SIM mit Datentarif in den USA ?

ANZEIGE

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
580
1
ANZEIGE
Danke. Wieder etwas gelernt. Wusste nicht das man Simkarten aus USA so kaufen kann.

Ja. Sie ist dort mit einer Reisegruppe. Wird schon gutgehen dank eurer Hilfe

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Ich bin gerade in den USA und war in LA in einem T-Mobile shop um den Tourist Plan zu kaufen. Insgesamt vier SIM Karten für vier Personen, mussten alle einzeln gekauft werden. Bei der ersten SIM Karte sollte ich dann zusätzlich eine 10$ activation fee bezahlen. Der Verkäufer meinte das wäre vom System so vorgegeben und könnte nicht geändert werden, also zähneknirschend 10$ zusätzlich für die erste Karte bezahlt. Während er sich an die Einrichtung der SIM Karte machte habe ich das free wifi im Shop genutzt um etwas zu googeln und bin auf zwei Artikel gestoßen die explizit erwähnen dass keine Aktivierungsgebühr für die Karte fällig wird. Mit etwas Diskussion und zweimaligem Nachfragen beim Manager wurde uns dann die Gebühr für die restlichen drei SIM Karten erlassen.
Auf der T-Mobile Seite steht im Kleingedruckten +fees and taxes, ohne näher auf die Höhe einzugehen. Mir ist also immer noch nicht klar ob da jetzt offiziell noch zusätzliche Fees anfallen. Auf jeden Fall würde ich zukünftig eine Webseite bereithalten in dem steht dass keine Gebühr anfallen sollte wenn jemand vor hat den Tourist Plan zu kaufen.

Eins der Geräte war übrigens ein Samsung Galaxy S5, bei diesem funktionierte das Telefonieren von Beginn an erstmal nicht. Der Verkäufer war 5 Minuten mit dem Handy und seinem System beschäftigt bis es endlich lief. iPhones waren dagegen problemlos.
Bei einem Android Gerät sollte man also am besten gleich im Laden prüfen ob alles geht.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
927
447
Ich bin gerade in den USA und war in LA in einem T-Mobile shop um den Tourist Plan zu kaufen. Insgesamt vier SIM Karten für vier Personen, mussten alle einzeln gekauft werden. Bei der ersten SIM Karte sollte ich dann zusätzlich eine 10$ activation fee bezahlen. Der Verkäufer meinte das wäre vom System so vorgegeben und könnte nicht geändert werden, also zähneknirschend 10$ zusätzlich für die erste Karte bezahlt.
Ja, so einen Trick haben sie bei mir ebenfalls versucht, s. hier:
http://www.vielfliegertreff.de/reis...im-mit-datentarif-den-usa-25.html#post2320496
Was "das System" angeblich so alles vorgibt ... ;) Mag ja sein, dass Anbieter tendenziell versucht sind, USA-Besucher abzuzocken. In diesem Fall finde ich's allerdings erstaunlich, denn das Angebot richtet sich ja explizit an Touristen.

Bei einem Android Gerät sollte man also am besten gleich im Laden prüfen ob alles geht.
Das gehörte bei mir (bei meinem ersten Tourist-Plan-Kauf wurden die 10 Dollar extra noch nicht verlangt) immerhin zum Standardprogramm des Verkäufers: Ich habe die Karte ins Telefon (Android) gelegt, er hat meine neue Nummer angerufen, und siehe da, es klingelte bei mir. Telefonie war also kein Thema; eine andere Frage ist, welche Frequenzbereiche für LTE das Telefon unterstützt.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9

Werde ich im Oktober mal probieren. Letztes Jahr klappte das mit der T-Mobile Touri Sim problemlos, diesmal hoffe ich, dass es mit Arieli auch so ist. Preislich recht ähnlich, allerdings sollte ich mir bei Ankunft ein paar Minuten sparen, nicht erst einen passenden Laden zu suchen. Versand hat zumindest binnen 4 Kalendertagen geklappt, bestellt am 5.9., heute im Briefkasten.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ich hatte in den letzten drei Wochen eine SIM der Telekom (US) - Touristplan-

Meine Erfahrungen in

Chicago, Michigan, Wisconsin, ND, SD, Illinois, Wyoming und Montana

Telefonieren in Städten gut/sehr gut, auf dem platten Land auch an den Interstates nicht durchgehend eine Verbindung. Telefonie nach Deutschland nicht möglich.

Daten
Ausserhalb der wirklich großen Städte entäuschend, selbst in Städten wie Grand Forks, Bismarck, Pierre oder Fargo - schlecht. In großen Städten und in normalen Städten nicht vergleichbar mit D. Amerikanische Freunde von mir haben ATT und Verizon - bei denen läuft es z.B. in Chicago deutlich besser.

