Sicherheit in Peru

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Für was braucht man einen Pin bei einer Kreditkarte ?
 

jalapene

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
504
0
.
es gibt noch so leute, die in banken arbeiten, die können sogar reden. gegen vorlage von kreditkarte und ausweis bekommt man dann sogar geld..
 

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
es gibt noch so leute, die in banken arbeiten, die können sogar reden. gegen vorlage von kreditkarte und ausweis bekommt man dann sogar geld..

Das ist aber nur teilweise richtig. In D gibt es kaum eine Bank die das noch macht. Zumindest die "großen" machen es schon seit Jahren nicht mehr und im Ausland geht es auch nicht überall. Ich würde mich auf jeden Fall nicht darauf verlassen.
 

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
448
4
nahe FRA
hier nochmal eine Ergänzung zu Beitrag 1,
Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise: Länder A-Z - Peru: Reise- und Sicherheitshinweise
dort wird dies auch geschildert

In Lima, Arequipa und Cusco ist bei der Auswahl der Taxis ...............

Die lokalen Behörden sind sich des Problems bewusst und tun auch etwas.
Beispiel Arequipa: Ankunft gegen Mitternacht am Busbahnhof, Abholung mit Hotel arrangiert, Abholer ist anwesend, wir gehen zum Auto, fahren los, werden nach 100m von der Polizei angehalten, die sich über die Umstände informiert, den Fahrer ausfragt, Videoaufnahmen des Autos, des Fahrers und mir macht.
Fand ich ok.