Shell-Clubsmart - Unsinn oder brauchbar ?

ANZEIGE

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
ANZEIGE
Mal eine ganze andere Frage:

Kann man bei ClubSmart nachkreditieren lassen, wenn man seine Karte nicht dabei hatte? Meine liegt immer im eigenen Auto. Und wenn ich irgendwo ausserhalb einen Mietwagen habe, vergesse ich regelmäßig meine Karte mitzunehmen...

Ja, kein Problem, Beleg einscannen und eine Mail an Clubsmart schicken, klappt normalerweise ohne Probleme.
 

chrissi7.5

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
672
116
Ja, kein Problem, Beleg einscannen und eine Mail an Clubsmart schicken, klappt normalerweise ohne Probleme.

ick hatte das auch mal gemacht und nach dem dritten mal ging es nich mehr...die shell dame am telefon meinte das die sowas nur 3 x pro jahr machen...wieso konnte se mir auch nich sagen..
 

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
510
9
Rheinhessen/Rhein-Main
ick hatte das auch mal gemacht und nach dem dritten mal ging es nich mehr...die shell dame am telefon meinte das die sowas nur 3 x pro jahr machen...wieso konnte se mir auch nich sagen..

Ich vermute mal deshalb:
1. Manuelles Nachkreditieren ist aufwendig (Personalkosten)
2. Damit man nicht jede Menge Fremdbelege sammeln und nachträglich gutschreiben lassen kann
3. Wozu hat man eine Karte, wenn man diese immer vergisst?
4. Der Service dient in erster Linie dazu, dem Kunden entgegen zu kommen, wenn dieser eben mal seine Karte vergessen hat. Mehr wie 3x pro Jahr sollte das nun wirklich nicht vorkommen - sonst: Selbst schuld

Wie gesagt, nur eine Vermutung, die in dieser Form für mich plausibel und verständlich wäre ;)
 

chrissi7.5

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
672
116
Ich vermute mal deshalb:
1. Manuelles Nachkreditieren ist aufwendig (Personalkosten)
2. Damit man nicht jede Menge Fremdbelege sammeln und nachträglich gutschreiben lassen kann
3. Wozu hat man eine Karte, wenn man diese immer vergisst?
4. Der Service dient in erster Linie dazu, dem Kunden entgegen zu kommen, wenn dieser eben mal seine Karte vergessen hat. Mehr wie 3x pro Jahr sollte das nun wirklich nicht vorkommen - sonst: Selbst schuld

Wie gesagt, nur eine Vermutung, die in dieser Form für mich plausibel und verständlich wäre ;)

Ick hatte das ja auch nur gemacht weil der eine Sattelfahrer von uns keine Karte hat..Und warum soll man Punkte verschenken :D:D
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ick hatte das ja auch nur gemacht weil der eine Sattelfahrer von uns keine Karte hat..Und warum soll man Punkte verschenken :D:D

Ein wenig zweifle ich die Geschichte an. Ein Profi-Sattel-Fahrer bezahlt gewöhnlich mit einer Flottenkarte wie UTA, DKV, Routex, Euroshell etc. Bei Zahlung mit Flottenkarte kannst Du die Clubsmartkarte 10x vorlegen, dann gibt es keine Punkte.
 

chrissi7.5

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
672
116
Ein wenig zweifle ich die Geschichte an. Ein Profi-Sattel-Fahrer bezahlt gewöhnlich mit einer Flottenkarte wie UTA, DKV, Routex, Euroshell etc. Bei Zahlung mit Flottenkarte kannst Du die Clubsmartkarte 10x vorlegen, dann gibt es keine Punkte.

EuroShell Karten(Stationskarten) aber halt Deutschlandweit gültig...Dürfen halt nur bei Shell tanken :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
EuroShell Karten(Stationskarten) aber halt Deutschlandweit gültig...Dürfen halt nur bei Shell tanken :)

Punkte gibt es trotzdem nur bei explizit vorliegender schriftlicher Genehmigung des Arbeitgebers, bei Nutzung der Euroshell Karte Clubsmart Punkte zu bekommen. Und diese Genehmigung kann eigentlich nur jemand geben, der vorher Tinte getrunken hat - grundsatzlich gibt es bei Den Flottenkarten incl. Euroshell nämlich einen Preisvorteil pro Liter aber eben keine Punkte. Wenn der Chef jetzt die Genehmigung fur Clubsmart unterschreibt, wird dieser Preisvorteil gestrichen und dafür gibt's zum regulären Preis eben Punkte...
 

