Shopping List: Was aus den USA mitbringen?

ANZEIGE

digitalrob

Reguläres Mitglied
12.08.2011
41
0
ANZEIGE
Ich bin eher selten in Nordamerika, fliege aber in Kürze nach New York.
Daher mein Interesse: Gibt es Dinge, die man unbedingt in den USA kaufen sollte, weil man es in Deutschland nicht oder nicht so günstig bekommt oder weil es einen geldwerten Vorteil hat. Mir würden jetzt spontan Prepaid-Kreditkarten (zum Aktivieren von US-TV-Services) oder Medikamente einfallen, aber ich bin echt kein USA-Experte.
Was bringt ihr als Vielflieger so mit?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
+1 will immer ein bestimmtes Gel-Deo und wir denken über ein neues Sportboot nach ... Aber die Zeiten der Einkaufslisten sind vorbei. Ich gerate eher ins Stottern, wenn mir jemand anbietet, was mitzubringen. Schnäppchen kann man bei Klamotten im Vorbeigehen machen, planbar ist das eher weniger. Und seit es TK Maxx in D gibt, sind selbst die irre schweren Staub-Bräter kein Grund mehr, die 32 kg pro Gepäckstück auszureizen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ist nichts anderes als Elotrans, das bekommst du bei uns auch.
Oder einfach zwei, drei Tässchen Gatorade.
Ist natürlich nicht so hip. ;)

Und dieses Zeug nimmt man nach dem Saufen aber vor dem Schlafen ein, dann funktioniert es eh am besten.
So isses. :)


@OP: Gelegentlich mal sehr spezielle Autoteile (Rekord war ein kompletter Turbo Intercooler Kit - 40kg im Samsonite Koffer :D).
Vor Jahren spontan auch mal ein größerer Weber Gasgrill. Das lohnt sich aber schon lange nicht mehr und war mehr sportlicher Ehrgeiz. ;)
Ansonsten immer mal wieder Klamotten, aber mehr aus Bequemlichkeit, denn aus Wahnsinnsersparnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Oreos, Geschmacksrichtung mint und peanut butter (ja, schlagt mich ;-)).

Ansonsten halt hochwertiges Nischenzeug, an das man in Deutschland nicht so einfach rankommt, je nach eigenem Interesse. Ich kaufe meinen Outdoor-Kram (zuletzt zum Beispiel ein neues Big-Agnes-Zelt) gern bei REI oder online bei backcountry.com bzw. sierratradingpost.com. Da gibt's immer noch Schnäppchen, wobei die große Zeit des US-Einkaufs wegen Dollarkurs und weltweiter Verfügbarkeit sicherlich vorbei ist.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.293
IAH & HAM
Beim gegenwaertigen Euro-Dollar Kurs sind hier eigentlich nur noch Klamotten im Angebot guenstig. Ansonsten kaufe ich mal mitlerweile mehr in Europa ein und bringe es zurueck in die USA
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
853
23
Nordeifel
- BBQ Equipment, weil's hier (D) entweder nicht, schwer oder nur überteuert erhältlich ist..... neulich so'nen portablen Weber Grill für nen Freund mitgebracht (soll weniger als die Hälfte gekostet haben)
- Stihl Equipment, kostete zumindest bei Anschaffung weniger als die Hälfte
- Ersatz- und Verschleissteile für meinen John Deere Mäher
- Klamotten für +0,5
- Hot Sauces und andere scharfe Schweinereien
 
  • Like
Reaktionen: BMF81 und once747

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
749
161
Daher mein Interesse: Gibt es Dinge, die man unbedingt in den USA kaufen sollte, weil man es in Deutschland nicht oder nicht so günstig bekommt oder weil es einen geldwerten Vorteil...

... also ich kann mich an Zeiten erinnern, da konnte man in D kein NIKE kaufen. Heute kaum vorstellbar ...

...außer Cole Haan Schuhen und Oreo-Geschmackverirrungen fallen mir aber auch nicht viel mehr Sachen ein, die es in D nicht gibt, geschweige die man kaufen müsste.

ich weiß allerdings von meinem elektronisch geneigten Nachwuchs, dass vereinzelt (!) sehr spezielles IT-Equipment, geringfügig günstiger ist als bei uns. Und der ipencil ist in US auch etwa 10-20% günstiger...

... und dann ist ja auch noch diese Sache mit den max. 400€
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
das waren noch Zeiten als man Funktelefone aus den USA mitbrachte und hier illegal in Betrieb nahm :cool:

Heute sind es wohl am ehesten Esswaren welche es bei uns nicht oder nur sehr teuer gibt. Für mich ist die Zeit der Shopping-Liste für die USA auch vorbei...
 

Lilienschwein

Reguläres Mitglied
08.11.2016
89
0
FRA
Schließe mich hier mal an, sind in 5 Wochen drüben.

Ich werde mich mit Klamotten (Basics) eindecken, zB Boxershorts, Socken, Sporthosen etc.

