Sehr günstig Stays/Nights sammeln

ANZEIGE

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
164
FRA
ANZEIGE
Ha! Ich überlege mir, ob ich nach China fliegen soll, um im Aloft Zhengzhou Shangjie einzuchecken, einen gaaanz langen Aufenthalt buche, dann nach zwei Nächten mich abmlelde und sage, dass ich evtl zurückkommen werden und somit erst bei Ablauf der Buchung ausgecheckt werden darf.

Die Challenge besteht darin, jetzt noch eine BRG auf die Rate zu finden...
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Du könntest für einige "Stay-bedürftige" VFTler ein-/auschecken gegen einen entsprechenden Obolus?!


Hallo,

wenn das denn so einfach wäre. Sollte das mal für einen guten Freund ( auch Platinum) machen vor etwa 2 Jahren (auch in Ägypten, damals Luxor für ca. 30 -35 €/Nacht), da ihm noch ein paar Nächte (10-15) für die SUV fehlten und er mit seiner Freundin 3 Wochen später einen Trip nach SOA machen wollte, wofür er die Voucher einsetzen wollte.

Das einchecken für mich und meinen Kollegen war problemlos, aber der Mitarbeiter an der Rezeption bestand für die Reservierungen meines Freundes (Prepaidrate) auf seiner Kreditkarte. Auch die schriftliche Bestätigung mit Ausweiskopie und Kartenkopie, die ich schon vorsorglich dabeihatte half nichts. Der dann hinzugezogene, wirklich freundliche Assistant Manager sah das ganze zwar auch ein, konnte aber auch nichts machen.

Nur derjenige, der gebucht hat, konnte dort auch einchecken. Mein Angebot, meine Karte zu belasten und die Karte meines Freundes mit dem Betrag zu entlasten klappte nach Diskussion und Telefonaten auch nicht.
Persönliches Telefonat mit meinem Freund und von ihm angebotene Fax Bestätigung auf FirmenBriefpapier half auch nicht!!!
Wenigstens zum einchecken hätte er persönlich erscheinen müssen.

Dafür wurde aber seine Reservierung bis auf 1 Nacht kostenlos storniert und der Betrag seiner Kreditkarte dann wieder gutgeschrieben. Hat ihn dann rd. 35 € für die 1 Übernachtung (bei 3 reservierten Zimmern a´5 oder 6 Nächte) und einen kleinen Kursverlust von etwa der gleichen Summe gekostet.

Das hätte auch teurer enden können!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Da hat dann wieder mal ein Hotel alles wichtiger genommen, als es musste!

Möchte wetten, dass es immer wieder mal vorkommt, dass jemand die Kreditkarte mit der er gebucht hat, nicht mehr hat oder diese nicht mit hat. Dann sollte er nicht einchecken dürfen, auch nicht mit einer neuen Karte.....

Klar solche Leute gibt, die es sowas behaupten und auch danach handeln, einen logischen Sinn hat das aber nicht!
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Du könntest für einige "Stay-bedürftige" VFTler ein-/auschecken gegen einen entsprechenden Obolus?!


Hallo,

wenn das denn so einfach wäre. Sollte das mal für einen guten Freund ( auch Platinum) machen vor etwa 2 Jahren (auch in Ägypten, damals Luxor für ca. 30 -35 €/Nacht), da ihm noch ein paar Nächte (10-15) für die SUV fehlten und er mit seiner Freundin 3 Wochen später einen Trip nach SOA machen wollte, wofür er die Voucher einsetzen wollte.

Das einchecken für mich und meinen Kollegen war problemlos, aber der Mitarbeiter an der Rezeption bestand für die Reservierungen meines Freundes (Prepaidrate) auf seiner Kreditkarte. Auch die schriftliche Bestätigung mit Ausweiskopie und Kartenkopie, die ich schon vorsorglich dabeihatte half nichts. Der dann hinzugezogene, wirklich freundliche Assistant Manager sah das ganze zwar auch ein, konnte aber auch nichts machen.

