Shell-Clubsmart - Unsinn oder brauchbar ?

ANZEIGE

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
ANZEIGE
Amazon Gutschein , geht aber nicht mit Firmenkarte von shell :mad:

mal gleich die Frage an alle Vielfahrer oder aussendienstler , was benutzt man für Tankkarten ? um das maximale zu maximieren :)
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
mal gleich die Frage an alle Vielfahrer oder aussendienstler , was benutzt man für Tankkarten ? um das maximale zu maximieren :)

Bei Außendienstlern (geschäftlicher Einsatz) ist i.d.R. das Punktesammeln gesperrt bzw. vom Arbeitgeber geblockt. Nicht unbedingt, weil er es dem Mitarbeiter nicht gönnen würde, aber die Erfassung und Versteuerung des Geldwerten Vorteils der Punkte verursacht ein Ausmaß an Bürokratie, was nicht zu rechtfertigen ist.
 
  • Like
Reaktionen: amazing

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
Kann mir jemand die Umtausch-Ratio zu Accor nennen?
Weder auf d. Accor- noch auf d. Clubsmart website wird ein Tauschverhältnis genannt...
 

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Hab mir auch mal ne Karte besorgt und die dem Freund von meiner Nichte gegeben, da dieser immer bei Shell tankt ... na ja vielelicht komme ich auf die Weise an ein paar Air Berlin Meilen ;)
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Habe mir das selbst mal genauer angeschaut, und auch nicht Meilenorientiert macht das sammeln von Clubsmart Punkten sinn, und kann Shell fix zur günstigsten Tanke machen - ähnlich wie Payback.

Voraussetzung ist, ADAC Mitglied zu sein, somit bekommt man für jeden getankten Liter 2 Punkte oder 1 Cent Rabatt.

Errechnet man sich nun die benötigten Punkte für die Amazon Gutscheine als Prämien, erhält man einen "Wert", der 2,5 Cent pro getanktem Liter entspricht.

Aktion
( 10 Euro Amazon = ~800 Punkte, ergo 400 l Tanken. 1.000 Eurocent / 400 l = 2,5 cent. ).

Normal 10 Euro = 1399 Punkte, ergo 700 l Tanken -> 1,4 Cent


Das tolle ist aber jetzt noch, dass man diese Punktesammlerei so gut wie immer mit Rabattaktionen verbinden kann, bspw. 5 Cent Lidl von letzer Woche, oder 2 Cent McDonald oder was weiss ich, denn es wird generell nur das kummulieren von Rabatten ausgeschlossen, jedoch nicht Rabatt + Punkte - das System lässt dies auch ohne weiteres zu ;)

Zu guter letzt bekommt man dann noch nette Coupons, die einem 100 - 500 Pkt extra für bestimmte Tankmengen geben.


Ist also auch zum "Geld sparen" eventuell relativ sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Habe mir das selbst mal genauer angeschaut, und auch nicht Meilenorientiert macht das sammeln von Clubsmart Punkten sinn, und kann Shell fix zur günstigsten Tanke machen - ähnlich wie Payback.

Voraussetzung ist, ADAC Mitglied zu sein, somit bekommt man für jeden getankten Liter 2 Punkte oder 1 Cent Rabatt.

Errechnet man sich nun die benötigten Punkte für die Amazon Gutscheine als Prämien, erhält man einen "Wert", der 2,5 Cent pro getanktem Liter entspricht.

( 10 Euro Amazon = ~800 Punkte, ergo 400 l Tanken. 10.000 Eurocent / 400 l = 2,5 cent. ).

Das tolle ist aber jetzt noch, dass man diese Punktesammlerei so gut wie immer mit Rabattaktionen verbinden kann, bspw. 5 Cent Lidl von letzer Woche, oder 2 Cent McDonald oder was weiss ich, denn es wird generell nur das kummulieren von Rabatten ausgeschlossen, jedoch nicht Rabatt + Punkte - das System lässt dies auch ohne weiteres zu ;)

Zu guter letzt bekommt man dann noch nette Coupons, die einem 100 - 500 Pkt extra für bestimmte Tankmengen geben.


Ist also auch zum "Geld sparen" eventuell relativ sinnvoll.

Kriegt man die Coupons per Post ?
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Kriegt man die Coupons per Post ?
Gerade sind z.B. 2 Stück personalisierte(!) gekommen, die eff. nochmal 5 AB-Meilen(=Punkte) pro Liter, egal welche Sorte, bringen.
Damit bin ich, in Summe, bei 12 AB-Meilen(=Pkt.) pro durchschnittlichen Liter bis Ende Dezember.