Nach ca. 5 Tagen bekam ich den Nachricht das mein Datenroaming (da war ich bei gesamt ca. 600MB) aufgebraucht so gut wie verbraucht wäre, als dann nur noch das Telekom Netz funktionierte war es unterirdisch. Als das Roaming noch funktionierte bekam ich selbst in irgendwelche Lodges im Wald noch eine (schlechte) Datenverbindung, danach nicht mehr.

Wollte die Datenverbindung vor allem für Googlemaps und kurzfristige Hotelbuchungen nutzen - was nicht wirklich funktionierte. Musste oft das freie Wlan von Walmart, Target oder sonstigen Anbietern nutzen um offline Karten zu laden oder Hotels zu buchen.

Insgesamt entäuschend. Und ich muss feststellen das ich mich in der Zwischenzeit unglaublich an die mobilen Daten gewöhnt habe. Daten Roaming schied bei mir komplett aus - das Angebot meines Providers (1und1) 5MB für 14,99€ oder 10MB für 29,99 - die haben den Schuss nicht gehört.

• Like
Reaktionen: fvpfn1 und Alex6

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Ich werd mal über meinen 75 $ T Mobile One Tarif berichten wenn ich in Dallas bin und in Mexico.
Roaming ist damit wie vorher beschrieben in CA und MX kostenlos.

In NYC hatten wir durchgehen 4G und relativ gute Datenanbindung.
Leider kann man deren Netz mit unseren nicht vergleichen. Der Netzausbau hinkt hinterher.

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
529
32
Falls jemand in den kommenden Wochen wieder aus den USA zurück kommt und eine Telekomprepaid sim für Tablets abgeben kann, würde ich mich freuen.
Oder kann man bei jeder Prepaid Sim den gewünschten Tarif aufbuchen?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.273
451
VIE
Dafür gibt es viele Möglichkeiten. Welche Kombination davon dieser Provider verwendet liefert vielleicht Google.
Kann einfach oder sehr kompliziert sein die Sperre zu umgehen.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.898
350
GRZ
Daten Roaming schied bei mir komplett aus - das Angebot meines Providers (1und1) 5MB für 14,99€ oder 10MB für 29,99 - die haben den Schuss nicht gehört.
Für 29,90.- bekommt man 3 GB USA bei Glocalme. Was auch noch ziemlich teuer ist (für China kosten z.B. 2 GB am Glocalme nur 3,20 Eur), dafür ist man aber auch nicht an einen einzigen Netzbetreiber gebunden.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Falls jemand in den kommenden Wochen wieder aus den USA zurück kommt und eine Telekomprepaid sim für Tablets abgeben kann, würde ich mich freuen.
Oder kann man bei jeder Prepaid Sim den gewünschten Tarif aufbuchen?

Wäre ab 2.10 wieder da und beide T-Mobile SIMs wären bis 16.10 gültig ( wenn es reicht ).

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Feedback :
Die SIMs warteten bei mir in Dalls im Hotel. Sie waren schon aktiviert aber man musste die SIMs "refreshen".
Die MSISDN wurde neu geschrieben und das Handy buchte sich dann ins T-Mobile Netz ein. Eine SMS kam ebenfalls mit dem Betrag von 75 $ auf beiden SIMs. Da unsere beiden Handies nur 4G für Europa haben ( kein iPhone sondern Huawei Honors 7 u.8 ) hatten wir nur 2G und 3G.
3G lief ohne Probleme.

In Mexico buchte sich das Handy in Telcel ein und wir konnten ohne Probleme und ohne Limit surfen.
SMS kamen an zu den Preisen die aber für uns nicht galten.

Hinweis : Kauft euch am besten die SIMs bei Ebay und lasst sie ins Hotel schicken ( wenn es das erlaubt ).
Ihr erspart euch den Zoll(!!) und den Versand. Ebay packt autoamtisch den Zoll drauf was ca 20 $ ausmacht pro SIM.

Fazit:
Es lohnt sich eine 75 $ T-Mobile One Tarif SIM zu holen wenn man in Mex,CA und USA unterwegs ist. Überprüft vorher die Abdeckung und denkt dran das es in manchen National Parks keine Empfang geben könnte da die einheimischen dort ein eigene Netz haben z.b Grand Canyon.

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
529
32
im telefon-treff forum hat vor einer woche ein user eine weitere option für smartphone nutzung in den USA beschrieben:
eine spanische vodafone prepaid karte https://www.vodafone.es/c/particulares/es/tienda/movil/tarifas-prepago-y-recargas/tarifas-prepago/

diese roamt sowohl im att als auch tmobile netz und anscheinend auch inkl. LTE ohne tethering o.ä. zu sperren
preislich mit 10€ für 1,2 GB sowie 20€ für 3,5 GB m.E. mehr als in ordnung :)

bleibt nur die Frage: hat hier jemand eine derartige karte? habe schon bei amazon und ebay gesucht, konnte aber nichts passendes finden.
Und in spanien war ich dieses jahr leider bereits, sonst hätte ich selbst eine geholt

Gagal

Reguläres Mitglied
04.01.2012
40
0
Brauche für meinen USA Aufenthalt von 3 Wochen für mein Ipad Pro einen Datenplan mit möglichst vielen GB. Kann mir jemand sagen, welches das besten Angebot ist für nur Daten in einem Ipad?