Nur derjenige, der gebucht hat, konnte dort auch einchecken. Mein Angebot, meine Karte zu belasten und die Karte meines Freundes mit dem Betrag zu entlasten klappte nach Diskussion und Telefonaten auch nicht.
Persönliches Telefonat mit meinem Freund und von ihm angebotene Fax Bestätigung auf FirmenBriefpapier half auch nicht!!!
Wenigstens zum einchecken hätte er persönlich erscheinen müssen.

Dafür wurde aber seine Reservierung bis auf 1 Nacht kostenlos storniert und der Betrag seiner Kreditkarte dann wieder gutgeschrieben. Hat ihn dann rd. 35 € für die 1 Übernachtung (bei 3 reservierten Zimmern a´5 oder 6 Nächte) und einen kleinen Kursverlust von etwa der gleichen Summe gekostet.

Das hätte auch teurer enden können!


Ja, in einigen Hotels - namentlich in Ägypten - kann das Personal ziemlich "korrekt nach Vorschriften" arbeiten. Hab ich auch schon mal so erlebt. Oftmals kann man da aber gegensteuern. Entsprechende kulturelle Kenntnisse vorausgesetzt,
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Ha! Ich überlege mir, ob ich nach China fliegen soll, um im Aloft Zhengzhou Shangjie einzuchecken, einen gaaanz langen Aufenthalt buche, dann nach zwei Nächten mich abmlelde und sage, dass ich evtl zurückkommen werden und somit erst bei Ablauf der Buchung ausgecheckt werden darf.

verstehe ich nicht? man hat doch anreisekosten. da ist es doch oft billiger in europa den stay einzubuchen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
F

Feuilvleiger1985

Guest
verstehe ich nicht? man hat doch anreisekosten. da ist es doch oft billiger in europa den stay einzubuchen.


Wenn man rein nur wegen der Nächte das machen möchte, dann ist man wohl besser in Europa bedient. Aber wenn man sowieso eine Reise an eine neue Destination unternehmen möchte, dass ich man in China unter Umständen ganz gut dabei.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Schöne Grüße aus Dubai! Hier unten sind die Hotels zur Zeit für etwa 60 € zu haben! Werde mich im Le Meridien Farway mal probeweise für eine Nacht "einquartieren". Gibt dann einen Stay für 60 € :D
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wollte ja nun, in den ersten zwei Monaten möglichst viele Stays sammeln, damit ich dann bald - evtl schon in dieser Zeit oder eben im laufe des Jahres, dann Platinum bleibe. In 2016 habe ich eben nicht die 25 Stays oder 50 Nächte gemacht.
Nun müsste ich ja schon dann jeden Tag des Hotel wechseln, um mögichst schnell viele Stays zusammen zu kriegen.....also wenn ich einen Tag später im gleichen Hotel wieder einchecke ist das wohl noch hinnehmbar, aber fällt auf.....aber wenn ich dann jeden zweiten Tag wieder neu einchecke um am nächsten Tag wieder aus zu checken und dieess dann am nächsten Tag wiederhole......dann finde es die Hotelleute doch schon sehr merkwürdig.

Irgendwie meine ich, das wäre doch wohl sehr peinlich.........was meint ihr?

So sachlich und von den Umständen, ist dieses das günstigste, und die zusätzliche Mühe mit dem aus- und einchecken wird ja auch durch die 500 Punkte je Stays belohnt, zusätzlich zu den erneuten Stays.......
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Warum sollte es die Hotel MA´s interessieren. Ist doch denen egal. Ich würde gleich im "Sauregurken" Monat Januar mit den günstigsten Preisen beginnen. Schau doch mal bei den hotescapes nach.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Danke, denke das ist dann auch gleichzeitig eine Seite für BRG, oder?

Da man, ja nur einmal je Woche die 2.000 Punkte sammeln kann, bringen ja weitere BRG Fälle in der gleichen Gegend nicht so viel.

