SIM mit Datentarif in den USA ?

ANZEIGE

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
ANZEIGE
Danke, ich versuche es
Es bleibt auch die ESIM, richtig?
Weil ich habe T-Mobile mit der ESIM und funktioniert hier in der EU einwandfrei mit Wifi-Call
Ja, habe ein ID Account, den benutze ich um immer mein verbrauch zu checken

Und man kann beliebig es Editieren?
Weil jetzt fliege ich fast Monatlich in den USA, aber es kommen Monate wo ich 2-3 Monate nicht fliege
Ja, du änderst nur den zugrundeliegenden "Tarif". Bei der Änderung gilt: Downgrade wird ab nächstem Zahltermin wirksam, Upgrade kann man Termin wählen (sofort oder nächster Turnus).
Man kann über MyAccount auch die Telefonnummer ändern, etwa wenn der Area Code nicht mehr passt oder man zu viele Spam-Anrufe bekommt oder man eine "schönere" Nummer möchte. Hier empfehle ich aber, als 2. Faktor die E-Mail-Adresse einzustellen, weil der Nummernwechsel per OTP bestätigt werden muss. Die SMS geht an die neue Nummer, die dann natürlich schon funktionieren muss. Bei E-Mail hat man den Nervenkitzel nicht.
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

scenic24

Reguläres Mitglied
07.08.2019
95
416
Danke, ich versuche es
Es bleibt auch die ESIM, richtig?
Weil ich habe T-Mobile mit der ESIM und funktioniert hier in der EU einwandfrei mit Wifi-Call
Ja, habe ein ID Account, den benutze ich um immer mein verbrauch zu checken

Und man kann beliebig es Editieren?
Weil jetzt fliege ich fast Monatlich in den USA, aber es kommen Monate wo ich 2-3 Monate nicht fliege
kann ich damit in dtld auch sms empfangen? oder nur anrufe via wifi?
 

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Ja, SMS wenn eSIM aktiv ist und man per WiFi Calling verbunden ist. Das ist für mich einer der Hauptvorteile, weil damit das 2FA Problem für Dienste gelöst ist, die eine US Telefonnummer wollen.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.140
4.917
DUS
Ich war kürzlich 2.5 Tage in NYC und habe mal eine eSim von Airalo genutzt.

Insgesamt war ich eher unzufrieden. Der Preis ist zwar relativ günstig, allerdings war es doch sehr häufig relativ langsam. Sehr häufig nur H+.

Vorher hatte ich oft eine Lycamobile Sim. Zuletzt im Januar in Kalifornien. Dort war ganz normal 4G.

Ich bin in knapp drei Wochen in Alaska und Washington (state) und überlege noch ob ich Airalo nochmal eine Chance geben will.

Handy ist S21.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.743
2.716
leider klappt der kauf einer esim ueber diese prepaid tmobile esim app nicht, 5x probiert… immer am ende error, obwohl die KK belastet wurde.
Ich habe darüber schon diverse Karten für mich bzw Freunde/Bekannte/Kollegen gekauft - deutlich mehr als 5 und alle ohne Probleme.
Welcher Fehler kommt genau?
 

scenic24

Reguläres Mitglied
07.08.2019
95
416
Ich habe darüber schon diverse Karten für mich bzw Freunde/Bekannte/Kollegen gekauft - deutlich mehr als 5 und alle ohne Probleme.
Welcher Fehler kommt genau?
irgendwas wie error 505oder so. ganz am ende, obwohl ich usa adresse und us KK auch nutze. wenn man die bewertungen in der app liest, haben viele diese fehlermeldung. :-/
 

Anhänge

  • DCE34DEA-AF7F-4224-B4B2-BC60CF9E73B3.jpeg
    DCE34DEA-AF7F-4224-B4B2-BC60CF9E73B3.jpeg
    221 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
T-Mobile ist nicht so gut wie At&t, die Airalo sollte aber beide Netze nutzen. Aber ja, das kann wohl von Land zu Land unterschiedlich sein, ich hatte jetzt mit dem Rogers Netz in Kanada keine Probleme.
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
348
251
Ich habe kürzlich das erste Mal Airalo ausprobiert und war total begeistert. Lief alles wunderbar und die Installation war mega einfach und super gut Schritt-für-Schritt beschrieben 👌 Airalo wird ab sofort mein Standardanbieter.
 
  • Like
Reaktionen: dave87 und br403

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Ich finde mit 50GB die zB 10 Tage-SIM von TravSim bei ebay für 24,99.- auch recht akzeptabel.
Leider halt keine Anrufe nach Europa inkl. und Kanada ist eher fraglich...
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.140
4.917
DUS
Ich habe kürzlich das erste Mal Airalo ausprobiert und war total begeistert. Lief alles wunderbar und die Installation war mega einfach und super gut Schritt-für-Schritt beschrieben 👌 Airalo wird ab sofort mein Standardanbieter.
Wo warst du denn?
Ich bin in 1.5 Wochen in Alaska und Washington (state). Da bei mir Airalo in NYC schon sehr langsam war vermute ich die Abdeckung wird woanders kaum besser sein.

