SEN ohne Geschäftsreisen machbar?

ANZEIGE

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
ANZEIGE
Bin gespannt ob das mehr als nur heiße Luft ist.
dürfte etwa aus der Kategorie sein: "wenn du alle Sonderangebote deutscher Baumärkte zu dem und dem Zeitpunkt ausgenutzt hättest, hättest du dein Haus auch für 2/3 der Kosten weniger bauen können ..."
 

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0
Ich möchte kein Haus, das aus Baumarkt-Schrott gebastelt wurde.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.203
385
VIE
Wie hast Du das angestellt? Ich bin die Strecke selbst geflogen, habe aber nur Routings über ORD bekommen, für ORD-SEA gibt es zwar nette Statusmeilen, aber eben keine HON Meilen. Hast Du ein Routing über SFO/LAX hinbekommen?

Ja Routing war auch über SFO möglich (siehe damaligen Thread).
Wir werden uns aber Texas anschauen - Routing über LAX und knapp 2300 pro Person.
Sollte um die 51.000 Meilen (davon ca. 43.000 HON) geben.
 
  • Like
Reaktionen: Maxicarsten

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.394
743
BRN
Bin gespannt ob das mehr als nur heiße Luft ist.
Als Startpunkt empfehle ich PUY - FRA via ZAG / ZRH anzuschauen. Da komme ich auf ca. 18k Euro für 600000 Meilen (Exec-Bonus inbegriffen). Kann man wahrscheinlich noch optimieren (Der Flug PUY - ZAD - ZAG ist übrigens eine Flugnummer und daher wohl nur ein Segment)

Also keine heisse Luft - aber man braucht mindestens 43 Tage, eine Menge Sitzfleisch und einen guten Ohrenschutz für die vielen Turboprop-Flüge.
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Als Startpunkt empfehle ich PUY - FRA via ZAG / ZRH anzuschauen. Da komme ich auf ca. 18k Euro für 600000 Meilen (Exec-Bonus inbegriffen). Kann man wahrscheinlich noch optimieren (Der Flug PUY - ZAD - ZAG ist übrigens eine Flugnummer und daher wohl nur ein Segment)

Also keine heisse Luft - aber man braucht mindestens 43 Tage, eine Menge Sitzfleisch und einen guten Ohrenschutz für die vielen Turboprop-Flüge.

Mit heiße Luft meinte ich 'dann mach ich das sofort' :)
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
12.045
9.558
IAH & HAM
schon mal drüber nachgedacht den SEN gar nicht zu erfliegen?
Eigentlich reicht doch der A3 Gold und über ebay ein paar SEN Gepäck Tag's zum zeigen. dass man ein toller Hecht ist.
Ps ... Ich bin kein SEN mehr und vermisse nichts ...

Wenn etwas bei einem LH Flug schief läuft, dann ist der SEN sicherlich deutlich wertvoller (und wenn man German Wings fliegen muss sowieso).

Als neulich mein Flug IAH -FRA ausgefallen ist (Meilenticket in I) wurde ich obwohl alle Flüge an dem Wochenende ausgebucht war von der SEN Hotline schnell und problemlos auf einen anderen Flug am Folgetag umgebucht. Ausserdem erhielt ich 2 Wochen spaeter einen Anruf des CS aus New York mit einer Entschuldigung und der Mitteilung dass ein Scheck uber 600 Euro Entschädigung plus Taxikosten auf dem Weg zu mir sei......

Status ist nicht fuer den Lounge Zugang wichtig, sondern dann Senn etwas schieflaeuft.....
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
es kann aber auch anders laufen, mir in IAD passiert ... wegen Streik in FRA ... mein Abschuss in FRA wurde schon gestrichen, die LH in IAD verweigerte eine Umbuchung obwohl auf der einzigen Alternative noch massig Platz ist. Umbuchungen gibt es erst in FRA ... 9h später war die Alternative natürlich voll.

