LO: Sitzplatzvergabe LOT Check-in

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.584
10.002
BRU
ANZEIGE
Angenommen, LOT hätte Dir die Möglichkeit gegeben, beim CI den Dir kostenlos zugewiesenen Platz gegen eine Gebühr von 10 Euro zu ändern: Dann würden wir hier jetzt stattdessen diskutieren, dass das Abzocke ist, zumal da kaum mehr Plätze zur Auswahl, oder gar, dass es illegal ist, jetzt X Euro mehr dafür zu verlangen, als die Sitzplatzreservierung bei der Buchung gekostet hätte usw.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Danke für die Info, gut zu wissen. Hat jemand zufällig schon mal ausprobiert, ob die größere Auswahl nur für FTL/SEN/HON gilt oder (wie bei LH) auch für andere *G?

Ja gibt es, vor einer Woche noch getestet: Notfallbuchung für +1, schnell gemacht ohne *G, nur hinten was frei, Check In 2 Minuten später, *G nachgetragen, auf einmal Reihe 4 frei.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Deine Auswahl war nicht gleich Null. Du konntest aus einer großen Anzahl an Mittelplätzen auswählen.

ob das nun InsideMUC glaubt oder nicht: ich hatte KEINE Auswahl!!! Es wurden mir die 2 Mittelplätze (hintereinander) zugewiesen und es waren angeblich keine anderen verfügbar!!!

Klar jetzt?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Angenommen, LOT hätte Dir die Möglichkeit gegeben, beim CI den Dir kostenlos zugewiesenen Platz gegen eine Gebühr von 10 Euro zu ändern: Dann würden wir hier jetzt stattdessen diskutieren, dass das Abzocke ist, zumal da kaum mehr Plätze zur Auswahl, oder gar, dass es illegal ist, jetzt X Euro mehr dafür zu verlangen, als die Sitzplatzreservierung bei der Buchung gekostet hätte usw.

Nein, das machen andere Airlines wie FR ja auch - aber das ist wenigstens ehrlich "hier haben wir was anderes aber das musst du bezahlen"

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Nochmal beim Check-In Schalter heute früh gewesen? Waren andere Plätze verfügbar? War der Flug voll? Wo seid ihr letztendlich gesessen?

ja - am CI Schalter war alles frei und wird wurden beide nebeneinander an Gang gesetzt (letzte Reihe aber immer noch besser als Mittelsitz

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Ich habe in einigen Wochen zwei Flüge mit SAS. Da ich weder dort noch anderweitig bei Star Alliance einen Status habe, habe ich bei den Buchungen jeweils für nach meiner Erinnerung 8 EUR einen Sitzplatz reserviert. Worin besteht das Problem, bei LOT ebenso vorzugehen?

Oh Mann, was willst du jetzt mit SAS? Lesen!!!! Ich darf keine Sitzplatzreservierugen machen lt. Firmenrichtlinie und ich darf auch keine nachträglichen Änderungen an den Firmenreisen machen (wird kontrolliert vom Reisebüro!!)

Und: bei LOT kann man keine Sitzplätze beim CI kaufen!

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
570
155
HAM
nochmals für die die meine Aussagen ignorieren: ich darf keine Sitzplätze reservieren im Firmenreisetool und die Reise NICHT anfassen ausserhalb - stellt euch vor es gibt Arbeitgeber, die dem Arbeitnehmer verbieten, die Reise nach seinen wünschen anzuipassen!!!!!

Dann hast du tatsächlich Pech gehabt. Mit dieser Konstellation wirst du vermutlich durchs Raster rutschen. Da kann dann aber LOT nichts für, sondern ehr dein Arbeitgeber.

Dann wirst du einfach mit der Situation leben müssen.

Sorry, aber das ist dann halt so

• Like
Reaktionen: kingair9
M

Mcflyham

Guest
...
- Gepäck für 70-100€ return zu verkaufen, wohlwissend, dass KEIN Urlauber Langstrecke mit Handgepäck fliegen wird. Business ist es inklusive, obwohl genau dort das Gepäck oft nicht notwendig wäre! ABSURD!
...
Nicht immer von sich selbst auf andere schliessen! Ich fliege in gut einer Woche für ein verlängertes WE nach New York und mir reicht Handgepäck!