SIM mit Datentarif in den USA ?

ANZEIGE

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
378
FreI nach Tim Cook: Kauf dir ein iPhone.
Scherzkeks. ;) Na, dann eben weiterhin nichts für mich von T-Mobile USA. Bei deren Laufzeitverträgen gibt (bzw. gab zum Zeitpunkt meiner "Recherche") es die eSIM ja durchaus für andere Geräte. Egal, es gibt andere Anbieter ...
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Scherzkeks. ;) Na, dann eben weiterhin nichts für mich von T-Mobile USA. Bei deren Laufzeitverträgen gibt (bzw. gab zum Zeitpunkt meiner "Recherche") es die eSIM ja durchaus für andere Geräte. Egal, es gibt andere Anbieter ...
Verstehe ich jetzt nicht. Nutze aber kein Android….
Da sehe ich was im Google Store….:unsure:
 
  • Haha
Reaktionen: tabbs

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Wenn dir $50 zu viel sind findet man hier weitere, günstigere Alternativen (ab $10): https://prepaid.t-mobile.com/prepaid-plans/connect
Das beste Angebot, was ich beim aktuellen Aufenthalt auch mitgenommen habe und in Deutschland weiterverwenden werde, ist die UltraMobile Karte. Gibt es leider nur als TripleSIM und nicht als eSIM. Dafür kostet es aber auch nur $3 im Monat. Das ist die Monatsgebühr um die Nummer im T-Mobile Netz aktiv zu halten. Minuten, SMS und Daten kosten extra. Brauche ich aber auch nicht. Es geht nur darum Textnachrichten von Unternehmen erhalten zu können, für die es außerhalb der USA keine Welt gibt und deshalb nur US Nummern unterstützen.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.633
Vorausschauend deutsche SIM mit gescheitem Vertrag buchen (z.B. Telekom Business).
Dann für non EU-Länder eine Option buchen. Fertig.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.633
Habe ich. Ist trotzdem deutlich teurer. Airalo ist ne gute, einfache und günstige Alternative, wenn man nur Daten benötigt.

Es ist halt ein Rumgefrickle. Oftmals lassen sich damit auch nicht alle Standards wie z.B. 5G nutzen, so dass Abdeckungslücken entstehen. Gerade im Business sollten z.B. die 50€ für eine Option, die deutsche SIM in den USA einen Monat lang wie in der EU nutzen zu können, ein no brainer sein.

Wie schon hunderttausendfach hier besprochen ist das selten eine gute Option………

Für das Business, insbesondere wenn auch telefoniert werden soll, ist das einzige sinnvolle Option.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.764
2.722
Gerade im Business sollten z.B. die 50€ für eine Option, die deutsche SIM in den USA einen Monat lang wie in der EU nutzen zu können, ein no brainer sein.
Habe ich ausprobiert, die Option des heimischen Providers ist nicht mehr als eine teure Notlösung. Es gibt (leider) genug Dinge, bei denen du ohne (echte) US-Nummer nicht weit kommst.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.126
9.343
Vorausschauend deutsche SIM mit gescheitem Vertrag buchen (z.B. Telekom Business).
Dann für non EU-Länder eine Option buchen. Fertig.
Der Vorteil dabei ist die Erreichbarkeit unter der üblichen Nummer und der Nachteil ist die Erreichbarkeit unter der üblichen Nummer.
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
81
Es ist halt ein Rumgefrickle. Oftmals lassen sich damit auch nicht alle Standards wie z.B. 5G nutzen, so dass Abdeckungslücken entstehen. Gerade im Business sollten z.B. die 50€ für eine Option, die deutsche SIM in den USA einen Monat lang wie in der EU nutzen zu können, ein no brainer sein.

Die meisten Daten-eSIMs bieten inzwischen 5G.

Für das Business, insbesondere wenn auch telefoniert werden soll, ist das einzige sinnvolle Option.

Eingehende Gespräche auf meiner deutschen Nummer bekomme ich per Rufumleitung auf VoIP weltweit, ggf. sogar ohne Mobilfunkempfang, und komplett ohne Roaming-Gebühren. Ausgehende Gespräche sind damit auch deutlich günstiger bzw. sogar oft kostenlos.

Per Mobilfunk ist das aufgrund der abgeschalteten 2G/3G-Netze in einigen Ländern nicht mehr garantiert; VoLTE funktioniert im Roaming noch nicht überall zuverlässig. VoWLAN im Ausland ist sogar oft absichtlich seitens der Mobilfunkanbieter deaktiviert.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.633
Eingehende Gespräche auf meiner deutschen Nummer bekomme ich per Rufumleitung auf VoIP weltweit, ggf. sogar ohne Mobilfunkempfang, und komplett ohne Roaming-Gebühren. Ausgehende Gespräche sind damit auch deutlich günstiger bzw. sogar oft kostenlos.

