Selbstverpflegung an Board

ANZEIGE

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
ANZEIGE
Dazu fällt mir ein, dass ich in Tokio einst mitten in Shibuya an einem Döner-Imbiss-Wagen vorbeikam. Es war wirklich Döner.

Und was die Eco-Selbstverpflegung angeht: Etwas Toast, Ei und Kaviar würde ich mir mitnehmen. Perlmuttlöffel und Wodka nicht zu vergessen. Travel on Budget but in Style. :cool:
Und den Wodka natürlich im Platin Flachmann zu 100 ml. Man will ja schließlich durch die security kommen.

Um das ganze perfekt zu machen natürlich mit eigener Tischdecke etc.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.804
6.607
Paralleluniversum
Mal ne ganz andere Frage....:
Warum gibt es überhaupt bei Flügen Essen und Getränke?
Wir nehmen das alle als selbstverständlich hin. Warum eigentlich?

Ok, ich weiß, dass man:
* 3-4 Liter am Tag trinken soll, was auf einem 10+ Stunden Flug schwer wird
* ja (derzeit) selber kaum Getränke mit an Bord nehmen darf

Überlege mir oft (und verneine das Angebot auch häufig), warum ich auf MUC-ZRH ein Glas Cola trinken soll. Selbst MUC-LHR könnte ich problemlos ohne Getränke/Essen überleben.

Klar, bei MUC-SFO wird es schwer. Aber wenn das Flüssigkeitsverbot gelockert werden sollte, warum nicht?

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Ich habe mich mal als "Ueberraschungssitznachbar" auf SQ in whY gebucht und wollte nicht auf meinen Krug-Champagner verzichten. Habe einem verduzten Purser die Flasche in die Hand gedrueckt und gesagt, dass ich die Flasche jetzt SQ schenke, damit SQ den Alkohol ausschenken kann (Eigenausschank ist ja ein no-go).

Hatte dann waehrend des Fluges free-flow Krug fuer mich und meine Reisebegleitung und habe am Ende meine Flasche wieder ungeoeffnet zurueckbekommen mit den Worten "Das habe ich noch nie erlebt". :cool:

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Ich habe mich mal als "Ueberraschungssitznachbar" auf SQ in whY gebucht und wollte nicht auf meinen Krug-Champagner verzichten. Habe einem verduzten Purser die Flasche in die Hand gedrueckt und gesagt, dass ich die Flasche jetzt SQ schenke, damit SQ den Alkohol ausschenken kann (Eigenausschank ist ja ein no-go).

Hatte dann waehrend des Fluges free-flow Krug fuer mich und meine Reisebegleitung und habe am Ende meine Flasche wieder ungeoeffnet zurueckbekommen mit den Worten "Das habe ich noch nie erlebt". :cool:

Tolle Sache (y)

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
3
DUS
Wieso?
Ich trinke Interkontinental die kleine Flasche Wasser meist vor dem Start und lasse mir dann eine manchmal auch eine zweite 1,5 l Flasche stilles Wasser geben. Dazu die Colas und Säfte (Alkohol verschweige ich mal, da der ja negativ gewertet werden müsste).
Ich trinke aber auch ein einem normalen Bürotag deutlich über 4 l und zwar weil ich immer Durst habe und nicht, weil ein Quacksalber das sagt :p

Zuletzt bearbeitet:

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.914
112
62
am Bodensee
Mal ne ganz andere Frage....:
Warum gibt es überhaupt bei Flügen Essen und Getränke?
Wir nehmen das alle als selbstverständlich hin. Warum eigentlich?

Ok, ich weiß, dass man:
* ja (derzeit) selber kaum Getränke mit an Bord nehmen darf

Überlege mir oft (und verneine das angebot auch häufig), warum ich auf MUC-ZRH ein Glas Cola trinken soll. Selbst MUC-LHR könnte ich problemlos ohne Getränke/Essen überleben.

Klar, bei MUC-SFO wird es schwer. Aber wenn das Flüssigkeitsverbot gelockert werden sollte, warum nicht?

Du musst ja nichts nehmen ,aber das es angeboten wird finde ich gut.
Zum einen geht der Flug schneller rum ,da man beschäftigt ist ,zum anderen ist die Luft im Flugzeug trockener als ausserhalb.
Bei SQ neulich wurde nach dem Start 4 mal ein Service gemacht (in Eco) da war die ersten 1,5 Stunden schon rum.
Mit feuchtem Tuch 5 x ;)

A

Anonym662

Guest
Ich persönlich hab bis jetzt nur Müsliriegel mitgenommen...

ich könnte es ehrlich gesagt mit meinem Gewissen nicht vereinbaren mit einem McDonalds Sackerl einzusteigen... das muss ja der Horror sein wenn das jeder macht. *Stink*

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
In der Eco Langstrecke habe ich immer mindestens eine Flasche Wasser dabei. Leider muss man die ja zu überteuerten Konditionen im Sicherheitsbereich kaufen und kriegt noch nicht mal das dumme Einwegpfand wieder...
Die Ausschenkmenge ist für mich einfach nicht ausreichend und ich mag auch nicht immer in die Gally springen und dann mit so einem "mit einem Happs sind sie weg"-Becher durch den Gang zurückwackeln - Man bewahrt sich ein bischen Unabhängigkeit.

Für unseren AA Flug LAX - Hawaii haben wir zusätzlich noch gute Ritz Keckse dabei gehabt. Aber es gab da sogar wieder erwarten auch noch was zu knabbern.

