler Spruch!

Anwärter auf den Spruch des Jahres 2020....
(y)
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Leute gibts...

...und damit meine ich nicht die Agents...

Zur Verteidigung von 3LG muss ich sagen, bei meinen letzten Anrufen bezüglich M&M-awards hat auch kein agent selber aufgelegt. Ein- zwei Minuten warte ich eigentlich immer, zu mehr hab ich dann oft keine Zeit und ich leg dann auf. Hab aber auch schon mal 45 min gewartet, danach dann aber auch selber aufgelegt.

Das ist auch bei mir natürlich mit 6 oder 7 Anrufen in den letzten drei Wochen nicht repräsentativ. Ich finde es aber schon extrem auffällig, dass ich in letzter Zeit nicht mehr bis zur Abgabe meiner Meinung zur Service-Qualität komme. Selbst wenn das Problem gelöst wurde war nach dem Tschüss einfach Funkstille.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.379
3.490
49
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
300x250
Ich hatte in letzter Zeit solche und solche. Manchmal beenden eigentlich sehr gute Agenten den Anruf nicht, man hört ihn/sie noch tippen, ich vermute die wollen erst die Dinge systemtechnisch abwickeln bevor der nächste Anruf durchgestellt wird. Ich stelle mich eigentlich immer selber stumm anstelle aufzulegen und warte bis er/sie auflegt ;) Mehr als 2-3 Minuten hat eigentlich keiner durchgehalten.