SEN-Partnerkarte & wilde Affären

ANZEIGE

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
wenn du mir nen Euro zahlst, nehm ich die Scheiß-Karte mit allen Verbindlichkeiten und Verpflichtungen, die daraus resultieren. :D
 
  • Like
Reaktionen: HighHopes

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
1. Sind sie wohl, kann nicht drin richtig stehen, klein, eng, ist für mich unnötig, fliegt nicht wohin man will (smv), ist eine Umweltsauerei, Champagner mag ich eh nicht. Darüber hinaus interessieren mich "Reisen" ohne aussteigen 0,00.

2. Soll ja hier wirklich noch Leute geben die wirklich viel fliegen :censored:

3. Vielleicht habe ich die Prinzipien der Marktwirtschaft nicht verstanden... Aber der Wert würde wohl ab 1500€ bis 1999€ liegen.

4. IRONIE

1.
Ob Du reist ohne auszusteigen, ist ja voll und ganz Dir überlassen.

Hier im Forum über "Umweltsauerei" zu schreiben finde ich gewagt, denn letztlich ist jede Reise mit dem Flugzeug eine Umweltsauerei. Die Grenze, welche Reisen lebensnotwendig sind, wird schwer zu ziehen sein, aber sicherlich sind sämtliche MRs und ähnliche Unternehmungen definitv überflüssige Reisen - und somit sind wohl 99% der User hier
"Umweltschweine".

2. Wer wirklich viel fliegt, braucht einem HON keine Karte abkaufen, oder? Und das war ja Grundlage der Annahme

3. Könnte sein.
LHPJ-Flug 1850.-€
- 100.000 Meilen; Wert 1000.-€
= 850.-€ für das Gesamtpaket aus SEN-Karte, Ausflug mit dem PJ, Champagner, FCT und was weiß ich noch alles.

4. Alles nur Spaß! (Ist glaube ich auch recht beliebt, alternativ zu "Ironie")
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
LHPJ-Flug 1850.-€
- 100.000 Meilen; Wert 1000.-€
= 850.-€ für das Gesamtpaket aus SEN-Karte, Ausflug mit dem PJ, Champagner, FCT und was weiß ich noch alles.

*hüstel* Aber die Meile mit einem Cent zu vernaschlagen, ist auch recht gewagt. Ich bewege mich mittlerweile bei 0,6 eher 0,5 Cent.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
*hüstel* Aber die Meile mit einem Cent zu vernaschlagen, ist auch recht gewagt. Ich bewege mich mittlerweile bei 0,6 eher 0,5 Cent.

Wie auch immer Du das machst.
Ich nehme an die Antwort darauf finde ich in einschlägigen Handyforen. :cool:

Man könnte alternativ auch die Einlöseratio rechnen. Dann sind es eher 3000.-€
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Wie auch immer Du das machst.
Ich nehme an die Antwort darauf finde ich in einschlägigen Handyforen. :cool:

Nö, wieso? Nehmen wir die FTD oder Die Welt, da gab es immer Kurse um die 0,66 Cent, dazu noch die kostenlosen KK Meilen und ein paar Payback Punkte und schon sind wir bei 0,6 oder 0,5 Cent.
 
  • Like
Reaktionen: MLang2

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Man könnte alternativ auch die Einlöseratio rechnen. Dann sind es eher 3000.-€

Schön rechnen kann man sowas immer, keine Frage. Fakt ist, man hat knappe 2.000€ für den SEN und 10.000€ für den HON bezahlt. Ob es sich für den einzelnen lohnt, soll jeder für sich selbst entscheiden.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Schön rechnen kann man sowas immer, keine Frage. Fakt ist, man hat knappe 2.000€ für den SEN und 10.000€ für den HON bezahlt. Ob es sich für den einzelnen lohnt, soll jeder für sich selbst entscheiden.

Ähem, hast Du nicht selbst gerade einen Preis pro Meile ins Spiel gebracht? Selbst wenn ich Deinen 0,6 cent rechne, sind die Meilen also 600.-€ Wert. Bleibt für das von mir beschriebene Gesamtpaket (ich kann es auch nochmal wiederholen, für mich war der PJ-Flug ein netter Ausflug, ein tolles Erlebnis und hat richtig Spaß gemacht - auch das ist Geld wert) ein Preis von 1200.-€.

Wenn Du das dann zu 100% als SEN-Preis ansetzt, auch recht. Ich würde es wesentlich niedriger werten.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Schön rechnen kann man sowas immer, keine Frage. Fakt ist, man hat knappe 2.000€ für den SEN und 10.000€ für den HON bezahlt. Ob es sich für den einzelnen lohnt, soll jeder für sich selbst entscheiden.

Die € 10.000 wenn man bei Null anfängt, oder?

Aber egal, ich kenne zwei Personen, die sich die €10.000 nicht leisten können/wollen, die die zwei Jahre HON aber so auskosten würden, dass man bald solche Schlagzeilen auch von LH lesen müsste =;
 
  • Like
Reaktionen: dreschen

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Ähem, hast Du nicht selbst gerade einen Preis pro Meile ins Spiel gebracht?

Klar, aber danach habe ich geschrieben, dass man unabhängig von allem (also ohne Abzug der Mehrwerte) 2.000€ für den SEN und 10.000€ für den HON bezahlt hat.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Gar nicht so abwägig

Das wäre cool, dann würde ich zum Beispiel gerne mal für jede Nichtnutzung der FCL 5000 Prämienmeilen auf meinem Konto sehen. (y) :D

Ein ähnliches Angebot gab es im letzten Jahr von OS in LCA :eek: :
Loungebesuch ODER Gutschein für den TaxFree Shop!
Da ich sehr spät eincheckte, bin ich jetzt stolzer Besitzer von Minilautsprechern für mein Smartphone=;