Seat Defender

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.919
4.411
ANZEIGE
Gleich geht es beim RTL um das Thema.

Und der Experte ist Lala!
Seine Berichte mag ich und in der Eco kennt er sich ja aus.
Lenkt aber nicht davon ab, dass es sich hier mal wieder um ein journalistisches Kleinod von unvergleichlicher Güte handelt.

T

Temposünder

Guest
400 Flüge in 30 Jahren = Vielflieger. :D Bei 4U und DE sollen die Dinger verboten und AB und LH rät, auf Nachfrage vom RTL, vom Einsatz ab. Gut, dass das nun geklärt ist.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Gibt es irgendwo eine Internet Download Möglichkleit dieses Journaisten Kleinodes? Welche Sendung war es denn?

Und mit 13 Flügen, vermutlich mal gerade Legs nicht Retours, ist man schon fernsehtauglicher Vielflieger. Ich denke, hier finden sich mehr als eine Hand voll Leute die 400 im Jahr hin bekommen.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4

DAnke!

es Geht ab Minute 38 los

Übrigens gnaz zum Schluss kam was ganz wichtiges, und neben der Psychologin und einigen anderen info Schniselchen das einzig bemerkenswerte:

Die Knee Defender funktionieren nur bei runter geklapptem Tisch. Kam mir auch schon so, war mir aber nicht sicher.

Also ich finde diese Tischchen schon beim Essen immer etwas am unangenehmen Platz und störend.

Für 2 cm mehr Knieraum dauern diesen nerfigen Tisch unten. NEIN (n)

NAch allen Nein Argumenten jetzt noch ein ganz dickes Nein :censored:

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.582
869
2 Lösungsvorschläge:
a) Keine verstellbaren Rückenlehnen in eco. Ryanair machts vor und kein Passagier hat damit ein Problem.
b) Die Rückenlehne wird geneigt, indem man seinen eigenen Sitz nach vorne schiebt. Dadurch vergrößert sich der Raum in Knie- und Fußhöhe für den Hintermann sogar.
Warum kommen die Airlines oder Flugzeugbauer nicht auf solch sinnvolle IdeeN?

• Like
Reaktionen: Simineon

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
389
11
VIE
Toller Thread. Oder, eigentlich auch nicht.

Ganz viele Kudos an die "es ist mein Recht - ich setze es durch" Fraktion. (n)

Eigentlich sollte das doch einfach im Flieger unter vier Augen locker klärbar sein. Passagier a verstellt die Lehne und zerdrückt dabei versehentlich Passagier bs Kniescheibe. B weist darauf hin, A entschuldigt sich und verstellt wieder die Lehne in ursprüngliche Position. Alle sind glücklich und können damit leben.
So habe ich es zumindest bisher bei europäischen Passagieren gehandhabt, bei anderen Kulturen funktioniert das wahrscheinlich nicht so gut.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Geht es schon wieder los?

Liebe Leute, genau diese Vorschläge, Diskussion, das Abgleiten in persönliche Angriffe und das Wiederholen persönlicher Standpunkte (wenn man´s nur oft genug sagt hat man Recht) und Lösungen nach dem Motto wenn-alle-es-machen-wie-ich-es-will-hört-der-Stress-auf hatten wir auf den letzten 4-5 Seiten des Threads bereits (mich selber nicht ausgenommen).

Wollt Ihr jetzt wirklich das gleiche Theater, nur in anderer Besetzung, wiederaufführen?

• Like

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
b) Die Rückenlehne wird geneigt, indem man seinen eigenen Sitz nach vorne schiebt. Dadurch vergrößert sich der Raum in Knie- und Fußhöhe für den Hintermann sogar.
Das wurde weiter vorne (glaube ich) schon besprochen.
Cathay hatte mal den Versuch gemacht und ist gescheitert.
cathay-seat.png

• Like
Reaktionen: internaut

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Aber nur, indem sich der eigene Raum drastisch vermindert.
Verstellt der Vordermann dann seinen Sitz nicht ebenfalls, hat man ploetzlich sehr wenig Raum im Knie und Fussbereich.

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
389
11
VIE
Geht es schon wieder los?

Liebe Leute, genau diese Vorschläge, Diskussion, das Abgleiten in persönliche Angriffe und das Wiederholen persönlicher Standpunkte (wenn man´s nur oft genug sagt hat man Recht) und Lösungen nach dem Motto wenn-alle-es-machen-wie-ich-es-will-hört-der-Stress-auf hatten wir auf den letzten 4-5 Seiten des Threads bereits (mich selber nicht ausgenommen).

Wollt Ihr jetzt wirklich das gleiche Theater, nur in anderer Besetzung, wiederaufführen?

Einfach ignorieren. Hilft auch gegen erhöhten Blutdruck ;)

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Ja, aber es ist der eigene Raum - man reduziert nicht in den Raum des Hintermanns.
Das halte ich fuer ein Geruecht.

Die Loesung mit nach Vorne stellen ist aus med., erg., wirt. und nicht zuletzt aus Sicht der gauss'schen Normalverteilung einfach suboptimal, um nicht zu sagen voelliger Unsinn.

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
897
744
HAM
Aber nur, indem sich der eigene Raum drastisch vermindert.
Verstellt der Vordermann dann seinen Sitz nicht ebenfalls, hat man ploetzlich sehr wenig Raum im Knie und Fussbereich.
Nein, eben nicht. Die eigentliche Rückenlehne (wie im von asahi geposteten Bild zu sehen) ist fixiert. Entsprechend vergrößert oder verkleinert sich der Raum nicht, wenn der Passagier seinen Sitzwinkel verändert. (Edit: Der Vollständigkeit halber: Man rutscht nur in seinem eigenen Raum vor bzw. zurück. Das Verhalten des Vordermanns hat keinen Einfluss auf den eigenen Platz).

Man ist also nur noch alleine dafür verantwortlich: Will ich einen anderen Sitzwinkel, habe ich weniger Platz. Will ich den vollen Platz, muss ich aufrecht sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4

Also bitte,

so was nännt man Nachwuchsförderung.

Ab und zu darf auch mal das Team des "Jungen Theaters" auf der Großen Bühne im Stadtteater spielen.

Wenn sie mögen dürfen sie. Die Stammbesetztung hat dann ihren freien TAg und schaut maximal leicht gelangweilt zu.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4

Glückwunsch zum Finden des heiligen Grals!

Wie du allerdings schon selber fest gestellt hast mach Lösung a) schon Rayanair und Andere. Wenn man aufmerksam gelsen hätte, hätte man davon gehört, dass: z.B. Etihad Lösung b) praktiziert. Alle anderen Airlines haben entweder Ihre Gründe, oder warten auf dich damit Du Ihnen das Rad neu erfindest.

Mit gewissen Buh-Rufen muss der Nachwuchs natürlich leben.

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
389
11
VIE
Alternativ könnte sich ein Mod erbarmen und den Thread einfach schließen. Außer einer Steigerung von Postcounts ist hier nicht mehr viel zu erwarten. :)

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Alternativ könnte sich ein Mod erbarmen und den Thread einfach schließen. Außer einer Steigerung von Postcounts ist hier nicht mehr viel zu erwarten. :)
Warum schließen?

Hier wird eine Diskussion mit verschiedenen Standpunkten sehr lange und vll. auch ohne Ziel verfolgt.
Aber so lange hier alle halbwegs freundlich bleiben?

Es ist ein Forum! Du musst ja nicht jeden Thread verfolgen.

Ich habe mich auch aus der aktiven Diskussion entfernt!

• Like
Reaktionen: Anonyma

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
478
35
Die Knee Defender funktionieren nur bei runter geklapptem Tisch. Kam mir auch schon so, war mir aber nicht sicher.

Dann kommt demnaechst bestimmt auch noch der "Recline Defender" auf den Markt: Eine Klammer, die man an seinem Sitz anbringt und die verhindert, dass der Hintermann seinen Tisch runterklappt (und damit den "Seat Defender" anlegen kann). Priority Boarding bekommt eine ganz neue Bedeutung =; Und wir eine neue Belebung der
sowieso schon unaufloesbaren Diskussion (y)

P

pmeye

Guest
Oder so ein Sumo-Ringer-Anzug, der einen so aufpustet, dass die eigene Lehne nach hinten geht, während der Vordermann in die Brace-Position gezwungen wrd. Ultimative Freiheit in Y. Wenn man gleichzeitig auch noch den Gang mit dem Ding blockiert, hat auch der FA keine Chance, einzugreifen!

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Oder so ein Sumo-Ringer-Anzug, der einen so aufpustet, dass die eigene Lehne nach hinten geht, während der Vordermann in die Brace-Position gezwungen wrd. Ultimative Freiheit in Y. Wenn man gleichzeitig auch noch den Gang mit dem Ding blockiert, hat auch der FA keine Chance, einzugreifen!

Das erinnert mich wieder an die Dame auf einem Air China PEK-FRA Flug, die mich auf dem Weg zur Passkontrolle zugelabert hat. Die hat ernsthaft (und nein es ist kein Witz) sich darüber aufgeregt, dass die Flugbegleiterin ihr verboten hat in der Y sich mit selbstauflbasender Luma/Matte (weiß nimmer genau) und eigener Decke / Kopfkissen auf den Gang zum Schlafen zu legen :eek:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.943
16.087
Airlines, die viele Seltenflieger befoerdern (ich meine, ich haette es bei dem einen oder anderen nahoestlichen Carrier gesehen), verbieten das gerne explizit per Sicherheitsvideo.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
... dass die Flugbegleiterin ihr verboten hat in der Y sich mit selbstauflbasender Luma/Matte (weiß nimmer genau) und eigener Decke / Kopfkissen auf den Gang zum Schlafen zu legen :eek:

Also das ist ja auch voll daneben von der Saftschupse.:-(

Schon Teppich Camping, die Heringe schlagen wir in der Bordwand ein und nacher ein gemütliches Grillfeuerchen, das Essen ist doch eine Zumutung, da grille ich mir lieber selbst eine frisch gefangene Biesamratte auf der Toilette.
Popcorn gefällig? :D

mandango53

Reguläres Mitglied
24.11.2010
72
0
Land ohne Flughafen
Das erinnert mich wieder an die Dame auf einem Air China PEK-FRA Flug, die mich auf dem Weg zur Passkontrolle zugelabert hat. Die hat ernsthaft (und nein es ist kein Witz) sich darüber aufgeregt, dass die Flugbegleiterin ihr verboten hat in der Y sich mit selbstauflbasender Luma/Matte (weiß nimmer genau) und eigener Decke / Kopfkissen auf den Gang zum Schlafen zu legen :eek:

nicht alle FAs sind so streng ;)

passenger-shaming-wtf-worst-airline-passengers.jpg