Seit 4 Wochen Senator

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Bezüglich LX noch: Seatblocking ab Schweizer Flughäfen wird nur für HON unterstützt. Dies gilt auch bei Flügen, die von LH durchgeführt werden.

Auch das ist natürlich ein Unding. Natürlich nicht, dass HONs der Sitz geblockt wird, sondern dass es bei SENs nicht gemacht wird, obwohl es offensichtlich eine Methode im System gibt, Nebensitze nach Status "soft" zu blocken.

Wenn das so weitergeht, wird man 2015 600.000 HON-Meilen in zwei Jahren sammeln müssen, um ungefähr dieselben Vorzüge zu genießen, die man 2005 noch für 100.000 reguläre Statusmeilen pro Jahr bekam.

Auch eine Form von Inflation.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Ähm, Canadair Jet = LH? LX hat keine (oder war es eine Fokker oder ein LH-Codeshare?). Egal, ändert nichts an der Sachlage ;)

Bezüglich LX noch: Seatblocking ab Schweizer Flughäfen wird nur für HON unterstützt. Dies gilt auch bei Flügen, die von LH durchgeführt werden.

Du hast recht, war ne Fokker. Die FB hätte den Sitz auch vergeben wenn da ein HON gesessen wäre. Hat die nämlich gaaaar nicht interessiert. (Glaube ich)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Es ist immerhin ein Fortschritt gegenüber der Aussage "was ist Seatblocking?", die ein Vertreter von LX im Herbst 2007 einem Haufen Flyertalkern gegenüber getätigt hat...

Dieser Vertreter kannte allerdings auch nicht die Handgepäckbestimmungen seines Arbeitgebers, oder die Loungezugangsregeln. Umso verblüffender, dass diese Person für die Zufriedenheit der wichtigsten Kunden zuständig war.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.201
3.591
ZRH / MUC
Du hast recht, war ne Fokker. Die FB hätte den Sitz auch vergeben wenn da ein HON gesessen wäre. Hat die nämlich gaaaar nicht interessiert. (Glaube ich)

Die Fokker und deren Personal gehören eben einem Subunternehmer, der mit Miles&More nichts am Hut hat (Helvetic oder Contact Air).

Es gibt weitere Airlines, welche das Miles & More-Gedöns nicht interessiert, eine davon ist CityLine (eine 100% LH-Tochter). Hier habe ich noch nie gehört, dass ein HON oder SEN an Bord irgendwie bevorzugt behandelt worden wäre.

• Like
Reaktionen: pitmueller

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
Und dann kann es natürlich noch das Szenario geben wie bei mir dieses Wochenende: Seatblocking hat im System wunderbar funktioniert (Eco zu 99% voll), bis die Frau am Gang ihrem 2-Meter-Riesen, der hinter ihr sass, gesagt hat: "Du, komm nach vorn, der Platz ist noch frei." :rolleyes:

Dann sage ich zu dem Pax (hat schon zweimal funktioniert), dass ich für den freien Platz bezahlt habe. Stimmt ja auch - indirekt.