Rechnet man per Faustformel 1 AB-Meile = 1 cent Wert, so entspricht das einem Rabatt von 12 cent pro getanktem Liter. (y)
 
  • Like
Reaktionen: sonny112de

raggy

Aktives Mitglied
14.01.2010
132
0
STR
Wenn ich überhaupt mal bei shell tanke, dann nehme ich immer nur den ADAC-Rabatt mit.

Bin zwar auch seit Ewigkeiten bei clubsmart angemeldet, habe aber schon ewig keine Coupons mehr per Post bekommen ... :confused:

Früher war das mal interessant - da gab es immer wieder mal Aktionen zum Mehrfach-Punkte sammeln und zum effektiven Einlösen beim Tanken
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wenn ich überhaupt mal bei shell tanke, dann nehme ich immer nur den ADAC-Rabatt mit.

Bin zwar auch seit Ewigkeiten bei clubsmart angemeldet, habe aber schon ewig keine Coupons mehr per Post bekommen ... :confused:

Früher war das mal interessant - da gab es immer wieder mal Aktionen zum Mehrfach-Punkte sammeln und zum effektiven Einlösen beim Tanken


Wie gesagt, allein durch reines 2fach Punkte sammeln und in Amazongutscheine tauschen, bist du bei 2,5 Cent statt 1 Cent Rabatt, und kannst noch mit anderen Rabatten kombinieren ( Postbankrabatt bspw.. )
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich habe im Kopf, dass es irgendwie für eine Umwandlung von Shell Clubsmart Punkten in Air Berlin Punkte eine "Prämie" in Höhe von 250 Extra-Top-Bonus-Punkten geben soll...Leider finde ich die zugehörige Mail nicht mehr und auch auf der Shell-Page steht nichts...Wer kann helfen?
 

MusikCD

Reguläres Mitglied
09.08.2010
31
0
( 10 Euro Amazon = ~800 Punkte, ergo 400 l Tanken. 10.000 Eurocent / 400 l = 2,5 cent. ).

Mal eine Frage: Wie kommst Du denn auf 800 Punkte für einen 10 Euro Amazon Gutschein ? Wenn ich auf der Shell Seite schaue, dann "kostet" der 10 Euro Amzon Gutschein 1399 Punkte. Oder gehst Du von Aktionen aus wo es den Gutschein dann für um die 800 Punkte gibt ? Und wie oft läuft denn erfahrungsgemäß eine solche Aktion ?

Danke !

Gruß
MusikCD
 
  • Like
Reaktionen: Siwusa

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Mal eine Frage: Wie kommst Du denn auf 800 Punkte für einen 10 Euro Amazon Gutschein ? Wenn ich auf der Shell Seite schaue, dann "kostet" der 10 Euro Amzon Gutschein 1399 Punkte. Oder gehst Du von Aktionen aus wo es den Gutschein dann für um die 800 Punkte gibt ? Und wie oft läuft denn erfahrungsgemäß eine solche Aktion ?

Danke !

Gruß
MusikCD

Entschuldige, ja es gab den Amazon Gutschein mal für 799... wusste garnicht, dass das eine Aktion war. Bei dem normalpreis von 1399 sind es immerhin 1,4 cent pro Liter, wobei da noch zahlreiche Coupon Punkte mit einzukalkulieren sind ( 100 Punkte für 2. Tankung, 200 Pkt für 3., 300 Pkt für 4.. etc.. oder so ähnlich.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
Einfach mal auf der Seite davor gucken?!

quote_icon.png
Zitat von ChrischMue
Habe gerade mal bei Clubsmart angerufen und die extrem unfreundliche Tante am Telefon nannte mir folgende Rate:

8000 Clubsmart Punkte = 2000 Accor Punkte!


Eben genau das konnte ich mir nicht vorstellen, dass das jemand macht...
 

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Wieso denn nicht?!

8000 Clubsmart = 2000 Accor Punkte

12.000 Accor Punkte = 30.000 Iberia Avios!

Genau genommen hab ich es sogar 5 mal gemacht! ;) (2.000 Punkte hatte ich noch)



Und Avios sind für mich irgendwie mehr Wert als AB-Topbonus-Meilen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: John Galt

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Also etwa 0,6 BA-Punkte je Clubsmartpunkt gegenüber 1 AB-Punkt.
Auf jeden Fall eine Möglichkeit für die 36 monatige Aktivitätsbewegung.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich besitze unglaubliche 8XX Punkte...Ja, alle wieder einatmen, ich weiss, es ist ein Riesen-Betrag! :)

Jetzt die Frage an die Experten: Was mache ich denn damit?
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
ANZEIGE
American Express Payback Card
Mal eine ganze andere Frage:

Kann man bei ClubSmart nachkreditieren lassen, wenn man seine Karte nicht dabei hatte? Meine liegt immer im eigenen Auto. Und wenn ich irgendwo ausserhalb einen Mietwagen habe, vergesse ich regelmäßig meine Karte mitzunehmen...