Sixt Upgrade-Faden (Platinum/Diamond)

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.537
10.026
www.red-travels.com
ANZEIGE
Status: Platinum

Station: Nürnberg Frankenstraße (Stammstation)

Mietdauer: 2 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug:CCMR
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: SFMR / Ford Kuga Off
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein
Sonstige Anmerkungen: sollte eigentlich ein A3 werden, der war im System aber geblockt. Alternative ein Seat Leon (n)
 

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
247
25
Status: Platinum

Station: DUS Flughafen
Mietdauer: 3 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug:FDMR
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: PFAR / Volvo XC60
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein
Sonstige Anmerkungen: Audi A4 wurde mir als kostenpflichtiges Upgrade angeboten (9€ am Tag), der Volvo war kostenfrei ABER es ist eine Sch***** Karre. Nicht nur dank der Begrenzung auch so einfach qualitativ ganz weit unten angesiedelt .
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.428
295
Status: Platinum

Station: DUS Flughafen
Mietdauer: 3 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug:FDMR
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: PFAR / Volvo XC60
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein
Sonstige Anmerkungen: Audi A4 wurde mir als kostenpflichtiges Upgrade angeboten (9€ am Tag), der Volvo war kostenfrei ABER es ist eine Sch***** Karre. Nicht nur dank der Begrenzung auch so einfach qualitativ ganz weit unten angesiedelt .

Ich hab jetzt schon einiges über Volvo gelesen, aber schlechte Qualität war noch nie dabei.
Sicher, dass Dir das Upgrade nicht einfach nur eine Nummer zu groß ist? ;)
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.768
1.556
MUC
Volvo begrenzt seit einiger Zeit die Höchstgeschwindigkeit auf 180km/h. Von daher kann ich das nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: le_chiffre

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
...und Audi die vierzylindrigen A4 (was wohl 99% der Mietwägen betrifft) auf 210km/h so man das nicht explizit anders ordert - was die Vermieter praktisch nicht tun.

Was den Volvo angeht: das Problem ist nicht die Qualität an sich, sondern die Haptik. Die Hochglanzplastikwelt ist nicht jedermanns Sache (meine auch nicht).
 
  • Like
Reaktionen: le_chiffre

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.537
10.026
www.red-travels.com
Status: Platinum

Station: Nürnberg Frankenstrasse (Stammstation)

Mietdauer: 2 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: ECMR
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: FWAR / C220d 194 PS
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein
Sonstige Anmerkungen: mal wieder ein sehr tolles Upgrade, der Wagen hatte gerade mal knapp 3.000km runter, ich finde Mercedes Navis von der Bedienung her nicht aktuell.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

seimax

Reguläres Mitglied
09.03.2020
33
1
CGN - TXL
Status: Platinum

Station: Köln Braunsfeld

Mietdauer: 3 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: BMW 1er
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: Audi A4 Avant
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein
Sonstige Anmerkungen: Bisher bei BMW 1er immer den A4 oder A4 Avant bekommen
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.537
10.026
www.red-travels.com
Status: Platinum

Station: Nürnberg Frankenstraße (Stammstation)

Mietdauer: 2 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: ECMR
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: Skoda Superb Sport Line (271 PS)
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein
Sonstige Anmerkungen: hatte erst 256km runter und fuhr sich super. Die Station hatte Freitagabend wieder ein sehr schönes Upgrade rausgegeben
 

seimax

Reguläres Mitglied
09.03.2020
33
1
CGN - TXL
Status: Platinum

Station: Köln Braunsfeld

Mietdauer: 3 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: Audi A6 Avant Aut.
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: VW Touareg
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein
Sonstige Anmerkungen: -
 