Besten Dank!

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.494
740
STR
Ich nutze drüben immer H2O wireless in Verbindung mit einem Bolt. Ich bin mit dieser Kombination sehr zufrieden. Die Datentarife gibt es natürlich auch ohne Bolt.

Grubi28

Erfahrenes Mitglied
29.12.2014
434
123
NUE
Habe FreedomPop USA gefunden. Scheint ähnlich zu Netzclub in D zu sein.

Ist zwar etwas tricky mit dem deaktivieren des Datenplans damit das ganze wirkich kostenfrei bleibt, aber zusammen mit der Freedom Friends Option von 200 auf 700 MB umsonst im Monat dann doch ganz interessant.
Werd ich mir in 2 Wochen bei BestBuy in L.A. für (4,99alt) jetzt 0,99 holen und sowohl in L.A als auch im "Nirgendwo" ausprobieren.

"Enjoy greater flexibility with this FreedomPop 3-in-1 LTE SIM kit. It's compatible with most unlocked Apple and Android GSM smartphones on the T-Mobile and AT&T networks and is a great low-cost alternative to traditional network provider plans. Get 200 monthly minutes, 500 texts and 200MB of data per month with this FreedomPop 3-in-1 LTE SIM kit"

Wobei aber die Minuten und SMS nur über die App als Voip funktionieren.

Ich werde die Karte dann auch mal im Glocalme testen.

Review

BestBuy

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: moootz

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
390
56
Weiß jemand, ob es datentarife auch in einem Walgreens oder CVS zu kaufen gibt?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Weiß jemand, ob es datentarife auch in einem Walgreens oder CVS zu kaufen gibt?

Meinst du einen eigenen Plan? Meinst du prepaid oder generell? Walgreens verkauft Verizon, Virgin Mobile and T-Mobile soweit ich mich erinnere (in Chicago) - weiss aber nichts mehr über die Tarifdetails.

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
390
56
Meinst du einen eigenen Plan? Meinst du prepaid oder generell? Walgreens verkauft Verizon, Virgin Mobile and T-Mobile soweit ich mich erinnere (in Chicago) - weiss aber nichts mehr über die Tarifdetails.

also generell prepaid. Ich komme nach 23 Uhr in Miami an und will zu walgreens ode CVS in der nähe vom Flughafen u.a. um den Sunpass zu kaufen. Und wenn ich da schonmal bin, würde ich auch direkt ne Prepaid Data SIM mitnehmen. Vielleicht weißt du/jemand, was es dort zur Auswahl gibt, dann kann ich mich da schonmal vorbereiten und informieren.

Danke dir :)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
also generell prepaid. Ich komme nach 23 Uhr in Miami an und will zu walgreens ode CVS in der nähe vom Flughafen u.a. um den Sunpass zu kaufen. Und wenn ich da schonmal bin, würde ich auch direkt ne Prepaid Data SIM mitnehmen. Vielleicht weißt du/jemand, was es dort zur Auswahl gibt, dann kann ich mich da schonmal vorbereiten und informieren.

Danke dir :)

Ne sorry kann ich dir nicht genau sagen, ist aber auch von Store zu Store unterschiedlich - die haben da meiner Meinung nach verschiedene Konzepte - einmal eher so den Nachbarschaftladen und einmal den "Superstore" (zumindest bei Walgreens).

• Like
Reaktionen: Swekkx

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
336
31
HAM
Prepaid SIM mit Datentarif in den USA ?

Moin, kurze Rückmeldung von mir. Ich hatte eine H2O Wireless Karte über Amazon gekauft. Diese aufzuladen per Kreditkarte (Amex, MM MC, AB Visa) war aus Deutschland nicht möglich. Habe dann über Walmart.com den entsprechenden Airtime Pin Code für 35 $ (sechs GB Datenvolumen und unlimited Calls) gekauft und diesen dann dort mit der Kreditkarte bezahlt.

In AZ, NV, CA überall besten Empfang, in UT nur teilweise (nicht in den National Parks Arches, Escalante, Capitol Reef)

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.417
1.110
Ich bräuchte mal dringend schnell Hilfe.
Ich habe heute 3h Aufenthalt am LAX.

Wo kann ich am LAX eine prepaid-SIM-Karte mit Datenflat (ab 1GB p.m.) kaufen? (Netzabdeckung, ... -> alles zweitrangig)
Gibt es überhaupt die Möglichkeit? Was kostet das?