Für Biz habe ich noch nie was mitgenommen und auch nix vermisst.

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
In der Eco Langstrecke habe ich immer mindestens eine Flasche Wasser dabei. Leider muss man die ja zu überteuerten Konditionen im Sicherheitsbereich kaufen und kriegt noch nicht mal das dumme Einwegpfand wieder...

Neulich fand ich im "versiegelten Bereich" in ZRH tatsächlich eine Halbliterflasche für ca. 1 €, dies direkt neben den Evian für 3 € :idea:

Zudem kann man immer ein leeres Fläschchen mitnehmen und erst nachher füllen bzw. füllen lassen :cool:

EDIT die liebe Rechtschreibung, aber es ist eh Sandmännchenzeit

Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.246
2.592
Auf meinem Casablanca-Barcelona(Jet4You) im Januar hat neben mir jemand eine durchsichtige Tüte aus dem Rucksack gezogen, ein Fladen(wie der für den Döner) mit dem Finger aufgerissen und hat den Fladen mit einer Dose Sardellen :mad:, stark stinkend :mad: bestückt...

http://www.stockfood.de/bilder-fotos/Sardellen in geöffneter Dose-688334.jpg

So was ekelhaftes im Flieger habe ich noch nie erlebt, zumal er sich während des Fluges 4(!!!) Wasserflaschen 0,5 geben lassen...eine hat er im Bordservice gekauft, 3x ist er in die Galley hintereinander für Wasser gelaufen, zum Preis von knapp 2 EUR pro Flasche...
:doh:

Er war wohl nach dem Verzehr der salzigen Sardellen im Fladen für den Fladen wohl ein wenig durstig...:rolleyes:

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Burger ist ja noch ok.

Gestern auf DEN-ORD sitzt da so ein Typ am Gang in meiner Reihe, der futtert seelenruhig irgend so einen China-Mampf in der klassischen Styropor-Klapp-Verpackung.

Und zwar bereits während des Boardings, so dass er erst mal seinen müffelnden Plunder zusammenräumen musste, damit ich auf meinen Fensterplatz komme. Danach ging es dann weiter. Es roch wie in einer drittklassigen Dönerbude.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Für Biz habe ich noch nie was mitgenommen und auch nix vermisst.

Musste mir schon mehrfach nach einem Nickerchen anhoeren, dass das 'Buffet' der C schon abgebaut wurde, da nichts mehr da war....aber es wuerde in zwei Stunden den zweiten vollen Service geben... :mad:

KLM, LH und AF tun sich da alle nicht wirklich was, Qualitaetsairlines wie SQ finden jedoch immer noch etwas...

N

nevadaman

Guest
Wartet mal bis die ersten Döner den weg ins Flugzeug finden und das ganze mit viel Knoblauch :D

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.034
183
STR
Zudem kann man immer ein leeres Fläschchen mitnehmen und erst nachher füllen bzw. füllen lassen :cool:

Genau so mache ich es immer: ;)
Habe immer zwei oder drei kleine leere Plastikfläschchen dabei, die ich mit Hahnenwasser aus CH-Leitungen (resp. Leitungswasser aus zivilisierten Ländern) nach der Sicherheitskontrolle auf dem WC auffülle. Ab und an wandert ein bißchen Tee-Pulver oder eine Magnesiumtablette ebenfalls hinein.

Ich trinke ebenfalls locker 4 Liter am Tag, da kommt an Bord eines Langstreckenfluges einiges zusammen. Ich trinke meine Fläschchen leer, nehme jedesmal Wasser, wenn ein FA damit vorbeikommt und renne dazu noch recht oft in die Galley, wo ich auch mal ein Becher vor Ort leere und einen mitnehme.

Folge davon: Auf einem 10 Stunden-Flug bin ich ungefähr 8mal auf der Bordtoilette, also geht wirklich nur ein Gangplatz für mich :cool:

Essen ist selten dabei: Das Snack- und Essensangebot in den Lounges reicht mir, in C wird man eh gut versorgt und die kurzen Y-Strecken kann ich auch mit Kaugummi und Müsliriegel überleben.

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Burger ist ja noch ok.

Gestern auf DEN-ORD sitzt da so ein Typ am Gang in meiner Reihe, der futtert seelenruhig irgend so einen China-Mampf in der klassischen Styropor-Klapp-Verpackung.

Und zwar bereits während des Boardings, so dass er erst mal seinen müffelnden Plunder zusammenräumen musste, damit ich auf meinen Fensterplatz komme. Danach ging es dann weiter. Es roch wie in einer drittklassigen Dönerbude.

In China packen sie andere Leckereien aus und knabbern die Knochen ab :censored: obwohl es normales Essen gab, ich war schon etwas neidisch :eek:

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Entschuldigung wenn ich das so plump frage aber wieso geht ihr nicht in die Galley und fragt nach einer Flasche Wasser? Ich spreche jetzt von LH. Ich habe Verständnis dafür, denn es sind keine Wasserflaschen ausgesteckt. Wenn jetzt jeder Passagier eine haben wollte dann ginge es natürlich nicht aber ich habe bis jetzt es seltenst erlebt, dass einer mal nach einer Flasche gefragt hat. Wenn es Sprudel ist - umso besser, denn es wird mehr stilles Wasser getrunken und da muss man tatsächlich manchmal haushalten, damits reicht. Also den Sprudeltrinkern würde ich immer empfehlen ganz normal nachzufragen. Wenn genug da ist, möchte ich mal den Kollegen sehen der da knausert.