Und Süßes :D Reeses, M&M Peanutbutter usw

Über Tipps freue ich mich
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Ach, mir fallen grad noch die Terra-Chips ein, Gemüse-Chips die ich in der Schweiz nur fürs Doppelte bestellen könnte. Davon nehm ich auch jedes Mal 4 Tüten mit (was halt in den Rucksack passt)
 

TobiWan84

Aktives Mitglied
06.01.2016
130
5
Gut sind von dort immer Süßigkeiten, vor allem die 10 verschiedenen Sorten M&Ms (u.a. Peanutbutter, Mandel & Mint).

Gerade in New York bietet sich Century 21 zum günstigen Klamotten kaufen an (Marken-Krawatten von Boss & co für 15-20$, Ledergürtel 15$, Levis Jeans unter 30$).
Ist meiner Meinung nach deutlich besser als TK Maxx in DE. Ist aber natürlich genauso auf "das was da ist" beschränkt.

Mein Favorit ist der nördliche Store -> deutlich ruhiger und übersichtlicher, dafür deutlich kleiner:
https://www.google.de/maps/place/Ce...b07955d2!8m2!3d40.7739566!4d-73.9818907?hl=de

Deutlich größer ist der im Süden:
https://www.google.de/maps/place/Ce...4ff404df!8m2!3d40.7105809!4d-74.0104401?hl=de

Zum Thema Basics-Klamotten:
Habe damals beim ersten USA-Besuch auch Basics bei Walmart gekauft. Effektiv waren die Qualitativ sehr sehr mau..
dann lieber auch bei Century21 nach Socken, etc. gucken. Dort bekommt man z.B.6 Paar Tommy Hilfiger Socken für 8$ und die halten nun seit 2 Jahre.

.. und ja, ich liebe C21.. :D

Alles andere:
Elektronik lohnt finde ich nicht wirklich. hat mit 30% Unterschied mal was gebracht. Sonst sind die Preise aber wie hier auch.
Es gibt außerhalb der großen Städe viele viele Outlets. Da habe ich aber auch eher selten was gefunden.
Man sollte definitiv immer gucken, was es in DE kostet!
 
  • Like
Reaktionen: brummi

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Ich werde mich mit Klamotten (Basics) eindecken, zB Boxershorts, Socken, Sporthosen etc.
Lass die Socken, wenn Du einen TK in der Nähe hast :D Socken fand ich das letzte Mal eher teuer in USA ... Es sind wirklich nur sehr spezielle Sachen, die mir einfallen .... Ein paar mexikanische Zutaten, aber die nur aus Südkalifornien, wo es gute mexikanische Supermärkte gibt, Ersatzteile fürs Boot, am Anfang eines Trends eventuell was -- Ball's Einmachgläser standen auf Mitbringlisten vor ein paar Jahren, jetzt würde die sicher niemand mehr durch die Gegend schleppen.
 

14A

Reguläres Mitglied
30.04.2017
32
3
- div. Kopfschmerztabletten für Familie / Freunde (hier wird auf Advil Migraine geschworen)
- scharfe Würzsaucen
- Reese's und Hersheys Kisses
- Beef Jerky (in Massen und in allen Varianten) :D Man hasst es oder man liebt es
- Kleidung nehmen wir immer nur im Vorbeigehen im Outlet mit. Da dann meistens die üblichen Verdächtigen wie Levi's, Calvin Klein, Hilfiger etc zu einem Bruchteil des deutschen Preises
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
- Beef Jerky (in Massen und in allen Varianten)
Sicherlich gehst du auch streng nach Vorschrift vor. ;)

Einfuhr von tierischen Erzeugnissen im Reiseverkehr und in Kleinsendungen

Zum 1. Mai 2009 ist die Verordnung (EG) Nr. 206/2009 mit strengen Vorschriften für die Einfuhr tierischer Erzeugnisse, die ausschließlich zum persönlichen Verbrauch bestimmt sind, in der EU in Kraft getreten.

Da die Einschleppung von Tierseuchen auch bei der Einfuhr von Erzeugnissen tierischer Herkunft, die Reisende in ihrem Gepäck mit sich führen oder die in Kleinsendungen an Privatpersonen (einschließlich der Bestellung per Fernabsatz) verschickt werden, nicht ausgeschlossen werden kann, gelten für die Einfuhr derartiger Produkte in die EU strenge veterinärrechtliche Bestimmungen.

Werden Fleisch, Milch sowie daraus hergestellte Erzeugnisse, wie z.B. Käse oder Wurstwaren, privat eingeführt, so müssen diese Waren dieselben veterinärrechtlichen Anforderungen erfüllen wie gewerbsmäßige Einfuhrsendungen.

Das heißt, Reisende, die solche Waren mit sich führen, dürfen nur noch über bestimmte Eingangsstellen, an denen ein Veterinär anwesend ist, in die Europäische Union einreisen. Zudem müssen die Erzeugnisse von festgelegten Gesundheitsbescheinigungen und einem gültigen Begleitdokument (Gemeinsames Veterinärdokument für die Einfuhr "GVDE") begleitet sein.
Quelle: Zoll online - Regelungen für Erzeugnisse tierischen Ursprungs

:eek:
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80