Installation etc. gebe ich dir Recht. Hilft aber nix wenn es die Geschwindigkeit nicht bringt.
 

falco1st

Reguläres Mitglied
18.02.2019
77
53
Ich war mit der eSim von Nomad bisher in den Bundesstaaten Washington, Oregon, Kalifornien, Arizona, Utah, Wyoming, Colorado, Nebraska, South Dakota und Nevada unterwegs und war mit dem bereitgestellten AT&T-Netz und dessen Geschwindigkeit sehr zufrieden.
Ich habe mich für diesen Anbieter entschieden, weil er in USA/Kalifornien ansässig ist.
 
  • Like
Reaktionen: handballplayer3

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
474
46
Kann es sein, dass es die EasyTravel Flat Flex bei Vodafone nur noch für 6 Monate für 7,99 EUR und nicht mehr für 12 Monate für 4,99 EUR gibt? Kann Sie bei meinen Optionen nicht mehr finden.
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
348
251
BD304DF1-FB1F-4FCC-B9A5-B27764D62D57.jpeg

Aktuell gibt es 22% Rabatt bei Airalo für die USA-eSIMs… vielleicht eine gute Gelegenheit sich gleich mal eine für den nächsten Amerikatrip auf Vorrat zu legen?!
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Ich werde die Tage meine SIM2Fly-Karte von AIS mit dem 899 THB (+ 7% Tax) 7GB Datenpaket nutzen. Für +1 habe ich eine US LycaMobile SIM mit 6 GB (?) bestellt, die sogar am Ende etwas günstiger kommt als das SIM2Fly-Paket. Dafür kann ich dann wahlweise AT&T oder T-Mobile nutzen, wohingegen +1 auf alleine T-Mobile angewiesen sein wird.

Ich werde berichten.

Mit meiner AIS SIM2Fly-Karte habe ich im Großraum New York mit meinem Xiaomi Mi Note 10 im T-Mobile-Netz die meiste Zeit nur 3G bzw. H+ nutzen können, was entsprechend langsam war. Im Netz von AT&T hatte ich durchgängig LTE. Allerdings war die Verbindung sehr langsam. Offenbar konnte mein Handy nur ein LTE-Frequenzband von AT&T USA nutzen, weswegen kein Carrier Aggregation genutzt wurde, was somit in einer langsamen Datenverbindung resultierte.

+1 konnte mit einem OnePlus 8 und einer Lyca USA Karte (T-Mobile-Netz) ohne Probleme LTE nutzen. Aber auch bei ihm war die Verbindung eher langsam, da offenbar nicht alle Frequenzbänder gemeinsam genutzt werden konnte.

Die Frage für die USA scheint also wirklich nicht die Frage nach der zu verwendenden SIM-Karte zu sein, sondern eher nach dem Handy und welche Frequenzbänder dies unterstützt. USA ist leider exotisch bei den verwendeten LTE-Frequenzbändern.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.140
4.917
DUS
Mit meiner AIS SIM2Fly-Karte habe ich im Großraum New York mit meinem Xiaomi Mi Note 10 im T-Mobile-Netz die meiste Zeit nur 3G bzw. H+ nutzen können, [...]
Die Erfahrung habe ich ja auch gemacht. Was mich dann allerdings doch überrascht: Habe ein S21. Mit Airalo eSim in NYC ebenfalls H+ aber mit Lycamobile in Cali quasi immer 4G. Also gibt es vielleicht regional auch einfach verschiedene zur Verfügung stehende Frequenzbänder?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Die Erfahrung habe ich ja auch gemacht. Was mich dann allerdings doch überrascht: Habe ein S21. Mit Airalo eSim in NYC ebenfalls H+ aber mit Lycamobile in Cali quasi immer 4G. Also gibt es vielleicht regional auch einfach verschiedene zur Verfügung stehende Frequenzbänder?

Ja, der Einsatz von unterschiedlichen Frequenzbändern in verschiedenen Regionen ist nich nur in den USA üblich. Damit können die Erfahrungen bei den verschiedenen Netzbetreibern in den verschiedenen Regionen sehr unterschiedlich sein.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.140
4.917
DUS
Ja, der Einsatz von unterschiedlichen Frequenzbändern in verschiedenen Regionen ist nich nur in den USA üblich. Damit können die Erfahrungen bei den verschiedenen Netzbetreibern in den verschiedenen Regionen sehr unterschiedlich sein.
Im Zuge des Airalo Rabattcodes versuche ich es dann wohl doch nochmal. Dann kann ich in zehn Tagen Erfahrungen zu Alaska mitteilen. Danach gehts nach SEA und Washington und kurz SLC.

Scheint dann ja leider eher hit or miss zu sein. Das ist dann etwas ärgerlich finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.140
4.917
DUS
Im Zuge des Airalo Rabattcodes versuche ich es dann wohl doch nochmal. Dann kann ich in zehn Tagen Erfahrungen zu Alaska mitteilen. Danach gehts nach SEA und Washington und kurz SLC.

Scheint dann ja leider eher hit or miss zu sein. Das ist dann etwas ärgerlich finde ich.
Ich zitiere mich mal selbst.

In Anchorage, Juneau und der alaskanischen Peripherie war AT&T doch recht schnell.
Gleiches gilt für Seattle. Im übrigen Washington State gab es mal AT&T, mal T-Mobile. Netzabdeckung insgesamt eher mittelmäßig. Wir sind aber auch fast 2.000 Kilometer durch Washington gefahren und das eher in den abgelegenen Regionen. Da wo Abdeckung war jedoch hinsichtlich der Geschwindigkeit deutlich besser als NYC.

In SLC auch ganz ok.
Handy nach wie vor S21.