Senator oder 1K?

ANZEIGE

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
4
MUC
ANZEIGE
Das ist falsch, das F-Fliegen kam bei mir ja erst der dem Abschaffen der Kauftickets für den 1K. SWUs kann man auch anderweitig bekommen, dazu muss man nicht die Statustretmühle besteigen und sich mit UA herumärgern. Klar, wenn man überwiegend UA fliegt, sollte man auch dort den Status haben, aber dass das so ist, geht aus dem OP irgendwie nicht hervor. Diese Regel gilt freilich für alle amerikanischen Airlines. Wer 50:50 LH/UA fliegt, kann und sollte locker beides haben: SEN und 1K bzw. 1P in den Doppelqualijahren. Dazu reicht eine ausländische Anschrift, schon hat man 30k Meilen frei, die man bei UA MP kreditieren kann.

Werde mir mit Sicherheit nicht eine ausländische Briefkastenadresse zulegen nur um den 100000er Senator zu bekommen - wenns denn wirklich eng werden sollte (was ich allerdings nicht glaube) lege ich halt gegen Ende des Jahres noch nen Business Saver ein.

Wie bereits zuvor erwähnt ist mein Flugverhalten: 70% LH, 20 % UA, 10 % andere

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
4
MUC
Ich würde im ersten Jahr den Sen machen. Im Jahr drauf den 1K. So hat man im Requali Jahr des Sen 6 SWU um es auf LH Metall auszuhalten. Gleichzeitig ist das Lounge Zugangsproblem gelöst für die gesamte Zeit.

Ist momentan auch meine favorisierte Variante - für Loungezugänge in den Staaten erwäge ich dann halt den priority pass.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Werde mir mit Sicherheit nicht eine ausländische Briefkastenadresse zulegen nur um den 100000er Senator zu bekommen - wenns denn wirklich eng werden sollte (was ich allerdings nicht glaube) lege ich halt gegen Ende des Jahres noch nen Business Saver ein.

Jeder wie es ihm gefällt. Vermutlich ist UA und MP für dich das Richtige.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Mittlerweile gibt es in den USA die UDU (Unlimited Domestic Upgrades) wo ich als normaler 1P schon eine sehr gute Statistik habe. Wenn du relativ viel in den USA reist kann sich das bereits auszahlen, selbst wenn du Loungezugang kaufen wuerdest (es gab gerade wieder ein ANgebot von US Airways fuer eine Club membership 250$ welche auch bei UA anerkannt wird) Als Economy Flieger wuerde ich auch darueber nachdenken USA Buchungen Richtung United zu verlegen denn deren Eco+ ist platzmaessig weitaus besser ausgestattet als jeder LH Flieger. Economy Plus ist daher definitiv ein wichtiges Feature auf internationalen Fluegen. Von den so geschwaermten Op-Up's bei Lufthansa habe ich bisher kaum welche erhalten, wenn dann nach einem Misconnect und neuer Buchung in full Y dank UA & co. Eventuell fliege ich aber auch die falschen Strecken.

• Like
Reaktionen: FREDatNET

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.543
345
Singapore
Könntest du mir bitte einen Link direkt dorthin schicken ? Finde leider mit diesen Begriffen nichts auf FT (gerne auch per PM -> denke Thema ist etwas offtopic hier !)

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
4
MUC
90 days membership on FlyerTalk is required, along with 90 posts

- habe ich leider nicht, jedoch hätte ich kurzfristig Bedarf an einem SWU. Gibts da eine Möglichkeit?

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
4
MUC
Dann halt nicht - wobei ich nicht wirklich verstehe was das Eine mit dem Anderen zu tun haben sollte? Nur weil mir der "Stress" eine fiktive Adresse im Ausland zu erschaffen zu groß ist, disqualifiziere ich mich als auch für -legale- Methoden einen SWU zu bekommen?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Dann halt nicht - wobei ich nicht wirklich verstehe was das Eine mit dem Anderen zu tun haben sollte? Nur weil mir der "Stress" eine fiktive Adresse im Ausland zu erschaffen zu groß ist, disqualifiziere ich mich als auch für -legale- Methoden einen SWU zu bekommen?

