Sitzplatz in der 747-400 LH Eco

ANZEIGE

Salome

Aktives Mitglied
01.01.2010
159
0
ANZEIGE
Hat eigentlich die Reihe 33 ein "richtiges" Fenster? Oder gibt es da noch irgendwelche Einschränkungen? Ich suche gerade nach einem erträglichen Platz und 33 A/K klingt ja ganz gut, aber ohne Fenster zu fliegen fände ich eher furchtbar.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.889
2.523
MUC
Hat eigentlich die Reihe 33 ein "richtiges" Fenster? Oder gibt es da noch irgendwelche Einschränkungen? Ich suche gerade nach einem erträglichen Platz und 33 A/K klingt ja ganz gut, aber ohne Fenster zu fliegen fände ich eher furchtbar.

So weit ich mich erinnere (der Flug ist jetzt doch schon fast ein Jahr her) war in Reihe 33 schon ein Fenster. Die Randplätze A/K haben mich vollkommen überzeugt; da die Reihe 33 eigentlich nicht besser ist als jede andere, war mein Nebenplatz (33B) frei, sodass ich dort mein Handgepäck verstauen konnte und einen Tisch für meine Getränke hatte. Nach vorne war sehr viel Platz und man konnte auch nach vorne die Reihe verlassen :)

• Like
Reaktionen: Salome

Salome

Aktives Mitglied
01.01.2010
159
0
Naja, aber dann könnte es schon klappen, wenn die Maschine nicht zu voll ist. Da die Reihe ja nicht besser ist als jede andere, gibt es wohl wenige, die sich freiwillig auf den Mittelplatz quetschen...

hmm, mal sehen, vielleicht klappt es ja ... aber ich scheine da nie so besonders viel Glück zu haben ...

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Naja, aber dann könnte es schon klappen, wenn die Maschine nicht zu voll ist. Da die Reihe ja nicht besser ist als jede andere, gibt es wohl wenige, die sich freiwillig auf den Mittelplatz quetschen...

Das Problem ist, dass 33 als Exit Row gekennzeichnet ist. Da ist der Andrang gross und nachher sind sie enttaeuscht, dass sie auf einem Mittelplatz in einer normalen Reihe sitzen. Unabhaengig davon meine ich mich erinnern zu koennen, dass 33 ein Fenster hat, bin aber bisher nur in 32 gesessen. Ansonsten sieht 33A/K gut aus, hab's selber aber noch nicht ausprobiert. Im Gegensatz zu 32 steigt einem auf jeden Fall schon mal keiner auf die Fuesse.

Salome

Aktives Mitglied
01.01.2010
159
0
So, nun kann ich auch meine Erfahrung mit 33A teilen:

Es ist in der Tat ein ganz normales Fenster vorhanden und wie bereits geschrieben wurde, hat man richtig viel Platz nach vorne. Der Durchgang nach vorne ist aber etwas eng, so dass ich das durchquetschen dort eher unangenehm empfand. Positiv ist, dass man nicht so durch die Passagiere, die vor den Toiletten warten, gestört werden kann. Teilweise war vor Reihe 32 ein ziemlicher Menschenauflauf, da nicht nur die Warteschlange dort stand, sondern auch jede Menge Passagiere den Platz als Aerobic-Area oder zum Unterhalten genutzt haben.

Ach ja, 33B blieb frei :D

• Like
Reaktionen: digitalfan

docholiday

Neues Mitglied
14.03.2011
2
0
CGN
Hallo Salome,
gab´s bei deinem Flug (welche Strecke???) bereits die neue Kabinenausstattung und wenn ja wo hatte dein Sitz den Bildschirm ???
:confused:

Fahrradhelm

Reguläres Mitglied
11.07.2010
49
0
...und wenn ja wo hatte dein Sitz den Bildschirm ???
:confused:

Der ist zum Hochklappen / Einschwenken, verbirgt sich in 33A/K jew. unten an der dem Gang zugewandten Seite des Sitzes, wie bei der A380 in 76A/K auch.

Recht angenehm: Die Platte des Tisches (auf derselben Seite wie der Bildschirm, unter der Armlehne) lässt sich zusammenklappen und die Fläche in etwa halbieren. Das schafft genügend Raum zum Aufstehen, auch wenn das Tablett nach der Mahlzeit noch nicht abgeholt wurde kann man so den Platz verlassen und ggf. vor der noch immobilisierten Meute die Toilette aufsuchen :)

B

brodkorm

Guest
Hallo, mein favourit ganz klar: 55 B/C
Bei LH 747-400 Flügen immer mit meinem Schatz in dieser Reihe!!!

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Hallo,

ich habe in Erwägung gezogen mit LH 462 (744) am 8.9.12 nach Mia zu fliegen.
Die letzten drei zweier Reihen werden bei der Auswahl der Sitzplätze allerdings als besetzt angezeigt.
Die FTL Hotline sagte auch die Plätze seien besetzt.
Da die Maschine sonst fast leer ist habe ich allerdings meine Zweifel.
Wenn ich mich recht entsinne, war es in der Vergangenheit möglich als FTL diese Zweier Plätze zu buchen.
Gibt es eventuell beim OLCI noch eine Möglichkeit , oder einen anderen Trick?

