Guten Morgen,
hat jemand Erfahrung, ob man in meinem Fall hier etwas von der Airline erwarten kann oder kann ich hier vorgehen?
Folgende Sachlage:
Über Iberia mit Avios eine Business Class Buchung durchgeführt für 2 Erwachsene (Strecke Vie-Doh, Doh-MCT, MCT-HKT) 176.000 Avios + 630 Euro Gebühren.
Vor der Buchung bei der Service Hotline angerufen, bezüglich Kleinkind hinzufügen zur Buchung. Hier wurde mitgeteilt - kein Problem, bitte zuerst buchen, dann wieder kontaktieren.
Daraufhin hab ich meine Avios zu Iberia transferiert und den Flug gebucht.
Dann wieder angerufen um das Baby hinzuzufügen - ok ok Sie brauchen etwas, sie melden sich - Anruf kam mit Info, ich muss mich an Qatar Airways wenden, dort angerufen, ich muss mich an Iberia wenden, weil dort die Buchung durchgeführt wurde.
Wieder Iberia kontaktiert und dann wurde mir nach Ewigkeiten mitgeteilt für den letzten STreckenabschnitt kann man das Kind nicht hinzufügen, somit nur Storno möglich - Sie können in Madrid anfragen, ob kostenlos möglich?
Darauf sage ich ja, aber bitte schnell in die Wege leiten, ich kann ja nicht ohne Baby fliegen, somit Storno einzige Möglichkeit.
Am nächsten Tag wieder angerufen worden über die Sachlage und wie alles zustande kam.
Nach dem Wochenende Storno für 1 Person erhalten und wieder angerufen und dann wurde mir mitgeteilt, ja sie haben Storno nur für 1 Person beantragt (für meine Partnerin) - wieder gesagt, dies hat keinen Sinn, wenn dann muss die ganze Buchung storniert werden, wie zuletzt mitgeteilt - ok er beantragt das.
Nach 4 Tagen keinerlei Rückmeldung und mittlerweile sind fast 2 Wochen seit der Buchung vergangen und natürlich kaum Awardflights verfügbar (werden täglich weniger und auch zu den Daten bzw. alle Flights mittlerweile mit nahezu doppelter Meilenanzahl. (bringt hier ein Anwalt etwas? bin da eventuell zu naiv, aber mittlerweile sind die Nerven strapaziert bei der Anzahl an "Missgeschicken")
DANKE schon mal für den Input
Mit freundlichen Grüßen