BD Diamond Club: Seltsame Email "Passenger Reciept"

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Heute kam wieder ein neuer Witz... diesmal per email in Form eins angeblichen Passenger Reciept :

Dear Mr skywalkerLAX,

You’ve recently made a miles plus cash redemption booking with Diamond Club. This email should be kept as a receipt for the amount of cash you’ve paid towards your booking.

Your booking reference is XXXXX

The total number of miles redeemed per person is 2250
The cash amount paid per person excluding taxes and charges is £ 20.00
If you have any queries regarding your booking, please do not hesitate to contact Diamond Club.

Regards
bmi Diamond Club

Das kann doch nicht sein dass formlos verfasste Zeilen als Quittung dienen duerfen. Gibt es dafuer keine IATA Vorschriften ? Oder denke ich da einfach viel zu naiv/deutsch und auf der Insel ist alles moeglich ? :confused:

Das Format der Email ist zudem eine einzige Katastrophe, mein 4 jaehriger Cousin haette es aehnlich (oder besser) vefasst.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Bei BMI muss man schon froh sein, wenn man ueberhaupt etwas bekommt, auf dem man die anfallenden Kosten und Meilen nachlesen kann. Warum das in dieser Form ist, wundert mich aber sehr, im April hatten sie mal ein besseres System gehabt, das scheint aber wieder verschwunden zu sein (wahrscheinlich auf vielfachen Kundenwunsch...)

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
nochwas zum thema komische quittungen...
Das kann doch nicht sein dass formlos verfasste Zeilen als Quittung dienen duerfen. Gibt es dafuer keine IATA Vorschriften ? Oder denke ich da einfach viel zu naiv/deutsch und auf der Insel ist alles moeglich ? :confused:
andere insel andere airline
reine text email aber professioneller als bmi
Ryanair Ltd
Buchhaltungsabteilung
Corporate Head Office
Dublin Airport
County Dublin
Ireland

RECEIPT NO.(Quittungsnr) XXXXXX

Mehrwertsteuer : 1708015039 Co.Reg.No 104547

An
Iberworld

Booking Ref (Buchungsnummer ): XXXXXX
Date of Issue (Datum der Buchung ): 13OCT09

FR3201 Bremen to Memmingen 09/11/2009 0630 0755

FR3204 Memmingen to Bremen 09/11/2009 2030 2150

Ticket / Stevern : (Mwst inkl. 19%) EUR0.02

Gebuhren : (Mwst inkl. 19%) EUR0.00

Total Price (Gesamtpreis) EUR0.02

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Mir wurde vom ICC nun die Nummer vom "Reciept Department" gegeben :confused:

+441332854534

Da werde ich nach Ausstellung des Tickets in jedem Fall einmal anrufen und einen solchen anfordern... die Taxes welche mir brechnet wurden stimmen naemlich keinesfalls mit ITA ueberein.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.674
5.116
München
... die Taxes welche mir brechnet wurden stimmen naemlich keinesfalls mit ITA ueberein.

Na das wundert mich aber auf der anderen Seite auch nicht. ITA berechnet regelmäßig viel zu niedrige Taxes, die von vorne bis hinten nicht stimmen.

Kannst ja mal Dein Routing posten und die von BD gesagten Steuern, dann sage ich Dir ob sie Recht haben oder nicht.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.674
5.116
München
FRA-YVR-LAX sind heute 149,70 GBP an Steuern und Gebühren, dazu kommt dann wahrscheinlich noch das CC-Fee. Also so Pi mal Daumen stimmt's.

Das Routing über YYC liegt bei 162,80 GBP - da hatte BD definitiv einen Rechenfehler drin, der aber zu Deinen Gunsten gewesen wäre.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Bei meiner Buchung fehlt irgendwie ziemlich viel YQ... bmi hat 13,50 YQ und 36,90 XT berechnet... während SQ selbst 92,20 GBP für KIX-SIN-DPS mit Stopover in SIN will :confused: ist für mich ja nur praktisch...

Leifur Eiríksson

Reguläres Mitglied
15.10.2009
27
0
Bei mir wurde neulich die Swiss YQ vergessen. Bis dahin war ich ja immer der Meinung, die Taxes würden automatisch berechnet werden. Scheint ja bei BMI wohl nicht der Fall zu sein.