Hat jemand noch einen Tip?

Danke,
Ridgeway

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Hallo,

ich habe in Erwägung gezogen mit LH 462 (744) am 8.9.12 nach Mia zu fliegen.
Die letzten drei zweier Reihen werden bei der Auswahl der Sitzplätze allerdings als besetzt angezeigt.
Die FTL Hotline sagte auch die Plätze seien besetzt.
Da die Maschine sonst fast leer ist habe ich allerdings meine Zweifel.
Wenn ich mich recht entsinne, war es in der Vergangenheit möglich als FTL diese Zweier Plätze zu buchen.
Gibt es eventuell beim OLCI noch eine Möglichkeit , oder einen anderen Trick?

Hat jemand noch einen Tip?

Danke,
Ridgeway

Bekommt man beim OLCI mehr Plätze als FTL angeboten, im Vergleich zu Gästen ohne Status?

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
504
0
HAJ
Bekommt man beim OLCI mehr Plätze als FTL angeboten, im Vergleich zu Gästen ohne Status?

Meiner Erfahrung nach definitiv nicht.

Und es gibt im 747 nur 6x2er Plätze (Reihen 54 - 56)... Normalerweise werden diese nicht geblockt. Leider Pech gehabt...

• Like
Reaktionen: Ridgeway

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243

Ich bekomme beim OLCI nur dann mehr Plätze angeboten wenn ich meinen Vielflieger Status von Aegean (Star Gold) verwende.
Doch wenn ich bei einem TATL bis dahin warte , sind diese längst von Sen's und Hon's reserviert...ist auch richtig auf eine Art.

Jetzt hab ich mich für die LX64 entschieden, die hat ausschliesslich zweier Reihen am Fenster , Pech gehabt LH.

Ridgeway

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.317
1.924
Rheinland-Pfalz
bei flug in die usa würde ich mich eher vorne orientieren was Platz betrifft, ansonsten bei immigration noch längere Schlange wenn man als letzter aus dem Fieger kommt.

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Meiner Erfahrung nach definitiv nicht.

Und es gibt im 747 nur 6x2er Plätze (Reihen 54 - 56)... Normalerweise werden diese nicht geblockt. Leider Pech gehabt...

Genau so ist es. Reihen 54-56 können ganz normal von jedem im Vorfeld gebucht werden und werden nicht geblockt.
Als ich noch kein SEN war, hab ich auch immer versucht dorthin zu kommen. Die Plätze sind halt schon sehr beliebt, vor allem bei Pärchen bzw. "zu-zweit-reisenden".

dsamuelis

Neues Mitglied
05.08.2010
5
0
FRA
Kurze Frage: Gibt es Erfahrungswerte, ob in der 744 für SENs das Seatblocking auf 33K oder auf 55J funktioniert? 33K ist ja theoretisch als Exit-row gelabelt und hat daher evtl keines?

flyben

Reguläres Mitglied
24.02.2011
49
5
FRA
Hallo,
meine Freundin und ich fliegen mit der 747 (8F, 66C, 278Y) von Newark nach Frankfurt.
Wir haben uns Sitzplatz 30B & C reserviert. Da diese Reihe im vorderen „kleinen Eco-Abteil“ sind. Würdet Ihr diese bevorzugen oder doch wie schon angesprochen die hinteren 2er Plätze hab Reihe 54!? Frei wäre aktuell 55 B&C.

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Hallo,
meine Freundin und ich fliegen mit der 747 (8F, 66C, 278Y) von Newark nach Frankfurt.
Wir haben uns Sitzplatz 30B & C reserviert. Da diese Reihe im vorderen „kleinen Eco-Abteil“ sind. Würdet Ihr diese bevorzugen oder doch wie schon angesprochen die hinteren 2er Plätze hab Reihe 54!? Frei wäre aktuell 55 B&C.

Eventuell bin ich schon etwas spät. 55 B/C sind mit die besten Plätze in der 747-400 Eco.

Wenn Du die bekommen kannst, nehmen. Speziell wenn Ihr zu zweit unterwegs seid.

Pablo

Neues Mitglied
26.03.2013
9
0
Eventuell bin ich schon etwas spät. 55 B/C sind mit die besten Plätze in der 747-400 Eco.

Wenn Du die bekommen kannst, nehmen. Speziell wenn Ihr zu zweit unterwegs seid.

Hallo,

ich Fliege morgen zurueck nach Deutschland von Buenos Aires.
Habe im moment die Wahl am Notausgang32 (alle) oder auch die Reihe 33 (alles) zu waehlen.
Bitte euch schnell um vorschlaege!
Danke....

PS. erstmal habe ich 32c Gesichert :)

N1003U

Reguläres Mitglied
Hallo,

ich Fliege morgen zurueck nach Deutschland von Buenos Aires.
Habe im moment die Wahl am Notausgang32 (alle) oder auch die Reihe 33 (alles) zu waehlen.
Bitte euch schnell um vorschlaege!
Danke....

PS. erstmal habe ich 32c Gesichert :)

Meine Meinung: Lieber 33A/K. 32C steht direkt vor dem Klo gegenüber. Nur wenn Du Leute im Gang anquatschen willst, wird
32C empfohlen...