"Sicherheit" in F

ANZEIGE

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
ANZEIGE
Klaro. Aber 10 Einwegrasierer sind auch scharf...

Schon. Aber die Vorschrift sagt, dass das eine verboten, das andere aber erlaubt ist. Wenn ich es richtig verstehe, ist es uebrigens noch absurder, und Rasierklingen sind erlaubt, solange sie im Rasierer eingebaut sind.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
Hier ist das offizielle Dokument bzgl. Verbotener Gegenstände bei Flugreisen.

http://www.bundespolizei.de/cln_171...cationFile.pdf/verbotene_gegenstaende_pdf.pdf

Tja, das sagt nichts aus, ob Messer unter 6cm Klingenlaenge erlaubt sind.

Sofern ich weiss, ist es nach wie vor problematisch Schraubenzieher und -Schluessel mitzunehmen, obwohl sie nirgendwo aufgelistet sind.

Interessant ist auch, dass Schweizer Flughaefen laut der Verordnung nicht als "sicher" gelten. Klar, dort werden im Sicherheitsbereich ja Messer verkauft :D
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Sofern ich weiss, ist es nach wie vor problematisch Schraubenzieher und -Schluessel mitzunehmen, obwohl sie nirgendwo aufgelistet sind.

Seite 2, d):

Werkzeuge mit einer Klinge oder einem Schaft von über 6 cm Länge, die als
Waffe verwendet werden können, wie Schraubendreher und Meißel
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
Tja, das sagt nichts aus, ob Messer unter 6cm Klingenlaenge erlaubt sind.

Sofern ich weiss, ist es nach wie vor problematisch Schraubenzieher und -Schluessel mitzunehmen, obwohl sie nirgendwo aufgelistet sind.

Interessant ist auch, dass Schweizer Flughaefen laut der Verordnung nicht als "sicher" gelten. Klar, dort werden im Sicherheitsbereich ja Messer verkauft :D


Wo werden bitte Messer in der Schweiz nach der Security verkauft?
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Hi, hat jemand Erfahrung, ob "gefährliche" Gegenstände wie Nagelfeilen, Nagelscheren u.ä. bei der Security für F- oder C-Paxe anders "behandelt" werden als in Y?
Ich fliege ab HAM mit EK und werde mich vorher in der F-Lounge aufhalten.
Gibt es dort einen besonderen Security-Check ex Lounge der vielleicht ergebnisorientierter handelt, oder "one security for all?

Für eure Erfahrungen wäre ich dankbar:)
Titus



warum stellst du hier so komische fragen? führst du was im schilde?
 

Titus

Reguläres Mitglied
09.12.2010
45
0
Großraum Berlin
Na klar führe ich was "im Schilde": ich will mir die Fingernägel machen!

Was bist Du denn für einer? Ich dachte, das sei hier ein Forum, in dem
man Erfahrungen weitergibt - und Security ist ja wohl wichtig! Also wirklich!
Titus
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Nein bei der Security sind keinerlei Tricks zugelassen. Hier geht es um die Sicherheit und die gilt gleichermassen für Y, C und F !!!
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Na klar führe ich was "im Schilde": ich will mir die Fingernägel machen!

Was bist Du denn für einer? Ich dachte, das sei hier ein Forum, in dem
man Erfahrungen weitergibt - und Security ist ja wohl wichtig! Also wirklich!
Titus

Vielleicht solltest Du behaupten, dass Du nur zum Frühstück in die First-Class-Lounge willst und die Nagelschere deswegen ja kein Problem darstellt.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Aber sind wir doch mal ehrlich: Der sich normalverhaltende Taliban fliegt doch auch nicht F auf LH!

Eben gerade schon. Und solche Typen wie die neue OP mit "Grossraum Berlin" und Abflug "Hambug" und dann auch noch mit Arabinischer Airline. Schon sehr verdächtig das ist
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Vor 2 Wochen auf dem Rückflug von DXB to MUC in F habe ich mich direkt mal im Flieger rasiert: ist kein Problem, denn Rasierklingen sind reichlich vorhanden. Nagelfeilen habe ich aber nicht gesehen, sind wohl zu gefährlich...

Rasierer kannst Du auch in die Y mitnehmen (zumindest 1x Raiserer)
 
H

HGFan

Guest
du bekommst im Dutyfree auch Literflaschen, die du zum Mischen von Bomben benutzen kannst
Du kannst eine Leere Flasche ohne Probleme mit nehmen nur darf nix flüssiges drinnen sein.
Auch ein Puder kann rein oder 1KG Chili Pulver macht keine Probleme. (Ich war wieder mal im Metro einkaufen *gg*.)
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Vor allem machts ja auch wenig sinn, das ganze Gejammer mit den Nagelfeilen. Ich mein, dass ich nicht mit einer Machete ins Flugzeug steig, ist klar. Aber ein Taschenmesser oder so, da bekomm ich ja längere Messer in C und F als Besteck.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
tun halt mehr weh beim zustechen...

was mich aber am meisten nervt ist, dass ich meinen Alk aufgeben muss wenn ich mich im Transit befinde, was ich unweigerlich immer bin da von GRZ jetzt nicht so die Flüge gehen...