Also zweimal wieder einchecken habe ich schon gemacht........aber bei 10 Tagen in der Stadt sind das ja je Hotel 5 mal wieder ein- und auschecken nach jeweils einen Tag......
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ach so, dass ist die wöchtliche SPG Liste, da ist dieses Woche nicht so viel....
Weil die Hotels auch nicht zu den günstigsten gehören.........oder ob ich in Zagreb zwischen Westin und Sheraton pendele? Die gibt es auch für 4000 Punkte und am WE sogar für 3.000 Punkte.......
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Wollte ja nun, in den ersten zwei Monaten möglichst viele Stays sammeln, damit ich dann bald - evtl schon in dieser Zeit oder eben im laufe des Jahres, dann Platinum bleibe. In 2016 habe ich eben nicht die 25 Stays oder 50 Nächte gemacht.
Nun müsste ich ja schon dann jeden Tag des Hotel wechseln, um mögichst schnell viele Stays zusammen zu kriegen.....also wenn ich einen Tag später im gleichen Hotel wieder einchecke ist das wohl noch hinnehmbar, aber fällt auf.....aber wenn ich dann jeden zweiten Tag wieder neu einchecke um am nächsten Tag wieder aus zu checken und dieess dann am nächsten Tag wiederhole......dann finde es die Hotelleute doch schon sehr merkwürdig.

Irgendwie meine ich, das wäre doch wohl sehr peinlich.........was meint ihr?

So sachlich und von den Umständen, ist dieses das günstigste, und die zusätzliche Mühe mit dem aus- und einchecken wird ja auch durch die 500 Punkte je Stays belohnt, zusätzlich zu den erneuten Stays.......


wie schon gesagt, finde ich gar nicht peinlich und es interessiert auch keinen. ich meine, nicht im negativen sinne. ich mache das auch des öfteren. brauchst also keine sorge zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Wollte ja nun, in den ersten zwei Monaten möglichst viele Stays sammeln, damit ich dann bald - evtl schon in dieser Zeit oder eben im laufe des Jahres, dann Platinum bleibe. In 2016 habe ich eben nicht die 25 Stays oder 50 Nächte gemacht.
Nun müsste ich ja schon dann jeden Tag des Hotel wechseln, um mögichst schnell viele Stays zusammen zu kriegen.....also wenn ich einen Tag später im gleichen Hotel wieder einchecke ist das wohl noch hinnehmbar, aber fällt auf.....aber wenn ich dann jeden zweiten Tag wieder neu einchecke um am nächsten Tag wieder aus zu checken und dieess dann am nächsten Tag wiederhole......dann finde es die Hotelleute doch schon sehr merkwürdig.

Irgendwie meine ich, das wäre doch wohl sehr peinlich.........was meint ihr?

So sachlich und von den Umständen, ist dieses das günstigste, und die zusätzliche Mühe mit dem aus- und einchecken wird ja auch durch die 500 Punkte je Stays belohnt, zusätzlich zu den erneuten Stays.......
Mache ich oft so.Hotel hopping.
Weder mir noch dem Hotel peinlich.
Generiere somit 500 Punkte ( besser als manche Promo) und vorallem die notwendigen Aufenthalte.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Schau euch für günstige Stays mal das Westin Dresden an. Da sind Raten mit BRG unter 50 € in Januar drin.


Klingt gut. Finde aber keine Vergleichsseite oder schaue an den falschen Daten? Habe die 18 Nächte Challenge zum Platin gestern bekommen und wenn ich die dann im März erfülle, läuft der Status bis 02/19 !
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Klingt gut. Finde aber keine Vergleichsseite oder schaue an den falschen Daten? Habe die 18 Nächte Challenge zum Platin gestern bekommen und wenn ich die dann im März erfülle, läuft der Status bis 02/19 !

Sicher ? Bis 19 gilt der Status nur bei Verlängerung vom Platin in diesem Jahr m.E., nicht bei einer Challenge ...

Idealo Hotel geht ganz gut in Dach.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Das würde mich aber sehr wundern...

wunderte mich auch, aber ist so bestätigt worden. Erfüllung der Challenge bis 28.02 -> Status bis 02/18. Erfüllung der Challenge im März - Status bis 02/19.

Liegt wohl an der Regel, wenn du deine (re) Qualifikation nach dem Stichtag 28.02 erfüllst, diese dann für das aktuelle Jahr plus eben das nächste Jahr gilt. Ist analog der LH Logik. Werde ich im März (erstmalig) SEN, dann habe ich den Status dieses Jahr schon plus die regulären 2 vollen Jahre + 2 Monate.