  • Like
Reaktionen: Ksp1987 und peter42

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.510
695
Status: Platinum

Station: Köln Gremberghoven

Mietdauer: 7 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: LWAR

In Gremberghoven konnte man mir kein Auto geben. Ein E200 konnte/wollte man mir nicht geben. (Angeblich reserviert für ein Comedian der gerne Stadien gefüllt hat) Die einzige sichtbare Alternative war ein 5er, konnte mir man ebenfalls nicht geben. Angeblich geblockt für "die Botschaft". Dann nach Köln-Braunsfeld geschickt wurden, dort hätte man ganz viele A6. Hier angekommen wollte man uns die Walk-In-Rate berechnen. Die gebucht Rate aus Gremberghoven könnte man nicht bedienen, außerdem sei noch kein Auto sauber. Nach längerem hin und her wurde dann als ganz große Ausnahme eine neue Reservierung angelegt und ein A6 sauber gemacht. Knapp 1 1/2 Stunden später dann mit einem nagelneuen A6 (15km auf dem Tacho) losgefahren.

5 Minuten später fiel mir dann der Sticker "Sommerreifen" auf. Gebucht waren explizit wintertaugliche Reifen. (Was für dieses Auto wohl auch im System hinterlegt war) Also wieder zurück. Scheinbar ein Fehler bei der Zulassung. Am Ende sind wir knapp 2 1/2 Stunden später als eigentlich gedacht mit einem A6 55 TFSI e vom Hof gefahren. Tolles Auto, aber insgesamt meine - mit großem Abstand - schlechteste Erfahrung mit Sixt.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Was ich mich bei solchen Schilderungen immer frage: da wird man durch die ganze Stadt zu einer anderen Station geschickt, vertrödelt 2,5h um ein Auto abzuholen? Warum tut man sich das an? Wenn mich Sixt so behandelt, gehe ich umgehend zum Mitbewerb und nicht zur Station in Braunsfeld...

Ganz abgesehen davon, LWAR und Wanderdüne E200, die haben wohl nicht alle....
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.510
695
Was ich mich bei solchen Schilderungen immer frage: da wird man durch die ganze Stadt zu einer anderen Station geschickt, vertrödelt 2,5h um ein Auto abzuholen? Warum tut man sich das an? Wenn mich Sixt so behandelt, gehe ich umgehend zum Mitbewerb und nicht zur Station in Braunsfeld...

Ganz abgesehen davon, LWAR und Wanderdüne E200, die haben wohl nicht alle....

In Porz bzw. Gremberghoven gibt es leider nicht viele Alternativen. Der Flughafen hätte einen Opel Kombi gehabt... Tatsächlich wohne ich nur 5 Minuten von der Station in Braunsfeld entfernt. Nachdem ich dort aber bei wiederholten Anmietungen nicht die reservierte Kategorie erhalten habe, habe ich mir geschworen dort nie wieder zu mieten. Mit der Station in Gremberghoven hatte ich bis dato durchweg gute Erfahrungen gemacht. Aber Du hast vollkommen recht, eventuell sollte man einmal über einen Wechsel des Anbieters nachdenken...
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.718
4
Süddeutschland
War da in der App vorher nichts zu sehen und keine E-Mail?
(Auch nicht im Spam Filter?)

Weiß ja nicht ob das an DIA oder sonstwas liegt, sowas habe ich aber noch nie erlebt. Ganz vereinzelt gab es mal schlechte Verfügbarkeit, da kam aber immer eine E-Mail von der Station mehrere Stunden im Voraus mit Lösungsvorschlägen.
Ansonsten steht doch in der App spätestens 30 Minuten vorher das Auto drinnen, wenn nicht rufe ich i.d.R. bei Sixt an.
(Ich weiß, ist deren Bringschuld. Ich hab halt kein Bock auf Stress und hole es mir lieber)
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.432
5.429
LEJ
Was ich mich bei solchen Schilderungen immer frage: da wird man durch die ganze Stadt zu einer anderen Station geschickt, vertrödelt 2,5h um ein Auto abzuholen? Warum tut man sich das an? Wenn mich Sixt so behandelt, gehe ich umgehend zum Mitbewerb und nicht zur Station in Braunsfeld...

