SEN für "lange Treue als FTL" ?

ANZEIGE

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.454
Trans Balkan Express
ANZEIGE
Sorry, ich verstehe deinen Ansatz mit den “Select-Meilen” nicht wirklich!

Ich habe den Thread nicht vollständig auswendig gelernt. Einen etwaigen Doppelpost bitte ich daher zu entschuldigen. 80.000 Meilen auf LH und Co Metall (vereinfacht ausgedrückt) sind 80.000 Selectmeilen. Bei Erreichen dieser Schwelle kannst Du 20.000 Prämienmeilen in 10.000 Statusmeilen umtauschen. Dazu ggf. nochmal 5.000 Meilentausch über die Kreditkarte. Damit muss man effektiv "nur" 85.000 Meilen erfliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Interflug

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Ich kürze das mal auf den Kern deiner Aussagen: die meisten Vielflieger haben keine Ahnung. Daher verstehe ich nicht, was ein geschenkter höherwertiger Status bringen soll.

Ganz einfach: Die „automatisierte” bessere Behandlung wie:

- “Herr Meier, sie dürfen nach rechts abbiegen in die Senator Lounge”
- freie Nebensitz auf den Europaflügen
- Ansprache (zumindest manchmal) durch den Purser auf dem Flug

Das sind alles Dinge, die muss man nicht anfordern -> das passiert einfach so!

Die wenigsten Vielflieger kennen sich bei ihren Benefits aus - sie nehmen was sie bekommen!
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Ganz einfach: Die „automatisierte” bessere Behandlung wie:

- “Herr Meier, sie dürfen nach rechts abbiegen in die Senator Lounge”
Halte ich für irrelevant. Am Ende haben es genau die Leute drauf, die Wartezeit am Flughafen zu minimieren.
- freie Nebensitz auf den Europaflügen
Zählt schon fast zu den Mythen der Vielfliegerei. Wenn du in SIN wohnst, wie oft fliegst du dann innereuropäisch? Glaubt man auch manchen Kommentaren hier im Forum, scheint das eher bei *G besser zu klappen als bei SEN. Und ist dieser Vorteil eh nur weich, sprich wird nicht mal offen kommuniziert?

- Ansprache (zumindest manchmal) durch den Purser auf dem Flug
Ah ja, ist auch ganz wichtig. Wer unbedingt will, dass andere wissen, wie man heißt, kann sich auch ein Namensschild anpinnen. Mir ist es jedenfalls oftmals unangenehm, wenn ich in einer vollen Eco namentlich angesprochen werde.

Das sind alles Dinge, die muss man nicht anfordern -> das passiert einfach so!
Will man sie einfordern?

Die wenigsten Vielflieger kennen sich bei ihren Benefits aus - sie nehmen was sie bekommen!
Ergo brauchen sie nicht mehr, denn wenn die von dir genannten "Vorteile" wirklich wichtig wären, würden sich die Leute informieren/kümmern. Du sagst es selbst, die Leute kennen sich nicht aus. Die fliegen am Ende auch nur das, was unbedingt nötig ist. Dann reicht es nicht zum Status, warum dann also mehr bezahlen oder mehr fliegen, für etwas, was die Leute eh nicht interessiert? Und mit der gleichen Argumentation frage ich mich, warum die LH etwas verschenken sollte?
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Halte ich für irrelevant.

Ah ja, ist auch ganz wichtig.

Mir ist es jedenfalls oftmals unangenehm

Dir ist aber schon bewusst, dass dein "Empfinden" zu den einzelnen Benefits nicht zwingend das Empfinden der Masse sein muss?

Zählt schon fast zu den Mythen der Vielfliegerei. Wenn du in SIN wohnst, wie oft fliegst du dann innereuropäisch? Glaubt man auch manchen Kommentaren hier im Forum, scheint das eher bei *G besser zu klappen als bei SEN. Und ist dieser Vorteil eh nur weich, sprich wird nicht mal offen kommuniziert?

Das mag ein Softbenefit sein - in meinen 8 Jahren SEN hat es (wenn die Maschine nicht ausgebucht war) in Europa nahezu immer funktioniert. Aber braucht hier nicht weiter diskutiert zu werden... (off topic)





denn wenn die von dir genannten "Vorteile" wirklich wichtig wären, würden sich die Leute informieren/kümmern

Das ist doch das Henne-Ei-Problem: Woher soll jemand wissen was ihm wichtig ist, bevor er es nicht kennt?

Und offensichtlich ist es für dich nicht klar rausgekommen (habe mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt): Die drei Beispiele von oben sind NUR Beispiele.... Es gibt ja zig andere Benefits die man durch den SEN einfach "erfährt" ohne dass man sich darum kümmern muss*

. Du sagst es selbst, die Leute kennen sich nicht aus. Die fliegen am Ende auch nur das, was unbedingt nötig ist. Dann reicht es nicht zum Status, warum dann also mehr bezahlen oder mehr fliegen, für etwas, was die Leute eh nicht interessiert? Und mit der gleichen Argumentation frage ich mich, warum die LH etwas verschenken sollte?

Und nochmals (das habe ich doch oben schon geschrieben): Wir müssen hier die "Freak-Brille" absetzten: Die wenigsten Vielflieger entscheiden sich zu 100% für die LH Gruppe - nur bei denen würde dein Argument zutreffen - "weshalb mehr bezahlen oder mehr fliegen"!

