Sitzplatzreservierung SEN / EXIT-Row nicht mehr möglich...

ANZEIGE

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
ANZEIGE
Ja, aber mein Ticket hat eine hohe Buchungsklasse und es ging trotzdem nicht. Deswegen nicht schlüssig.

wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

F und J, alle anderen sind minderzahler, du kennst den franz wohl noch nicht, oder?

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
LH hat mich in den letzten Monaten so mürbe gemacht, dass ich mich nichtmal mehr aufgeregt habe.... traurig oder? Checke ich halt morgen ein und gut ist...

Erschreckend ist aber tatsächlich mal wieder, dass so viele Mitarbeiter von LH keine Ahnung von Ihrem Job haben. Ich als Unternhemer kann das nicht begreifen.

Meine persönlichen Highlights des bisherigen Jahres:

Zeitenänderung bei Flug aus USA nach FRA. Landung in FRA nach Abflug des Fliegers nach HAM. Ich rufe an und sage, man müsse für mich den Weiterflug nach Hamburg aufgrund dieser Zeitenänderung doch mal kurz Umbuchen.
Antwort war dann, dass der Tarif nicht umbuchbar wäre ..... Ahja...... ???????????????

Und mein Anruf Nr. 1 bei der SEN Hotline im Zuge dieser o.g. Buchung. Auskunft des MA: "Man kann grundsätzlich bei der Lufthansa nur Intl. Flüge reservieren, auch als Statuskunde".

Wisst ihr was, ich lege dann in solchen Momenten einfach entgegen meiner Erziehung kommentarlos auf und rufe neu an.

• Like
Reaktionen: sunflyer30
N

nevadaman

Guest
Und mein Anruf Nr. 1 bei der SEN Hotline im Zuge dieser o.g. Buchung. Auskunft des MA: "Man kann grundsätzlich bei der Lufthansa nur Intl. Flüge reservieren, auch als Statuskunde".
Qualitäts-Hotline eben!!

Spiegelt aber auch meine Qualitäts-Erfahrung beim FRA Streik im Februar wieder. Da wurde mir doch ne Umbuchung meines Stornierten Fluges verweigert da ja FRA Mitarbeiter Streiken und nicht LH. Der Stornierte Flug ist also mein Problem!! :sick: (Aussage kam vom Supervisor in IAD)

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Selber auslegen, bestätigen lassen was der sagt und dann mit RA an LH schreiben inkl. Abrechnung RA Kosten.

Zu den unqualifizierten Aussagen: Ich stimme vollkommen zu - wenn ein MA sowas verbreitet, ohne das mit einem Dokument belegen zu können, ist das bei mir in der Firma nah an einer Abmahnung.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
963
98
bin zwar kein SEN, aber bei mir schaut es auch gerade lustig aus.

M&M listet alle zukünftigen Buchungen korrekt
Gehe ich auf eine Awardbuchung (BD DM - Flüge mit LX) wechselt erst die Seite auf Italienisch (Startpunkt der Reise ist FLR), dann lädt die Seite neu und das Profil wechselt auf Englisch (UK - wahrscheinlich weil Ticket in Uk ausgestellt) und es kommt "Unfortunately we could not find a reservation under the booking code you entered. Please check or correct your entries and, if necessary, try again or contact our Service Center. (8104 - 1)" . Gehe ich dann auf "view" wird die Reise wieder korrekt auf Deutsch angezeigt. Als Sitzplätze sind dann auf einmal ausgewählt FLR-ZRH 60A bestätigt (wahnsinn, dass LX in ihre Avros mittlerweile so viele Reihen reinbekommt und die C bis Reihe 60 geht - FLR muss ja eine Hochburg des Businessgeschäfts sein). Für ZRH-DAR bekomme ich dann 1B (jau prima, wusste doch dass die neue LX F doch ihre Macken hat, ist wohl doch bestuhlt wie die Y...)

Für die nächste Buchung NBO-ZRH-MUC-ATH kommt dann zuerst auch wieder alles auf Deutsch, dann geht es kurz auf Englisch und folgende Meldung kommt: "Please note the alteration to your booking which has become necessary due to a timetable adjustment. Please check the details of your flight, especially the departure and arrival times which may have changed. If you have any questions, please contact our Service Center at any time. (9115)". Dieser Effekt ist aber nur kurz herstellbar, denn dann wechselt die Seite auf Griechisch und hier bin ich leider nicht ganz so firm. Es passt dann aber wohl doch wieder alles. Sitzplätze sind hier auch wieder ok.

Normale Buchung MUC-LCA-MUC. Wird normal auf Deutsch angezeigt aber leider ist das auswählen von Sitzplätzen nicht möglich.