Gibt es da eine rechtliche Handhabe? Oder ist das dann Pech und man muss sich entweder an eine andere Station schicken lassen oder selbst zusehen, dass man eine Alternative (anderer Anbieter o.ä.) findet?
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.294
1.151
MZ
Status: Platinum

Station: Köln Gremberghoven

Mietdauer: 7 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: LWAR

In Gremberghoven konnte man mir kein Auto geben. Ein E200 konnte/wollte man mir nicht geben. (Angeblich reserviert für ein Comedian der gerne Stadien gefüllt hat) Die einzige sichtbare Alternative war ein 5er, konnte mir man ebenfalls nicht geben.....

Also mit der Performance hat sich die Station mal redlich für eine 1* Bewertung qualifiziert. Dazu noch eine höfliche, aber dennoch eindeutige Beschwerde nach Pullach. Dass nicht immer die passende Klasse vor Ort kommt vor. Aber die komplette Unfähigkeit der Dispo auf dem Kunden abzuladen ist an Dreistigkeit nur schwer zu toppen. Selbst die Wanderdühne E200 hätte den Puls bei mir schon in ungesunde Höhen gejagt.

Bevor ich selber aber ewig durch die Landschaft fahre weil Sixt es nicht schafft ein Auto hinzustellen, würde ich der ersten Station antworten: „Ich sehe, dass dauert hier länger bis sie mit ein Auto bereitstellen können. Ich trinke meinen Kaffee schwarz. Danke.“
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.510
695
War da in der App vorher nichts zu sehen und keine E-Mail?
(Auch nicht im Spam Filter?)

Nein, nur die gebuchte Kategorie. Da die Reservierung aber genau zu Stationsöffnung (8 Uhr) getätigt war, hatte ich mir hier ehrlicherweise keine großen Gedanken gemacht...

Also mit der Performance hat sich die Station mal redlich für eine 1* Bewertung qualifiziert.

Bevor ich selber aber ewig durch die Landschaft fahre weil Sixt es nicht schafft ein Auto hinzustellen, würde ich der ersten Station antworten: „Ich sehe, dass dauert hier länger bis sie mit ein Auto bereitstellen können. Ich trinke meinen Kaffee schwarz. Danke.“

Zur 1* Bewertung: Ich kann die Station in Gremberghoven ja nicht einmal mehr bewerten, da in Braunsfeld eine neue Reservierung angelegt wurde und die alte entsprechend storniert wurde... Auch wenn ich einer Dame in Braunsfeld gerne eine 1*-Bewertung hinterlassen würde, hat sich die andere MA gut um uns gekümmert und das bestmögliche probiert.

Zum Rest: Hätte ich es vorher gewusst, dass wir noch 2 1/2 Stunden warten, hätte ich auf die E-Klasse bestanden. Da die Aussage, dass Braunsfeld mehrere fertige A6's hat, jedoch glaubwürdig erschien, hatten wir erst einmal kein großes Problem du die Stadt zu gurken. Dass der erste A6 nun die falsche Bereifung hatte war leider noch mal Pech, hätte jedoch auch überall anders passieren können. Deshalb kann man die letzten 30-45 Minuten Wartezeit einmal ausklammern, auch wenn es im Gesamtbild natürlich die Kirsche auf der Torte ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Reden die sich nicht immer damit raus, dass das ja immer nur eine lockere „Reservierung“ ist und nie eine feste „Buchung“...?
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.342
597
Wollt ihr mit dem Wagen über Ostern zum Skifahren in die Schweiz oder warum braucht man aktuell Winterreifen in Köln?

Bin aktuell in Potsdam - hier ist es aktuell schon fast sommerlich.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.510
695
Wollt ihr mit dem Wagen über Ostern zum Skifahren in die Schweiz oder warum braucht man aktuell Winterreifen in Köln?

Bin aktuell in Potsdam - hier ist es aktuell schon fast sommerlich.

Ist schon ein paar Tage her. Wir sind mit dem Wagen aber tatsächlich in die Schweiz zum Skifahren gefahren, weshalb mir Winterreifen in diesem Fall wichtig waren.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Gibt es da eine rechtliche Handhabe? Oder ist das dann Pech und man muss sich entweder an eine andere Station schicken lassen oder selbst zusehen, dass man eine Alternative (anderer Anbieter o.ä.) findet?
Reden die sich nicht immer damit raus, dass das ja immer nur eine lockere „Reservierung“ ist und nie eine feste „Buchung“...?
Man hat vor Ort natürlich keine rechtliche Handhabe und muss in Vorleistung gehen (so wie bei einer Weigerung zur Flugumbuchung auch), aber kann im Nachgang den kundendienstlichen und/oder zivilrechtlichen Weg bestreiten. Das sollte für LWAR-Bucher ja kein Problem darstellen.

Die lockere "Reservierung" würde am Rechtswege wohl eher nicht halten, gerade wenn man mit ausreichendem Vorlauf gebucht hat. Zumindest sind mir keine anderslautenden Urteile bekannt. Eine Prepaid-Buchung würde jedenfalls auch helfen.
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
515
588
VIE
Status: Platinum (über Bahn Comfort)

Station: DUS Königsallee

Mietdauer: 1 Tag
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: BMW X3
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: BMW X5 M
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein
Sonstige Anmerkungen: Tolles Upgrade, da meine Fahrt aber in die NL ging, war ich etwas übermotorisiert unterwegs...
 

Tahiro

Neues Mitglied
18.06.2021
2
1
Als Sixt-Kunde mit Diamond Status reservierte ich für das kommende Wochenende in der Kategorie LSAR. Nun bekam ich von meiner Stadtstation den Hinweis, dass ich voraussichtlich mangels Kapazitäten nur ein Fahrzeug in der Kategorie Pxxx (also einen Audi A 5) erhalten werde. Ist dieses Vorgehen rechtmäßig?
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Ja. Eine Reservierung bedeutet nämlich nach Auffassung der Vermieter gar nichts. Also für die. Du musst natürlich zahlen.

Immerhin melden die sich vorher bei dir, ich kenne viele Fälle, wo man das erst an der Station erfährt.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.261
21.607
MUC
Status: Platinum (über Amex Platinum)

Station: München-Laim

Mietdauer: 1 Wochenende / 3 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: CCCC (Glücksauto)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: Ford Puma ST-Line Automatik
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein
Sonstige Anmerkungen: Man hätte auch einen 7er BMW für mich, dann aber mit "kleinem" Aufpreis, der ein Mehrfaches des initialen Mietpreises betragen hätte. Es wurde zwar gefragt, ob ich zusätzliche Versicherungen oder die erste Tankfüllung kaufen wolle, aber dies freundlich und fair und ohne mir irgendwas unterschieben zu wollen.
Der Puma hat dann tatsächlich auch mehr Spaß bereitet, als ich dies vermutet hätte.


Station: München-Laim

Mietdauer: 1 Woche / 7 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: PDAR (Mercedes E200/220 Automatik, BMW 520 Automatik)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: Audi A6 Avant 45 TDI quattro tiptronic
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein
Sonstige Anmerkungen: Sehr schönes Auto, hat mir tatsächlich zu meinem neuen Rekord (580km in 3:50 = 150 km/h Schnitt) verholfen.
Ansonsten scheinen die schmierigen Mitarbeiter mit ihren Spielchen, die mir in der Vergangenheit die Freude an Sixt genommen hatten, offenbar nicht mehr in der Filiale präsent zu sein.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.261
21.607
MUC
Status: Platinum (über Amex Platinum)

Station: Heraklion Airport

Mietdauer: 4 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: EDMR (Opel Corsa, Nissan Micra, Peugeot 208)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: BMW 114d
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): ja, ca. 7,50 €/Tag
Sonstige Anmerkungen:
Bei der Abholung fragte der freundliche Mitarbeiter, ob ich einen Corsa, Micra oder 208 haben wolle. Auf die Frage, welcher davon ein Diesel sei, wurde erwidert, dass alle Benziner seien. Er tippte ein wenig auf seiner Tastatur und teilte mit, dass er uns einen 1er-BMW als Diesel anbieten könne, jedoch mit einem kleinen Aufpreis. Wenn ich den deutlichen Mehrpreis von Benzin gegenüber Diesel auf Kreta berücksichtige, hat sich das kostenpflichtige Upgrade in mehrfacher Hinsicht gelohnt.
 
  • Like
Reaktionen: Sebastian 1234