Die "legalen" aka AGB-konformen Methoden (Geschenk von Freunden, Bekannten, Kollegen usw.) wurden bereits genannt, sie entsprachen offenbar nicht deinen Bedürfnissen. Was am AGB-konformen Einrichten einer Postadresse im Ausland stressig sein soll, verstehe ich wiederum nicht. Da halte ich es für deutlich stressiger, SWUs bei anderen Leute zu kaufen, zu tauschen usw., denn das ist selbstverständlich alles nicht AGB-konform. Wobei du dir als Käufer darüber erst Gedanken machen musst, wenn du selber MP-Mitglied bist.

Ich persönlich habe meine unverbrauchten SWUs früher um diese Zeit des Jahres stets verschenkt, weil das Ablaufdatum nahte. Dank diverser Op-ups und fehlender F-Kabine auf meinen Flügen konnte ich meine 6 SWUs nämlich nicht selber aufbrauchen.

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
4
MUC
Stressig am Errichten einer Auslandspostadresse für mich ist: ich habe keine Firmenanschrift im Ausland und müsste so einen Bekannten/Freund damit belästigen meinen Namen auf seinen Briefkasten zu kleben und mir dann die "güldene" Karte zuzusenden. Ohne mir jetzt die AGBs im Detail durchgelesen zu haben bezweifle ich aber, dass es regelkonform ist, einen Auslandswohnsitz anzugeben, wenn man keinen hat.
Zudem stellt sich die Frage halt auch gar nicht, da ich bei meinem zur Zeit geplanten Flugverhalten 2011 sowohl den 1 K als auch den D-Senator erfliegen werde - aber halt nicht beides!

Meine Frage nach SWUs zielt darauf ab sich eine -legale- Möglichkeit zu suchen einen solchen zu bekommen - warum sollte mir nicht ein "befreundetes" Forumsmitglied einen schenken, bevor er verfällt? Auch hier bitte ich um Nachsicht, dass ich als "Neuling" die AGBs von UA noch nicht auswendig kann.

Zudem verstehe ich Deine "Anfeindung" nicht ganz, nur weil ich für mich ausgeschlossen habe einen Scheinwohnsitz im Ausland zu eröffnen, ohne aber darüber ein Urteil zu fällen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Zudem verstehe ich Deine "Anfeindung" nicht ganz, nur weil ich für mich ausgeschlossen habe einen Scheinwohnsitz im Ausland zu eröffnen, ohne aber darüber ein Urteil zu fällen.

Niemand hat von Scheinwohnsitz gesprochen, das ist also eine ziemlich unverschämte Unterstellung. Als nächstes kommt dann wohl, man hätte dich aufgefordert, Meldeerklärungen zu fälschen. ;) Wenden wir uns mal für einen Augenblick von dieser kriminellen Phantasiewelt ab und den Tatsachen zu: Es ging um eine simple Postanschrift im Ausland. In meinem uneditierten Beitrag steht mit Sicherheit nichts von einem Wohnsitz oder gar einem Scheinwohnsitz. Wobei man eine ausländische Anschrift selbstverständlich auch nicht für irgendwelche "güldenen Karten" braucht, denn die LH M&M SEN-Kreditkarte wird bekanntlich immer an die KK-Anschrift verschickt, die bei der deutschen KK in der Regel auch in Deutschland liegt.

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
4
MUC
Niemand hat von Scheinwohnsitz gesprochen, das ist also eine ziemlich unverschämte Unterstellung. Als nächstes kommt dann wohl, man hätte dich aufgefordert, Meldeerklärungen zu fälschen. ;) Wenden wir uns mal für einen Augenblick von dieser kriminellen Phantasiewelt ab und den Tatsachen zu: Es ging um eine simple Postanschrift im Ausland. In meinem uneditierten Beitrag steht mit Sicherheit nichts von einem Wohnsitz oder gar einem Scheinwohnsitz. Wobei man eine ausländische Anschrift selbstverständlich auch nicht für irgendwelche "güldenen Karten" braucht, denn die LH M&M SEN-Kreditkarte wird bekanntlich immer an die KK-Anschrift verschickt, die bei der deutschen KK in der Regel auch in Deutschland liegt.

Einmal mehr gilt: lesen - denken - verstehen!
Hat hier wohl nicht so ganz geklappt - ich habe davon gesprochen, dass ich mir keinen Scheinwohnsitz im Ausland zulegen werde. Zu keinem Zeitpunkt habe ich behauptet, dass mich jemand dazu aufgefordert hat.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Hat hier wohl nicht so ganz geklappt - ich habe davon gesprochen, dass ich mir keinen Scheinwohnsitz im Ausland zulegen werde. Zu keinem Zeitpunkt habe ich behauptet, dass mich jemand dazu aufgefordert hat.

