Sitzplatzreservierung, Check-Inn

ANZEIGE

raschmidt

Reguläres Mitglied
14.08.2011
29
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich bin hier neu und habe einige Fragen zu denen ich trotz intensiver Suche nichts gefunden habe. Wir haben mit unseren Dividend Meilen (US Airways) gebucht:

28.03 Düsseldorf - München mit LH in Holzklasse
28.03 München - Bangkok mit TG in Business
01.04 Bangkok - Krabi mit TG in Business
14.04 Krabi - Bangkok mit TG in Business
14.04 Bangkok - München in First
14.04 München - Düsseldorf mit LH in Business

Mit der Buchung hat alles geklappt. Statt Tickets erhielten wir von US Airways eine E-Mail mit der dortigen Reservierunsgnummer und den Nummern von LH und TG.

Nun Sitzplätze bei TG reserviert per Email. Sitzplätze im TG Buchungssystem gefunden. Dann wurde zum 01.12.2011 der Flieger umgestellt, sodass die Plätze nicht mehr passen. Wieder Plätze umgebucht. Email Bestätigung per Mail erhalten. Nun finde ich aber die Sitzplätze nicht im System von TG wieder? Dort stehen weiterhin die alten Plätze. Antwort TG in München. Nachträgliche Änderungen würden im System nicht angezeigt?

Bei check my trip gibt es die Reise gar nicht? Es wird die Reservierungsnummer von TG bemängelt (nur Buchstaben). LH Flüge gehen?

Wie geht nun das einchecken, Bordkarte, etc. Wir haben von US Airways nur den Buchungscode und die Codes von LH und TG (dies auch nur so und nicht schriftlich). Reicht das aus? Was wollen die ggf. für eine Kreditkarte, wenn man bei US Airways gebucht hat? Kann ich bereits in Düsseldorf bei LH meine Bordkarten für TG in Müchen erhalten? Werden die Koffer durchgereicht oder müssen wir diese in Müchen abholen um dann wieder bei TG einzuchecken? Reichen dafür 1:30 Stunde?

Ja Fragen über Fragen? Vielen Dank im Voraus!!!!!:sick:

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.128
237
Neuss/Phuket
Hallo Zusammen,

ich bin hier neu und habe einige Fragen zu denen ich trotz intensiver Suche nichts gefunden habe. Wir haben mit unseren Dividend Meilen (US Airways) gebucht:

28.03 Düsseldorf - München mit LH in Holzklasse
28.03 München - Bangkok mit TG in Business
01.04 Bangkok - Krabi mit TG in Business
14.04 Krabi - Bangkok mit TG in Business
14.04 Bangkok - München in First
14.04 München - Düsseldorf mit LH in Business

Mit der Buchung hat alles geklappt. Statt Tickets erhielten wir von US Airways eine E-Mail mit der dortigen Reservierunsgnummer und den Nummern von LH und TG.

Nun Sitzplätze bei TG reserviert per Email. Sitzplätze im TG Buchungssystem gefunden. Dann wurde zum 01.12.2011 der Flieger umgestellt, sodass die Plätze nicht mehr passen. Wieder Plätze umgebucht. Email Bestätigung per Mail erhalten. Nun finde ich aber die Sitzplätze nicht im System von TG wieder? Dort stehen weiterhin die alten Plätze. Antwort TG in München. Nachträgliche Änderungen würden im System nicht angezeigt?

Bei check my trip gibt es die Reise gar nicht? Es wird die Reservierungsnummer von TG bemängelt (nur Buchstaben). LH Flüge gehen?

Wie geht nun das einchecken, Bordkarte, etc. Wir haben von US Airways nur den Buchungscode und die Codes von LH und TG (dies auch nur so und nicht schriftlich). Reicht das aus? Was wollen die ggf. für eine Kreditkarte, wenn man bei US Airways gebucht hat? Kann ich bereits in Düsseldorf bei LH meine Bordkarten für TG in Müchen erhalten? Werden die Koffer durchgereicht oder müssen wir diese in Müchen abholen um dann wieder bei TG einzuchecken? Reichen dafür 1:30 Stunde?

Ja Fragen über Fragen? Vielen Dank im Voraus!!!!!:sick:

erstmal locker bleiben... - scheinbar ist doch alles in bester ordnung!

tg hat dir doch erklärt, dass nachträgliche sitzplanänderungen nicht dargestellt werden... - sitzplätze sollten also gemäß eures neuen wunsches eingebucht worden sein.

mit dem tg reservierungscode kannst du nur bei tg deine flüge nachschauen (da selbiger, wie auch der originäre us dm code, im gegensatz zum lh code kein amadeus code ist, den du bei checkmytrip nutzen kanst).

einchecken kannst du in düsseldorf, dein gepäck wird bis zur bkk durchgecheckt, respektive in krabi bis düsseldorf.

kk brauchst du keine vorzeigen. am besten druckst du einfach die buchungsbestätigung von dm aus und legst sie beim check in vor (es würden aber auch eure reisepässe reichen; die damen beim ci werden euch dann auf der passagierliste finden).

und ab jetzt gaaaaanz enspannt vorfreuen!

raschmidt

Reguläres Mitglied
14.08.2011
29
0
So nun noch eine letzte Frage? Erhalte ich demnach bei LH bereits meine Bordkarte für TG in Düsseldorf? Oder kann ich gar über Online Check-IN bei LH auch den TG Flug einchecken und Bordkarte ausdrucken? Die Flüge mit den TG werden nämlich auch bei LH angezeigt mit dem Hinweis, "ausgeführt von Thai Airways"

Falls wir in München einchecken müssen, gibt es dort einen speziellen Transitschalter oder muss komplett raus und am "normalen" Schalter bei TG die Bordkarten abholen?

YEAH und bald geht es los?(y)

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.128
237
Neuss/Phuket
So nun noch eine letzte Frage? Erhalte ich demnach bei LH bereits meine Bordkarte für TG in Düsseldorf? Oder kann ich gar über Online Check-IN bei LH auch den TG Flug einchecken und Bordkarte ausdrucken? Die Flüge mit den TG werden nämlich auch bei LH angezeigt mit dem Hinweis, "ausgeführt von Thai Airways"

Falls wir in München einchecken müssen, gibt es dort einen speziellen Transitschalter oder muss komplett raus und am "normalen" Schalter bei TG die Bordkarten abholen?

YEAH und bald geht es los?(y)

in der regel bekommst du bereits in düsseldorf deinen boardingpass auch für den weiterführenden tg flug. manchmal ist dem nicht so, dann nutzt du den transitschalter am transitairport (in eurem fall eben münchen). raus musst du auf keinen fall und gepäck wird in jedem fall durchgecheckt...

raschmidt

Reguläres Mitglied
14.08.2011
29
0
YEAH okay, dass klingt überschaubar. Vielen Dank und wir werden nach unserem Traumurlaub in Bangkok (3 Tage) und KOH LANTA berichten.=;