chrissi7.5

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
672
116
Punkte gibt es trotzdem nur bei explizit vorliegender schriftlicher Genehmigung des Arbeitgebers, bei Nutzung der Euroshell Karte Clubsmart Punkte zu bekommen. Und diese Genehmigung kann eigentlich nur jemand geben, der vorher Tinte getrunken hat - grundsatzlich gibt es bei Den Flottenkarten incl. Euroshell nämlich einen Preisvorteil pro Liter aber eben keine Punkte. Wenn der Chef jetzt die Genehmigung fur Clubsmart unterschreibt, wird dieser Preisvorteil gestrichen und dafür gibt's zum regulären Preis eben Punkte...

is richtig....und wir ham die schriftliche genehmigung bekommen :D
 

Hektopascal

Neues Mitglied
04.06.2014
4
0
Hol den Thread nochmal raus ;)

Ich sammel auch Shell Clubsmart Punkte und tausche diese regelmäßig in Le Club Accor Punkte um und dann wiederrum in Flying Blue Meilen!
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Helft mir mal bitte, ev. hab ich einen Denkfehler:

Man kann ja Accor-Punkte im Verhältnis 2:1 in TB-Meilen umwandeln, also z.B. 4000 in 2000, aber auch im Verhältnis 1:2 in Shell Clubsmartpunkte, also z.B. 4000 Accor- in 8000 Clubsmartpunkte und die dann wiederum 1:1 in TB-Meilen.
Also, so denke ich mir das, könnte ich über den Umweg der Clubsmartpunkte 4x soviele TB-Meilen aus Accorpunkten kreieren, oder verquirrel ich da was? :eek:
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.769
1.558
MUC
Als ADAC Mitglied 177 Liter Vpower tanken. Gutschrift der Punkte ist am nächsten, spätestens übernächsten Tag auf dem Konto.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
155
Helft mir mal bitte, ev. hab ich einen Denkfehler:

Man kann ja Accor-Punkte im Verhältnis 2:1 in TB-Meilen umwandeln, also z.B. 4000 in 2000, aber auch im Verhältnis 1:2 in Shell Clubsmartpunkte, also z.B. 4000 Accor- in 8000 Clubsmartpunkte und die dann wiederum 1:1 in TB-Meilen.
Also, so denke ich mir das, könnte ich über den Umweg der Clubsmartpunkte 4x soviele TB-Meilen aus Accorpunkten kreieren, oder verquirrel ich da was? :eek:

Du hast keinen Denkfehler. Ich habe das zwar noch nicht umgesetzt, plane aber genau das gleiche. Ich meine, wir hätten hier auch schon Bestätigungen gehabt, dass das so geht.
 

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
355
46
DRS
Bei Shell gibt es oftmals Aktionsartikel wo du immer 100 Punkte dazu bekommst, am besten waren Anfang des Jahres die 3 Twix für 1€ Euro und 100 Punkte.(y)
hatte am Ende 1000 Twix und hab sie für den gleichen Preis weiterverteilt, so gab es am ende kostenlos Business Class(y)
Zurzeit gibt es soweit ich weiß Red Bull mit der 100 Punkte Aktion, ist zwar keine gute Ratio aber könnte ja vielleicht reichen.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.769
1.558
MUC
Ja, musst Du. Wenn Du es noch nicht bist, wird das dauern, Du musst ja nachweisen, 160 - glaube ich - Liter VPower getankt zu haben.

PS: wenn Du mitteilt, wofür Du die Punkte brauchst, können wir weiter grübeln.

Sind 180 Liter in 6 Monaten, also mindestens 30 Liter pro Monat. Geht aber auch schneller, d.h. nach 180 Litern wird umgestellt.
 

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
355
46
DRS
Gibt es leider nicht, am besten einfach bei der nächsten Shell nachfragen. Teilweise gibt es auch regionale Unterschiede.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ich hab diese Woche gerade diesen Monats Newsletter per Post bekommen.
Und gestern den per Email.

Da sind immer Voucher oder Aktionen drin. Hab's leidere weggeschmissen. Sorry!

Aber auf der Webseite kannst dich bestimmt registrieren, oder?