SIXT ride

ANZEIGE

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.235
814
Düsseldorf
Ich wollte mal hier meine Erfahrungen mit SixtRide der lezten 6 Monate schildern, insbesondere bei Abholung am Flughafen DUS oder MUC, und mal wissen ob andere ebenso empfinden, oder ob das in anderen Städten besser ist:
Also nach meiner Meinung hat dieser Service seit Corona total nachgelassen. Eine Abholung nach der Gepäckausgabe findet schon lange nicht mehr statt. Die Fahrer sprechen meistens nahezu kein Deutsch, kennen sich am Flughafen kaum aus und wissen nicht wo sie einen abholen sollen und während der Fahrt ist das wichtigste Tool das Smartphone mit Google Maps. Ebenso läßt die Pünktlichkeit bezüglich der vereinbarten Abholzeit sehr zu wünschen übrig. Ohne die Amex-Platinum Guscheine würde ich diesen Dienst schon lange nicht mehr nutzen, aber selbst mit den Gutscheinen ist der Service noch immer sehr gut bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: astrano

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
213
222
Transfer mit Business SUV (Escalade, X5 usw.) von Midtown Manhattan zum JFK für 140.-USD gebucht.
Gekommen ist ein Toyota Sienna Rollstuhltransporter. Fahrzeug heruntergekommen und der Fahrer sprach kein Satz englisch. Da hätte ich auch gleich für 90-110.-USD Lyft/Uber-XL buchen können und wäre wahrscheinlich beim selben gelandet.
Bin mal gespannt was Sixt auf meine Beschwerde antwortet :mad:
 

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
397
54
BRE
Da hätte ich auch gleich für 90-110.-USD Lyft/Uber-XL buchen können und wäre wahrscheinlich beim selben gelandet.
Ist es nicht so, dass Sixt sowieso Lyft bestellt? Zumindest kam bei meiner letzten Fahrt mit Sixt Ride in US ein Lyft Fahrer und auf der Rechnung auch ausgewiesen (Your ride was operated by the service provider below: Lyft, Inc).
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.063
1.577
Ist es nicht so, dass Sixt sowieso Lyft bestellt? Zumindest kam bei meiner letzten Fahrt mit Sixt Ride in US ein Lyft Fahrer und auf der Rechnung auch ausgewiesen (Your ride was operated by the service provider below: Lyft, Inc).

bei taxifahrten ja, beim chauffeur service nein
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Hatte mir letztens bewusst SixRide, statt einem billigeren Uber zum Flughafen bestellt, da Uber Fahrer ja manchmal dazu neigen, eine Fahrt kurzfristig abzusagen.
Und was ist gekommen, eine total abgeranzte Bolt Kiste, was ich bei dem aufgerufenen Preis echt als Frechheit empfand.
Schon Erfahrungen, ob Beschwerde was bringt?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.621
2.257
HAM
Hatte mir letztens bewusst SixRide, statt einem billigeren Uber zum Flughafen bestellt, da Uber Fahrer ja manchmal dazu neigen, eine Fahrt kurzfristig abzusagen.
Und was ist gekommen, eine total abgeranzte Bolt Kiste, was ich bei dem aufgerufenen Preis echt als Frechheit empfand.
Schon Erfahrungen, ob Beschwerde was bringt?

Eine Bolt Kiste hatte ich bislang noch nicht... Allerdings ist Sist schon extrem vorsichtig. In der App steht eine allgemeine Kategorie, ohne dass diese näher erläutert wird. In der Emailbestätigung gibt es dann nur noch die Strecke.

Falls du dich beschwerst, wäre mein Vorschlag, dass du einen Gutschein vorschlägst. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass das jemand im Callcenter direkt entscheiden kann.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
215
126
Hatte mir letztens bewusst SixRide, statt einem billigeren Uber zum Flughafen bestellt, da Uber Fahrer ja manchmal dazu neigen, eine Fahrt kurzfristig abzusagen.
Und was ist gekommen, eine total abgeranzte Bolt Kiste, was ich bei dem aufgerufenen Preis echt als Frechheit empfand.
Schon Erfahrungen, ob Beschwerde was bringt?

War Bolt-Werbung auf dem Fahrzeug? Das ist der einzige Ansatzpunkte den ich sehe, wenn man "Ride" bestellt.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Dann war ich bisher immer verwöhnt, bis jetzt immer schwarze gehobene Mittelklasse Limosine bekommen.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Hatte mir letztens bewusst SixRide, statt einem billigeren Uber zum Flughafen bestellt, da Uber Fahrer ja manchmal dazu neigen, eine Fahrt kurzfristig abzusagen.
Und was ist gekommen, eine total abgeranzte Bolt Kiste, was ich bei dem aufgerufenen Preis echt als Frechheit empfand.
Schon Erfahrungen, ob Beschwerde was bringt?

Ich weiß nicht, ob es dabei generell einen Unterschied gibt, aber buche bei Sixt immer nur First.

Sobald ich hier eine „negativere“ Bewertung, welche bei mir immer konstruktiv und auch mit Erläuterung ist, abgegeben habe, habe automatisch ein sehr großzügiges entgegenkommen im Preis + Rabatt für die nächste Bestellung erhalten.

Alleine letzte Woche war ich vier Tage in MUC und sicherlich zehn Mal mit Sixt gefahren. Scheinbar waren dreimal meine Fahrer nicht zur angegeben Zeit da, obwohl ich selber noch nicht ausm Termin kam, und habe immer 30 % auf die nächste Buchung erhalten.

Letztens waren wir in LDN und vom Hotel aufm Weg zum LHR. Das Fahrzeug war wirklich schmutzig und es lag sogar ein benutztes Tempo in der Türe. Wir haben ca. 75 % vom Fahrpreis + einen 50 % Rabatt-Gutschein für die nächste Fahrt erhalten.

Finde den Kundenservice sehr großzügig.

Lieben Gruß
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.621
2.257
HAM
Sobald ich hier eine „negativere“ Bewertung, welche bei mir immer konstruktiv und auch mit Erläuterung ist, abgegeben habe, habe automatisch ein sehr großzügiges entgegenkommen im Preis + Rabatt für die nächste Bestellung erhalten.

Ist das die Standard-Bewertung in der App nach der Fahrt, oder kontaktierst Du Sixt separat?
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Ist das die Standard-Bewertung in der App nach der Fahrt, oder kontaktierst Du Sixt separat?

Berechtigte Frage!

Nein, ich bewerte ausschließlich über die App und habe noch nie etwas anderes gemacht.

In London hat mich dann sogar erstmals jemand zurück gerufen.

Lieben Gruß
 
  • Like
Reaktionen: HAM76