Ich hatte in den letzten drei Wochen eine SIM der Telekom (US) - Touristplan-
Meine Erfahrungen in
Chicago, Michigan, Wisconsin, ND, SD, Illinois, Wyoming und Montana
Telefonieren in Städten gut/sehr gut, auf dem platten Land auch an den Interstates nicht durchgehend eine Verbindung. Telefonie nach Deutschland nicht möglich.
Daten
Ausserhalb der wirklich großen Städte entäuschend, selbst in Städten wie Grand Forks, Bismarck, Pierre oder Fargo - schlecht. In großen Städten und in normalen Städten nicht vergleichbar mit D. Amerikanische Freunde von mir haben ATT und Verizon - bei denen läuft es z.B. in Chicago deutlich besser.
Nach ca. 5 Tagen bekam ich den Nachricht das mein Datenroaming (da war ich bei gesamt ca. 600MB) aufgebraucht so gut wie verbraucht wäre, als dann nur noch das Telekom Netz funktionierte war es unterirdisch. Als das Roaming noch funktionierte bekam ich selbst in irgendwelche Lodges im Wald noch eine (schlechte) Datenverbindung, danach nicht mehr.
Wollte die Datenverbindung vor allem für Googlemaps und kurzfristige Hotelbuchungen nutzen - was nicht wirklich funktionierte. Musste oft das freie Wlan von Walmart, Target oder sonstigen Anbietern nutzen um offline Karten zu laden oder Hotels zu buchen.
Insgesamt entäuschend. Und ich muss feststellen das ich mich in der Zwischenzeit unglaublich an die mobilen Daten gewöhnt habe. Daten Roaming schied bei mir komplett aus - das Angebot meines Providers (1und1) 5MB für 14,99€ oder 10MB für 29,99 - die haben den Schuss nicht gehört.