"Sicherheit" in F

ANZEIGE

Titus

Reguläres Mitglied
09.12.2010
45
0
Großraum Berlin
ANZEIGE
Hi, hat jemand Erfahrung, ob "gefährliche" Gegenstände wie Nagelfeilen, Nagelscheren u.ä. bei der Security für F- oder C-Paxe anders "behandelt" werden als in Y?
Ich fliege ab HAM mit EK und werde mich vorher in der F-Lounge aufhalten.
Gibt es dort einen besonderen Security-Check ex Lounge der vielleicht ergebnisorientierter handelt, oder "one security for all?

Für eure Erfahrungen wäre ich dankbar:)
Titus
 

Titus

Reguläres Mitglied
09.12.2010
45
0
Großraum Berlin
Okay, ja danke, damit wäre wohl dieses Thema erledigt, oder gibt es noch andere Erfahrungen? Lets face it: in F und C (manchmal auch in Y) bekommt man Metall in die Hand, wenn man das Essen zu sich nehmen darf:eek:
Titus
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Man bekommt sogar richtiges Glas in die Hand, was man zerschlagen und als Waffe nehmen könnte... du bekommst im Dutyfree auch Literflaschen, die du zum Mischen von Bomben benutzen kannst, nachdem du sie geleert hast...
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.126
4.101
du bekommst im Dutyfree auch Literflaschen, die du zum Mischen von Bomben benutzen kannst, nachdem du sie geleert hast...

Wieso im Dutyfree teuer eine Flasche kaufen, wenn man ganz einfach im Handgepäck in den 100 ml Flaschen problemlos alle Chemikalien transportieren kann, die zum Bau einer Bombe nötig sind?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.517
4.036
Paralleluniversum
Nagelfeilen bis 5 (oder waren es 6) cm sowie ebensolche kleine Messer seien seit 2006 erlaubt, sagten mir neulich die Herrschaften an der FCT Kontrolle auf meine Nachfrage.
Hatte mich nämlich gewundert, wie auf FRA-IAH zwei Damen vor mir mit Stricknadeln Klamotten strickten.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Dort wo es eine seperate Security für C/F/Vielflieger gibt, ist diese meistens etwas diskreter aber auf keinen Fall ungenauer. Alles andere fände ich auch stark bedenklich.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Es gibt ja auch keine Kontrolle nach der Lounge und Gast Du in der Lounge schon Plastikbesteck gesehen, ich nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

mfritze

Reguläres Mitglied
01.01.2010
40
0
Hamburg
Vor 2 Wochen auf dem Rückflug von DXB to MUC in F habe ich mich direkt mal im Flieger rasiert: ist kein Problem, denn Rasierklingen sind reichlich vorhanden. Nagelfeilen habe ich aber nicht gesehen, sind wohl zu gefährlich...
 
A

Anonym7043

Guest
In STR war die Mitnahme eines Schweizer Taschenmessers im Nov 10 kein Problem, da es kuerzer als 7 cm war.
 

Titus

Reguläres Mitglied
09.12.2010
45
0
Großraum Berlin
Danke für die Antworten! Denen entnehme ich:

Nagelfeilen länger als sechs cm = gefährlich
Stricknadeln, egal wie lang = ungefährlich
Rasierklingen vor Security = gefährlich
Rasierklingen in F = ungefährlich
Messer kürzer als sieben cm = ungefährlich

Da freut man sich doch über die einleuchtenden und klaren "Sicherheitsbestimmungen".
Titus
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
In STR war die Mitnahme eines Schweizer Taschenmessers im Nov 10 kein Problem, da es kuerzer als 7 cm war.

In FRA, Terminal A, war die Mitnahme eines Schweizer Taschenmessers im Nov 10 ein Problem, auch wenn es kuerzer als 7 cm war.
Das Taschenmesser wurde einbehalten und durfte nicht mitreisen.
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Total lächerlich wenn teilweise nagelfeilen oder ähnliches konfisziert werden wenn ich mir im duty free ne große flasche kaufen kann.
Diese lässt sich ja leicht kaputt schlagen so das man doch eine etwas bessere waffe hätte als ne feile...