Senator Lounge mit Magerfrühstück

ANZEIGE
N

Namenloser

Guest
ANZEIGE
Wisst Ihr, Ihr seid echte Sadisten. Hört endlich auf damit. Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen. :p

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.185
1.026
im Paralleluniversum
Frühstück heute früh in der LH Lounge: Speck, Nürnberger Würsterl, Spiegeleier. Weißwürste hätte es auch gegeben. Heute früh war also alles bestens. ;)

Zum Thema Weißbier zum Frühstück: Aus der lokalen Sichtweise der hiesigen Zeitzone muss ich nicht verstehen, warum jemand seinen Tag gleich mit einem wie auch immer gearteten Allohohlpegel starten muss. Ich erlebe das immer wieder in Hotels, dass jemand mal ein, manchmal auch zwei Weißbier in sich reinschüttet.

In Lounges - zumal an einem Verkehrsknotenpunkt wie FRA - sollten wir aber bitte nicht vergessen, dass da Leute mit gefühlt sehr unterschiedlichem Tageszeitempfinden sind. Manch einer ist in "seiner Zeitzone" gerade am späten Abend und reist vielleicht weiter nach irgendwohin. Insofern sollten wir da nicht gleich den Stab über solchen Loungeinsassen brechen.

N

Namenloser

Guest
In Lounges - zumal an einem Verkehrsknotenpunkt wie FRA - sollten wir aber bitte nicht vergessen, dass da Leute mit gefühlt sehr unterschiedlichem Tageszeitempfinden sind. Manch einer ist in "seiner Zeitzone" gerade am späten Abend und reist vielleicht weiter nach irgendwohin. Insofern sollten wir da nicht gleich den Stab über solchen Loungeinsassen brechen.

Genau das meinte ich und solange sich die Leute zivilisiert verhalten haben wir auch kein Recht, uns über deren Lebensstil zu erheben.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Genau das meinte ich und solange sich die Leute zivilisiert verhalten haben wir auch kein Recht, uns über deren Lebensstil zu erheben.

(y)

Aus aehnlichen Gesichtspunkten faende ich es gut, wenn die Speisen nicht so extrem auf die Tageszeit am Loungeort ausgerichtet waeren. Das "Problem" findet sich aber auch in den Lounges anderer Airlines.

N

Namenloser

Guest
(y)

Aus aehnlichen Gesichtspunkten faende ich es gut, wenn die Speisen nicht so extrem auf die Tageszeit am Loungeort ausgerichtet waeren. Das "Problem" findet sich aber auch in den Lounges anderer Airlines.

Würde ich begrüßen. Wenn ich morgens in FRA oder MUC aus HKG ankomme, würde ich auch gern mal einen Leberkäs' oder eine Haxe essen, ohne sie explizit bestellen zu müssen.

• Like
Reaktionen: blackbeauty und LHDA

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
Würde ich begrüßen. Wenn ich morgens in FRA oder MUC aus HKG ankomme, würde ich auch gern mal einen Leberkäs' oder eine Haxe essen, ohne sie explizit bestellen zu müssen.

Ja, das ist etwas schade. Kam letzte Woche vor 6 Uhr aus Asien und musste wegen Streichung des Anschlussflugs bis nach 13 Uhr in der SEN Lounge am LH-Hub aushalten; dort gab es für viele Stunden nur Frühstückskram, nach dem mir so gar nicht war, weil in Asien und bei mir gefühlt schon Nachmittag war... :(

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Zum Thema Weißbier zum Frühstück: Aus der lokalen Sichtweise der hiesigen Zeitzone muss ich nicht verstehen, warum jemand seinen Tag gleich mit einem wie auch immer gearteten Allohohlpegel starten muss. Ich erlebe das immer wieder in Hotels, dass jemand mal ein, manchmal auch zwei Weißbier in sich reinschüttet.

Hallo!? Wir sind hier in Deutschland! Hier ist Bier (und ich zähl Weißbier auch dazu [Kölsch und Alt = NEIN]), "Kulturgut"!
Und zumindest hier in Berlin wird dieses Kulturgut 24 Stunden am Tag gepflegt. Ob Touri oder Einheimischer; jeder 3. läuft doch hier schon mit Bierpulle (seltener Büchse) durch die Stadt. Tendenz steigend...
Warum sollte man sich also ausgerechnet in einer Flughafenlounge anders verhalten?
Ich weiß, das dies andere Kulturkreise nicht verstehen:
fraz3.JPG
(y)

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Ich komme aus diesem Kulturkreis und verstehe es trotzdem nicht.... Man muss schon ein gewaltiges Alkoholproblem haben um mit einer offenen Bierflasche dur h die Gegend zu laufen......

Du verwechselst Alkoholabhängigkeit mit Hipstertum; letzteres dürfte der Hauptgrund dafür sein, dass man ab dem späten Nachmittag (am WE auch schon früher) in Grüppchen durch die Stadt läuft und jeder einen offenen August in der Hand trägt

• Like
Reaktionen: BKKSteffen

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
Haben sie dich in der Launsch gefangen gehalten, oder warum musstest du ganz offensichtlich gegen deinen Willen solange dort bleiben. :confused: :rolleyes: :doh:

Der durchschnittlich intelligente Mensch würde sich selbst erschließen, dass es das Warten auf den nächsten Anschlussflug zum Zielort war. :rolleyes:

Ich werde demnächst mal eine wissenschaftliche Studie hier machen, dass die Aggressivität mit Annäherung an den nächsten Vollmond immer unangenehm zunimmt...