Ich glaub LH ist ins Unterhaltungsbusiness gegangen. Da erlebst du ja Spannung und Spaß auf einmal und man könnte die ganze Familie vor den Rechner versammeln und raten welche Sprache und Meldung wohl gleich kommt.

Starke Sache!
bye
Flaw

• Like
Reaktionen: esquilax

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
@flawless: ein ähnliches problem habe ich auch mit einer ham nce zrh ham buchung. Erscheint erst gar nicht und bei nochmaligen klicken auf view geht es dann doch. Sitzplaetze konnte ich allerdings auch nicht selber reservieren...

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Also ich habe gerade ein Ticket nach MAN in Buchungsklasse Y. Kann aber keinen Exit Row reservieren. Von daher würde die Theorie, mit hohen Buchungsklassen könnte man sowas resevieren, nicht stimmen.

• Like
Reaktionen: esquilax

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Jetzt siehts auf einmal anders aus.

25h vor Abflug konnte ich mir gerade die Exit Row reservieren.

Status FTL , Ticket Buchungsklasse Y !

Spinnt die IT jetzt total?

Exit Row FTL.png

Zuletzt bearbeitet:

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Hab gerade für den Platz eingecheckt.

Bei der LH Check In maske konnte ich die andren Exit Row Plätze nicht mehr auswählen , aber meine Vorreservierung war drinnen.

Vll. doch ein IT Bug ?

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
219
7
MUC
Ist bei mir genauso (ebenfalls FTL) ... ab einer gewissen Frist vor dem Flug kann man die Exit-Row-Plätze reservieren und behält diese auch beim anschließenden Check-In.

Vorletzte Woche bei einem Flug in Z habe ich den Sitz auch tatsächlich bekommen und wurde nicht umgesetzt. Mal schauen ob das morgen in M auch wieder klappt...

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Ist bei mir genauso (ebenfalls FTL) ... ab einer gewissen Frist vor dem Flug kann man die Exit-Row-Plätze reservieren und behält diese auch beim anschließenden Check-In.

Vorletzte Woche bei einem Flug in Z habe ich den Sitz auch tatsächlich bekommen und wurde nicht umgesetzt. Mal schauen ob das morgen in M auch wieder klappt...

Stimmt , bei mir funktionierte es auch nur knapp vor OLCI-beginn. Beim Check in dann behielt ich nur den Platz , konnte aber keine anderen Exit Row Sitze auswählen , wobei die laut M&M Profil aber noch frei waren...

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Grad einen innerdeutschen Flug gebucht (Buchungsklasse V). A321. Keine Probleme beim Reservieren eines Notausgangsplatzes.

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Meine These: Probleme gibt es sobald das Abflugland nicht mit der Ländereinstellung des M&M-Profils übereinstimmen. Dann kommt erst dieser komische Sprachenwechsel und Sitzplatzreservierungen sind auch ein Krampf. So zumindest bei mir.

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Meine These: Probleme gibt es sobald das Abflugland nicht mit der Ländereinstellung des M&M-Profils übereinstimmen. Dann kommt erst dieser komische Sprachenwechsel und Sitzplatzreservierungen sind auch ein Krampf. So zumindest bei mir.

Ich halte dagegen: 2x hatte ich jetzt den Fall mit Abflugland D (entspricht der M&M Einstellung).

baggage_tag

Aktives Mitglied
11.10.2010
143
23
MUC
Habe das gleiche Problem: 2 Passagiere (SEN/FTL) gebucht auf innerdeutschen Strecken unter gleicher PNR (gebucht mit Wohnsitz D). Exitrow kann nicht reserviert werden. Über das LOT-Tool konnte ich immerhin für den SEN Exit-Row-Plätze bekommen. Reservierungen für den FTL hingegen sind jetzt gar nicht mehr möglich, obwohl wir in der selben Buchung sind.:confused:

Hoffe die bekommen das in den Griff.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Habe das gleiche Problem: 2 Passagiere (SEN/FTL) gebucht auf innerdeutschen Strecken unter gleicher PNR (gebucht mit Wohnsitz D). Exitrow kann nicht reserviert werden. Über das LOT-Tool konnte ich immerhin für den SEN Exit-Row-Plätze bekommen. Reservierungen für den FTL hingegen sind jetzt gar nicht mehr möglich, obwohl wir in der selben Buchung sind.:confused:

Hoffe die bekommen das in den Griff.
Für FTLs/Statuslose konnte man AFAIK doch noch nie Exitrow-Plätze reservieren, auch wenn sie mit einem SEN gemeinsam verreist sind. :confused: