Serviceeinschränkungen Hotels

ANZEIGE

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.094
283
Berner Oberland
ANZEIGE
Und in ZRH ist es oft günstiger zb im Hilton zu übernachten anstatt in der Innenstadt. Dazu kommt das man mit dem kostenlosen ÖV Ticket schnell in der Stadt ist. Also von dem her, fühle ich mit dir und mache es nicht anders.

Kameha Grand in Zürich: Bar & Sauna noch geschlossen. (Hotelsaunas dürften in der Schweiz eigentlich geöffnet sein, wahrscheinlich lohnt es sich nicht) Dachterrasse müsste aber zugänglich sein, habe einen geöffneten Sonnenschirm gesichtet. Restaurant ist offen aber hatte letzten Sonntag zu. Terrasse und Raucherlounge waren aber zugänglich. Frühstück habe ich nicht genutzt, kann hierzu keine Info geben.

Frühstück wie gewohnt, Buffet im Restaurant
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
532
479
....Anruf beim Hilton Bonn: ab sofort ist wieder das Frühstücksbuffet im Restaurant erlaubt. Vor jedem Gang zum Buffet müssen die Hände desinfiziert werden und man muss Mundmaske tragen (die auch beim Betreten des Restaurants, aber nicht am Tisch. Buffetartikel sind mit Spukschutz zu schützen. GEHT DOCH, danke MP!....


Bin gerade im Hilton Bonn - kein Frühstück im Restaurant.
Frühstück wird aufs Zimmer gebracht, zusätzlich gab es 4 Gutschein für Getränke/Snacks.
Es ist auch nur die 1. Etage geöffnet. Hat was von „Lost Places“ ; )


Ich war von gestern auf heute in Bonn und das, in der Tat eingeschränkte, Buffet war offen - man durfte auch draussen essen - Tische mit Abstand und entsprechenden Vorschriften.
Es wurden aber auch frisch zubereitete Eierspeisen serviert.

dcetoOTCST2NT9%Dui5law.jpg

EDIT:
Links oben im Bild übrigens der obligatorische Corona-Registrierungs-Zettel.

EDIT2:
Bleibt zu erwähnen, dass ich bei der "Frühstückschefin" nachgefragt habe, wieso an einem Tag so, am anderen so:
Es liegt an der Auslastung - bei hoher Auslastung lohnt das Buffet, bei niedriger gibt's Zimmerservice.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Telefonische Auskunft Hilton München City: Frühstück nur aufm Zimmer (Trolley wird vor der Tür abgestellt), keine warmen Speisen. Hab vergessen, nach dem Preis zu fragen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
Telefonische Auskunft Hilton München City: Frühstück nur aufm Zimmer (Trolley wird vor der Tür abgestellt), keine warmen Speisen. Hab vergessen, nach dem Preis zu fragen.

Wenn da nicht mal Eierspeisen angeboten werden, ist das aber ein Armutszeugnis für ein Hilton. Das habe ich vorige Woche selbst in einem popeligen Best Western bekommen.
 

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
158
83
Hilton Köln (gerade vor Ort):
Bar und Restaurant haben geschlossen, Frühstück kommt per Vorbestellung ohne Aufpreis aufs Zimmer. Qualität ist so lala.
Ansonsten gibts es kein Housekeeping, wenn man etwas braucht, muss man es an der Rezeption bestellen.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Indigo Alexanderplatz Bärlin

Hatte eigentlich das Holiday-Inn dort gebucht (ist ein Doppelgebäude mit dem Holiday-Inn rechts und dem Indigo links).
Das Holiday-Inn hat aber noch zu und alles wurde auf das Indigo transferiert.
Es gab ein wundervolles Upgrade von Besenkammer auf Executive mit großem möblierten Balkon Richtung Alex. Zimmer ohne Bademantal, ohne Kugelschreiber, Fernsteuerung in Folie (was sagt Inclusion-Greta dazu?). Aber war super dort. Bar hat geschlossen (deshalb Punkte genommen, Getränk wäre nur aus dem Freezer an der Rezeption gegangen). Das Restaurant bietet morgens für nur 13 Euro ein Frühstück an. Kein Buffet, sondern alles mit Bedienung. Aber war sehr gut. Kaffee wird direkt gebracht von der Maschine und es gab ein feines Omelette, sowie Lachs, Aufschnitt- und Käseplatte sowie Brötchenkorb. Da nur 15 Zimmer belegt waren, wurde der Gast wie ein König behandelt. Immer wieder kamen Nachfragen, ob man noch etwas möchte.
Habe ansonsten mal in Bärlin persönlich einige meiner Hotels abgecheckt. Im Intercontinental nach wie vor Frühstück nur auf dem Zimmer. Das Restaurant ist dicht und der gesamte schöne Westflügel wird im Moment nicht genutzt (und das wird wohl noch länger andauern). Das gleiche im Crowne Plaza nah beim Zoo. Restaurant noch länger dicht. Keiner weiß wann es dort wieder los geht.
Im Intercontinental und im Crowne Plaza sind Fitness und Pool geschlossen. Im Indigo hingegen darf man Fitness schon nutzen. Es dürfen sich allerdings nur 2 Leute dort aufhalten. (aber mit Zimmerkarte hat man unkontrollierten Zugang)
 

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
213
2
Im Hotel DoubleTree by Hilton Royal Parc hat man die Wahl zwischen Frühstück aufs Zimmer oder im Restaurant. Man füllt im Vorfeld ein Formular aus, es gibt 45 Minuten Zeitfenster, die man angeben kann. Die Maske muss man beim Nachbarn beim Einkaufen oder in Hotels überhaupt nicht tragen. Die Restaurants öffnen ab 1.06.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.386
1.140
FFM
Im Hotel DoubleTree by Hilton Royal Parc hat man die Wahl zwischen Frühstück aufs Zimmer oder im Restaurant. Man füllt im Vorfeld ein Formular aus, es gibt 45 Minuten Zeitfenster, die man angeben kann. Die Maske muss man beim Nachbarn beim Einkaufen oder in Hotels überhaupt nicht tragen. Die Restaurants öffnen ab 1.06.

Und im Restaurant dann aber kein Buffet, oder doch?

Danke
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Telefonische Auskunft Hilton München City: Frühstück nur aufm Zimmer (Trolley wird vor der Tür abgestellt), keine warmen Speisen. Hab vergessen, nach dem Preis zu fragen.


Update: Frühstück wie oben beschrieben kostet 10 EUR. Am ersten Tag lauwarmer Kaffee und 10 Minuten verspätet. Am zweiten Tag (nach Reklamation) pünktlich und mit besserem Kaffee.
Derzeit alle Gäste im 5. (obersten) Stockwerk untergebracht.
Restaurant seit vorgestern wieder geöffnet.
Bei Buchung erbeten: NICHT zum Innenhof, KEINE Verbindungstür. Bekommen: zum Innenhof, mit Verbindungstür. Neues Zimmer anstandslos bekommen.
 

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
217
47
Hilton Munich Airport (Stand 30.05.2020):
E-Mail Antwort / Status Diamond
“Leider ist uns noch keine Wiedereröffnung der Lounge möglich.

Trotzdem bieten wir all unseren Hilton Honors Gold und Diamond Gästen einen Executive Lounge Voucher für Bier, Hauswein oder Softgetränke sowie eine Speise aus unserer Nightflightbar Karte an.

Dieser Gutschein ist nur gültig zwischen 18-22 Uhr.

Frühstück können Sie per Roomservice auf Ihr Zimmer bestellen oder sich von uns eine Lunch Box im Wert von 25€ zubereiten lassen. „
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und BodenseeCH

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hilton Köln bietet seit Freitag bis Pfingstmontag nur Frühstück im Restaurant (Buffet) und ‚nur‘ bis 10h, das sieht dann so aus:
5c46ec3c51d2c8354c23ca9b604ad735.jpg

c179c1d05c60170870b630f144737ed7.jpg


Kaffee und Besteck werden gebracht, Tische komplett blank. Salami und Brötchen waren lecker...
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.386
1.140
FFM
Ist das ein Standardangebot oder hast Du das so ausgewählt und es wurde Dir dann dann an den Tisch gebracht?

Das ist das Standardangebot so vorbereitet. Es gibt auf Wunsch noch Ruehrei mit oder ohne Speck und auch Spiegeleier. Man setzt sich und bekommt dann alles gebracht. Also kein Buffet.
 
  • Like
Reaktionen: tarantula

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
Hilton Bonn: Kein Vergleich zu Köln, normales, ausgewogenes Buffet, keine Folien, Tische eingedeckt. Maske und Desinfektion am Buffet, sonst relativ normal. Eierspeisen werden gebracht:
Köln war dagegen einfach nur Käse...

Grosse Unterschiede im selben Bundesland. Ich würde es gut finden, wenn die Hotels ihre Konzepte schon auf ihrer Webseite veröffentlichen, damit der vorsichtige Gast das Hotel mit dem eingepackten Frühstück wählen kann, während der Gast mit Buffetwunsch auch sofort sieht, wo er buchen sollte. Kann natürlich aber auch sein, dass sich das Buffett bei geringer Auslastung einfach nicht rechnet.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Ich denke mal, das wird sich hoffentlich in den nächsten Tagen angleichen, bin im Juli im Hilton in Köln und hoffe dann auf ein Angebot wie in Bonn, aber ich könnte natürlich auch das Bonner Hilton nehmen, so weit weg von Köln ist das ja nicht. :D
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
Bis Juli erstarkt die Klimabewegung vielleicht wieder ein wenig, dann kann sich kein Hotel mehr mit einzeln in Folie verpackten Spiegeleiern zeigen ;)
 

JamesBlond

Reguläres Mitglied
03.05.2014
40
5
DoubleTree by Hilton Amsterdam Centraal Station (28.-29.5.):

Gratis Diamond-Frühstück aufs Zimmer zwischen 8 und 9 Uhr, auf einer Karte konnte man alle Wünsche ankreuzen, auch warme Speisen. Fand ich gut und könnte mich daran gewöhnen. Ansonsten verständlicherweise kein normaler Room Service, bei einer Belegung von einem Dutzend Zimmer (waren einziger Check-In des Tages). Restaurants / Bars / Cafés im Gebäudekomplex geschlossen bzw. nur Take-Away-Angebote.

Im Juni dürfen aber Skylounge und Restaurant wohl unter bestimmten Umständen wieder öffnen, aber dazu hatten die Mitarbeiter noch keine genauen Informationen.

share.jpg
 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
DoubleTree by Hilton Amsterdam Centraal Station (28.-29.5.):

Gratis Diamond-Frühstück aufs Zimmer zwischen 8 und 9 Uhr, auf einer Karte konnte man alle Wünsche ankreuzen, auch warme Speisen. Fand ich gut und könnte mich daran gewöhnen. Ansonsten verständlicherweise kein normaler Room Service, bei einer Belegung von einem Dutzend Zimmer (waren einziger Check-In des Tages). Restaurants / Bars / Cafés im Gebäudekomplex geschlossen bzw. nur Take-Away-Angebote.

Im Juni dürfen aber Skylounge und Restaurant wohl unter bestimmten Umständen wieder öffnen, aber dazu hatten die Mitarbeiter noch keine genauen Informationen.

Anhang anzeigen 139254

Sieht gut aus..