• Like
Reaktionen: htb

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Der durchschnittlich intelligente Mensch würde sich selbst erschließen, dass es das Warten auf den nächsten Anschlussflug zum Zielort war. :rolleyes:
Ich werde demnächst mal eine wissenschaftliche Studie hier machen, dass die Aggressivität mit Annäherung an den nächsten Vollmond immer unangenehm zunimmt...

An den meisten "LH Hubs" gibt es aber recht ordentliche Alternativen (Restaurants, Bars etc.), in denen es sich meist recht ordentlich (und oft besser als in der "Launsch") aushalten lässt.
Es gibt ja keinen grundsätzlichen "Launsch"zwang, auch wenn dieses Gerücht gelegentlich gestreut wird. ;)

A

Anonym38428

Guest
An den meisten "LH Hubs" gibt es aber recht ordentliche Alternativen (Restaurants, Bars etc.), in denen es sich meist recht ordentlich (und oft besser als in der "Launsch") aushalten lässt.
Es gibt ja keinen grundsätzlichen "Launsch"zwang, auch wenn dieses Gerücht gelegentlich gestreut wird. ;)

Die Launsch ist schliessig teuer genug bezahlt !!11!!!!1!111!!! Wenn man die dann "neulich" mal wieder "kürzlich" und ausgiebig "geniessen" konnte, warum nicht? Frühstück, Mittag, Abendbrot - das sind wieder Erzählungen und Fotos für mindestens 25 Threads. Wenn ich auch nur so viel Reisen könnte :)

N

Namenloser

Guest
Ich komme aus diesem Kulturkreis und verstehe es trotzdem nicht.... Man muss schon ein gewaltiges Alkoholproblem haben um mit einer offenen Bierflasche dur h die Gegend zu laufen......

Mir wäre es schon unangenehm, mit einer offenen Bierflasche auf dem Bahnhof auf einer Bank auf den Zug zu warten. Da schwingt immer so ein leichter Hauch von Asozialität mit (mein Empfinden).

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.025
16.319
Mir wäre es schon unangenehm, mit einer offenen Bierflasche auf dem Bahnhof auf einer Bank auf den Zug zu warten. Da schwingt immer so ein leichter Hauch von Asozialität mit (mein Empfinden).

Geh nach Skandinavien, da koennen sich solches Verhalten nur Besserverdiener leisten, so dass Dir Neid und Anerkennung der Umstehenden gewiss sind ;)

• Like
Reaktionen: blackout

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11

Im Sicherheitsbereich ist der erste Gang für mich halt meist in die Lounge und das Restaurantangebot so groß nun auch nicht.

Natürlich gäbe es Alternativen, aber was ist denn schon dabei die Sicht eines anderen Benutzers zu bestätigen, dass auch ich mir in der Lounge ein Angebot wünschen würde, das sich ein bisschen weniger an der Zeitzone "Deutschland" orientiert. Aufregung ist da doch gar nicht notwendig. ;)

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
Die Launsch ist schliessig teuer genug bezahlt !!11!!!!1!111!!! Wenn man die dann "neulich" mal wieder "kürzlich" und ausgiebig "geniessen" konnte, warum nicht? Frühstück, Mittag, Abendbrot - das sind wieder Erzählungen und Fotos für mindestens 25 Threads. Wenn ich auch nur so viel Reisen könnte :)

Mal in aller Deutlichkeit: Dass Leute etwas zu den Threads eines Forums beitragen ist eines der typischen Merkmale von Internetforen. Wie absurd ist das denn, sich darüber zu beschweren, wenn Mitforisten Informationen, Bilder und auch Geschichten von tatsächlich Erlebtem beisteuern, teilweise in lange etablierten Threads wie z.B. Bordessen- oder Loungefoodthread (oder hast du gar ein Problem mit allen Beiträgern dort?) -- Wenn du diese Eigenschaft an Foren nicht magst, dann empfehle ich dir dringend einen anderen Zeitvertreib, aber hör auf mir ans Bein zu pinkeln!

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Sehr wohl aber gibt es einen zwanghaften Launschdrang

Denke nicht das es da einen Drang gibt. Zwischen zwei Flügen möchte ich ein stilles Wasser und vielleicht einen Latte Macchiato oder Espresso. Vielleicht auch eine Kleinigkeit Essen. Wasser und Kaffee bekomme ich in der LH-Lounge in der gleichen Qualität wie in den meisten Restaurants am Flughafen, mit dem Unterschied es ist kostenlos. Warum sollte ich also nicht in die Lounge gehen und stattdessen 10€ für einen Kaffee und 0,2l stilles Wasser ausgeben? Im der Senatorlounge und dem Café in MUC ist Kaffee in der Qualität an der Kaffeebar sogar deutlich besser als in den meisten Restaurants.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
Denke nicht das es da einen Drang gibt. Zwischen zwei Flügen möchte ich ein stilles Wasser und vielleicht einen Latte Macchiato oder Espresso. Vielleicht auch eine Kleinigkeit Essen. Wasser und Kaffee bekomme ich in der LH-Lounge in der gleichen Qualität wie in den meisten Restaurants am Flughafen, mit dem Unterschied es ist kostenlos. Warum sollte ich also nicht in die Lounge gehen und stattdessen 10€ für einen Kaffee und 0,2l stilles Wasser ausgeben? Im der Senatorlounge und dem Café in MUC ist Kaffee in der Qualität an der Kaffeebar sogar deutlich besser als in den meisten Restaurants.

Zusätzlich gibt es da problemlos verfügbares Internet, eine Dusche etc. -- der Gang in die Lounge ist daher eine Art "automatische Wahl".

In meinem Fall habe ich auch erst in der Lounge von der Flugstreichung erfahren, würde ja nicht ohne Not einen 7-stündigen Loungeaufenthalt freiwillig planen...

• Like
Reaktionen: Weltreisender