LX: Seltsamer Anruf durch LX

ANZEIGE

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
ANZEIGE
Bei mir auch, habe gerade mal nachgeschaut. Aber die haben sich mit Miles&More gemeldet und mit keinem Wort die SWISS erwähnt.

Da ich aktuell nur einen Cityhopser nach Berlin als Buchung im System habe kam hier auch keine Frage zu einem nächsten Flug.

Bei den Zeitschriften habe ich darauf bestanden ab Januar auch weiterhin den Spiegel an Bord zu erhalten. :D

Ich weiß es auch deshalb so genau, weil meine Freundin zuerst an Telefon ging und dann damit zu mir kam und meinte: "Die Swiss-Hong-Kong-Airline will dich sprechen". :doh: :D
Der Agent hat dann auch mir das noch mal gesagt, dass er von der LX ist und wegen meinem HKG-Flug anruft.
 

Leifur Eiríksson

Reguläres Mitglied
15.10.2009
27
0
Ich fliege morgen mit LX, da frag ich mal was es denn mit den Anrufen auf sich hat.

Die Anrufe dienen dazu, die lange nicht genutzten und daher größtenteils unvollständigen CLIP Comments auf der Passagierliste aufzufüllen.

Dadurch weiß der FB dann zum Beispiel die Essens- und Getränkepräferenz eines Statuskunden, idealerweise auch Dinge wie die Zeitung.

Die Auffüllung der Daten soll ermöglichen, dass Statuskunden (je nach Status und Buchungsklasse) diverse "services" geboten werden können. Dazu gehört z.B., dass die Zeitung mit einem tag (enjoy your newspaper) auf den Sitz gelegt oder persönlich übergeben wird.

Ob auch ähnliches wie bei BA in Planung ist, weiß ich nicht :)
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Dadurch weiß der FB dann zum Beispiel die Essens- und Getränkepräferenz eines Statuskunden, idealerweise auch Dinge wie die Zeitung.

Die Auffüllung der Daten soll ermöglichen, dass Statuskunden (je nach Status und Buchungsklasse) diverse "services" geboten werden können. Dazu gehört z.B., dass die Zeitung mit einem tag (enjoy your newspaper) auf den Sitz gelegt oder persönlich übergeben wird.

Ist da der Wunsch Vater des Gedankens oder ist das wirklich so? Hallo Herr trichter, schön, dass Sie mit uns fliegen, hier ist Ihr Spiegel :eek:

Ich glaube nicht, dass das was wird...
 

Leifur Eiríksson

Reguläres Mitglied
15.10.2009
27
0
Das newspaper tag ist nur für die Langstrecke gedacht. Auf der Kurzstrecke ist das durch die turnaround Zeiten nicht machbar, da man hier mit Trolleyaufbau und Vorbereitungen beschäftigt ist (oder zumindest wäre es schwer machbar).

Idealerweise sollte die Zeitung mit dem tag versehen werden, auf dem handschriftlich der Name eingetragen wird und das ganze dann auf den Sitz gelegt werden oder persönlich überreicht werden. In der Realität dürfte es wohl eher so aussehen, dass ein aufmerksamer MdC die Zeitung zurücklegt, damit auch auf jeden Fall die Präferenz vorhanden ist. Zum Einsatz kommen soll es für HON/SEN/VIP in F und C und für HON/VIP in Y.
 
  • Like
Reaktionen: trichter

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.512
8.955
FRA/QKL
Ist da der Wunsch Vater des Gedankens oder ist das wirklich so? Hallo Herr trichter, schön, dass Sie mit uns fliegen, hier ist Ihr Spiegel :eek:

Ich glaube nicht, dass das was wird...
Das wäre ja vor allem genauso eindimensional, wie der Sitzplatzwunsch. "Sie sitzen laut Profil gerne am Fenster?", darauf ich: "Im Prinzip meistens, hängt aber von Flugzeugtyp, Serviceklasse, Tageszeit und gegebenenfalls noch der Flugrichtung ab, und vor allem ist Fenster ja nicht gleich Fenster". :p

Aber jetzt bekommen wir sicherlich zukünftig alle, die das angegeben haben den Spiegel, bestimmt auch noch Freitags nachmittags." :doh:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Nach den mir weitergegebenen Informationen war in der Tat SWISS der Auftraggeber dieser Anrufe, durchgeführt wurden Sie vom Callcenter in Kapstadt, das die Daten parallel im SWISS-System als auch im Lufthansa-System abgeglichen hat.