Die meisten Vielflieger haben einen Mix aus unterschiedlichen Airlines je nachdem wie ihr "Kaufverhalten" geprägt ist. Das "Kaufverhalten" wird durch zahlreiche Einflussfaktoren geprägt, unter anderem auch durch das Marketing der Airlines (Stichwort: Marketing-Mix). Nun versucht die LH durch ihre Instrumente, und dazu gehört defintiv auch der Vielfliegerstatus, das Kaufverhalten so zu beeinflussen, dass der Kunde sich das eine oder andere mal mehr für LH entscheidet als für die Konkurrenz - Fertig! (dazu muss der Kunde nicht zwingend mehr fliegen oder mehr Geld ausgeben!).


* Ich denke, es wäre hier zu sehr "Off Topic" nun die Benefits des SENs aufzuzählen und dann noch zu bewerten, welche dieser Benefits auch bei einem "passiven Verhalten" funktionieren.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Dir ist aber schon bewusst, dass dein "Empfinden" zu den einzelnen Benefits nicht zwingend das Empfinden der Masse sein muss?

Das gleiche gilt für dich und deine Annahmen, daher können wir die Diskussion hier abbrechen und feststellen, unterschiedlicher Meinung zu sein.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Das gleiche gilt für dich und deine Annahmen, daher können wir die Diskussion hier abbrechen und feststellen, unterschiedlicher Meinung zu sein.

Ich habe ja in keiner Weise bewertet ob die einzelnen Benefits “valuable” sind oder nicht - das machst nur du!

Ich würde dies nicht bewerten da dies nicht möglich ist und wohl extrem subjektiv ist!
 
  • Like
Reaktionen: NonstopLH

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.764
2.723
Ganz einfach: Die „automatisierte” bessere Behandlung wie:

- “Herr Meier, sie dürfen nach rechts abbiegen in die Senator Lounge”

... in der es auch nichts wesentlich anderes gibt als in der Business Lounge

- freie Nebensitz auf den Europaflügen

Ja, den gibt es auf manchen Strecken. Samstagsmorgens um 7 oder so. Und weil man um die Zeit so großzügig ist, gibt's den dann sogar für alle.

- Ansprache (zumindest manchmal) durch den Purser auf dem Flug

Hatte ich als ich letzte Woche am Freitagabend der einziger Passagier in der BIZ einer Eurowings Europe A320 war. Der Purser war sehr höflich, hilfsbereit und zuvorkommend, gebraucht hätte ich die namentliche Ansprache dennoch nicht unbedingt.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Ganz einfach: Die „automatisierte” bessere Behandlung wie:



Ich habe ja in keiner Weise bewertet ob die einzelnen Benefits “valuable” sind oder nicht - das machst nur du!

Ich würde dies nicht bewerten da dies nicht möglich ist und wohl extrem subjektiv ist!

Gratis Nachhilfe in Deutsch: besser ist die Steigerung von gut und somit relativ zu etwas anderem zu sehen. Ergo hast auch du eine Bewertung vorgenommen. Viel Spaß noch in der Diskussion, ich bin raus. :)
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
... in der es auch nichts wesentlich anderes gibt als in der Business Lounge



Ja, den gibt es auf manchen Strecken. Samstagsmorgens um 7 oder so. Und weil man um die Zeit so großzügig ist, gibt's den dann sogar für alle.



Hatte ich als ich letzte Woche am Freitagabend der einziger Passagier in der BIZ einer Eurowings Europe A320 war. Der Purser war sehr höflich, hilfsbereit und zuvorkommend, gebraucht hätte ich die namentliche Ansprache dennoch nicht unbedingt.

Post 55 (unteren Teil) genau durchlesen: Hatten wir schon!

Und nun zum dritten Mal: Welchen Vorteil der SEN bringt ist absoluter Off-Topic Spam! Wir haben doch dafür schon genügend Threads zugemüllt - einfach kurz danach suchen und dort diese Kommentare hinterlassen!

PS: Mir selbst ist es ziemlich egal wie anderen den SEN bewerten und ob die Benefits auch “echte” Benefits sind! Was ich als Hauptbenefit des SENs ansehe werden wohl 99% der Insassen dieses Forums nie verwenden... demnach Subjektiv und es interessiert mich nicht welche Benefits für wen wichtig und unwichtig sind!
 
  • Like
Reaktionen: NonstopLH

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.764
2.723
SEN für "lange Treue als FTL" ?

PS: Mir selbst ist es ziemlich egal wie anderen den SEN bewerten und ob die Benefits auch “echte” Benefits sind! Was ich als Hauptbenefit des SENs ansehe werden wohl 99% der Insassen dieses Forums nie verwenden... demnach Subjektiv und es interessiert mich nicht welche Benefits für wen wichtig und unwichtig sind!

Meines Wissens nach ist es in Demokratien zulässig, persönliche Meinungen zu etwas zu äußern. Wenn du diese nicht kennen, hören oder wissen willst, dann kannst du sie einfach ignorieren.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Meines Wissens nach ist es in Demokratien zulässig, persönliche Meinungen zu etwas zu äußern. Wenn du diese nicht kennen, hören oder wissen willst, dann kannst du sie einfach ignorieren.

In einem Forum nennt man es wohl eher Spam wenn es mehrfach wiederholt wird und nichts mit dem Thema zu tun hat! (Du kannst ja einen Thread aufmachen in dem über den Sinn oder Unsinn der Benefits diskutiert werden kann - es gibt zwar erst gefühlt 1000 Threads dazu, aber einer mehr wird nicht schaden!)

Aber lassen wir es -> sollte ja durch Post 55 beantwortet sein und back to the topic!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.924
FRA/QKL
Moment, Starbucks hat mir heute auch den GOLD Status geschenkt! Mitten im Jahr! Geht also doch!
Anhang anzeigen 114606

Wow! Gibt es jetzt Kartoffelsalat zum Latte Grande für umme dazu? Oder Companion Frappucino 50% off bei gleichzeitiger Bestellung von 2, wenn davon einer nachweislich von dir getrunken wird. (y)