Im Business geht es beim Telefonieren nicht darum, durch Frickeln 5€ zu sparen. Sondern z.B. darum, dass Dich andere mit bester Gesprächsqualität und ohne langen Rufaufbau erreichen. Dass Du andere in bester Gesprächsqualität anrufen kannst, und dass der Angerufene Deine bekannte Nummer angezeigt bekommt.
Deshalb bin ich mit Business-Vertrag und ggf. einer Option unterwegs. Und natürlich kann ich in jedem Land telefonieren, egal ob VoLTE/ 3G/ VoWLAN möglich sind oder nicht.

Der Komfort kostet als Option für die meisten Non-EU-Länder 50€/Monat.

Privat ist das alles egal. Hotel-WLAN, Whatsapp-Anruf. Für Daten Airalo etc., fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.279
8.734
IAH & HAM
Im Business geht es beim Telefonieren nicht darum, durch Frickeln 5€ zu sparen. Sondern z.B. darum, dass Dich andere mit bester Gesprächsqualität und ohne langen Rufaufbau erreichen. Dass Du andere in bester Gesprächsqualität anrufen kannst, und dass der Angerufene Deine bekannte Nummer angezeigt bekommt.
Deshalb bin ich mit Business-Vertrag und ggf. einer Option unterwegs. Und natürlich kann ich in jedem Land telefonieren, egal ob VoLTE/ 3G/ VoWLAN möglich sind oder nicht.

Privat ist das alles egal. Hotel-WLAN, Whatsapp-Anruf. Für Daten Airalo etc., fertig.
Und ich dachte im Business geht es immer um eine Abwaegung von Kosten und dadurch zu erzielenden Erträge. Da habe ich mich wohl geirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
81
Im Business geht es beim Telefonieren nicht darum, durch Frickeln 5€ zu sparen. Sondern z.B. darum, dass Dich andere mit bester Gesprächsqualität und ohne langen Rufaufbau erreichen. Dass Du andere in bester Gesprächsqualität anrufen kannst, und dass der Angerufene Deine bekannte Nummer angezeigt bekommt.
Ja, wie gesagt funktioniert das alles mit VoIP bei mir stabiler und zuverlässiger als Mobilfunktelefonie im Roaming. Dass es dazu auch noch günstiger ist, stört mich nicht besonders.

Nicht alles, was teuer ist, ist auch automatisch von "Businessqualität".

Deshalb bin ich mit Business-Vertrag und ggf. einer Option unterwegs. Und natürlich kann ich in jedem Land telefonieren, egal ob VoLTE/ 3G/ VoWLAN möglich sind oder nicht.
Bereits jetzt bist du das eben nicht mehr in zwei von drei Netzen in den USA. Bei T-Mobile ist es April 2024 soweit, dann gibt es ohne VoLTE nur noch Datenroaming, aber keine Anrufe, auch im teuersten Premiumtarif.

Alternativ dazu können neue iPhones auch "VoWLAN über mobile Daten", was dann aber im Prinzip nichts anderes ist als Anbieter-natives VoIP. Das funktioniert ggf. auch über Airalo, Truphone (die übrigens auch ein großer Business-Anbieter sind) etc.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.633
Und ich dachte im Business geht es immer um eine Abwaegung von Kosten und dadurch zu erzielenden Erträge. Da habe ich mich wohl geirrt.

Es gibt Kinderzimmer-Business, wo 50€ monatliche Kosten echt schmerzen.

Und es gibt Business, wo man z.B. dem Gesprächspartner keine gefrickelte Gesprächsqualität zumuten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frank N. Stein

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.633
Bereits jetzt bist du das eben nicht mehr in zwei von drei Netzen in den USA. Bei T-Mobile ist es April 2024 soweit, dann gibt es ohne VoLTE nur noch Datenroaming, aber keine Anrufe, auch im teuersten Premiumtarif.

Alternativ dazu können neue iPhones auch "VoWLAN über mobile Daten", was dann aber im Prinzip nichts anderes ist als Anbieter-natives VoIP. Das funktioniert ggf. auch über Airalo, Truphone (die übrigens auch ein großer Business-Anbieter sind) etc.

Natürlich unterstützen mein Tarif, und auch meine Hardware, VoLTE und VoWLAN. Und mit Sicherheit wird T-Mobile ab April 2024 in den USA für meine SIM VoLTE unterstützen ;).

Ein Anbieter-natives VoIP ist mir irgendwie lieber als die Frickel-Lösung z.B. über Airalo (wegen möglicherweise priorisiertem Routing von Sprache-Datenpaketen).