Mit ist nicht ganz klar, wieso du von Dingen sprichst, die niemand vorgeschlagen hat und die offensichtlich keinen Bezug zum Thema haben. Du könntest genauso schreiben, dass du sicherlich keinem harmlosen Passanten die Kehle durchschneiden wirst, um an eine "güldene Karte" zu kommen. Das hat hier nämlich auch niemand empfohlen. Das Ganze wird mir immer unverständlicher, trotzdem viel Glück bei deiner Entscheidung.

Vorgeschlagen wurde eine Postanschrift im Ausland, um 1K und SEN bzw. SEN/1P gleichzeitig nutzen zu können und die Vorteile der Programme auf diese Weise kombinieren zu können. Dies ist der vernünftige und logische Ansatz für Kunden, die viel mit UA und LH fliegen, auch inneramerikanisch. Deine Antwort darauf war ganz klar: "Kommt nicht in Frage".

Tatsache ist und bleibt dennoch, dass der Unterschied zwischen deutschem SEN und Auslands-SEN plus 1P gerade einmal 20k Meilen ausmacht. Für schlappe 20k Meilen kommt man also in den Genuss der kombinierten Programmvorteile. Dies ist also die logische und vernünftige Lösung, denn 20k Statsumeilen bekommt man fast schon zum Preis einer (mit dem SEN überflüssigen) RCC-Mitgliedschaft, und sie müssen ja auch nur alle 2 Jahre erflogen werden, denn in den Zwischenjahren schafft man eh ganz locker den 1K.

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
4
MUC
Vorgeschlagen wurde eine Postanschrift im Ausland, um 1K und SEN bzw. SEN/1P gleichzeitig nutzen zu können und die Vorteile der Programme auf diese Weise kombinieren zu können. Dies ist der vernünftige und logische Ansatz für Kunden, die viel mit UA und LH fliegen, auch inneramerikanisch. Deine Antwort darauf war ganz klar: "Kommt nicht in Frage".

Tatsache ist und bleibt dennoch, dass der Unterschied zwischen deutschem SEN und Auslands-SEN plus 1P gerade einmal 20k Meilen ausmacht. Für schlappe 20k Meilen kommt man also in den Genuss der kombinierten Programmvorteile. Dies ist also die logische und vernünftige Lösung, denn 20k Statsumeilen bekommt man fast schon zum Preis einer (mit dem SEN überflüssigen) RCC-Mitgliedschaft, und sie müssen ja auch nur alle 2 Jahre erflogen werden, denn in den Zwischenjahren schafft man eh ganz locker den 1K.

Vielen Dank für den konstruktiven Beitrag (das meine ich wirklich so!)

Meine Gründe auf eine Auslandspostadresse zu verzichten habe ich ja schon dargelegt, insbesondere da M&M auch explizit einen Auslanswohnsitz für den 100000er Senator fordert.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank für den konstruktiven Beitrag (das meine ich wirklich so!)

Meine Gründe auf eine Auslandspostadresse zu verzichten habe ich ja schon dargelegt, insbesondere da M&M auch explizit einen Auslanswohnsitz für den 100000er Senator fordert.

Das ist nicht korrekt und in der Beschreibung zur 'Adressangabe' bei M&M auch anders dargelegt. Es wird auch von M&M nichts angefordert ausser jemand verlegt seine Adresse rein zufaellig bei 99.000 Statusmeilen ins Ausland. Wer dort schon laenger angemeldet ist wird keinerlei Probleme oder Nachfragen bekommen.

Zum Thema SWU, die sind sicherlich auf vielen Wegen zu bekommen. Verschenken wird die aber sicherlich niemand.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.622
526
Noch mal einige Hinweise (ich will dich nicht zum Auslandswohnsitz überreden).

Die LH Kredit card geht adressmäßig unabhängig von dier LH Adresse.
Ich habe als ich mit (echtem !) Wohnsitz in Seoul gewohnt habe Kreditkarte und Abrechnungen immer zu meinem anderen Wohnsitz in Deutschland schicken lassen. ohne Probleme und absolut nicht 'anrüchig'.

Dann hast du die Wahl deine M&M Auszüge und LH Werbung/ Aktionen auch ins Büro schicken zu lassen.
Das könnte ja auch z.B. die Adresse eurer lokalen Firmenniederlassung in den USA sein.

Gruß

Flyglobal