Sehr günstig Stays/Nights sammeln

ANZEIGE

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
480
215
ANZEIGE
Man bekommt ja für gebuchte Zimmer für Familienmitglieder, wenn man selber dabei ist, ebenso stays + nights. Wie sieht das aus, wenn ich zusammen mit einem Mitarbeiter zwei Zimmer buche - hat das schon mal jemand versucht?
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Man bekommt ja für gebuchte Zimmer für Familienmitglieder, wenn man selber dabei ist, ebenso stays + nights. Wie sieht das aus, wenn ich zusammen mit einem Mitarbeiter zwei Zimmer buche - hat das schon mal jemand versucht?

Ob das Familienmitglieder oder Mitarbeiter sind, ist völlig egal, wenn Du mehrere Zimmer buchst und dabei bist, bekommst Du Stay/Night-Credit für bis zu 3 Zimmer pro Nacht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Ob das Familienmitglieder oder Mitarbeiter sind, ist völlig egal, wenn Du mehrere Zimmer buchst und dabei bist, bekommst Du Stay/Night-Credit für bis zu 3 Zimmer pro Nacht.

ABER auch nur wenn ER beide Zimmer bezahlt und zwar auf einer Rechnung. Können auch zwei Rechnungen aber eben auf den Namen ausgestellt der auch die Punkte/Stay haben möchte also der SPGNummer.

Alles andere ist Zufall.

Es könnte aber funktionieren wenn beide bei der Alfred Meier AG arbeiten und kein Name auf der RE sein muss und ihr diesen von Hand oder sonst wie drauf bringt. Aber nachdem wir ja schon einmal Photoshop SENs hatten sollte das ja nun wirklich keine Hürde mehr sein. :censored:
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Ich hatte diesen August 2 seperate Reservierungen zeitlich versetzt gemacht. Die 1. Reservierung war für 5 und die nächste neue für 3 Nächte. Beide auf meinen Namen. Gleicher Tag angekommen und nach 3 Tagen bin ich abgereist und am 5. Tag mein Sohn mit Freundin. Beide Aufenthalte wurden gutgeschrieben, obwohl das Hotel als Echnungsempfänger den Namen der Freundin meines Sohnes und ohne mine SPG Nummer ausgestellt hat. Die SPG Nummer fehlte auch auf meiner Rechnung und auch der übliche Hinweis x Punkte zu erhalten. Unterschiede scheinen also möglich zu sein. Hatte mich schon darauf eingestellt, beim nächsten Aufenthalt alles regeln zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
480
215
Die Platinum-Qualifikation werde ich im November schaffen, habe aber Ende November noch ein paar Stays in Aussicht.

Zählen die bei Starwood dann eigentlich auch schon ins neue Jahr für die Requali 2014?
Oder ist Stichtag der 01.01.2014?
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Die Suche hat keine Antwort auf meine Anfaengerfrage ergeben, deshalb die Frage an die Experten:
Habe eine guenstige Hot Escapes Rate im 4Points Penang gebucht. Wird der Aufenthalt eigentlich als qualifizierend mit Punkte-und Nachtegutschrift angerechnet?
Vielen Dank schon einmal.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Im Mai sehr günstig für 27 € im Westin Soma Bay übernachten. Das Sheraton gegenüber liegt auch nur bei ca.50€. Buchbar direct bei spg.com oder app.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
F

Feuilvleiger1985

Guest
Im Mai sehr günstig für 27 € im Westin Soma Bay übernachten. Das Sheraton gegenüber liegt auch nur bei ca.50€. Buchbar direct bei spg.com oder app.


27 €! Das ist ja ein krass übler Preis! Wäre die Lage in Ägypten nicht so unsicher, würde ich gleich hinfliegen.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Genau das ist aber mit Sicherheit der Grund für den extrem niedrigen Preis. Die Nachfrage wird wohl gegen 0 momentan tendieren...