Es gibt andere Allianzen/Airlines wo man auch gut aufgehoben ist. Der SEN wird völlig überbewertet ...
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch und thiosk
E

embraer

Guest
Der SEN ist für mich der beste Airline Status der Welt. Einfach so? NEIN! Es gibt sechs handfeste Gründe:
1.) Richtige Allianz
2.) Richtige Airlines (LH, LX)
3.) 2 Jahre Statusgültigkeit
4.) einzige Möglichkeit, LX F Tickets mit Meilen zu buchen
5.) Comp. Award
6.) das mit dem Status verbundene sehr grosse PRESTIGE, das nicht unterschätzt werden darf (ich werde im Büro nicht selten mit "Herr Senator" angesprochen), und die roten Baggage Tags am Beraterkoffer sind Kult.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Der SEN ist für mich der beste Airline Status der Welt. Einfach so? NEIN! Es gibt sechs handfeste Gründe:
1.) Richtige Allianz
2.) Richtige Airlines (LH, LX)
3.) 2 Jahre Statusgültigkeit
4.) einzige Möglichkeit, LX F Tickets mit Meilen zu buchen
5.) Comp. Award
6.) das mit dem Status verbundene sehr grosse PRESTIGE, das nicht unterschätzt werden darf (ich werde im Büro nicht selten mit "Herr Senator" angesprochen), und die roten Baggage Tags am Beraterkoffer sind Kult.

Zu Deinen Punkten:

1. kann man so stehen lassen.
2. siehe 1.
3. ok
4. Ok
5. Ok
6. OMG! Du solltest echt an Deiner Selbstwahrnehmung arbeiten. Das Statement qualifiziert Dich zum Forenspinner. :doh:
 
E

embraer

Guest
Das Statement qualifiziert Dich zum Forenspinner. :doh:

Ich bitte Dich, anständig zu bleiben. Anwürfe wie "Spinner" sind ehrverletzend und daher meines Erachtens in so einem Forum nicht angebracht.
Ich habe übrigens lediglich Tatsachen beschrieben. Ob ich den "Hype" um den Senator Status gutheisse steht freilich auf einem anderen Blatt Papier geschrieben.
 
E

embraer

Guest
Dabei wird es sich eher um Veräppelungen handeln.

Klar handelt es sich bei "Herr Senator" um eine scherzhafte Ansprache. Aber es vermittelt halt. Genau wie wenn ich mit meinem "Rang" angesprochen werde. Ich bin Vizedirektor. Wenn mich mein Kollege mit "Hallo Herr Vizedirektor" anspricht, dann hat es einen humorvollen Unterton. Nichts desto weniger ist der Respekt da. Genau dasselbe ist es bei "Herr Senator".

Praktisches Beispiel: letzte Woche kam ein Geschäftspartner aus Indien bei uns zu Besuch. Wir haben erst seit kurzem mit seinem Unternehmen zu tun, und ich kannte den indischen Herrn (den COO der Firma) noch nicht. Er hatte den roten SEN Tag am Rollkoffer. Als ich den gesehen habe, zeigte ich ihm spontan meinen roten SEN Schlüsselanhänger (war vor ein paar Jahren das SEN "Geburtstagsgeschenk") mit den Worten "I only have the small one with me". Er, nimmt seinen Schlüsselbund hervor mit SEN Tag mit den Worten "I do also have this one". Es folgte eine lebhafte Unterhaltung über unsere letzten Reiseziele und die Annehmlichkeiten der SEN Lounges. Ich will damit nur sagen: der SEN Status verbindet. Man "kennt" seinesgleichen. Und das tut manchmal gut, in der grossen, weiten Welt... ;)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.773
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
Der SEN ist für mich der beste Airline Status der Welt. Einfach so? NEIN! Es gibt sechs handfeste Gründe:
[...]
6.) das mit dem Status verbundene sehr grosse PRESTIGE, das nicht unterschätzt werden darf (ich werde im Büro nicht selten mit "Herr Senator" angesprochen), und die roten Baggage Tags am Beraterkoffer sind Kult.

Ich dachte erst, dass hier ein Smiley fehlt, der die Ironie kenntlich machen würde.

Nun stellt sich heraus, dass der Beitrag wirklich ernst gemeint war... :eek:
 
  • Like
Reaktionen: breggie und thiosk