Vielleicht könnte einer von uns runtergehen und für alle einchecken. Dann kann er kostenlos mehrere Zimmer benutzen. Aus Sicherheitsgründen ist das sogar vorteilhaft, dann kann er jede Nacht ein anderes Zimmer benutzen. Am besten schicken wir einen Arbeitslosen oder einen Studenten. Dann kann er realpreisig dort unten wohnen!
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
27 €! Das ist ja ein krass übler Preis! Wäre die Lage in Ägypten nicht so unsicher, würde ich gleich hinfliegen.

Nicht ganz so niedrig, aber Brüssel geht es am Wochenende auch schon auf unter 60€ runter und ist deutlich besser zu erreichen als Ägypten. Sicher auch derzeit kein Touri-Magnet, aber wer ein paar billige Nächte braucht...

Viele Grüße - Dirk
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Nun ja, dann biete ich 71 € im element Frankfurt Flughafen. Ist aber nicht mehr wirklich günstig.
 
  • Like
Reaktionen: codenameiceman

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Sheraton Frankfurt Congress gab es gestern für 59 Schleifen... Ein Schnäppchen - auch wenn das Hotel sicherlich etwas neuen Putz benötigen würde. Aber für den geübten Punktejäger...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
F

Feuilvleiger1985

Guest
Da stimme ich zu. Und wenn wir 69 mal nicht haben, weil 69 ja auch fast nie vorhanden, dann haben wir immer noch das element am Flughafen für 71
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Fuer die Liebhaber Suedostasiens:
das FourPoints Sandakan ist eigentlich immer fuer unter 50 Euro buchbar. Fuer Platinums (und andere Premiumgaeste) gibt es einen gesonderten Raum, aehnlich einer Club Lounge mit taeglicher Happy Hour.
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
27 €! Das ist ja ein krass übler Preis! Wäre die Lage in Ägypten nicht so unsicher, würde ich gleich hinfliegen.

Feiglinge ( :eek: ),

also ich fliege im Mai oder Juni wieder nach Ägypten, muss nach Kairo und werde evtl. für ein paar Tage nach Sharm oder Hurghada fliegen. Es gibt mehrere Direktflüge nach Hurghada ab Deutschland (z.B. Condor), oder über Istanbul mit TK. Lasse mich immer vom Hotel abholen oder vorab reserviertem Limousinenservice. So kann man das Risiko schon stark minimieren.
Je nach Tageszeit sehe ich kein allzu großes Risiko und für genug Meilen oder Stars/Nächte geben hier doch einige fast alles.
Aber Scherz beiseite, ich war schon öfter in einigen "mulmigen" Gebieten, Vorsicht ist sicher angebracht, aber in der Konstellation mit fester Abholung und Fahrten am Tag bei den doch recht häufig vorhandenen Militärkontrollen ist so ein Trip sicher wesentlich sicherer als eine Fahrt durch South Central in Los Angeles oder einige Viertel in Miami, Rio de Janeiro oder sonstwo, hab damit auch schon ein paar -gut ausgegangene - persönliche Erfahrungen, ist aber alles schon ein paar Jahre her.

Obwohl ich als Lifetime Platinum eigentlich keinen Stress mehr habe irgendwelche Nächte zu machen, ist der Tarif doch recht interessant um wenigstens vor einer geplanten Reise die SNA Voucher oder die 75 Nächte für die 24 Stunden Option zusammenzubekommen. Im letzten Jahr sind mir zwar auch ein paar SNA´s verfallen, aber wenn ich sie eingesetzt habe, hat e seitlich fast immer geklappt. Wenn mal nicht, hat es dann aber die eigentlich gewünschte Suite oder eine schöne JuniorSuite "umsonst" gegeben.

Wahrscheinlich fliege ich direkt nach Hurghada und dann von dort über Cairo zurück nach Deutschland. Etwas Angst habe ich bei einigen Reisen auch, dann aber meist vor Dengue oder Malaria, Giftschlangen oder anderem "Kriechzeugs" und ähnlichem. Die Mittel, die dagegen wirken (Klamotten einsprühen und unbedeckte Hautstellen eincremen) sind auch nicht gesund und das Risiko ist (auf Dauer) leider noch realistischer.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl